Jump to content

Mal ehrlich, wie soll das gehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu diesen anderen Zeiten hat es vielleicht weniger seltsame. Kontaktaufnahmen und mehr Niveau gegeben? Wer weiß es schon...
Grundsätzlich will Frau halt nur mit den Männern flirten die ihr zusagen

Geschrieben

Das heißt, dein gegenüber hat Kriterien und will dich nicht kennen lernen. Warum auch immer
Ich versteh dieses ständige gejammer über den Filter nicht. Der hat tatsächlich einen Sinn. Schau dich doch einfach anderweitig um

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymous:

Kann mich noch an andere zeiten zurück entsinnen wo man gefragt hat. Hey wie geht es dir?

Hey, diese Seite heißt Poppen.de - wenn Du inhaltsleere Gespräche führen willst, mußt Du Dich auf Smalltalk.de anmelden! So!

Aber im Ernst: Was genau ist jetzt Dein Problem? Die Filtereinstellungen sind absolut überschaubar: Beziehungsstatus, Alter, Entfernung, Geschlecht - das sind die, die bei Dir greifen, da Du ja ein Profilbild vorzuweisen hast und eine Bezahlmitgliedschaft besitzt. Und das betrachtest Du schon als zu hohe Ansprüche? Weil Du jemandem zu alt, zu weit entfernt, zu vergeben/zu sehr Single oder zu männlich bist? Sie wollen dann keinen Sex mit solch einer Person. Und sich auch nicht mit dieser unterhalten. Wo ist das Problem?

Das ist und war im realen Leben nie anders gewesen - hat Dich dort eine Frau gesehen und gleich auf den ersten Blick anhand bestimmter Merkmale für unpassend befunden, hast Du ihr auch in keinem Club irgendein Gespräch aufdrängen können. Oder etwa doch? Ich glaube, da täuscht gerade die rosarote Brille des Alters etwas.

Also mache es doch einfach so, wie Du es auch im realen Leben machen würdest: Befasse Dich einzig mit den Frauen, die sich auch mit Dir befassen wollen, anstatt durch die Hintertür ein Gespräch mit ihnen aufzuzwingen, indem Du versuchst, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden. Denn das hat nichts mit Anstand zu tun. (Immerhin kann ich mir schwerlich vorstellen, daß Du in irgendeiner Lokalität jemals auf eine Frau zugegangen bist, die Dich hat abblitzen lassen, um ihr zu erklären, sie müsse sich mit Dir unterhalten, weil sie sonst frei von Anstand wäre - zumindest hoffe ich einmal, daß Deine Gesprächseinstiege anders aussahen).

Pack also Deinen  Frust weg und lasse die Leute in Ruhe, die nichts mit Dir zu tun haben wollen. Das ist Anstand.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe einen realistischen Filter. Alter Entfernung, Single! Und weil ich keinen Bock mehr habe auf: hi! Habe ich auf die Buchstabenabzahl leicht erhöht. Aber auch da muss keiner einen Aufsatz schreiben.

Das Vergnügen hatte ich auch mal. Ich kurz ein paar nette Sätze geschrieben und plötzlich kam die Aufforderung mehr zu schreiben, weil der Profilinhaber (m/w/d/P) das so wünschte. 
Nach einem kurzen Staunen, bin ich natürlich der Bitte nachgekommen. Man soll mir ja nicht nachsagen können, ich wäre "maulfaul“. Ich schrieb das nieder, was mir gerade in den Sinn kam, egal ob sinnvoll oder sinnlos  Hauptsache das Anliegen erfüllt  

Eine Antwort habe ich nie erhalten. 
Warum wohl? 🤔

Ich finde den Filter für alle Beteiligen sinnvoll. Es ist eine Barriere gegen Belästigung und Lebenszeitverschwendung. 
Unterliegt man einem oder mehrerer Ausschlusskriterien und wird an einer unnötigen Kontaktaufnahme gehindert, dann darf man sich das Geplärre sparen. 
Jedem halbwegs aufmerksamen Menschen müsste aber auch klar sein, das der Weg über das Gästebuch den Versuch einer Kontaktaufnahme nicht besser macht und die Chancen erhöht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymous:

Wie soll man(n) jemanden kennenlernen bei den Filter Ansprüchen

Ich würde keinen kennenlernen wollen, dessen Filter mich nicht lässt und wo ich im Profiltext schon erkennen kann, daß es nicht passt 

vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Hintertür ein Gespräch mit ihnen aufzuzwingen, indem Du versuchst, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Der muss erst noch geboren werden, der das schaffen würde bei mir... sinnier.... 

Geschrieben

Wenn ich nicht durch den Filter komme dann heißt das für mich das ich nicht der Typ bin den Mann oder Frau sucht und akzeptiere es und suche weiter kein Problem 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymous:

Kann mich noch an andere zeiten zurück entsinnen wo

Das wäre ja aktuell.  

Geschrieben

Was soll denn ein "hey wie geht es Dir?" 
warum sollte jemand auf diese Floskel antworten? Wenn mich jemand so was fragt, gehe ich davon aus, dass diese Person mich, mein Innerstes Wesen Kennenlernen will, und ich demzufolge nun eine tiefere Antwort geben sollte. Aber: ich kenne diese Person doch überhaupt nicht, um schon jetzt so in der Tiefe und über mein Ich zu reden. Dann stellt sich mir sofort die Rückfrage, wer bist Du denn, um MICH das überhaupt fragen zu dürfen?

Und ja toll, wenn es mal andere Zeiten gab. Betonung liegt auf gab
Dinge ändern sich eben ständig. Alles ist in Bewegung und im Wandel. 

Überleben werden nur diejenigen, die sich am schnellsten und effektivsten darauf anpassen können. (siehe auch aktuell in unserer Wirtschaft)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb eligor:

Das Vergnügen hatte ich auch mal. Ich kurz ein paar nette Sätze geschrieben und plötzlich kam die Aufforderung mehr zu schreiben, weil der Profilinhaber (m/w/d/P) das so wünschte. 
Nach einem kurzen Staunen, bin ich natürlich der Bitte nachgekommen. Man soll mir ja nicht nachsagen können, ich wäre "maulfaul“. Ich schrieb das nieder, was mir gerade in den Sinn kam, egal ob sinnvoll oder sinnlos  Hauptsache das Anliegen erfüllt  

Eine Antwort habe ich nie erhalten. 
Warum wohl? 🤔

Ich finde den Filter für alle Beteiligen sinnvoll. Es ist eine Barriere gegen Belästigung und Lebenszeitverschwendung. 
Unterliegt man einem oder mehrerer Ausschlusskriterien und wird an einer unnötigen Kontaktaufnahme gehindert, dann darf man sich das Geplärre sparen. 
Jedem halbwegs aufmerksamen Menschen müsste aber auch klar sein, das der Weg über das Gästebuch den Versuch einer Kontaktaufnahme nicht besser macht und die Chancen erhöht. 

Ja, die Problematik kenne ich tatsächlich auch. Wir Mädels untereinander kommen ja auch ab und zu mal ins Gespräch und wenn man dann Kontakt mit einer Dame aufnehmen möchte um das ein oder andere vielleicht näher zu besprechen, wenn ich auch schon oft verzweifelt Punkt ich habe selber bemerkt dass es einige Frauen geben die da wirklich unrealistische Anforderung stellen. Ich habe dann einfach auf die Tastatur rum gehackt. Und zack war ich durch Punkt aber es war tatsächlich wirklich ein enorm langer Text die diese Dame verlangt hat.

 

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.

 

Wenn man sich dann tatsächlich so viel Mühe macht und wie du und viel schreibt ist es dann schon traurig wenn man nicht mal eine persönliche Absage bekommt Punkt allerdings weiß ich ja nicht was du geschrieben hast. Wenn du Sachen geschrieben hast die sich durch aufmerksames Lesen des Profils von selbst ergeben, dann hat man selber schuld wenn man keine Antwort bekommt oder vielleicht sogar direkt auf Igno landet.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

Was soll denn ein "hey wie geht es Dir?" 
warum sollte jemand auf diese Floskel antworten? Wenn mich jemand so was fragt, gehe ich davon aus, dass diese Person mich, mein Innerstes Wesen Kennenlernen will, und ich demzufolge nun eine tiefere Antwort geben sollte. Aber: ich kenne diese Person doch überhaupt nicht, um schon jetzt so in der Tiefe und über mein Ich zu reden. Dann stellt sich mir sofort die Rückfrage, wer bist Du denn, um MICH das überhaupt fragen zu dürfen?

Oh, einmal war ich in der Stimmung und habe geantwortet:

"Lieb, dass Du fragst.. um ehrlich zu sein, nicht so toll.. Meine beste Freundin hat Beziehungsprobleme, läuft da echt schlecht... aber ich bin so erleichtert, dass ich das jetzt bei Dir alles loswerden kann.. wollen wir nicht besser telefonieren.. ich rede schneller als ich tippe"..:joy:

Telefonnummer gab es nicht *grins* 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn man sich dann tatsächlich so viel Mühe macht und wie du und viel schreibt ist es dann schon traurig wenn man nicht mal eine persönliche Absage bekommt Punkt allerdings weiß ich ja nicht was du geschrieben hast.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich wollte mich nicht zum Bittgesuch vorstellen. Deswegen war der Inhalt meiner Gedanken ziemlich sinnlos und hat sich auf alles und nichts bezogen. So wichtig war mir das Anschreiben dann nun auch nicht. Mich hat nur die Anforderung herausgefordert. 

Geschrieben

Mal ehrlich: klicke auf finden - Veranstaltungen - Stammtische!

Geschrieben

Also ich kann mal Locker behaupten das es völlig Schnurz ist ob Du Höfflich bist und eine Dame Freundlich ohne sexuellen Hintergrund anschreibst von 10 Lesen es ca 3 -von 3 antwortet höchstens eine- Und das auch nur wenn Du Glück hast- Ich für mein Teil hab es Aufgegeben hier eine Dame Anzuschreiben- Sinnlose Verschwendung meiner Zeit-

Geschrieben

naja die wenigsten fangen mit hey wie gehts dir an. mehr nen anderen text, nen trend sind derzeit auch diese vorgefertigten anschreiben und naja was sol ich darauf antworten. und flirten,anstand usw sind hier echt mangelware

Geschrieben

Empfinde den Filter als sehr hilfreich. Bin auch selber bisher immer durchgekommen. Kann mir dann letztendlich nur vorstellen, dass du viel zu jüngere anschreibst oder die Entfernung zu groß ist etc.
Respektiere es und suche weiter. Viel Glück 🍀

Geschrieben

Also ich bin wirklich froh über den Filter, weil ich mich sonst wohl mit vielen anschreiben von Männern auseinandersetzen müsste und das, obwohl ich Hetero bin (nichts gegen andere Sex Orientierung). Ich finde den Filter wirklich sehr wichtig, damit beiden Zeit erspart bleibt, sei es das Alter, die Entfernung, Geschlecht, Beziehungsstatus und was auch immer hier nicht erfüllt wird und als sehr hartnäckiger Typ, dann kann man es ja immer noch mit einem Flirt versuchen.

Geschrieben

Der Filter ist ein Segen. Das zeigt mir der Thread auch gerade wieder.

Geschrieben

Ich verstehe auch nicht so ganz warum darüber immer wieder diskutiert wird. Ich finde den Filter ganz wunderbar. Ich würde es teilweise sogar noch besser finden, wenn man noch mehr filtern könnte, aber manche Dinge lassen sich durch Filter leider nicht begrenzen. Und ganz ehrlich, auf Deine Frage "Hey wie geht es dir?" soll ich dir was genau antworten? Dass es mir gut geht vermutlich und dann? Diese Frage ist so überflüssig heutzutage, weil wirklich nur noch die Wenigsten daran interessiert sind, sich damit auseinander zu setzen, wenn man nicht ein einfaches "gut" schreibt. Wenn mich ein Mann anschreibt möchte ich Interesse an meiner Person erkennen und keinen Smalltalk betreiben.

Geschrieben

Und wieder weint ein MANN heiße Tränen der Verzweifelung und traurigen Frustration,.

Die pöhsen, pöhsen Filter. mimimimimi.

Die noch viel pöhseren Frauen, die diese pöhsen, pöhsen Filter einsetzen.

Die wollen Alle nicht von mir gefickt werden, dabei bin ich so Toll. MiMiMiMiMi

Ich persönlich LIEBE Filter, in jeder Form und Größe, als Nass und Trocken Filter.

Respektiere die hier gesetzten Filter in Profilen von Frauen und heul hier nicht rum wie ein 8 jähriger der seinen Willen nicht bekommt.

Mal ehrlich, meine Damen, Männer sind manchmal echte Heulsusen, oder bin ich zu hart zu meinen Geschlechtsgenossen?

Geschrieben

Ich bin froh dss es den gibt. Als Frau bekommt man genug Zuschriften, und dann noch ohne Filter 🙈 oh je das wird dann doch zuviel . Also kann man doch schon im Vorfeld seine Grenzen setzen 😉

Geschrieben

Sorry, aber ohne Filter wäre es hier ein Desaster!
Ich hatte die ersten paar Tage keinen gesetzt da ich nicht wusste, dass es so eine Funktion gibt.
Und ganz ehrlich? Es war die Hölle!

Geschrieben

Ja stell dir vor, Frauen haben auch rechte. Ja die dürfen frei entscheiden, wer Kontakt haben darf und wer nicht. Und was gibt dir das Recht, den Frauen dieses Recht anzusprechen? Ist das Selbstmitleid? Will dich niemand Daten? Einfach abstoßend solches Gemecker und die Erwartung, dass Frauen gefälligst dafür zur Verfügung stehen sollen.

Geschrieben

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo
Wenn mann drauf steht auch ein Mann drin war

Und das ein Single ein echter Single war ..

Aber heute ist alles anders nur ich bin immer noch wer ich bin 🤷🏻‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...