Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schnubby79:

Nee es gibt einfach auch Frauen, die den Hals nicht voll kriegen, nicht in der Lage sind, nein zu sagen, hintenrum trotzdem mitnehmen, was sie nur kriegen können u.s.w. Das hat nichts mit tollen Körper oder langen Schwanz zu tun. Treue erfordert auch Charakter und nen gesunden Selbstwert. Haben aber weniger, als man denkt. Dann aber trotzdem erstmal den Partner in sich zu schicken, was sein Part dabei ist, ist eben auch gängige Praxis. Und das kotzt einfach nur  

 

Es gibt immer 2 Seiten ... ich habe oft erlebt das Männer Rum heulen das sie belogen und betrogen werden .... und am Ende karm dann raus er hat als erster damit anfangen und betrügt sie schon seit Jahren... 

Ich habe das auch selber bei meinen ex erlebt das er mit den Schwarzen Peter zu geschoben hat.. .. obwohl er der jenige war der mich nur belogen und betrogen hat.. weil er so eifersüchtig war .. und seine Erklärung war .. na ja ich weiß ja nicht was du den ganzen Tag machst wenn ich auf der Arbeit bin ... du hast ja genug Zeit mich zu betrügen... 

Es ist immer leicht etwas nur von einer Seite zu sehen ..

Klar gibt es auch viele Frauen die scheisse sind... 

Aber jeder reacktion geht eine Aktion vorweg 

Ich besitze keine Moral und kein schlechtes Gewissen... aber wenn ein Mann mich glücklich mach und mir alles gibt und zu Bieten hat was ich braucht ohne mich einzuschenken kann er sich meiner gewiss sein 

Geschrieben

Kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Mach, was Dir gut tut und lern Dich selbst wieder in den Mittelpunkt zu stellen! Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du denkst: weshalb nochmal ging es mir so schlecht? Dann ist sie komplett egal geworden...
Alles Gute!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

 

Ich besitze keine Moral und kein schlechtes Gewissen... aber wenn ein Mann mich glücklich mach und mir alles gibt und zu Bieten hat was ich braucht ohne mich einzuschenken kann er sich meiner gewiss sein 

Klar. Bis der Nächste kommt, der irgendwie noch n bissl besser gebaut oder bestückt is. 😂 Was juckts mich. Ich kenne  dich nicht. Gönn dir. Schönen Abend. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schnubby79:

Klar. Bis der Nächste kommt, der irgendwie noch n bissl besser gebaut oder bestückt is. 😂 Was juckts mich. Ich kenne  dich nicht. Gönn dir. Schönen Abend. 

Meine Affäre ist perfekt.. ich brauche keinen anderen ... und auch kein 2 ten denn ein andere kann mir das nicht geben .. 

Und du solltest mal mit deinen Hass auf Frauen klar kommen .. sonnst wir es dich auffressen ... ja ich weiß wo von ich rede auch wenn ich dich nicht kenne 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe leider kein Rezept für dich parat. Ich habe selbst einmal sehr lange darunter gelitten und es war schlimm. Ich war nicht zu gebrauchen ein halbes Jahr und hoffentlich muss ich sowas nicht nochmal durchmachen. Vielen Dank im vorraus, mein liebes Leben. :3
Halte dich an deine Familie und Freunde, um wieder aufzustehen und dich abzulenken. L.g.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebeskummer ist Scheiße...es tut körperlich weh und man fühlt sich wie blockiert...das geht auch nicht spurlos vorbei, vielleicht sieht man es nach einiger Zeit und mit Abstand rationaler, aber so richtig weg ist eine große Liebe nie....Ja, Ablenkung, neue Kontakte, "wird schon - Kopf hoch"...klasse Tipps, bringen aber irgendwie nichts...am Schlimmsten Liebesfilme im TV und Pärchen auf der Straße...ich hatte damals mein Kind, da musste ich mich zusammen nehmen..und bin jeden Tag zum Sport...zum Glück Familie & Arbeit....aber verlieben ist seitdem nicht mehr so unbeschwert...

Ich wünsche dir, dass du ein paar Freunde und Familie hast, mit denen du sprechen kannst und für die Zukunft alles Gute!

Geschrieben

Liebeskummer ist der absolute Horror...... Ich war immer erst total traurig, dann kam Wut und dann habe ich mir alles von der Seele geschrieben und den Zettel verbrannt, mir hat das sehr geholfen

Geschrieben

ich wäre froh wenn ich einen los hätte der mich betrügt. wegen so jemand hätte ich keinen liebeskummer. vielleicht einfach mal versuchen etwas anders zu denken.

Geschrieben

Liebeskummer lohnt sich nicht 😇

Geschrieben

Liebeskummer lohnt sich nicht.

Trotzdem hat man ihn manchmal. 

Den hat man ja schon irgendwie,wenn man jemanden sehr vermisst. 

Ich höre dann laut Musik. Bei meinem damaligen Freund habe ich immer wieder ......Verpiss dich.....von Tic Tac To gehört. Gaaanz laut und immer wieder. Hat geholfen,wenn auch immer nur kurz. Ansonsten sich ablenken. Das Beste daran war,das ich abgenommen habe. 

Geschrieben

Richtige Depressionen haben ja nichts mit normalen Liebeskummer zutun. Damit würde ich mir entsprechend Hilfe suchen.
Für gewöhnlich unterliegt eine Trennung 5 Phasen, die alle irgendwie durchlebt werden müssen oder sollten.
Gibt Menschen, die so Angst davor haben, dass sie sich entweder nie auf feste Bindungen einlassen oder aber bei anstehender oder frischer Trennung „Rebounden“ (Also einen Lückenbüßer suchen).

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ken9408:

Hallo zusammen,

wie geht ihr mit Liebeskummer um. Ich habe mich einmal verliebt, seid dem an habe ich depressionen. Freue mich auf jede Nachricht.

Und bleibt Gesund 😊

Du hast mit Sicherheit keine Depression, weil Du Dich einmal verliebt hast und offenbar verlassen würdest.

Depression hat multifaktorielle Gründe, beginnend bei genetischen Komponenten, unzureichenden Stressbewältigungsstrategien, Trauerreaktionen (z.B. Liebeskummer), geringem Selbstwert, mangelnder körperlicher Fitness (Sport hilft) und vor allem eine Art Stoffwechselstörung im Gehirn (ähnlich Diabetes). 

Stress und Liebeskummer können auslösend sein, aber nicht der alleinige Grund. 

Hilfreich ist eine Kombination aus pharmako- und psychothe***utischen Methoden.  

Inhalt der Gespräche sollte sicher auch die Aufarbeitung der vergangenen Beziehung(en) sein. Am Besten in Bezug zu den Beziehungen bzw. ähnlichen Entwicklungen in Kindheit und Jugend.  Meist wiederholt sich nämlich was, wenngleich extremer. Und bei fehlender Aufarbeitung besteht das Risiko, dass sich das Ganze wiederholt könnte.  

Ergebnis der Therapie könnte auch sein die EIGENEN ANTEILE an der Trennung zu beleuchten, da Du in Zukunft ja nur Dein Verhalten verändern kannst. Einen anderen ERWACHSENEN verändern/erziehen zu wollen oder diesem bei Beziehungsproblemen die alleinige SCHULD zu delegieren,  ist ja eine eher kindliche Vorstellung. Es gibt natürlich Ausnahmen bei körperlicher oder sexueller Gewalt in Beziehungen. 

 

DAHER MEIN TIPP: Kontaktiere - soweit nicht bereits geschehen - einen Facharzt. Versuche einer Selbstherapie, z.B. mittels ALKOHOL, dem großen BRUDER DER DEPRESSION - gehen nämlich meist schief. 

 

Alles Gute wünscht Dir dabei 

 

SM-Art 👌😉

 

Geschrieben

Ich bezweifle ja die Aussage, dass Zeit alle Wunden heilt. Aber man lernt eben damit zu leben. Wer bereit ist zu lieben, muss vielleicht auch mal mit Liebeskummer klar kommen. Aber, ich bitte zu bedenken: Ohne Liebe, Schönheit, Gefahr und Schmerz, wäre das Leben sehr leicht. Aber was für ein Leben wäre das?

Geschrieben

Liebeskummer, Depressionen, eindeutig ein Fall für einen The***uten.

Und dann mit 25 erst einmal verliebt gewesen? Ungewöhnlich, denn gerade in der Jugendzeit rennen doch die Hormone und jedes süße Lächeln läßt das Herz höher schlagen.

Geschrieben

@Ken9408 Letzten Endes musst du für dich den richtigen Weg finden zwischen zulassen, dass es weh tut, reflektieren, ablenken, verrückte tolle neue Sachen machen, es Ruhen lassen. Die Mischung machts! Lass es zu, wenn du traurig bist und lebe es aus, aber wichrig ist, es auch zuzulassen, dass es wieder aufhört und den Grashalm zu greifen, wenn du innerlich merkst, dass z.b. das Weinen dich beruhigt hat.

 

Schreib mir gern mal! 

 

Viele Grüße aus Leipzig und Kopf hoch! 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tom_Pehlgrimm:

Und dann mit 25 erst einmal verliebt gewesen? Ungewöhnlich, denn gerade in der Jugendzeit rennen doch die Hormone und jedes süße Lächeln läßt das Herz höher schlagen.

Kann ich nicht nachvollziehen… Das ist dann wohl ein Mythos, den irgendwelche Wichtigtuer der Masse beigebracht haben?! :confused:
Für mich hat Liebe nämlich auch nix mit Hormonen zu tun - Sex dagegen schon!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kusheldir:

Kann ich nicht nachvollziehen… Das ist dann wohl ein Mythos, den irgendwelche Wichtigtuer der Masse beigebracht haben?! :confused:
Für mich hat Liebe nämlich auch nix mit Hormonen zu tun - Sex dagegen schon!

Liebe beginnt immer mit einem Tanz der Hormone. Einfachste Biologie. Ich finde es eben ungewöhnlich, denn die Allerwenigsten waren zwischen dem Jugendbeginn und Mitte 20 nur einmal verliebt, sofern sie nicht mit der Jugendliebe zusammengeblieben sind. Das war keinerlei Kritik am TE oder sonstwie negativ gemeint. Ungewöhnlich nach meinem Empfinden, individuell natürlich auch im Bereich des Möglichen. Das Schön am Menschsein, es ist alles möglich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin jetzt seit 6 Jahren von meiner zweiten Frau getrennt. Seit da. 4 Jahren sind wir geschieden. Eigentlich war die Trennung wohl schon ein halbes Jahr vorher. Sie hat sich so komisch verhalten und Sachen gemacht, die sie vorher nie gemacht hat. Mir sagte sie immer, ich solle mir keinen Kopf machen und das doch alles in Ordnung sei. Ich bin fast verrückt geworden. Ich habe gespürt, dass irgend etwas ist und hab schon an mir selbst gezweifelt. Unser Sohn war dams gerade 3 geworden. Wer Kinder hat, weiß, das, wenn ein Kind da ist, die ersten Jahre alles zurück stehen muss. Das wichtigste ist das Kind und Spontanität weicht einer strafen Organisation. Für mich war das klar. In dieser Zeit hat sie in ihrer Umschulung einen Typ aus Sachsen oder so kennengelernt. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes genau in dieses Vakuum reingestochen. Dann kam irgendwann eine Party, wo ich mit meiner Frau war. Rein zufällig 😉 war der Typ auch da und auf einmal war ich Luft für meine Frau. Es war mehr als auffällig was da lief, aber ich wollte es immer noch nicht wahrhaben. Am nächsten Morgen hat sie sich von mir getrennt. Es tue ihr Leid, ich hätte das nicht verdient, sie habe mir nicht immer die Wahrheit gesagt... 

Seit 6 Jahren ist in mir dieser Schmerz. Auch eine längere Therapie hat nicht nachhaltig geholfen. Seit 6 Jahren bin ich nicht bereit, jemanden so nah an mich ran zu lassen, daß ich mich verletzbar mache... Vor allem auch, weil meine erste Ehe auch so ähnlich geendet ist. 

Ich sehe meinen Sohn immer. Mehr als normal. Man nennt es glaube ich erweiterten Umgang. 

Ich verstehe mich mit ihr wieder ganz gut. Sie ist wieder verheiratet, aber nicht mit dem Typ aus Sachsen. 

 

Es ist klar, daß immer beide ihren Teil zu einer Trennung beitragen. 

Geschrieben
Am 16.5.2020 at 15:24, schrieb Ken9408:

Schon seid ca 5 Monaten. Ich war mir so sicher, dass sie die richtige ist bis sie mich betrogen hat.

Das ist auch eigentlich der Grund warum ich mich auf dieser Seite angemeldet habe. Um zu vergessen

Krass, tut mir voll leid. Mir geht es genauso ich halte den Schmerz manchmal kaum aus und weine wie ein kleines Kind.

Für mich war Sie die Liebe meines Lebens, habe noch nie jemanden so geliebt wie Sie. Sie glaubt mir das nicht und denkt ich schreibe mit anderen, was ich nie gemacht habe.

Ich wollte das Sie in mein Handy schaut, irgendein Backup aussucht und dann schaut.

Sie meinte Sie macht das was ich mache, dann geht es ihr besser, aber ich habe nie etwas gemacht, da wird man fast verrückt im Kopf. Zum Anfang wollte ich mir mein Leben nehmen, der Schmerz war unerträglich....  mitlerweile geht es, aber ich werde Sie immer lieben, kann Ihr nicht böse sein. Obwohl Sie mich fast in den Freitod getrieben hat.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Pico-9807:

Krass, tut mir voll leid. Mir geht es genauso ich halte den Schmerz manchmal kaum aus und weine wie ein kleines Kind.

Für mich war Sie die Liebe meines Lebens, habe noch nie jemanden so geliebt wie Sie. Sie glaubt mir das nicht und denkt ich schreibe mit anderen, was ich nie gemacht habe.

Ich wollte das Sie in mein Handy schaut, irgendein Backup aussucht und dann schaut.

Sie meinte Sie macht das was ich mache, dann geht es ihr besser, aber ich habe nie etwas gemacht, da wird man fast verrückt im Kopf. Zum Anfang wollte ich mir mein Leben nehmen, der Schmerz war unerträglich....  mitlerweile geht es, aber ich werde Sie immer lieben, kann Ihr nicht böse sein. Obwohl Sie mich fast in den Freitod getrieben hat.

Oh man, genau das ist mir auch passiert. Und dann hat die auch noch die Frechheit, zwei Tage bevor die Schluß macht, mir noch zu erzählen, daß sie alt mit mir werden will und ob ich auch noch ein zweites Kind will... 

Wie ich heute weiß lief da schon fast ein halbes Jahr was mit dem anderen... 

Ich verstehe das alles bis heute nicht. 

Vor zwei Wochen wollte sie ein Treffen ohne das ihr neuer was davon mitbekommt. Da hat sie sich entschuldigt, gemeint, das es ein großer Fehler war und sie gerne vieles ungeschehen machen würde... 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heideschimmel:

Oh man, genau das ist mir auch passiert. Und dann hat die auch noch die Frechheit, zwei Tage bevor die Schluß macht, mir noch zu erzählen, daß sie alt mit mir werden will und ob ich auch noch ein zweites Kind will... 

Wie ich heute weiß lief da schon fast ein halbes Jahr was mit dem anderen... 

Ich verstehe das alles bis heute nicht. 

Vor zwei Wochen wollte sie ein Treffen ohne das ihr neuer was davon mitbekommt. Da hat sie sich entschuldigt, gemeint, das es ein großer Fehler war und sie gerne vieles ungeschehen machen würde... 

 

Ich finde das so heftig, wie eiskalt man sein kann.

Mir hilft es total, nicht die Schuld bei mir zu suchen. Ich sage mir, Sie wurde in den Beziehungen davor so kaputt gemacht, das Sie jetzt der Mensch ist, der Sie ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Mai 29, schrieb Pico-9807:

Ich finde das so heftig, wie eiskalt man sein kann.

Mir hilft es total, nicht die Schuld bei mir zu suchen. Ich sage mir, Sie wurde in den Beziehungen davor so kaputt gemacht, das Sie jetzt der Mensch ist, der Sie ist. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Dieses Eiskalte macht mich auch fertig. Aus dem Scheis Loch bin ich noch lange nicht raus

Geschrieben

😢 ich konnte mit meiner Schwägerin gut reden, Sie ist auch ein Gefühlsmensch und versteht mich einfach. Mein Bruder und Sie waren vor 10Jahren mal 2Jahre getrennt.
Mein Bruder hat ihr bis heute keine Erklärung gegeben, Sie akzeptiert das aber hätte bis heute gerne eine Antwort.

Normal müsste man sich als Gefühlsmensch auch einen suchen, dann versteht man sich schon mal auf der Gefühlsebene. Ist für eine Beziehung ne gute Vorraussetzung.
Der kein Gefühlsmensch ist, wird dir das aber nicht sagen .....

Geschrieben

Ich bin seit kurzem in der Situation da mir die Frau ausgespannt wurde aber soll man machen kopf hoch ubd weiter gehts

×
×
  • Neu erstellen...