Jump to content

Ehrlichkeit/Lüge vs Erfolgschancen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um mal klar zu stellen: Lüge und Polyamorie passen __definitiv NICHT__ zusammen!!! ONS und Polyamorie passen _aus meiner Sicht_ auch nicht zusammen. Denn Polyamorie ist auf langfristige Beziehungen aus! Wenn du Lügst, bist du einfach nur ein polygames A****lo**. Und wenn du dabei noch den Begriff Polyamorie benutzt, ziehst du einen ganzen Haufen ehrlicher Menschen in den Dreck!

Du musst dich vermutlich entscheiden, ob du unglücklich sein willst, weil andere "dumm" sind, oder ob du unglücklich sein willst, weil du nicht sein darfst wie du bist.

Also, ich bleibe lieber ich, ohne mich selbst verar****n zu müssen - denn dann wäre ich ja nicht mehr ich. Und habe für mich entschieden, wer Ehrlichkeit und Vertrauen nicht ab kann, ist einfach nichts für mich!

Geschrieben

Es ist ja nicht immer alles nur entweder/oder. Gibt viele Paare, die im Grunde sehr treu in Monogamie leben. Einige davon gehen hin und wieder zusammen swingen (auf die unterschiedlichen Schattierungen von swingen mag ich nicht eingehen). Andere haben ihrem Partner einen "Darfschein" gegeben. Wieder andere lassen sich in ihrer Partnerschaft völlig freie sexuelle Handlungsmöglichkeiten.

Auch in den anderen genannten Beziehungsformen kann es immer auch promiskes Verhalten geben.

Egal was davon, klare Kante! :coffee_happy:

Geschrieben

@Merkent nach 3 Monaten Beziehung könntest du feststellen das Monogamie nichts für dich ist und du hast das selbe Problem wieder. Ehrlich währt am längsten.

Geschrieben

Aufrichtig/ Ehrlich von Anfang an
Ich will auch nicht belogen werden
Und: ständig damit beschäftigt zu sein was hab ich noch mal erzählt ? Ist mir zu anstregend und will das nicht
Dann lieber ein Nein als dieses Hin und Her

Geschrieben

Ehrl.keit ist d. Basis aller Dinge - in diesen Zeiten muß jeder in allen Lebenslagen viel Geduld aufbringen. Also nehme Dir genug Zeit + nicht d. Chance, Dein Wohlfühlziel mit Seelenfrieden zu erreichen.

Geschrieben

Ich würde es offen ansprechen sobald ich in einem persönlichen Gespräch feststelle, dass ich sehr angetan bin von meinem Gegenüber. Oder wenn ich feststelle, das mein Gegenüber eine strikt monogame Beziehung mit mir will. Je früher, desto besser, bevor ich zu viele Gefühle investiert habe, bzw. der andere zu sehr verletzt würde.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Mindgame83:

Wenn es doch eigentlich eher dein Ziel ist, eine monogame Partnerschaft mit der passenden Frau aufzubauen, warum thematisierst du deine polygame Vergangenheit dann schon zu Anfang? Damit setzt du die Dame ja ziemlich unter Druck, denn wenn du dann doch nicht treu sein kannst, ist es ihr Fehler, dann war sie nicht gut genug. Ich würde mich da garantiert auch nicht drauf einlassen.
Beziehungen entwickeln sich so lange sie dauern und nicht nur am Anfang. Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt, das Thema auf den Tisch zu bringen dann, wenn es für euch beide tatsächlich Thema wird, wenn du merkst, es reicht dir nicht.

Das hat ja nix mit Lügen zu tun. 

Das ist garnicht so leicht zu beantworten. Ich bin halt von grundauf ein offener und ehrlicher Mensch. Eine Person sollte wissen, woran sie ist. Ich hab halt eher Angst, dass irgendwann rauskäme, dass ich polygam war und dann mitten ind er Beziehung so ein Misstrauen entfacht wird. Man muss mich schon irgendwo so nehmen, wie ich bin/war. Momentan bin ich mir da aber echt nicht sicher.
Aber du hast natürlich Recht. Dinge entwickeln sich über einen langen Zeitraum

Ich muss mir hier erstmal alles durchlesen.

vor 21 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Du hast recht: wenn sie dich mit deiner Vergangenheit nicht akzeptiert, ist sie nicht die Richtige. Ich verstehe nicht, warum das so ein Riesending ist. Du bist so jung. In deinem Alter ist es doch völlig normal, sich nicht fürs Leben zu binden. Kann es sein, dass die Zweifel eher mit was anderem zu tun haben, was du vermittelst? Bist du sicher, dass du weißt, was du willst?!

Ich an deiner Stelle würde das Zurückliegende nicht an die große Glocke hängen. NICHT, um jemanden zu täuschen, sondern um der Sache nicht so ein Gewicht zu geben. Sie kriegt Zweifel, weil du dich mal ausgelebt hast?! Ach herrje. Wie wenig selbstsicher kann frau sein? Möchte sie lieber jemanden, der brav zu Hause gesessen hat und es später im Leben krachen lässt und sie verlässt, weil er denkt, was verpasst zu haben?

Und willst du dir das antun - Drama wegen etwas, was in der Vergangenheit liegt? Wie wäre es damit, sich auf das Jetzt zu konzentrieren? Ich finde deine Argumentation (warum du jetzt was anderes willst) nachvollziehbar und kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau, die Kopf und Herz halbwegs am rechten Fleck hat, damit ein Problem hat. Vielleicht solltest du mal mehr darauf gucken, was für eine Frau DU willst und was DU brauchst, und nicht, wie du dich für eine Frau passend zurechtstutzen kannst, damit sie dich akzeptiert? Nur so als Gedanke. 😉

Ach ja, noch etwas… Polyamorie hat nun wirklich GAR nichts mit Rumficken und ONS zu tun (Polygamie auch nicht). Eher so im Gegenteil. Polyamorie setzt einen hohen Grad an Reflektiertheit und Kommunikationsfähigkeit in der Beziehung voraus. Davon profitiert auch deine Zukünftige. Wobei ich nicht weiß, wie du „Poly“ gelebt hast – viele bezeichnen sich ja gern so, meinen aber "ich mag mich nicht festlegen, sondern möchte rumficken". Klingt eher so bei dir....

Tatsächlich ist es nicht so.
Ich hatte im Laufe der letzten Jahre auch hin und wieder längere Affären, wo ich in dessen zeitraum weder eine andere gedatet noch gevögelt habe. Hatte halt echt nicht das Verlangen danach, weil ich glücklich war. Ich hab eher Angst, dass nach 2 oder 3 Jahren ich mal Dinge machen will, auf die ich permanent verzichten muss. Es ist halt ein Fakt, dass du gewisse Sachen sehr magst und diese ewig in dich reinfrisst, biss sie brodelnd zur Oberfläche sprudeln. Ich persönlich hab noch keine Frau, die meine breite Palette an Interessen abdeckt. Ja, man kann auf dies und jenes verzichtne für ne Partnerin.
Wenn ich mir jetzt aber vorstellen müsste komplett ohne BDSM zu leben, würd ich kaputt gehen. xD Und selbst da wäre es problematisch, wenn die Frau wirklich nur sanftere Dinge macht mirzuliebe.
Ich will mich nicht einschränken in meiner Freiheit und auch in meinen Bedürfnissen. WIld rumvögeln war nie mein Ding, respektlos ne Frau hinterher wegzuschmeißen sowieso nicht.

Vermutlich fahr ich besser damit offen und ehrlich weiter so zu bleiben und die richtige zu suchen. Mit Monogamie würde ich glaube unglücklicher werden am Ende - auch wenn ich mich immens nach der Zweisamkeit sehne. Man kann halt nicht alles haben ._.

vor 21 Stunden, schrieb Linda0512:

Mich nervt an deinem ganzen Text, dass du dir immer ein Hintertürchen offen lassen willst und dann nämlich doch noch nicht so genau weißt was du eigentlich willst. Wenn du das eine nicht haben kannst, nimmst du halt das andere. Dann führ doch einfach gar keine Beziehung und belüge nicht noch die Frauen. Ich finde es schon sonderbar, daß jemand fragt ob er lügen soll oder nicht. Die einzig richtige Antwort lautet: Nein, du sollst nicht lügen. Ich finde es echt traurig, dass diese ganze Lügerei für viele schon so normal geworden ist.

Ich denke du interpretierts viel negatives rein. Ich bin ein sehr ehrlicher und offener Mensch, von vornherein. Jede Frau weiß, woran sie bei mir ist und was ich möchte. Meistens war ich die Affäre für verheiratete Frauen oder einsame Frauen, die nicht bekamen, was sie wollten. Das sollte zu keiner Debatte ausarten, welches Geschlecht weniger lügt. Ich für meinen Fall bin aber immens offen und das ist Fakt. Ich will keine "Erlaubnis fürs lügen". Ich wollt Erfahrungswerte und Meinungen dazu. Ich kann mir Monogamie eben auch irgendwo vorstellen, aber dazu muss shcon ne ganze Menge an der Frau für mich passen. Ach, zum Mäuse melken,d as Thema.

vor 20 Stunden, schrieb bretzfeld:

Sorry aber so wie Du das schreibst schätze ich das Du noch wichsend hinter der Türe stehst

Dafuq? Mal serious, woher nimmst du die Recht so überhaupt über mich zu urteilen? Ich hab mit meinen 7 Jahren Depression vermutlich mehr an Lebensreife erfahren und mitgenommen als jemand, der solche Kommentare unter ein Thema setzen muss, wo jemand ernsthatf zwiegespalten ist und irgendwo Erleuchtung sucht. Wichs du halt mal weiter hinter der Türe, bro.

vor 20 Stunden, schrieb Aphares:

„Arrangements“ - den Titel finden Frauen sicher charmant.
Warst du denn schon mal in der Lage eine gesunde Beziehung einzugehen ohne zum Seitensprung zu hüpfen? Oder lief es immer darauf hinaus? Dann könnte man sich ja fragen warum. Vielleicht war die Beziehung dann grundsätzlich etwas zu eng für dich und eine distanziertere Variante könnte dazu führen dass du nicht „hüpfst“ .
Oder du hast einfach Bock auf diverse Damen, dann musst du aber damit rechnen, dass es weiter wohl eher schwer werden könnte.
Ehrlichkeit auf dem Gebiet ist wichtig und richtig, aber die wenigsten werden da voll mitgehen.

Nun, in erster Linie bin ich oft für fremdgehende Frauen der Lover. Ich nenn sowas ungern Fickbeziehung, Ficke etc. Find das abwertender als ein langfristiges Arrangement, von dem beide profitieren. Freudnschaft+ kann ich es ebenso nicht nennen, wenn eine Frau ihren Mann betrügt und nur fürs ficken Zeit hat. Wenn du eine passende Beschriebung hast, ich bin offen für Anregungen.
Was mehrere Damen angeht, sie meinen anderen Post. Im Laufe einer "langfristigen Sache" hatte ich nie Kontakt zu einer anderen. Ich sprang nur umher, wenn ich halt nur ONS' hatte. Logisch, man hat ja auch ein Bedürfnis. Wenn sich nix permanentes findet, suchste dir eben was neues.

vor 20 Stunden, schrieb Deusdixit:

Was Männer oft vergessen, finde ich, ist die lapidare Tatsache, dass Frauen biologisch bindungsfreudiger sind als Männer. Sein Lieblingsspielzeug teilt man halt nicht gern, folglich wirst Du es schwer haben eine Frau zu finden, die "einiges mitmacht"...und wenn, dann tut sies aus Liebe, fragt sich aber wie lange. Ich habe bisher ein paar poly Männer kennengelernt und bei allen gab es kleinere und auch grössere Probleme mit diesem Liebeskonzept....immer wollten es die Männer, aber die Frauen fügten sich mit Zähneknirschen....das geht nur eine gewisse Zeit lang gut.

Richtig, und das wäre nicht mein Ding. Dieses zähneknirschende fügen geht halt auch nicht aus dme genannten grund und auch einfach, weils mich dann nicht freuen würde. Die Frau sollte ja mitmachen weil es ihr nichts ausmacht und nicht aus Zwang.

Geschrieben

@Merkent...'weil es ihr nichts ausmacht' ist aber mal ganz was Anderes als 'es mögen'. Da liegen Welten dazwischen. 🤔

×
×
  • Neu erstellen...