Jump to content

Ehrlichkeit/Lüge vs Erfolgschancen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„Arrangements“ - den Titel finden Frauen sicher charmant.
Warst du denn schon mal in der Lage eine gesunde Beziehung einzugehen ohne zum Seitensprung zu hüpfen? Oder lief es immer darauf hinaus? Dann könnte man sich ja fragen warum. Vielleicht war die Beziehung dann grundsätzlich etwas zu eng für dich und eine distanziertere Variante könnte dazu führen dass du nicht „hüpfst“ .
Oder du hast einfach Bock auf diverse Damen, dann musst du aber damit rechnen, dass es weiter wohl eher schwer werden könnte.
Ehrlichkeit auf dem Gebiet ist wichtig und richtig, aber die wenigsten werden da voll mitgehen.

Geschrieben

Was Männer oft vergessen, finde ich, ist die lapidare Tatsache, dass Frauen biologisch bindungsfreudiger sind als Männer. Sein Lieblingsspielzeug teilt man halt nicht gern, folglich wirst Du es schwer haben eine Frau zu finden, die "einiges mitmacht"...und wenn, dann tut sies aus Liebe, fragt sich aber wie lange. Ich habe bisher ein paar poly Männer kennengelernt und bei allen gab es kleinere und auch grössere Probleme mit diesem Liebeskonzept....immer wollten es die Männer, aber die Frauen fügten sich mit Zähneknirschen....das geht nur eine gewisse Zeit lang gut.

Geschrieben

Wenn du so sein möchtest wie du es jetzt für richtig hältst, dann mach es.
Früher oder später wirst du einen Tritt dafür bekommen - dafür brauchst hier nicht nach zu fragen.
Amen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Merkent:

Was würdet ihr tun?

Ehrlich sein, denn mir ist die Beziehungsvergangenheit und die Ehrlichkeit des Mannes ebenfalls wichtig.

Früher führte ich offene Beziehungen, es gab manche Männer die das abgeschreckt hat, was ich verstehen konnte und akzeptiert habe.

Inzwischen habe ich mich genug ausgelebt, mein jetziger Freund kennt meine Vergangenheit, seine ist sehr ähnlich und wir führen eine monogame Freundschaft+.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Sorry, aber für mich klingt Deine 'Polyamorie-Beziehung' eher wie eine Art offene Beziehung, denn Polyamory hat nun wirklich gar nichts mit ständigen ONS und endlich mal sesshaft werden zutun. Vielleicht solltest Du dieses Mal in Ruhe betracht ziehen, dann würdest Du auch nicht Lügen oder jemanden etwas vorspielen müssen. Und wenn wir schon bei Polyamorie und Polygamie sind, welches bist Du jetzt, denn das sind zwei verschiedene Dinge. Nebenbei gesagt, wäre das eine strafbar meines Wissens nach. Aber bleiben wir mal bei Deinem Thema, und hängen uns jetzt nicht an Begrifflichkeiten auf, wieso solltest Du eine monogame Beziehung mit einer Lüge anfangen wollen? Dieses endet nie gut. Und natürlich kannst Du auch in einer monogamen Beziehung sein und trotzdem einen 'ONS' haben - es ist eine Frage der Kommunikation zwischen beiden Partnern. UND bevor sich hier einige aufregen, ja, dass funktioniert, denn sonst gäbe es keine FFM oder MMF oder MFMF oder MMMMF oder oder treffen bei normalen Pärchen. Sex und Liebe habe nichts mit einander zu tun, wenn sich Beide dieses bewusst machen, dann kannst Du auch eine monogame Beziehung ohne Lügen, Affären ect führen.

(Er von funkylove schreibt)

Geschrieben

Auf mich wirkt es so, als bist du aktuell zu gar nichts bereit. Sonst würdest dir darum keine Gedanken.
Die meisten Frauen wird dein früheres Liebesleben nicht sonderlich interessieren, solange du diese als deine Auserwählte nimmst und sie entsprechend behandelst.
Aber meine Empfehlung, popp noch etwas rum, bevor du eine monogame Variante wählst. Du musst eben lernen, dass Previlegien und Exklusivrechte auch etwas schönes bedeuten können.

Geschrieben

Ich finde, dein Problem passt nicht so ganz zu der Aussage, dass du so ehrlich bist. Wenn du so ehrlich bist und merkst, dass es mit einer Frau nicht passt, warum sprichst du dann nicht mit der Frau darüber oder beendest die Beziehung? Auch Menschen, die immer monogam waren haben oft viele Beziehungen hinter sich, bevor sie jemanden finden, mit dem sie länger zusammenbleiben. Und sich voneinander zu trennen ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Lebe geht Weider.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Deusdixit:

Was Männer oft vergessen, finde ich, ist die lapidare Tatsache, dass Frauen biologisch bindungsfreudiger sind als Männer. Sein Lieblingsspielzeug teilt man halt nicht gern, folglich wirst Du es schwer haben eine Frau zu finden, die "einiges mitmacht"...und wenn, dann tut sies aus Liebe, fragt sich aber wie lange. Ich habe bisher ein paar poly Männer kennengelernt und bei allen gab es kleinere und auch grössere Probleme mit diesem Liebeskonzept....immer wollten es die Männer, aber die Frauen fügten sich mit Zähneknirschen....das geht nur eine gewisse Zeit lang gut.

Ich glaube, das hat nicht so viel mit Geschlechtern zu tun. Diese angebliche Theorie, die so häufig zitiert wird, dass "Männer ihren Samen streuen müssen" und Frauen sich mehr binden, weil sie die Brut aufziehen... davon halte ich gar nichts. In einer Gesellschaft, in der Kinder im Gruppenverband aufgezogen werden, macht es biologisch Sinn für die Frauen, mit vielen Männern zu schlafen, damit die nicht sicher sein können, welche Kinder von ihnen sind. Dann kümmern sie sich gut um den gesamten Nachwuchs, was die Überlebenschance der Gruppe sichert, und vernachlässigen (oder töten) nicht die Kinder ihrer Nebenbuhler. Und falls du jetzt denkst: wieso, wir sind doch der Steinzeit entwachsen? Ganz genau. Deshalb müssen Männer auch nicht mehr ihren Samen streuen. 😁

Mein eigentlicher Punkt ist aber: ich habe von Poly-Freunden schon oft gehört, dass in ihren Kreisen anfangs die Männer das Ganze vielleicht initiiert haben und die Frauen zögerten, diese dann aber VIEL mehr als die Herren ihre Freiheit auskosteten und richtig loslegten. Womit die Herren dann ein Problem bekamen! Also nicht der einzige King of the Koppel zu sein. "Ihre" Frau zu teilen. Und nicht so einfach Dates zu bekommen wie ihre Partnerinnen. 😉

Dass in manchen stark patriarchalisch geprägten Gesellschaften die Männer mehrere Frauen haben können, die wiederum aber treu sein sollen - das ist als Idee sicher nicht auf dem Mist der Ladies gewachsen. 😄 Oder sagen wir mal so: dass sie sich damit arrangiert haben, weil sie Vorteile daraus ziehen, das hat andere Gründe als Bindungsfähigkeit, geringeres sexuelles Interesse etc.!

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Merkent:

Ne polygame Frau zu finden ist ja scheinbar unmöglich.

Mit diesem Satz hast du wieder alles versaut. Das klingt, als wäre die Idee nun der Monogamie zu fröhnen nur dem Umstand geschuldet, dass es eben schwer ist eine tollerant Frau für die Polygamie zu finden.

Und jetzt die wirklich schlechte Nachricht: Für die Polygamie reicht eine polygame Frau nicht aus.:P

Geschrieben

So wohl dein Roman wie auch dein Profil zeigen das du für eine solche Beziehung nicht bereit bist... den sich auf nur einen Partner einlassen der sehr offen ist.. und deine Vorlieben.. das ist ein wiederdersprch in sich ... aber okay passiert.. sagtest ja bist hin und her gerissen...

Ich denke du willst deine Freiheit noch nicht aufgeben.. vermisst aber das Gefühl von 2samkeit und nahe und die ganzen normalen Kleinigkeiten die eine Beziehung so mit sich bringt die man halt gemeinsam machen kann...

Ich habe für mich zb beschlossen das ich beides will Freiheit und Beziehung aber ohne Lügen...
Eine bdsm Beziehung schien mir dir Lösung... an sich ne gute Idee.. aber jetzt finde mal einen guten Sklaven der auch ein geeigneter Beziehungs Partner ist .. mein Plan war nur fast perfekt..
Ich würde im übrigen eher einem Mann glauben das er eine monogame Beziehung führen will der sich schon sexuell ausgelebt hat ... als einen der noch noch nix erlebt und probiert hat ...

Ich weiß ist sicher ehrlich und offen zu sein wenn keiner die Wahrheit hören will .. aber bleib dir in der Hinsicht treu .. es gibt schon genug Menschen die es nicht können

Geschrieben

Dass werden dir die Frauen hier beantworten . Entweder oder !.warte es einfach ab .

Geschrieben

Du schreibst ,dass du eine scheiß offene und ehrliche Seele bist aber denkst ans lügen? Du solltest dir selber treu bleiben und zu deinen Vorlieben etc stehen!! Warum solltest du dich selber verleugnen? Alles was mit einer Lüge beginnt ist zum scheitern verurteilt. Es dem anderen zu verschweigen finde ich scheise und nicht fair zumal es für beide nicht schön ist und auf langer Basis nicht klappen wird. Bleib bei der Wahrheit, wenn du jemanden magst dann solltest du von vorne rein dieses heikle Thema ansprechen und reinen Tisch machen und wenn Sie ablehnt ist diejenige nicht die richtige für Dich. Man soll niemals nie sagen es gibt monogame Frauen , dass was es an vielen Männern fehlt ist die Geduld und dadurch vermasseln sie sich vieles. Du wirst in deinem Leben noch viele Fraueb kennen lernen , ansprechrn usw. Und ich bin mir sicher da ist auch eine Frau für sich dabei die deine Vorlieben etc teilt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Merkent:

Und bitte, nur eure Meinung zu dem Thema bzw der Frage. Was würdet ihr tun?

Du bist keine ehrliche Seele, du bist nicht polygam. "aka alles ohne Stress und Verpflichtungen" - weißt du, was das ist? Du bist einfach jemand, der mit anderen Sex hat, aber nicht in der Lage ist irgendeine Beziehung zu führen. Du bist einfach jemand, der nur ficken will ohne Gefühle. Polygamie heißt BEZIEHUNG. eigentlich sogar Vielehe. Das bedeutet, es ist  geht nicht ohne Stress und Verpflichtung. Man ist mit mehreren Menschen ZUSAMMEN. Und was gehört zu einer Beziehung oder Bindung? Gemeinsame Interessen, Hobbys, Pläne, aber vor allem Vertrauen, Kommunikation, Respekt, Freiraum, Rücksicht. Auch in einer offenen Beziehung gibt es Gefühle, Zuneigung, Sympathie, Freundschaft und sogar Liebe. Und dazu gehört ein empathischer Partner. Du dagegen bist einfach nur ein Egoist. Und ehrlich gesagt, wüßte ich auch nach deinen Schilderungen nicht, was du einer Frau bieten kannst -  sobald es irgendwie Schwierigkeiten gibt, lässt du garantiert die Frau fallen. Und so etwas braucht kein Mensch.

Ich führe eine offene Ehe, eine BEZIEHUNG - ich habe Stress, ich habe Verpflichtungen, aber ich habe Liebe, Unterstützung, Halt und das biete auch auch. Selbst mit meinen Affären bin ich auf menschliche Weise verbunden - hier auch Sympathie, Zuneigung, Gespräche. Sex, den du suchst, erinnert mich stark an käuflichen Sex - kommen, Sex, gehen. Wenn du jemanden §aka alles ohne Stress und Verpflichtungen" - dann kaufmich.com. Damit bist du bestens beraten.

Geschrieben

Ich finde deine Offenheit richtig. Und ich denke, wenn es die wirklich Richtige schon gegeben hätte, dann wärt ihr noch zusammen. Also, einfach geduldig und offen bleiben! Ich wünsche dir eine genauso offene Frau, die dann auch zu dir passt und dich so nimmt wie du bist 😉👍🏻

Geschrieben

Wenn Dich Gewissensbisse plagen und Du ehrlich bist oder sein möchtest, dann bleibt nur ehrlich zu Dir selbst zu sein, nochmal zu überlegen, was Du genau möchtest und dann natürlich ehrlich zu dem angestrebten Partner zu sein, von Anfang an. Mit viel Glück findest Du vielleicht eine, die das Ähnliche durchmacht... viel Erfolg.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Merkent:

Es ist schwer jemanden zu finden, wenn man so offen seine polygame Neigung zugibt und man versichert, dass man monogam bleiben wird - wenn es passt. Zeigt sich ja auch erst mit der Zeit, wie erfüllend eine Beziehung ist etc

Nach meiner Logik wäre das dann folgende Aussage: "Ja, natürlich bleibe ich Dir treu, aber nur bis es mal schwierig, langweilig oder stressig wird und dann möchte ich andere Weiber ficken, weil Du mich - derzeit - nicht befriedigen kannst und ich Abwechslung brauche."

Sorry, aber ein Mann ist nicht interessant, wenn er einer Frau das Gefühl vermittelt, dass sie auf einem der vielen Abstellgleise steht und nur herausgeholt wird, wenn dem Mann gerade nach ihr ist. 

Hat einfach was von Notfalltür offenhalten, damit man nicht zu tief fällt und hart aufklatscht, wenn es zu zwischenzeitlichen Komplikationen kommt. 

Frag Dich doch selbst: Brauchst Du wirklich mehrere Personen, die Dich lieben und die Du liebst wie in einer Beziehung & Ehe oder geht es Dir darum, eine offene Beziehung zu führen, um ab und an den Hunger woanders zu stillen? Ich lese aus dem Eröffnungstext zumindest nur den sexuellen Bedarf heraus. 🦊

Geschrieben

Wenn du behauptest, eine "scheiss offene und ehrliche Person" zu sein, erledigt sich doch die Frage

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merkent:

Was würdet ihr tun?

Mein Leben überdenken und mal wissen, was ich genau will.... und nicht so ungeordnet durchs Liebesleben stampfen und dann erzählen, es gibt keine lebensnahen Frauen 

Geschrieben

Ist es denn besser schnell ans Ziel zu kommen, nur um festzustellen das es ja eigentlich nicht das erwünschte Ziel ist.

Geschrieben

Das es polygame Frauen nicht wie Sand an Meer gibt, sollte nicht der Grund für deine Entscheidung sein.
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, jedoch glauben wir, Du stehst dir selbst im Weg. Natürlich ist ein Grundstein in einer Beziehung und wichtig, jedoch Haarklein alles zu erzählen bringt einen nicht weiter.
Polygamie beinhaltet in gewisser Weise auch Monogamie, denn es heißt nicht das Du überall und jederzeit herum vögeln sollst. Wir würden weiter suchen alles andere wird dich auf dauer nicht Glücklich machen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Merkent:

ollte ich mein Glück mit ner Lüge irgendwo erschleichen oder einfach drauf hoffen ne ehrliche seele zu finden, die mir ne Chance gibt? Ne polygame Frau zu finden ist ja scheinbar unmöglich.

Auch wenn das mit der Ehrlichkeit zwischen Mann und Frau nach meinem Verständnis von Natur aus immer zweierlei sein muss, und eine gewissen Fehlerquote trotz aller regelmäßiger Perfektionsbekundungen der meist gleichen Foristinnen und Foristen ganz normal ist, sollte man bei solchen Fragen immer zu sich selbst stehen.

Bleibe, wie Du bist, und sei vor allem ehrlich zu Dir selbst.

Alles Andere führt nur zu Enttäuschungen und Verletzungen.

Dann erspartst Du Dir schon Deine Frage in Deinem Thread.

Geschrieben

Hey willkommen in meiner Welt. Ich bin auch polygam veranlagt. Leider scheint das für viele Menschen ein Problem zu sein. Oft mangelt es an Verständnis. Viele können sich das auch nicht vorstellen daß es trotzdem funktioniert. Ich habe mehrere Jahre in monogamen Beziehung gelebt. Oft habe ich mich gefragt was mit mir nicht stimmt, weil es immer wieder Menschen gab die ich attraktiv und interessant fand. Gerne hätte ich einfach mal Zeit mit ihnen verbracht, doch oft wurde alleine das schon als Fremdgehen eingestuft. Nicht von mir, nein von der Gesellschaft. Mittlerweile stehe ich offen dazu das ich Polygam bin. Das heißt ja nicht das ich mich auf alles stütze was da ist. Nein so ist das nicht. Doch auch ich musste feststellen das viele damit nicht umgehen können. Gerade weil ich ehrlich bin was das angeht. 

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es auf Dauer nicht klappt monogam zu leben wenn du Polygam bist. Das macht dich kaputt. Was ich aber sagen kann ist wenn es wirklich einen Menschen gibt der auf der Basis mit dir zusammen in einer Beziehung leben will es immer eine Lösung gibt.

Setzte dich bitte nicht so unter Druck und bleib ehrlich und offen. Vorallem dir gegenüber. Du musst nicht immer das machen was alle machen. Bleib individuell. 

×
×
  • Neu erstellen...