Jump to content

Ehrlichkeit/Lüge vs Erfolgschancen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es käm doch eh raus und spätestens dann stehst Du als Lügner da. Es gibt so viele polyamore Gruppen und Foren. Such doch dort gezielt

Geschrieben

Wer keine Ecken und Kanten hat ist eine Null. Bin auch sau ehrlich und hab nur Blaue Flecken weil ich über all anstoße.

Geschrieben

Die Bezeichnung "Polygamie" ist eine Erfindung als "Rechtfertigung" von Menschen die nicht dazu fähig sind in einer Beziehung Treu zu sein.
Denk drüber nach was du willst Junge.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit anfänglichen Lügen wirst du sicherlich Schneller zum ersten Erfolg gelangen. Da Lügen in der Regel auffliegen werden hat man auf dauer gesehen zwar einen kurzfristigen Erfolg, aber ob es das Wert ist muss jeder für sich entschieden. Meiner Meinung nach sollte man ehrlich bleiben und auf den kurzfristigen Erfolg verzichten, da man bei Erfolg, der auf Ehrlichkeit basierd, bestimmt länger was davon hat und man niemand Neuen dabei hinters Licht führt. Denke das wäre eine bessere Basis für alle Beteiligen.

Ungeachtet dessen,was hier jeder schreibt, wäre es besser sich bei passenderenden Foren und sich gegebenenfalls noch eine professionelle Hilfe zu suchen. Nur dort wirst du die Möglichkeiten für dich herausfinden und daran arbeiten können. Alles andere sind viele unterschiedliche Meinungen, die einem einen Anhaltspunkt liefern können, aber in deiner Situation nicht wirklich helfen werden.

bearbeitet von RealerMann
Geschrieben

Lügen vor und in einer Beziehung kommen eh immer/meistens raus, nur eine Frage der Zeit.

Geschrieben

Bleib ehrlich ,es gibt genug Damen die genauso das suchen. Musst dich halt in deren Kreise befinden, wie Gruppen auf diversen Seiten. Und am besten auf deiner eigenen Seite es direkt beschreiben ,denn so weiß man ob man sich drauf einlassen kann oder nicht,erspart sich Kummer und Zerissenheit

Geschrieben

Nicht nur Monogamie ist eine Tugend, Geduld ist es auch...

Geschrieben

Ich habe den Eindruck dass du ein verzerrtes Bild von wirklicher Liebe und Sex ansich hast. Mir kommt es so vor, als suchst du mit diesen Abendteuern mehr nach Liebe als dir lieb ist. Diese du aber in der Form nie finden wirst. Sex als Kompensation zu benutzen um den Mangel in diesem Fall auszugleichen, funktioniert schon von der Grundidee her nicht. Frag dich mal selbst was du unter Liebe verstehst. Davon abgesehen braucht auch keiner kommen von wegen Unehrlichkeit oder Lüge. Den einzigen den du belügst, bist du selbst. Du gaukelt dir vor, durch Sex, bzw durch den kurzen Kick, Liebe zu erhaschen. Bekommst du aber nicht, somit ziehst du weiter, holst dir wieder den Kick und fragst dich was eigentlich in dieser Welt verkehrt läuft. Sag ich dir: könnte ne Bindungsangst sein, bezüglich dessen das du nicht weißt wie du mit richtiger Liebe umgehen sollst, weil du diese gar nicht kennst bzw sie gar nicht erst erkennst und sich die Frau dann vor den Kopf gestoßen fühlt. Lass mich falsch liegen, ist meine Sicht der Dinge...
Aber wenn du eine Partnerschaft führst, in der wirkliche Liebe und Gefühle etc pp da sind, willst du nichts anderes mehr. Denn das ist der geilste Sex den du haben kannst....

Geschrieben

Moin, Du solltest weiterhin offen und ehrlich „die Karten auf den Tisch legen“. Das Versprechen von Treue hilft auch nicht, das versprechen viele (vor allem bei Eheschließung) - wie es damit dann in der Realität aussieht, das kannst Du auch auf dieser Seite feststellen😂.

Geschrieben

Klingt schwer nach dem typischen Schwarz-Weiß-Denken einer Borderline Symptomatik....in der manischen Phase polygam und in der depressiven Zeit monogam. Hü und Hott..

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Merkent:

Anfangs noch polyamor .....

Kommt irgendwann mal raus, dass ich polygam war, kommen Zweifel.

Dir ist schon klar, dass das zwei sehr unterschiedliche Sachen sind und das auch nicht so wirklich in den Zusammenhang deiner weiteren Beschreibung paßt ("...die ganzen ONS-Geschichten....")?

Oder meinst du einfach nur einen Lebensstil mit oft wechselnden Partnern?

Geschrieben

Auch wenn irgendwer gleich wieder schreit: "Schubladen", dennoch sollte man vielleicht die Begrifflichkeiten nicht so durcheinander würfeln.

Monogamie = kennen alle

Polygamie = Vielehe (gibt es nicht in D), gleichzeitige eheähnliche Beziehung eines Partners mit anderen (also auch nicht einfach nur rumpoppen)

Polyamorie = mehrere Menschen zur selben Zeit zu lieben, mit dem Herzen, aber auch sexuell. Weil das so oft falsch verstanden wird, etwas deutlicher

  • 1. Ehrlichkeit/ Transparenz (Poly ist nicht „Betrügen“)
  • 2. Gleichberechtigung/Konsens (Poly ist nicht patriarchale Polygynie)
  • 3. Langfristige Orientierung (Poly ist nicht Swinging)

Promiskuität = sexueller Kontakte mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern oder parallel mit mehreren Partnern

Für mich ist der TE mit seiner derzeitigen Einstellung bei den Letzteren zu suchen. Er möchte ganz einfach das Schwänzchen nicht in der Hose lassen, wenn es juckt. Ist ja auch ok, aber dann bitte auch Butter bei die Fische und nicht rumgeeiert. :coffee_happy:

 

Geschrieben

Frage mich ob du weißt was du schreibst.

Du vermischst doch komplett alles.

Wie passt der polyamore Mensch zu ständigen ONS?

Plötzlich vergisst du das du Polyamor bist und nennst es polygam um im gleichen Satz zur Monogamie zu wechseln....

Nach Lügen brauchst du gar nicht fragen denn du belügst dich doch schon selbst.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Queenslady66:

Wie passt der polyamore Mensch zu ständigen ONS?

Da hast Du eigentlich Recht.

Das wäre dann eher Promiskuität = häufig wechselnde Sexpartner

Polygamie ist eigentlich die "Vielehe". Polyamorie wäre, wenn man mehrere Menschen liebt und Beziehungen pflegt.

 

Geschrieben

Ich brauche eine Frau zwecks Experiment, ob ich wirklich monogam bin oder nicht ( sorry ,liest sich so).
Ich könnte jetzt denken ,dass du wie viele andere auch eine Zeit brauchtest sich einfach auszutoben um zu schauen wohin dein Weg geht.
Nur, deine Aussage hier enthält für mich sehr viele Widersprüche.


Es gibt ja hin und wieder immer diese merkwürdigen Aussagen "es muss mich satt machen" und nur dann habe ich die Möglichkeit monogam leben zu können. Und, genau diese Aussage spiegelt sich hier wieder.
Solange ein Mensch ein suchender ist in seinen Herzen was Beziehung angeht, ist er in sich noch nicht angekommen.
Ein Mensch der wirklich soweit ist monogam zu leben, spiegelt ganz andere Sichtweisen wieder.

Ein Mensch der von Grund auf monogam ist, würde niemals den Gedanken hegen " es muss mich satt machen".

Daher: in deinen Aussagen hier, stecken sehr viel Widersprüche und das fühlt dein Gegenüber. Daher wird sich ein monogamer Mensch sich immer wieder distanzieren, egal wie nett du auch bist.

Strategien dir zu Füßen legen, wäre das falscheste was man machen könnte, dem anderen gegenüber und dir auch.



Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da hast Du eigentlich Recht.

Das wäre dann eher Promiskuität = häufig wechselnde Sexpartner

Polygamie ist eigentlich die "Vielehe". Polyamorie wäre, wenn man mehrere Menschen liebt und Beziehungen pflegt.

 

Eben, da passt echt gar nichts zusammen.

klingt eher danach das er alles was bei drei nicht auf dem Baum ist poppt....

Geschrieben

Für mich ist ein Mann, der sich quer durch die Betten vögelt, total uninteressant. Ansonsten weißt du gar nicht was du willst, und suchst nach einer Notlösung.

Geschrieben

Ich vertraue keinem, der keine schlechte Seite hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube wirklich das es Männer gibt (nicht alle) die alles wollen und das mit dem Segen von der Dame an der Seite!

Sie wollen die Partnerin fürs gewissen Kost und der Liebe ,aber auch die Jagd das erlegen um den eigenen Anspruch zu  stillen.

Das kann nicht konform gehen...denn dabei wird immer einer verletzt!

Ich glaube wirklich das vieles nicht beabsichtigt ist ,aber ich durfte es selbst erleben.

Angeblich monogam die Beziehung stand und trotz meiner Liebe und Achtung zu ihm war es ihm wichtig das andere Frauen da waren die er jagen konnte.

Du fühlst dich als Betroffene wie vor dem Zug gestossen.

Ich hasse Lippenbekenntnisse....die nur Worte sind!

Monogam leben muss man nicht versuchen oder erarbeiten....sondern das muss aus den Herzen kommen.

Aus Liebe Verzicht üben...ist eine Grundgefühl und eine Lebenseinstellung.

Wenn nicht monogam leben kann...ist das völlig in Ordnung...aber dann muss ich auch dazu stehen und mich mitteilen.

Dann kann mein Gegenüber sich entscheiden...wäre nur fair!

 

Wer alles will hat am Ende gar nichts.....sollte man nie vergessen!:balloon:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Merkent:

Mich plagen einige Gewissensbisse. Seit längerer Zeit möchte ich ja eigentlich mit diesen ganzen ONS Geschichten etc aufhören und irgendwo mal sesshafter werden. Anfangs noch polyamor und mittlerweile hinterfrage ich mich immer mehr und drifte langsam wieder Richtung Monogamie. Ich brauch dafür natürlich ne Frau, die entsprechend offen ist und vieles mitmacht.
Das Ding ist, ich hatte schon einige Kontaktanzeigen aufgegeben, positive Resonanz bekommen und es hapert halt immer an der offenen Lebensart. Ich bin ja nun mal auch ne scheiß offene und ehrliche Person - ist mir wichtig. Ich denk wenn ich von Vornherein mit der Lüge die Beziehung aufbaue, dass ich streng monogam bin, dann wird das nix. Kommt irgendwann mal raus, dass ich polygam war, kommen Zweifel. Andernseits denke ich, dass ich mittlerweile längst am "Ziel" wäre, würde ich mich als monogamen Menschen preisen.

Was würdet ihr tun? Es ist schwer jemanden zu finden, wenn man so offen seine polygame Neigung zugibt und man versichert, dass man monogam bleiben wird - wenn es passt. Zeigt sich ja auch erst mit der Zeit, wie erfüllend eine Beziehung ist etc. Ich fühle diese Zerrissenheit zwischen Lüge und der Tatsache, dass man keine Chance bekommt und unglücklich bleibt. Ich hatte auch schon längerfristige Arrangements (Affären), in denen ich wirklich treu nur die eine hatte und eben nicht mal Dates gesucht habe.
Sollte ich mein Glück mit ner Lüge irgendwo erschleichen oder einfach drauf hoffen ne ehrliche seele zu finden, die mir ne Chance gibt? Ne polygame Frau zu finden ist ja scheinbar unmöglich. :joy:

Und bitte, nur eure Meinung zu dem Thema bzw der Frage. Was würdet ihr tun?

Polygam kann ich ja eigentlich nur sein, wenn ich bereits eine feste Beziehung habe oder in einer solchen über einen längeren Zeitraum lebe, oder?! Alles andere würde ich "Bindungsprobleme" nennen. Obgleich Du ja viel schreibst, wird MIR nicht ganz klar, wie es da bei Dir aussieht. Sollte es eher in Richtung "Probleme mit der Bindungsfähigkeit" gehen und Du wirklich darunter leiden, was nicht gleich zu setzen ist mit einem Bedauern, dass die richtige Frau nicht an den Start zu kriegen ist (hört sich eher so an), dann würde ich Dir dringend zu einer the***utischen Aufarbeitung dessen raten. Es kann aber sein, dass Du das gar nicht als Dein Problem, sondern das von "wenig lockeren" Frauen ansiehst. Dann solltest Du noch etwas mit dem Selbstbildnis des "verkannten polygamen Mannes" leben, bis die Erkenntnis einer Veränderung Notwendigkeit gereift ist. 

 

Sollte ich mich in meiner Hypothese vertan haben, dann suche doch einfach weiter, bis Du das Deckelchen zu Deinem "polygamen" Pöttchen gefunden hast. Warum dann faule Kompromisse eingehen wollen?! 

Wie immer Du Dich entscheiden magst. Viel Erfolg wünscht 

 

SM-Art 👌😉

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bicolour:

Auch wenn irgendwer gleich wieder schreit: "Schubladen", dennoch sollte man vielleicht die Begrifflichkeiten nicht so durcheinander würfeln.

Monogamie = kennen alle

Polygamie = Vielehe (gibt es nicht in D), gleichzeitige eheähnliche Beziehung eines Partners mit anderen (also auch nicht einfach nur rumpoppen)

Polyamorie = mehrere Menschen zur selben Zeit zu lieben, mit dem Herzen, aber auch sexuell. Weil das so oft falsch verstanden wird, etwas deutlicher

  • 1. Ehrlichkeit/ Transparenz (Poly ist nicht „Betrügen“)
  • 2. Gleichberechtigung/Konsens (Poly ist nicht patriarchale Polygynie)
  • 3. Langfristige Orientierung (Poly ist nicht Swinging)

Promiskuität = sexueller Kontakte mit relativ häufig wechselnden verschiedenen Partnern oder parallel mit mehreren Partnern

Für mich ist der TE mit seiner derzeitigen Einstellung bei den Letzteren zu suchen. Er möchte ganz einfach das Schwänzchen nicht in der Hose lassen, wenn es juckt. Ist ja auch ok, aber dann bitte auch Butter bei die Fische und nicht rumgeeiert. :coffee_happy:

 

Ob der TE das liest?

Leider lässt er nichts von sich hören, was die Vermutung aufkommen lässt, dass das Thema dann doch nicht so wichtig für ihn ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Merkent:

Mich plagen einige Gewissensbisse. Seit längerer Zeit möchte ich ja eigentlich mit diesen ganzen ONS Geschichten etc aufhören und irgendwo mal sesshafter werden. Anfangs noch polyamor und mittlerweile hinterfrage ich mich immer mehr und drifte langsam wieder Richtung Monogamie. Ich brauch dafür natürlich ne Frau, die entsprechend offen ist und vieles mitmacht.
Das Ding ist, ich hatte schon einige Kontaktanzeigen aufgegeben, positive Resonanz bekommen und es hapert halt immer an der offenen Lebensart. Ich bin ja nun mal auch ne scheiß offene und ehrliche Person - ist mir wichtig. Ich denk wenn ich von Vornherein mit der Lüge die Beziehung aufbaue, dass ich streng monogam bin, dann wird das nix. Kommt irgendwann mal raus, dass ich polygam war, kommen Zweifel. Andernseits denke ich, dass ich mittlerweile längst am "Ziel" wäre, würde ich mich als monogamen Menschen preisen.

Was würdet ihr tun? Es ist schwer jemanden zu finden, wenn man so offen seine polygame Neigung zugibt und man versichert, dass man monogam bleiben wird - wenn es passt. Zeigt sich ja auch erst mit der Zeit, wie erfüllend eine Beziehung ist etc. Ich fühle diese Zerrissenheit zwischen Lüge und der Tatsache, dass man keine Chance bekommt und unglücklich bleibt. Ich hatte auch schon längerfristige Arrangements (Affären), in denen ich wirklich treu nur die eine hatte und eben nicht mal Dates gesucht habe.
Sollte ich mein Glück mit ner Lüge irgendwo erschleichen oder einfach drauf hoffen ne ehrliche seele zu finden, die mir ne Chance gibt? Ne polygame Frau zu finden ist ja scheinbar unmöglich. :joy:

Und bitte, nur eure Meinung zu dem Thema bzw der Frage. Was würdet ihr tun?

Ich kann Dich da voll verstehen!

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Wenn Du so offen und ehrlich bist, dann musst Du es bleiben! Lügner gibt es genug. Die Ehrlichkeit macht Dich besonders!

Was bringt es Dir denn jemanden zu finden, der es und somit auch Dich nicht verstehen kann? Gerade zum Thema Treue gibt es so viele Meinungen. Hier gibt es so viele Männer, die ihre Frauen lieben, sich nicht trennen wollen und trotzdem heimlich fremdgehen (= betrügen). Liebe und Sex lässt sich offensichtlich sehr gut trennen. 

 

Außerdem finde ich nicht, dass zählt, was in der Vergangenheit war. Wenn Du jetzt monogam sein möchtest/bist, ist es doch nicht gelogen. Oder ist es das? Unter welchen Umständen wäre es gelogen? Was müsste passieren, damit Du doch wieder die ONS suchst? Kann man dem vorbeugen?

In meinen Augen basiert eine Beziehung auf Ehrlichkeit und vor allem, dass man miteinander reden kann. Z.B. über sexuelle Wünsche. Kann man damit dem Betrügen vorbeugen?

Ich finde sowas gar nicht schlimm. Wenn mir jemand sagen würde, dass er früher rumgefickt hat und nun monogam sein will, würde ich das sogar sehr positiv finden. Er hat sich dann ggf. ausgelebt und für sich erkannt, dass es nicht das Wahre ist und er etwas anderes möchte.

Ich glaube daran, dass sich Menschen ändern und an Erfahrungen wachsen und reifen. Somit ist die Vergangenheit das was sie ist. Die Vergangenheit!

 

Etwas zu verheimlichen ist ja auch nicht zwingend eine Lüge. Wenn Du also nicht gezielt danach gefragt wirst, musst Du es ja eigentlich auch nicht erzählen. Aber lügen würde ich nicht empfehlen. Wer Dich so wie Du bist/warst nicht versteht und Dir nicht vertraut, mit dem kann man doch auch nichts aufbauen, oder?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine monogame Beziehung lebt von der Liebe zwischen zwei Menschen.

Auch bei der Polyamorie steckt der Begriff "Amore" (Liebe) … Du liebst zwei Frauen und sie nur dich oder die beiden Frauen lieben auch wieder andere?

Polygamie (Vielehe) ist in Deutschland strafbar.

Du wirfst mit Begriffen um dich, siehst aber nur den sexuellen Aspekt …. nur, wo bleiben LIEBE, Gefühle, Vertrauen, Treue? 

Dein EP liest sich für mich, als wärst du ein Egoist, der nur auf seinen Vorteil bedacht ist und dem die Gefühle der Frauen egal ist.

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Merkent:


Und bitte, nur eure Meinung zu dem Thema bzw der Frage. Was würdet ihr tun?

Wenn du dich für die variante beziehung entscheidest... würdest du natürlich zuallererst deine partnerin belügen... aber in 2. Linie dauerhaft und konsequent dich selbst...

Wenn es irgendwann rauskommt... hast du die hölle auf erden.... also MIR wäre es das nicht wert....

×
×
  • Neu erstellen...