Jump to content

Langweilig und abgestumpft?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ich denke dass ist normal... bezieht sich aber nicht nur auf poppen.de. . Generell ist dass doch so dass das was von der Norm abweicht ( etw. Neues) unsere Aufmerksamkeit einnimmt und dass was Routine ist meist nicht. Viele Menschen erinnern sich an den ersten Kuss, den ersten Sex aber frag mal nach dem 54ten kuss da wird schon schwierig.

Geschrieben

Wir sind hier auf poppen.de , wie viele jetzt denken werden .
Da sind die Standard Fragen
Was suchst Du, was sind deine Vorlieben usw.
Man könnte zwar etwas aus dem Profil raus lesen und daraus Fragen entwickeln , aber das ist den meisten zu anstrengend .... Ironie an „schließlich sind wir ja zum poppen hier „ Ironie aus
Dazu kommt ,manches liest sich auch einfach falsch.
Nichts kann das Gespräch zweier Menschen ersetzen ... die Mimik , die Tonlage usw.
Deshalb normalerweise schnell real treffen .
Da das nicht geht versucht man halt Gesprächsstoff zu finden . Also klassisch
hier nach Hobbys, Beruf , Kinder fragt ... ist man entweder zu normal langweilig oder die meinen man will einen heiraten 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
Ja mir ist Nähe und der Mensch dahinter wichtig !!!
Ja ich will Spaß !!!
Aber ich plane keinen längerfristigen stationären Aufenthalt ,nur weil ich sage ich würde morgens gerne gemeinsam aufwachen und eventuell da weitermachen wo man abends aufgehört hat .
Natürlich ist Corona Zeit auch schreib Zeit ... wer auf cybersex steht ohne sich zu kennen ... wird in seinem Element sein.
Wenn ich die Person noch nicht mit haut und Haaren gespürt habe , kann ich damit nichts anfangen .

Aber so sind wir alle Individuen, jeder so wie er mag 😉
Versucht einfach mal richtig zu lesen , zu interpretieren. Warum einer bestimmte Sachen im Profil schreibt oder weglässt .
Dann werden die Gespräche vielleicht wieder aufgepeppt oder erledigen sich direkt 🤪
In diesem Sinne schönen Sonntag

Geschrieben

Toller Beitrag, gut formuliert! Danke!
Geht mir ähnlich, ist bei mir allerdings eher auf das Enttäuschtsein beschränkt. Über neue Nachrichten und anregende Bilder, die ich leider viel zu selten bekomme, freue ich mich nach wie vor wie ein kleiner Junge - was wahrscheinlich genau daran liegt, dass ich sie so selten bekomme. Enttäuschungen liegen eher an der Tagesordnung. Die Abstumpfung ist daher einfach ein Schutzmechanismus, weil man online einfach viel zu schnell und viel zu abrupt und ohne Erklärung abserviert wird. Das hat mir am Anfang noch richtig krass wehgetan. Mittlerweile geht's (dank Abstumpfung) einigermaßen. Finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich traurig und würde mir wünschen, dass es anders wäre. Daher bemühe ich mich sehr darum, das Gleiche nicht mit anderen zu machen...
Das nach zu langem Schreiben ohne Treffen die Luft raus ist, habe ich auch schon beobachtet. Deshalb schlage ich meist so schnell wie möglich ein Treffen oder Telefonat vor, was dann aber auch nicht immer genehm ist, bzw. vermutlich als "zu forsch" empfunden wird und manchmal ebenso zu Kontaktabbruch führt.
Naja, man hats nicht leicht. Dabei könnte es so einfach sein... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Viele sind hier doch schon gar nich mehr in der Lage "Normale Gespräche" zu führen,da die Seite nunmal so heißt gehen viele davon aus das man sich hier auch so zu benehmen hat und man ständig auch drüber reden muss...Gott sei Dank bin ich bis jetzt mit diesen " Pimmelchen Bilder" verschont geblieben ( NEIN keine Aufforderung mir welche zu schicken )...🙄
Mich Langweilen Mails ( wenn ich denn mal eine bekomme ) die Fragen enthalten die man klar auch aus meinem Profil entnehmen kann...Ja und irgendwann stumpft man eben ab wenn man merkt das es immer das selbe Schema ist,die selben Langweiligen Standard Mails,Langweilige Typen mit kein wirklichem Interesse...🤷‍♀️

Manche Typen brauchen sich dann doch nich wundern wenn wir Weiber dann so Reagieren wie wir dann manchmal Reagieren...🤷‍♀️

Dann ist man mal schnell Untervögelt , ne Zicke oder man will nur seinen angeblichen Marktwert testen...🙄

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben

Ist bei mir auch so, ist aber normal denk ich.

Geschrieben

Genauso geht es mir auch.

Was suchst du hier? Worauf stehst du?
Schon hab ich kein Bock mehr 😃
Und Schwanzfotos und Co interessieren mich sowieso nicht.
Ich schenke einer interessanten und intelligenten Konversation weitaus mehr Interesse, als dieses stumpfe, oberflächliche Bla Bla.
Ich denke, dass diese Plattform einfach nicht mehr zu mir und meinen Interessen passt🤷‍♀️

Geschrieben

Finde ich gut, das mal zu thematisieren, mit geht es über die Jahre irgenwie ähnlich ... man probiert vieles aus, lebt sich aus ... und danach wird auch das zu Routine. Anfang sind blind Rates total spannend ... will sie mehr, wie küsst sie? Und irgendwann verabredet man sich gleich zum Ins und klärt den Rahmen vorab. Nur ein Beispiel ...

Geschrieben

Guten Tag zusammen....
Geht es dir (euch) tatsächlich immer wieder darum mit Neuheiten überrascht zu werden....??? Wenn das so ist, dann frag ich dich....
Warum ist das so wichtig....????
Alles wird irgendwann einmal alltäglich, selbst dein funkeln in den Augen...., die kleinen Freuden...., dein Lächeln über einen gekochten Café.... etc
Es geht doch darum sich.... in der heutigen Zeit und für die Zeit danach.... genau darüber freuen zu dürfen und zu können. Den Alltag zu akzeptieren, denn er kommt....So, oder so, ganz gleich was man macht. Sollten so viele das tatsächlich erst wieder erlernen
Mit einem alltäglichen 😇😉😈

Geschrieben

Oh ja ich glaube das kennen viele hier von uns. Egal ob Mann oder Frau oder Pärchen bei allen ist der sogenannte Alltag eingekehrt auch wenn man es vielleicht nicht möchte so wird es dann doch ziemlich eintönig. Ihr Frauen werdet vielleicht mit Nachrichten überlagert, als Mann muss man schon mal etwas wagen um überhaupt ein Feedback zu bekommen. Natürlich geht dieses auch im Chat aber dort sind dann nicht die Leute mit denen man kommunizieren möchte. Leider türmt sich dieses alles dermaßen auf dass man frustriert wird und gar nicht so recht weiß was man ändern könnte. Das ist wirklich sehr schwer einen neuen Kontakt herzustellen.

Also aus meiner Sicht siehst du komplett nicht alleine da mit den Sachen wie du sie siehst.

Für mich habe ich mittlerweile beschlossen wieder in frivole Bars Clubs oder priv. Veranstaltungen zu gehen und dort die Leute direkt kennenzulernen. Leider scheint es Privat nicht zu klappen. Vielleicht habe ich ja auch dazu schon einen reiferes Alter aber irgendwie funktioniert nix.

Geschrieben

Ich denke das es, nicht zuletzt aufgrund der erfahrungen die man auf Plattformen wie diesen hier macht, zu einer erwartungshaltung führt, der kaum noch jemand gerecht werden kann. An jeder Stelle wird man mit höher schneller weiter konfrontiert, und passt sich dem leider im Denken an anstatt sich Zeit für sein Gegenüber zu nehmen, sich Mit jemandem zu befassen ohne die erwartung das derjenige selbstredend in der von mir gewünschten Weise meine Seele (oder was auch immer) streichelt. Es kommt gar nicht erst zu einem Kennenlernen weil jeder vorab zu wissen glaubt, weil keiner mehr nett und anständig mit dem anderen umgehen will... Weil man ein vorgefertigtes Bild hat welches selbstverständlich nach 3(möglicherweise unbedachten oder vielleicht unpassenden) Worten vermeintlich bestätigt ist.... Jeder will wie bei einer Bestellung im Katalog nur noch Parameter abgleichen in dem Irrglauben für sich das beste zu bekommen... Leider zu oft ohne dabei daran zu denken das spass, Lust und Glück, egal wie gelagert, immer nur entstehen wenn man auch bereit ist sich unbefangen an etwas neues heranzuwagen und dem neuen, ganz egal welche Erfahrungen man sammeln durfte oder musste, einfach ne Chance zu geben. Das macht alles kaputt ohne das es die chance auf einen anfang hat. Ein bisschen Respekt und Menschlichkeit würde vieles leichter machen. Ich Vergleiche das mal mit dem Wunsch nach dem neuesten Handy, zunächst muss es das neueste und allerbeste sein, dann muß man sich eingestehen das die Kohle nicht reicht, also eine Kategorie runter, aber bitteschön wenigstens da am oberen Ende... Ist es dann erstmal da, hat man ne Woche spass, und irgendwann dann normal... Und langweilig... Zum Ende stellt man fest, das es total veraltet und unbrauchbar geworden ist, ohne zu begreifen, daß man nicht in der Lage war mehr als 20 Prozent des tatsächlichen Potentials nutzen zu können.... Könnte das ewig weiterführen.... Möchte aber damit nicht mehr als nötig langweilen, da es eh keinen interessiert 

Geschrieben

Ja, man stumpft definitiv ab. Anfangs mit Einzelprofil habe ich mich echt noch bemüht alles zu beantworten, heute klickt da ganz schnell der NDB. Bei neun von 10 Anfragen rollt man schon mit den Augen bei ersten Lesen und denkt.. och ne, bitte nicht schon wieder so ein Hohlroller der mal wieder nicht einen Blick auf das Profil geworfen hat, nur Bilder sammelt und Tastenwichserei betreibt, das wird doch eh nichts. Und andersherum, wenn mal wirklich jemand interessant erscheint, dann passt es von seiner Seite nicht. So geht das jetzt seit 2 Jahren =) Seit dem hatten wir auch kein Treffen mehr. Es müssen halt viele Faktoren passen damit es für alle Seiten interessant ist.

Geschrieben

Du hast Recht, man Stumpf ab. Oftmals kann man den Mailverlauf schon vorher sagen, da er oft der Gleiche ist. Man bekommt ein schönes Gefühl, wenn man mal anders angeschrieben wird, aber mit der Zeit rutscht auch das in die gleiche Bahn. Aus diesem Grund schaue ich mir den Mensch lieber real an, unterhalte mich mit ihm. Da kann man am besten entscheiden, ob es eine Fortsetzung gibt oder man weiter getrennte Wege geht. Ich finde es ebenso ermüdend, wenn man ewig von Treffen textet und es nicht dazu kommt. In meinen Augen lohnt sich eine Fortsetzung dann nicht, da man es nie schaffen wird, sich persönlich kennen zu lernen. Da hilft dann nur der Abbruch. Und bis jetzt lag ich mit dieser Entscheidung auch nicht falsch. Was ewig dauert wird nie. Was real vor einem steht wird entweder fortgesetzt oder beendet.

Geschrieben

Danke , danke , danke....Ich dachte schon es geht nur mir so ...

Genauso , wie Du es beschreibst , ist es leider...

Manche Fragen nerven mich total ab und das Interesse vergeht...Schwanzbilder geschickt bekommen, oha der wird direkt gelöscht, brauch ich nicht....den NDB drücke ich nicht , ich blende nur aus , aber sollte einer doch mal beleidigend werden , betätige ich den dann bestimmt auch....oder es gibt nach Wochen mal ein Date ,  ( wenn es mal eins gibt.)..was ganz nett verlief beim Kaffee schlürfen..und dann tut sich aber nicht mehr wirklich was...man wird vertröstet auf bald...und da bin ich dann raus . Wer in 4 Wochen nicht schafft sich Zeit zu nehmen...bye

Nach fast 6 Jahren stumpft man wirklich ab und sieht vieles lockerer , gelassener...und man merkt auch , wer wirklich Interesse zeigt.

Wenn mich nur jemand darauf reduziert Nacktbilder von mir zu bekommen und bockig wird , wenn's keine gibt...und Tschüss....

 

Geschrieben

toller artikel ,genau so ist es, das persönliche fehlt, aber auch weil alle sich einigeln, alles zu machen , warum sind sie dann hier?

Geschrieben

Es gibt bei mir ein paar Dinge, die ich schon immer gerne mache: radfahren, fotografieren, angeln, wandern. Dann gibt es Dinge, die kommen in mein Leben und gehen wieder. Und dann gibt es Dinge, die finde ich nett und irgendwann langweilig. Poppen. de gehört in die letztere Kategorie und das ist gut so. Gleichzeitig hatte ich hier auch schon viel Spaß, aber letztlich ist es ein Mittel zum Zweck und eben nicht mehr. Wenn ich am Baggersee flirten kann ist das um längen besser als das hier.

Geschrieben

Natürlich stumpft man ab, geht aber den Männern nicht anderst. Was mir aber an den Kommentaren gerade sofort aufgefallen ist, die Sache mit den Fragen....was suchst du usw... Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht und seid auf die Männer zugegangen? Die Gespräche verlaufen doch wirklich meistens sehr schleppend. Viele Frauen schreiben oft nur ein paar Brocken, erwarten aber von ihrem Gegenüber, daß er schon fast Schriftsteller sein sollte.....

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich dir beipflichten.
Selbst wenn der erste Kontakt noch interessant erscheint , so hab ich doch keinen Bock mehr weiter zu schreiben weil grundsätzlich die Fragen kommen : kann ich mal die geheime Galerie sehen oder auf was stehst du so , oder was machst du gerade .

Und ich finds auch nervig , wenn vorab immer alles geklärt sein muss , wie zb Vorlieben ect . Dann ist irgendwie die Spannung raus . 
Sofort ist mein Schalter umgelegt und es langweilt mich.
Mir geht es also genauso wie Dir , kann deinen Erfahrungen zustimmen . Und ich bin auch schon einige Jahre hier.

Mal sehen ob sich das auch wieder ändert.
Vielleicht sollten wir hier mal eine Pause einlegen 😉
Trotzdem danke für dein Thema , du hast es auf den Punkt gebracht.
Schönen Sonntag noch !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text verlängert
Geschrieben

Auch mal schön, das es noch welche gibt für die Selbstreflexion nicht nur ein Wort ist !
Und ja man stumpft eindeutig ab ..... aber nicht nur wegen der Bilder und Texte , sondern wegen dem Einheitsbrei und Menschenmüll ..... lügt besser meine Intelligenz fühlt sich beleidigt.

Geschrieben

Oh doch Nick73, das interessiert durchaus. Wir brauchen in der Tat mehr Mitmenschlichkeit. Schwierig, da ja die Suche nach Sex immer auch ein Konkurrenzverhältnis (zwischen Männern untereinander und zwischen Frauen untereinander) bedeutet und „Aussieben“ und „Ausstechen des Rivalen“ seit jeher Teil des Flirtens war. Was wir im Internet haben, ist sozusagen „Aussieben und Ausstechen auf Steroiden“. Umso wichtiger ist es, auch im echten Leben zu flirten. Hier gibt es nämlich kein Wegklicken und auch das völlige Ignorieren der Person, die einen da anspricht, fällt zumindest schwerer. Wir werden hier also ein wenig zur Menschlichkeit gezwungen.

Geschrieben

Jeder Mensch, der neu in mein Leben kommt, verdient es, mit neuen Augen gesehen und entdeckt zu werden. Ungefärbt durch die, die vorher da waren. :coffee_happy:

Ich empfinde eine Frage" was suchst Du hier" nicht als Floskel. Immerhin zeigt es Interesse an meiner Intention, warum ich hier bin, und was ich will. (ich selbst frage es manchmal auch, vielleicht ein wenig umschriebener und detailreicher)

Ich kann natürlich jetzt darauf antworten: "schau Dir mein Profil an, das sagt alles aus." oder: "hast mein Profil wohl nicht gelesen?" 

Ich mag so eine Art aber nicht, und distanziere mich von Menschen, die mit mir so umgehen. Ich mag Menschen, die immer versuchen etwas zu finden, was sie fasziniert und es auszudrücken zu verstehen wissen. 

Geschrieben

Ist denke ich auch immer ne Einstellungssache. Mein Vorsatz hier lautet, behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst. Wirklich schlimm finde ich nur, das immer weniger richtige Sätze als Antwort schreiben können. Ich mag richtige Konvention. Ist für viele schon too much.

Geschrieben

Mir geht's ganz genau so wie dir.

Geschrieben

Sehe so ziemlich genauso, wie du. Ich habe unter dieser Sache gelitten schon einigemale, auch z.B., beim Zocken. Du fängst an mit einem Spiel, dann trittst du einer Gruppe von Leuten bei, die nun dein Team sein sollen für eine lange Zeit. Irgendwann ist der ganze Ablauf einfach immer wieder der selbe und du verlierst dich in diesem Gefühl, ja du musst dich sogar zwingen weiterzumachen und machst es vor allem den Menschen zuliebe, die du gern gewonnen hast. Es ist wichtig hier Pausen einzulegen, mal ein paar Wochen wirklich raus hier, dann geht es dir wieder besser. Ich habe das hier für mich aus den Zeiten mitgenommen und die Pausen werden kommen, wenn ich merke, dass es wieder steigt, mit der Unlust und der Interessen Berg ab geht. Es ist wichtig, damit man den Menschen, die dich gern gewonnen haben auch lange erhalten bleibt. 👋

×
×
  • Neu erstellen...