Jump to content

Zweite Wahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausschließlichkeitsdenken bringt nur Stress. Ich würde dir raten, sowas gleich abzuschießen.

Geschrieben

Es ist doch ihr gutes Recht keine zweite Wahl sein zu wollen wenn sie es so empfindet. Who cares?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb a_m_o:

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl".

Seitdem überlege ich wie das gemeint sein könnte?

Ich dachte hier verabreden sich öfter Leute um sich zu vergnügen?

Oder wollte sie mich heimlich heiraten?

Wenn man Single ist und daran etwas ändern möchte, dann muss man ab und zu jemanden treffen. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass das sofort auf Anhieb klappt, macht man sicher mehr als ein Treffen aus. Daran ist nicht schlimmes, solange man noch auf der Suche ist und noch nichts ernstes passiert ist. Wenn es mit einer Frau anfängt ernster zu werden, dann ist die Zeit gekommen sich ganz auf diese Frau zu konzentrieren.
 

Es kommt jetzt drauf an, wie nahe ihr Euch schon standet. Beim ersten Treffen fände ich ihre Reaktion ziemlich schräg.

Geschrieben

Ein Glück hab ich jemanden kennengelernt, damals, der es nicht nötig hatte, indiskret blöd zu sein und sinngemäß zu sagen : ich hab da keine Zeit, ich treff mich mit jemandem anderen ",  wer so ein Benehmen an den Tag legt, muss sich nicht wundern, nicht das zu finden, was er sucht.

(es schließt nicht aus, mehrere Dates zu haben... nur für nicht Lesen- und BegreifenKoennende) 

Geschrieben

Wenn ich hier einige Kommentare lese, scheint es ja nicht verwerflich zu sein, wenn jemand 2. oder 3. Wahl ist; sprich man verabredet sich mit einigen Männern (bzw. Männer mit Frauen) und schaut einfach was sich ergibt.

Darf ich es so verstehen, wenn man 3 Männer toll findet, dass man sich nacheinander trifft. Und wenn es bei Nr. 2 BÄMM gemacht hat, dann verabredet man sich nicht mehr mit Nr. 3 und Nr. 1 erhält eine Absage für weitere Verabredungen?!

Oder verabredet man sich noch mit Nr. 3, weil es könnte ja sein, dass trotz dem BÄMM Nr. 3 noch toller ist?!

Da ich ja nichts von Unehrlicheit halte, bekommt jeder der drei Herren die gleiche Ansage wie in etwa "Du, ich finde noch 2 Männer toll und werde mich mit jedem Mann verabreden und danach meine Wahl treffen". Na, auf die Reaktionen dieser Männer bin ich mal gespannt :confused::smiley:

Geschrieben

Plump gesagt 

Ich würde auch keinen wollen, der noch andere datet und womöglich vögelt.

Viele überschätzen sich einfach was das WOLLEN an geht. 

Szenario

Drittfrau liegt bereit für tolle Spiele und Mann ist kaputt/müde oder gar leer, weil Erst und Zweitfrau ihn geschafft haben. 🙈🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb a_m_o:

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl".
Seitdem überlege ich wie das gemeint sein könnte?

ja, da überlegst Du recht...
das passt nicht wirklich zusammen

Wie Du es beschreibst, ist es eher eine Sache der Reihenfolge, wer zufällig zuerst kam mit dem geplanten Treffen, das hat rein gar nichts damit zu tun, wer eher passend erscheint und wer nicht.

2. Wahl wäre, wenn Du schreibst, Du hättest schon jemanden gefunden, aber...
...Du kurz danach anfragst "hast Du noch Interesse?" (nach dem Motto "sie wollte nicht, jetzt versuche ich es bei der nächsten auf der Liste, das bist Du")
...man könnte ja mal in Kontakt bleiben (nach dem Motto "falls das andere nix wird, dann versuche ich es mit Dir")


Aber das ist echt ein kleines Problem:
Ich hatte es oft, dass Frauen davon ausgingen, dass wenn ich auch nur mit ihr schreibe (gar kein Treffen geplant), ich dann mit keiner anderen schreibe. Selbst wenn es eine ist, die immer mal eine Zeit nicht antwortet und auch nie wirklich ernstes Interesse durchblicken ließ...

bearbeitet von Sinnlichzeit
ergänzt
Geschrieben

das ist der bei Frauen allseits verbreitete "ich bin die nächste Beyoncé" Komplex. 😂

steht in ihrem Profil denn entsprechendes?
sucht Beziehung oder ONS?

das wäre ja ne wichtige Info

Geschrieben

Sag doch gleich, das deine Nudel Wandertag hat. Selbstverständlich will keine Frau die Nr. 2 sein als Notnagel, wenn Nr 1 keine Zeit hat

Geschrieben

Kommt drauf an welcher Art von Mensch du das sagst. Es gibt welche die Teilen nicht gerne, und es gibt welche, die sowas als Wettbewerb sehen, und dich dann umso mehr haben wollen.

Geschrieben

Hätte ich auch so gemacht. Abgesagt. No go.

Geschrieben

Also kurz gefasst: Frauen behaupten zwar Ehrlichkeit zu wollen, können aber nicht damit umgehen wenn sie ihnen begegnet.
Was lernt Mann daraus? Mach was Du möchtest aber sag es nicht.
Echt clever gemacht von den Frauen.

Geschrieben

@Aurora_Borealis ein wenig mehr Feingefühl wäre hier angebracht gewesen oder einfach den Mund gehalten.

Allerdings, bei aller Ehrlichkeit hat der Gegenüber das Recht, nach seinem Empfinden zu handeln. Und wenn der Gegenüber keine 2. Wahl sein will, dann hat man das zu respektieren. Schließlich wird ja auch respektiert, dass sich der Mann auch noch anderweitig verabredet und für sich selbst beschlossen, dass man dies nicht duldet, ohne ein Szenario zu veranstalten.

Klare Aussage/Ansage, klare Reaktion.

Geschrieben

Die einen stören Parallel-Kontakte, die anderen nicht. Gibt keine allgemeingültige Regel/ Erklärung dafür.
Mach wie DU denkst, sei aber ehrlich - dann gibt's keinen Stress.
Aber bitte auch nicht eingeschnappt sein, wenn jemand für sich Parallel-Kontakte ausschließt.

Geschrieben

Die Frage ist, warum du das überhaupt erzählen musst! Laut deinem Profil ist dein IQ ja wohl in Ordnung, vielleicht solltest du deinen EQ mehr im Auge behalten

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Myraja:

Ich habe mich so verhalten, ob andere Frauen das derartig handhaben kann ich nicht sagen.

Na wenigstens bist DU da aufrichtig. Das spricht erst mal für Dich. Das gebaren aber spricht eindeutig gegen Dich. Damit legst DU schon vor Beginn einer Mögichen beabsichtigten Partnerschaft selber den Kein des Scheiterns durch dein unaufrichtiges Agieren. Unterstellst das aber deinem Gegenüber schon aus deinem Denken grundsätzlich. Weshalb sonst solltest DU es so Prüfen wollen?

Geschrieben

@liebhab_er1 Hör einfach auf mich zu zitieren und meine Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen. Es ist mir vollkommen egal was du für eine Meinung von mir hast.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Darf ich es so verstehen, wenn man 3 Männer toll findet, dass man sich nacheinander trifft. Und wenn es bei Nr. 2 BÄMM gemacht hat, dann verabredet man sich nicht mehr mit Nr. 3 und Nr. 1 erhält eine Absage für weitere Verabredungen?!

Sichder liegst Du mit dieser Einschätzung ziemlich richtig.

 

vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Da ich ja nichts von Unehrlicheit halte, bekommt jeder der drei Herren die gleiche Ansage wie in etwa "Du, ich finde noch 2 Männer toll und werde mich mit jedem Mann verabreden und danach meine Wahl treffen". Na, auf die Reaktionen dieser Männer bin ich mal gespannt :confused::smiley:

Das halte ich für die einzig richtige Vorgehensweise. Immerhin die aufrichtigste. Und was können Wir von einem neuen Kontakt mehr erwarten, als Aufrichtigkeit?  Also zumindest bei mir wäre deine Vorgehensweise genau die richtige. Mal davon abgesehen, das wir vom Profil her absolut nicht zusammen passen. Aber darum geht es bei dieser Betrachtung ja nicht.

Geschrieben

Für die einen ist es Nein No-Go, für die anderen eben nicht.
Die einen lehnen NichtSingle ab, die anderen eben nicht.
Ich kann nur sagen:
Bleibe von Anfang an ehrlich und akzeptiere es wenn jemand damit nicht umgehen will oder kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

@liebhab_er1 Hör einfach auf mich zu zitieren und meine Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen. Es ist mir vollkommen egal was du für eine Meinung von mir hast.

Sicher geht es nicht darum, was Ich von dir Halte. Das habe ich im Beitrag auch sicher nicht zum Ausdruck gebracht. Ich weise lediglich darauf hin, das BEISPIELHAFT bei Dir so einiges nicht wirlich zusammen paßt. GErade weil es bei Dir so exemplarisch ist, soll es für Andere ein nahvolziebares eil leicht erkennbares Beispiel sein.

Sicher - Ich kann nicht garantieren, as deswegen irgend JEmand Anderes für sich slebst doch mal nachdenkt. Aber ich sollte doch wenigstens den Versuch machen, ein solches Nachdenken an zu regen. Gerne auch bei Dir.

Dein BEispiel würde auch recht gut ins Thema

 

Geschrieben

@liebhab_er1 Lass mich einfach in Ruhe. Mein Profil und meine Aussagen gehen dich einfach nichts an.

Geschrieben

Zweite oder dritte Wahl war kein Treffer? Warum sollte ich mich dann als Notnagel sehen? Bullshit, hat doch bei mir gepasst, also bin ich die Nummer 1

Geschrieben

Was gibt es da nicht zu verstehen? Dein gegenüber hatte eben einfach kein Bock drauf, dass du parallel noch andere sexualpartner hast. Du hast ihr das Gefühl vermittelt, deine 2. Wahl zu sein. Also hast du ihr scheinbar nicht die Wertschätzung entgegen gebracht, die sie gerne wollte. Wozu die Frage hier? Wenn du eh mehrere hast und es nur um Sex geht, so what?!

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum man sowas auch noch bei nem ersten Date groß erzählt?

Ist ja jetzt nicht parship hier...da wäre es aber wohl noch ne Ecke unangebrachter;)

Wenn man sich mal so umschaut...es tauchen immer wieder dieselben Leute in den Bildkommentaren auf...mit immer demselben kopierten Spruch...die suchen nicht die 1. Wahl...die suchen alle!

 

 

×
×
  • Neu erstellen...