Jump to content

Ich will, sie aber nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Problem bist du. Beende die Beziehung und such dir ne andere wenn es dich so belastet das deine Partnerin deine Wünsche nicht teilt und du ein Nein von ihr scheinbar nur schwer verkraftest.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

Es macht halt wenig Sinn mit jemandem eine Beziehung zu führen, der völlig andere Vorstellungen von der gemeinsamen Sexualität hat. Das gibt ja zwangsläufig immer nur Ärger. Man muss sich nicht automatisch gleich trennen, aber klären muss man das. Und vermutlich ist das nicht so einfach. Und vielleicht ist dann die Trennung der einige Weg. Aber das müssen die Beteiligten miteinander klären.

" das gibt ja zwangsläufig immer nur Ärger. Man muss sich nicht automatisch gleich trennen, aber klären muss man das.". <--- möchte das gesondert hervorheben, aber den oben bestehenden Kontext noch haben, deshalb das wirre zitieren eines Zitates.

 

Also würdest du Streit und Eifersucht in kauf nehmen, sollte es trotzt Klärung nicht so funktionieren, wie es sich vorgestellt wurde? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Longhair:

Also würdest du Streit und Eifersucht in kauf nehmen, sollte es trotzt Klärung nicht so funktionieren, wie es sich vorgestellt wurde? 

Nein. In dem Fall wird eine Trennung vielleicht das Beste sein. Was ich aber nicht möchte ist jemandem, den ich garnicht kenne, zu raten sich zu trennen. Das müssen die entscheiden, die betroffen sind und nicht ich. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maytraxx:

ich informierte meine Partnerin anfangs darüber, dass ich sexuell anders drauf bin als andere ihrer Freunde. Nun, leider hatte sie von Anfang an ein Problem damit (was ich durchaus nachvollziehen kann), aber leider gehört es einfach zu mir dazu

Ich kann nicht verstehen warum du dann überhaupt eine Partnerschaft eingegangen bist @Maytraxx?!? Wenn doch vorher schon klar ist, daß sie damit ein Problem hat, warum geht man dann eine feste Bindung ein?

Geschrieben

Einfache Frage: Was ist dir Wichtiger?
Wenn du dir diese Frage beantwortest, dann weißt du, was du zu machen oder zu unterlassen hast.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maytraxx:

Hallo,
Eine Frage bitte. Ich führe momentan eine Beziehung und ich informierte meine Partnerin anfangs darüber, dass ich sexuell anders drauf bin als andere ihrer Freunde. Nun, leider hatte sie von Anfang an ein Problem damit (was ich durchaus nachvollziehen kann), aber leider gehört es einfach zu mir dazu. Ich bin ihr noch nie fremd gegangen, aber ich würde viel zu gerne mal mit einer anderen Frau schlafen, oder wenigstens Zärtlichkeiten austauschen. Allerdings ist meine Partnerin so strickt dagegen, dass es drei Tage lang Streit gibt sobald ich auch nur in die Nähe einer anderen Frau kommen. Also, was soll ich tun? Bin ich es, welcher komplett falsch liegt und sich ändern sollte, oder doch eher sie. Ich quäle mich damit schon sehr lange, da es doch sehr wichtig für mich ist, aber so langsam weiß ich nichtmehr weiter.
Danke, im voraus, für einkommende Nachrichten.

Das alles ist natürlich nur meine Meinung und meine Erfahrungen. Ich habe in meinem Leben leider lernen müssen das Liebe allein nicht ausreicht, um ein Leben miteinander zu verbringen. Stimmt der Sex nicht dann ist in meinen Augen über kurz oder lang die Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn man keine Lösung dafür findet. Diese Unzufriedenheit, die dadurch entsteht wirkt sich auf die Beziehung aus. Ob du falsch oder richtig liegst oder sie spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Betrügen oder Betrug kann in meinen Augen keine Lösung des Problems sein. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du dir vorstellen kannst den Rest deines Lebens darauf zu verzichten oder du nicht darauf verzichten willst.

 

 

 

nicht willst und dann musst du dir so wie es aussieht eine andere Partnerin suchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

Nein. In dem Fall wird eine Trennung vielleicht das Beste sein. Was ich aber nicht möchte ist jemandem, den ich garnicht kenne, zu raten sich zu trennen. Das müssen die entscheiden, die betroffen sind und nicht ich. 

Kann ich verstehen, dass du das nicht raten willst. Ich persönlich rate so etwas (nicht gerne), weil die beiden sich dadurch vielleicht ne menge Stress ersparen können. Und wenn es eh früher, oder später auf eine Trennung hinausläuft, dann lieber früher. Um so weniger Lebenszeit verschwendet man. 

Geschrieben

Deine Freundin ist wahrscheinlich auch noch sehr jung und in dem "Nestbau-Alter".....sie ist vielleicht schon einige Schritte weiter als du, sprich Kinder, Heirat ect.
Vielleicht bist du ihre erste große Liebe und hat sie hat Ängste, dich zu verlieren.
Aber ihr seid völlig unterschiedlich, was eure Sexualität angeht und wenn ihr an der Situation nichts ändert, werdet ihr euch gegenseitig zermürben, was euer komplettes Leben negativ prägt.
Ich denke auch, dass eure Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt keine Zukunft hat. Es fehlt einfach eine "Leichtigkeit"
Wünsche euch alles Gute 🍀

Geschrieben

Wenn es dir so geht, das es nicht mehr geht, dann geh.
Doch bedenke was dir wichtiger ist, wenn du sie liebst.

Geschrieben

Du musst ein paar Tanten aufs Kreuz legen,wenn die das nicht weiß, macht es Sie auch nicht Heiss

Geschrieben

Ich frage mich immer wie man auf den Trichter kommt, mit jemandem eine Beziehung zu starten, wenn man sexuell nicht harmoniert. Selbst gewähltes elend.

Geschrieben

Du hast es von Anfang an offen kommuniziert? !
Was hast sie zu Beginn dazu gesagt?
In einer Partnerschaft sollte man offen und ehrlich sein können , sich fallen lassen und aufgefangen werden, sich für den anderen nicht verbiegen müssen , sich nicht einsperren lassen in einen Käfig , sich die Luft zum atmen nicht nehmen.
Sie hätte doch direkt wissen müssen , das sie mit dir und deinen Wünschen nicht zurecht kommt.
Letztlich musst du mit ihr reden , schauen ob ihr einen Kompromiss findet mit dem BEIDE sich gut fühlen und nicht 'nur' sie.
Findet ihr den nicht , wirst du glücklicher und freier ohne sie sein.... und mit der nächsten Partnerin dann hoffentlich eine ECHTE Partnerin finden , die dich nimmt wie du bist und dir keine Vorwürfe und Stress macht , wenn du zuvor Besprochenes auch umsetzen möchtest.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Geschrieben

Für mich ergeben sich da zwei Möglichkeiten. 1. du verlässt sie und lebst dein Leben... 2. du bleibst und schaust in die Tiefe deiner Seele wo diese Sehnsucht herkommt bzw wo sie dich hinführt.
Wobei ich kuscheln mit anderen Frauen generell als natürlich empfinde aber darum geht es dir wohl eher weniger in deinem Post.

Geschrieben

Überleg doch mal, was genau dir an deiner Beziehung zu deiner Freundin dir gefällt. Wenn du meinst, dass alles was ihr schönes gemeinsam habt das wert ist, dass du auf diese eine Sache verzichtest, dann verändere dich. Denn du bist das einzige was du verändern kannst

Geschrieben

Es geht doch gar nicht darum wer falsch oder richtig liegt, da man das sowieso nicht objektiv bewerten kann.
Akzeptiert dich deine Partnerin 100% so wie du bist oder nicht?
Wenn es zwischen euch die große Liebe sein sollte, gibt es für meine Meinung nur eine Antwort auf die Frage und wenn die nicht positive ist, ist es wohl nicht die richtige Frau für dich.
Du musst natürlich die Entscheidung fällen, aber ich persönlich könnte nicht mit einer Person zusammen sein, die mich ändern will oder mich nicht so akzeptiert.

Hoffe du findest einen guten Ausweg und wünsche dir alles Gute! :-)

Geschrieben

So toll kann eure Beziehung nicht sein, wenn du derartiges Interesse an anderen Frauen hast. 

Geschrieben

Wenn sieh von vornhinein wusste das du anders bist und es nicht duldet, dann liegt die entscheidung bei dir!

Entscheidest du dich für die egoistische frau oder für die freie liebe?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb defirefly1982:

die egoistische frau

Hmmm... wo genau liegt der Egoismus der Frau, wenn sie direkt am Anfang sagt, daß sie damit nicht klar kommt? Er wußte doch, daß sie damit nichts anfangen kann. Ist er dann nicht der Egoist, wenn er trotzdem die Partnerschaft eingeht?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frage ist liebst du sie? Du hast die ganze Zeit ihren Wunsch respektiert, oder war es nur eine Notlösung?

Es gibt nicht viele Wege, Akzeptieren oder Trennung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Männer sind wie Fertiggerichte, man kann sie so nehmen aber nicht so lassen. 

 

Diesen Spruch habe ich früher ganz oft gehört, egal von Frauen oder Männern. Doch ganz ehrlich das funktioniert nicht. 

Du warst von Anfang an ehrlich hast gesagt es ist dir wichtig und du willst nicht drauf verzichten. Sie hat sich darauf eingelassen und kommt nicht damit klar. Jetzt stelle sich mir die Frage warum lasse ich mich auf einen Partner ein wenn es schon solche Differenzen gibt. Ich sage mal es geht hier einzig und allein um Macht. Ihr Ego ist angekratzt, sie will sich jetzt nur beweisen daß sie die Macht über dich hat. Einfach mal so eine Vermutung.

Ich persönlich Stelle keinen Besitzanspruch an irgendjemanden. In meinen Augen ist das Sklaverei. Warum sollte ich einen Menschen an mich binden der das nicht will? Völlig unlogisch. Ich bleibe bei keinem Menschen der mich beherrschen will.

Such dir Menschen in deinem Leben die es vervollständigen und ergänzen. Halte dich fern von Menschen die dir ihre Welt aufzwingen wollen. Diese Egomanen machen dich kaputt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Hmmm... wo genau liegt der Egoismus der Frau, wenn sie direkt am Anfang sagt, daß sie damit nicht klar kommt? Er wußte doch, daß sie damit nichts anfangen kann. Ist er dann nicht der Egoist, wenn er trotzdem die Partnerschaft eingeht?

Egoismus ist auch wenn man mit keinem teilen will...

ich werfe der frau nicht aroganz oder so vor, es sollte ledigtlich bedeuten das sie nicht teilen mag

versauterpauli
Geschrieben

Die tret man in die Tonne, denn Eifersucht ist manchmal ein Zeichen von Liebe, aber wie das Wort (Sucht) schon sagt, manchmal auch krankhaft !

Geschrieben

Sich klar, aufgeschlossen, ehrlich und direkt zu äußern was man möchte ist von großen Vorteil wie ich finde. Jedoch sich in eine emotionale Beziehung zu begeben, wo man doch weiß, dass es sexuell nicht harmonisiert halte ich für fraglich.
Es gibt doch eigentlich, weil man niemanden überreden sollte irgendwas zu tun was derjenige nicht möchte, jetzt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder aus Zuneigung zu der Person mal selbst in dem Fall zurückstecken und keinesfalls nebenbei noch weitersehen und suchen, oder Trennung, um die Person ggf. auch nicht weiter mit dem eigenen Verhalten und Handeln zu verletzen. Man sollte sich hinterfragen was man selbst möchte und eine bestenfalls gemeinsame Entscheidung treffen...

Geschrieben (bearbeitet)

Verliebt sein ist wie Zauberei, es besitzt eine Eigenschaft die jemand so aussehen lässt wie man es gerne möchte.
Du hast es ihr gesagt, spielt keine Rolle. Sie ist verliebt und nimmt dich nicht so wahr wie du in Wahrheit bist. Es ist so als ob du einen Junkie etwas erklären möchtest.
Sag ihr noch mal mit Nachdruck wer Du bist.
Gehe keinen keinen Streit aus dem Wege, nur weil du meinst Sie zu verletzen.
Richtig verletzt wird Sie erst wenn Du deiner Vorliebe nachgibst und solche Art von Beziehungen  möchte doch keiner, oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mach Schluss such dir was zu dir passt und es wäre für sie auch besser ihr steht euch beide im Weg könnte ja eine Freundschaft weiter führen dann oder so aber Beziehung naja ich weiß nicht

×
×
  • Neu erstellen...