Jump to content

Frau sucht einen Partner. Es zählt der Charakter? Aussehen ist zweitrangig? Lächerlich!!!


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Du solltest akzeptieren dass manche Frauen dich und dein Herz aus Gold nicht kennen lernen wollen. Jammern ist unsexy!

Angenommen, eine Frau würde dich kennen lernen, obwohl für sie deine Figur nicht attraktiv ist, würde es doch höchstens für eine freundschaftliche Verbindung ausreichen. Würdest du das wollen?

Für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund, sind nun einmal für die meisten Frauen die Optik und der Charakter entscheident. Dein Herz aus Gold kann nichts retten, wenn deine Optik für die Frau nicht ebenfalls stimmig ist.

Manche Frauen mögen mollige Männer, du solltest überdenken, ob du nicht vielleicht auf die falschen Frauen zugehst.

Meine Allerbeste Freundin ist weiblich. Ja würde ich machen wollen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fortunauwe:

Wie seht ihr das??

Ganz ehrlich, so sehr der Charakter auch wichtig ist, den lernt man halt auch erst später kennen und merkt dann, Glücksgriff oder schnell korrigieren.

Zuerst sieht man eben mal nur die Person und da ist es eben nicht scheißegal, wie man sich präsentiert. Sich nur hinter seinem Bauch zu verstecken, halte ich für etwas kurz gedacht, es gibt genügend Frauen die stehen auf Männer mit Bauch.

Ich bin auch nicht das Abbild von einem Adonis, als Mann klein und schlank, aber ich hatte noch nie Probleme, einen Menschen kennen zu lernen und das lange bevor es das Internet oder Poppen.de gab.

Wo liegt nun also der Fehler? Auf jeden Fall gibt es offenbar unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fortunauwe:

Meine Allerbeste Freundin ist weiblich. Ja würde ich machen wollen

Dennoch solltest du akzeptieren, dass manche Frauen kein Interesse an einem Kennenlernen haben, wenn die Optik für sie nicht passt.

Mich persönlich würde dein Thread und deine Reaktion oben abschrecken, denn nichts finde ich nerviger, als ein Mann der kein Nein hinnehmen kann und dass du das nicht kannst beweist du öffentlich. "Ich will aber" funktioniert, wenn überhaubt nur sehr selten.

Geschrieben

Bei mir steht die Optik an erster Stelle. Mir nützt der gute Charakter nichts,wenn mir der Mann nicht gefällt.

Geschrieben

Meine Augen ,geben ihr okay, ob weitergehendes Interesse besteht. Das hat absolut nichts,mit einer vorhandenen Wampe zu tun, finde ich sogar sexy.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Dennoch solltest du akzeptieren, dass manche Frauen kein Interesse an einem Kennenlernen haben, wenn die Optik für sie nicht passt.

Mich persönlich würde dein Thread und deine Reaktion oben abschrecken, denn nichts finde ich nerviger, als ein Mann der kein Nein hinnehmen kann und dass du das nicht kannst beweist du öffentlich. "Ich will aber" funktioniert, wenn überhaubt nur sehr selten.

Es geht nicht um diese Seite, dass ich hier nicht wirklich jemanden kennenlerne war mir vorher klar. Trotzdem dachte ich mir Versuch macht klug.

Es geht ums große ganze.

Geschrieben

die mischung machts.es muss beides passen.was nützt mir das wenn eine person gut aussieht ist aber ein charakterloses a.....loch.und umgekehrt genau so.was nützt mir ein herz aus gold wenn die anziehungskraft durchs aussehen fehlt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fortunauwe:

Es geht ums große ganze.

Genau, so wie du hier öffentlich zeigst, dass du keine Akzeptanz für das Nein von manchen Frauen hast, zeigst du das überall und das ist für viele Frauen abschreckend.

Wie gesagt, du suchst dir die falschen Frauen aus. Und dein Verhalten solltest du vielleicht überdenken, den optischen Geschmack von Frauen wirst du nicht verändern können.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb fortunauwe:

Es geht nicht um diese Seite, dass ich hier nicht wirklich jemanden kennenlerne war mir vorher klar. Trotzdem dachte ich mir Versuch macht klug.

Es geht ums große ganze.

Du bist 52 Jahre alt, schon allein deine Einstellung (vorher schon zu wissen, niemanden kennen zu lernen), ich vermute du strahlst das auch in der realen Welt einfach aus. Ein goldenes Herz strahlt was anderes aus, ich kann mich nur noch mal wiederholen. Sich nur auf seinen Bauch zurück zu ziehen, ist zu kurz gedacht. Du solltest dir mal über deine ganze Erscheinung Gedanken machen, ich kenne dich nicht und habe sofort das Gefühl, du strahlst keine positive Energie, keinen Optimismus aus, wie soll man dann ein goldenes Herz erkennen?

Geschrieben

Langfristig ist das Aussehen zweitrangig. Aber fürs erste Treffen dann doch oft entscheidend. Da kann ich nur sagen: Kopf hoch! Nicht jede Frau steht auf Waschbrettbauch. Einige bevorzugen auch den Waschbärbauch - und das ist gut so! :)

Geschrieben

Wer sagt, dass das Aussehen absolut keine Rolle spielt, der macht sich doch selbst Etwas vor. Man muss sich von dem Anderen doch auch körperlich angezogen fühlen. Sorry, aber wenn mir Jemand optisch absolut nicht gefällt, dann nutzt auch ein Herz aus Gold Nichts. Ich gefalle auch noch lange nicht Jedem. Akzeptiere das und kann da sehr gut mit leben.

Geschrieben

Ich bin sapiosexuell. Mich spricht tatsächlich das Optische eher weniger an, sondern seine Art zu kommunizieren, sein Intellekt, sein Charme und sein Wesen.

Und wenn ich dann deinen Beitrag lese, muss ich sagen dass mich dieses bockige Mimimimi ganz ungesehen dazu bringen würde, dich als nicht ansprechend zu empfinden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fortunauwe:

Wenn man/n wie ich zuviel Wampe hat, ist das Herz aus gold, scheiß egal, dazu dieses Herz kennnzulernen 

kommt es garnicht.

Wie seht ihr das??

Ich finde es ehrlich gesagt schon unsympathisch, wenn jemand 1. von sich selbst behauptet, ein Herz aus Gold zu haben und dann 2. pauschal Menschen dafür abwertet, zu wollen, was sie wollen und abzulehnen, was sie ablehnen.

Klar gibt es Menschen, die leichter Partner finden und andere, die sich schwerer tun. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin selbst ganz sicher auch nicht jedermanns Traumfrau. Das mag doof sein, aber so ist es halt. Sexuelles Interesse, Liebe oder auch nur Zuneigung kann man weder einfordern noch erzwingen. Darüber zu jammern finde ich unreif und unattraktiv.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fortunauwe:

Hallo zusammen,

obwohl diese Seite nicht ganz passend ist, möchte ich eine Diskussion anstoßen,

da ich als persönlich betroffener der Meinung bin das es völliger Humbug ist.

Wenn man/n wie ich zuviel Wampe hat, ist das Herz aus gold, scheiß egal, dazu dieses Herz kennnzulernen 

kommt es garnicht.

Wie seht ihr das??

Is wie es is. Optik zieht an, Charakter erledigt alles andere.

Ein schöner Mensch der so dumm wie stulle ist, ist genau so gefragt wie jemand der aussieht wie Dresden 45 aber nen iq hat von 9000.

Kann man dennoch schlecht verallgemeinern.

Das sollte einfach gut balanciert sein das sich beide seiten wohlfühlen weeßte 🤷‍♂️

Geschrieben

ich steh an erster stelle auf charakter. aber er muss den charakter haben der mir gefällt, es nützt nichts wenn ihn nur andere gut finden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fortunauwe:

 

Wenn man/n wie ich zuviel Wampe hat, ist das Herz aus gold, scheiß egal, dazu dieses Herz kennnzulernen 

kommt es garnicht.

Wie seht ihr das??

Ganz viele Tips hast Du hier schon bekommen... an der '' Wampe '' kannst Du was ändern und wenn, dann mach das für Dich aber nicht für jemanden anderen... und wenn nicht, dann lebe damit, das es vielen nicht gefällt... ningeln bringt Dich da nicht weiter...

Deine Bilder... naja, das Ding ist, das man sich virtuell zuerst an der Optik orientiert, Mimik, Gestik und Charakter fallen ja erstmal aus... die Optik ist die Eintrittskarte, ob und wie es weiter geht oder aber, ob der Drops sofort gelutscht ist...auch wenn es oberflächlich erscheint, es ist wie es ist...

Wenn ich hier was erreichen will, dann muss ich auch was investieren, sprich, ich gestalte mein Profil so gut wie möglich...ich werde einfach mal kreativ...

Deine Bilder sagen mir überhaupt nicht zu, 2 gleiche und ein Bürobild... ich denke, da geht bestimmt noch was....

ansonsten nicht jammern, ranglotzen...oder es so hinnehmen wie es ist...

Geschrieben

Auch wenn man kein Adonis ist, kann man durch eine gute Ausstrahlung und schlichtes Charisma ganz unglaublich viel reißen.

Mir ist das auf der Arbeit mal aufgefallen. Da stand ein Herr in den Sechzigern in der Ecke. Recht unglücklicher Körperbau, sehr ungünstige Kleidung, hängende Schultern, nichtssagendes Gesicht.

Dann wurde der Herr gebeten, einen Vortrag zu halten. Da fing er an, über etwas zu sprechen, das er ganz offensichtlich liebt (in dem Falle künstliche Intelligenz). Das wirkte, als stünde da urplötzlich ein ganz anderer Mensch: Leuchtende Augen, breites und unglaublich einnehmendes Lächeln, selbstsichere Körpersprache. Ein Mann voller Geist, Eloquenz und Witz. Fühle sich an, als wäre da gerade die Sonne aufgegangen. Das war eine wahre Freude!

Was ich damit sagen will: Auch wenn du keine optimalen Voraussetzungen mitbringen solltest, kannst du sicher mit anderen Dingen punkten. Geh und finde diese anderen Dinge! 🌻

Geschrieben

Dieses Mimimi bringt Dir nicht viel positives, außer ein paar Klicks auf Dein Profil. 

Wie soll eine Frau da erkennen, dass Du ein Herz aus Gold hast? Gib Dir ruhig bei Deiner Selbstpräsentation etwas mehr Mühe. Erzähle von Deinen Vorzügen, was macht Dich aus? Was gefällt Dir persönlich an Dir selbst?  

Tipps hast Du hier schon zu Genüge bekommen, wie z.B. Fotos von Dir, die vorteilhafter sein können. Wenn Du keine eigenen Idee hast, wie Du Dich auf einem Foto besser präsentieren kannst, dann horch Dich ruhig um nach einem Fotografen. Die wissen was sie tun. Und ein wenig kannst Du investieren, wenn Du Frauen beeindrucken möchtest. 

Viel Erfolg!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Waldmann75:

Aber hier wird nun mal größtenteils was zum vögeln gesucht und da ist das, was hinter der Fassade ist, uninteressant. 

Aber ist das denn so verwerflich? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb fortunauwe:

Wenn man/n wie ich zuviel Wampe hat, ist das Herz aus gold, scheiß egal, dazu dieses Herz kennnzulernen 

kommt es garnicht.

Kennst du den Satz: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zum Besseren?

Wenn ja, dann soltest du auch den nächsten Schritt wagen.

In deinem Profil schreibst du: 185cm 162 kg, bin 53 Jahre alt Single und zu klein für mein Gewicht.

Wer das liest erkennt (oft sogar unbewußt), dass dir die Bereitschaft fehlt an diesem Zustand etwas zu ändern, obwohl du dir dessen Wirkung bewusst bist.

Ich kann es aber auch anders ausdrücken: Du befindest dich in deiner eigenen geistigen Falle.

Dreh deinen Halbsatz "zu klein für mein Gewicht" einfach mal um und schon wirst du feststellen, dass du "zu schwer für deine Größe" bist.

An der Größe wirst du wohl kaum etwas ändern können, an deinem Gewicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr viel.

Wenn dir also so wenig daran liegt für das eigene Wohlbefinden etwas zu unternehmen und es als bessere Lösung vorziehst zu jammern, dann wird sich so manche Frau auch fragen dürfen, wo deine Nachlässigkeiten sonst noch ihre Blüten treiben.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)

hab schon öfters erlebt, das ich vor jahren männer kennengelernt habe, die mir nicht gefallen haben, ich sie aber mit den jahren gut kennenlernte, auch ihren charakter. durch den charakter der mir gefällt wurden sie immer schöner.

mit der zeit bemerkt man dann auch, dass er ja total schöne augen hat, vielleicht auch einen schönen mund und noch anderes ...

aber wer hat im inet so lange zeit ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fortunauwe:

Wie seht ihr das??

Soll ich ehrlich sein? @fortunauwe

Für mich würdest du, wenn ich Single wäre, als Mann nicht in Frage kommen! Warum? Weil dein Profiltext absolut fade ist und deine Bilder überhaupt nichts Positives/Sympathisches ausstrahlen!

vor 3 Stunden, schrieb fortunauwe:

Heirate mich

Ein schönes Beispiel, daß du das Posting nicht wirklich verstanden hast!

Nur weil eine Frau kein Problem mit einem dicken Mann hat, heißt das nicht, daß sie JEDEN dicken Mann toll findet!

Geschrieben

Der schönste Mann wird hässlich, wenn er ein A... ist, andererseits habe ich an einem Kumpel, den ich erst grottenhässlich fand (irgendwie erinnerte er mich an ET) nach langen Spaziergängen mit unseren HUnden immer mehr schöne Sache an ihm entdeckt, die hübschen Augen, die angenehme Stimme, die schönen Hände, seinen Witz, seinen Geist uind irgendwann konnte ich gar nicht mehr verstehen, daß ich ihn einmal hässlich fand

Geschrieben

Kenne ich nur zu gut… Leider langsam zu oft diese Erfahrung gemacht - auch ohne Wampe! *sfz*

DerLustvolle22
Geschrieben

Hast schon recht aber es ist leider so. Mache haben andere Prioritäten.

×
×
  • Neu erstellen...