Jump to content

Zweite Wahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bete lieber dass die andere nicht auch noch absagt 😜😂😂

DerLustvolle22
Geschrieben

Vieleicht mögen es Frauen nicht wem sie wissen sie sind eine von vielen!?

Geschrieben

Moin, sehr clever war das nicht, einer Frau zu verstehen zu geben, dass sie nur auf Platz zwei oder drei der To-do-Liste steht, führt selten zum Ziel. Manchmal sollte man einfach die Klappe halten, Solange mit einer Frau noch nicht mehr läuft, solange kannst Du so viele erste Dates zum Kennenlernen veranstalten wie Du willst (die Frau aber auch).

Geschrieben

Erstens ist es absolut richtig und gut von Dir, dass Di ehrlich warst. Ich hoffe, Du machst weiter mit dieser positiven Attitüde.
Du hast sie vielleicht nicht als zweite Wahl gesehen, sie hat es aber so empfunden. Ein Sender-Empfänger-Problem.
Wahrscheinlich habt ihr zwei diesbezüglich anders getickt und hattet eine jeweils andere Vorstellung vom möglichen Date und der zukünftigen Ausrichtung.

Trotzdem hast du nichts falsch gemacht, vielleicht sollte man so etwas einfach vorab etwas präziser auskommunizieren, aber das ist im Nachgang natürlich immer einfach gesagt.

Hut ab vor diesem sehr interessanten Diskussionsthema und den offenen Kommentaren.

Geschrieben

als ginge es den "nur den einen Suchenden" nicht genau so. Ewig findet sich niemand Interessantes und dann erscheinen auf einmal mehrere potentielle Traummänner. Logisch macht man auchmal mehrere kennenlerndates in einer Woche aus.
Als "Schmetterling" sowieso.
Will nur niemand hören sondern sich besonders fühlen

Geschrieben

Schmeiss mich wech und mit diesem topic versuchst Jetzt mimimim dein Date zu retten mimimi ,dachte ja bin ehrlich,kann doch nix dafür mimimi.
Das geht komplett nach hinten los

Geschrieben

Wäre sie rein rechnerisch nicht sogar dritte Wahl?

Geschrieben

jaaaa das verstehen die meisten Damen hier nicht... siehe Pfundsschnitte. Egal wo... sie wollen immer DIE Prinzessin sein... aus Fehlern lernt man! ;) Es gibt nur ganz wenige, mit denen man sich offen austauschen kann. Bzw. die Verständnis dafür haben. In deinem Fall war ja auch noch alles am Anfang - und da darf man keine 2 - 3 Kennenlerndates haben? Na prost Mahlzeit!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb a_m_o:

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl".

Ist doch ne logische Frage der betreffenden Frau. Wärend Du es eibnfach auf nen Fick abgesehen hast und die erste GElegeheit zu nutzen gedchtest, hatte Frau Das weniger bedacht sondern dauraus geschloßen, das Sie dich doch nicht sooo beeindruckt hat, das Du ihr den Vorzug auf Grund ihrer Person gegeben hättest. Da es also aus Ihrer Sicht nicht auf Ihre Persönlichkeitsmerkamle ankam, sah Sie eine andere als "qualititiv besser".

vor 4 Stunden, schrieb a_m_o:

Ich dachte hier verabreden sich öfter Leute um sich zu vergnügen?

Tcha - Denken alleine reicht offensichtlich nicht. Verstehen ist deswegen ja noch lange nicht sichergestellt. Es gibt ausreichen LEute - und solche kennt sicher Jede/r - die denken sich irgend einen Scheiß. Ist Dir da wohl auch su unterlaufen. ;-)

vor 4 Stunden, schrieb a_m_o:

Für mich gibt es da keine Reihenfolge bei den Treffen. Es hängt schlicht von praktischen Faktoren ab: Wie sympatisch schreibt man, wann hat man Zeit, wie weit will man fahren, wie ist das Wetter usw...

Mit dem Faktor - wie sympatisch schreibt man (Frau in dieem FAll) ziehst Du ja dann doch eine Art Qualitätsmerkmal - zumindest Sympatiemerkmal in deine Auswahl mit ein. Somit gibst Du Der, sich zurückverstzt Fühlenden, auch Recht.

vor 2 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das hat was mit Vertrauen und Gesundheit zu tun....

Würde ja bedeuten, das Sie es dann auf AO abgesehen hätte -zumindest aus meinr Sicht.

 

vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

weil du ein anderes Treffen geplant hast und deshalb passte es für sie nicht. Vermutlich, will die Person die einzige sein, mit der sich ihr Gegenüber trifft.

Ich habe mich schon beim Lesen des EB gefragt, ob nicht manche Frauen erst ein Treffen nicht "so vorrangigt" sehen um dann ein Zeitnahes Treffen nach IHREM belieben (von Termin her) vereinbaren wollen, eben genau um zu prüfen, ob "Kandidat" nicht anderweitig gebunden ist - was Sie möglicherweise aus seinem "terminlich nicht können" schließen würde - also eher ein Auswahlkriterium.

 

vor 1 Stunde, schrieb RealerMann:

Würde mir genauso gehen, weshalb ich die Frau verstehen kann. Auch ich würde den Kontakt abbrechen und die Frau ziehen lassen,

Würde bei mir bei aufrichtigem Umgang nicht so geschehen. Aus meiner Sicht steht es FRau frei auch anderen Kontakt zu haben. Damit habe ich weder einen Anspriuch auf exklusivität noch darauf, der bevorzugte Kandidat zu sein. Diese Freiheit sollte zumindest auf Seiten wie Dieser für Mann udn Frau zuerst selbstverständlich sein.

 

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Du kannst dich ja auch vergnügen, aber eben nicht respektlos und empathielos sein.

Respektlos kann ich da nicht sehen. Aber empathielos - Da hast Du sicher recht.

 

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Mich gibt's zum Beispiel nur exclusiv. Für alles andere bin ich mir zu schade. Und wer das so nicht akzeptiert hat Pech gehabt. Ganz einfach.

So hat sicher niemand "PECH" eher würde ich es als Glück ansehen, wenn sich so eine doppelbödige Frau entlarft. EIne Frau die interesse an "MÄNNERN" hat. Eindeutig Mehrzahl. Deswegen nicht zwingend mehrere auf einmal - wohl eher aber einen nach dem anderen.

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Keine Frau will so etwas hören.

KAnn es darum gehen, was jemand gerne höhren will? Damit würde doch Beschönigung und Unaufrichtigkeit erzwungen.

Aus dem GEsamtzusammenhang ziehen deine Positionierungen hier einige Aussagen aus deinem Profil eindeutig in zweifel. Das einzige das stimmt - DU stellst Abnsprüche - Ohne das Diese einen bestimmten Wert hätten sondern lediglich deiner Beliebigkeit unterleigen.

**bin aber trotzdem unkompliziert, entspannt und ..................Ich stehe ausschließlich auf Männer mit Niveau...........Ehrlichkeit ist mir ganz wichtig.**

So sind umfassende Zweifel berechtigt, das DU deinem eigenen Anspruch wirklich gerecht werden kannst.

Geschrieben

Konfuzius sagt: Du musst nichts sagen, wenn Du nichts gefragt wirst 😅

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Wäre sie rein rechnerisch nicht sogar dritte Wahl?

Keines falls, Dritte Wahl ist eine Deutschrock Band 😄

Geschrieben (bearbeitet)

 toll hast es gemacht. die " damen" hier lernen schon, dass du nicht hier bist um die ehe zu vollziehen und wenn die eine abspringt, vergnügst dich halt mit der nächsten. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja viele sind angepisst wenn sie fest stellen das sich nicht alles um sie dreht . Das Leben geht weiter und wir machen auch nicht alles ein einem paar Mann oder Frau fest . Da hier ja die meisten sich eh nur mit dem grossen Mundwerk treffen muss man schon mehrfach Kontakte haben um überhaupt Mal ein Treffen zu Stande zu bekommen .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich habe mich schon beim Lesen des EB gefragt, ob nicht manche Frauen erst ein Treffen nicht "so vorrangigt" sehen um dann ein Zeitnahes Treffen nach IHREM belieben (von Termin her) vereinbaren wollen, eben genau um zu prüfen, ob "Kandidat" nicht anderweitig gebunden ist - was Sie möglicherweise aus seinem "terminlich nicht können" schließen würde - also eher ein Auswahlkriterium.

Ich habe mich so verhalten, ob andere Frauen das derartig handhaben kann ich nicht sagen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb a_m_o:

Für mich gibt es da keine Reihenfolge bei den Treffen. Es hängt schlicht von praktischen Faktoren ab

Für die Person ist das anscheinend anders. Die wollte vermutlich nicht von „praktischen Faktoren“ abhängen. Das muss man dann auch akzeptieren...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Würde ja bedeuten, das Sie es dann auf AO abgesehen hätte -zumindest aus meinr Sicht.

Ja tatsächlich, wenn man Vertrauen aufbauen will und man das einzige Pärchen sein will, dann arbeitet man tatsächlich auf AO hin.... 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb a_m_o:

Kürzlich erwähnte ich jemandem gegenüber dass ich noch ein anderes Treffen plane. Darauf hin sagte mir diese Person ab mit den Worten sie sei ja dann "zweite Wahl"

 

Nun, vielleicht war deine Bemerkung nicht besonders diplomatisch. Andererseits käme ich mir schon sehr merkwürdig vor, wenn mich jemand bereits vor dem Kennenlernen (oder war es bereits ein zweites Date?) als "erste Wahl" bezeichnen würde. 

 

Achseln zucken, weitermachen. 

Geschrieben

Hättest von mir auch eine Absage kassiert. Vor allem bei deiner Begründung. Klar verabredet man sich für ein erstes Date durchaus mal mit mehreren, man weiß ja nie, wann und wo es dann passt. Aber sich öfter verabreden für Vergnügen? Liest sich wie ONS in Reihe. DAS wäre für mich definitiv ein Grund, dich gar nicht treffen zu wollen. Zwar suche ich keine Beziehung, aber eine Eintagsfliege möchte ich für niemanden sein.

Geschrieben

Ganz einfach, wenn der jenige mich nicht 100% ig begeistert, schreibe ich parallel.
Begeistert mich jemand zu 100 %, date ich ihn, und lasse es mal laufen, sehen was draus wird.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn beide einen ons suchen,dann dürfte es nicht überraschen,das auch parallel weiter "gesucht" wird,bei allen anderen konstellationen ist es eine frage,wie weit sich der kontakt entwickelt hat und ab einem gewissen punkt kann man schon erwarten das nicht weiter sondiert wird.:coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb marcusx82:

Bete lieber dass die andere nicht auch noch absagt 😜😂😂

aber dann ist da ja noch Mutti;)

Geschrieben

Ich konzentriere mich auch lieber auf einen Mann. Wer von einem Date zum nächsten springt, wäre für mich auch nur eine Absage wert.

×
×
  • Neu erstellen...