Jump to content

Einblicke als DOM bekommen?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin zusammen,

ich bin seit Jahren unglücklich in meinen Beziehungen und merke immer wider wie ich nach Information zum Thema Dom/Sub suche. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung davon, würde es mir aber gerne bei bringen lassen ein Dom zu sein. 

Deshalb suche ich hier jemanden der mich unter seine Aufsicht nimmt und mir meine ersten Eindrücke vermittelt und mich zum Dom ausbildet.

Geschrieben

Wenn ich das schon lese lache ich mich kaputt.

Geschrieben

Das erste ist sich jeder Zeit im Griff zu haben egal welche Situation 

Zweitens sich in Geduld üben 

Geschrieben

Entweder du bist es oder nicht lernen kann man das nicht

Geschrieben

Ein Vorschlag von mir besuche doch Stammtische wo es rund um das Thema geht,vielen hilft das schon...desweiteren lese Bücher rund um das Thema SM/BDSM ....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Manü38:

Wenn ich das schon lese lache ich mich kaputt.

Geht mir bei deiner Antwort auch so. Er hat eine völlig normale Frage gestellt.

Geschrieben

Such Dir keinen DOM, der Dich ausbildet, sondern eine sub, die Dich testen lässt... und mit Dir den Weg gemeinsam geht. Nimm dafür bitte Dein zweites Bild aus Deiner Galerie. Respekt und Selbstdisziplin sind die wichtigsten Eigenschaften, die Du brauchst.

Geschrieben

Ich möchte nicht lernen dominant Zusein, dass ist beim mir schon verankert. Es geht mir drum, wie man genau mit der Gegenseite umgehen kann was ist zu viel was geht.

als Vergleich: nur weil einer mit dem Hammer arbeiten kann, ist er noch kein Schreiner. den feinschliff bekommt man auch in einer Ausbildung. 

Geschrieben

Beibringen lassen ist so ne Sache, entweder du bist es und hast es an dir oder eben nicht. Dazu gehört mehr wie dein Kopfkino. Dir aber viel Erfolg dabei

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Manü38:

Wenn ich das schon lese lache ich mich kaputt.

...ich hab hier heute schon wieder viele unfassbar dumme, sinnfreie und unangebrachte  Kommentare gelesen, aber der schießt den Vogel komplett ab. 👎🏻

Geschrieben

Das kann einem niemand beibringen.
Entweder man ist dom oder nicht.
Die Frage ist genau wie oftmals : Wie kann ich meine Frau dazu bringen das....

Geschrieben

es ist eine Charaktereigenschaft...man hat sie oder nicht...lernen kann man das meiner Meinung nach nicht. Sicherlich ist es möglich das Handling von gewissen Werkzeugen zu lernen......
Ein D/S Verhältnis ist vom Partenr( SUB) abhängig...und das kannst Du nur durch reden mit dem Partner klären...Wünsche und Bedürfnisse mitteilen..
Was anderes wäre noch ein Mentor/in.......ich denke eher das Du das meinst.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kai_H:

Ich möchte nicht lernen dominant Zusein, dass ist beim mir schon verankert. Es geht mir drum, wie man genau mit der Gegenseite umgehen kann was ist zu viel was geht.

als Vergleich: nur weil einer mit dem Hammer arbeiten kann, ist er noch kein Schreiner. den feinschliff bekommt man auch in einer Ausbildung. 

Tabus besprechen mit ihr... Sie beobachten in der Session... Und Respekt haben

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb in_tiefster_demut:

...ich hab hier heute schon wieder viele unfassbar dumme, sinnfreie und unangebrachte  Kommentare gelesen, aber der schießt den Vogel komplett ab. 👎🏻

Dom

Oder aber dominant zu sein lernt man nicht.

Das ist man oder nicht.

Das liegt an der Persönlichkeit.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Manü38:

Wenn ich das schon lese lache ich mich kaputt.

Warum?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Kai_H - Sehe es wie @Aihin, @zickigerengel, @Geiler-7171 und andere: Dominanz ist ein Wesenszug.

Ob Du ihn hast (oder vielleicht zur anderen Seite tendierst oder Switcher bist) kann Du nur ERFAHREN. Wichtig wäre also, dass Du Dich in solchen Situatione erleben kannst, um festzustellen, was wer Du bist.
Tipps:

  • ebenfalls Kontakt zu Stammtischen suchen (unserer skyped zzt. sogar)
  • über den Stammtisch vielleicht mal einen Spiel-Abend besuchen (zusehen oder mitmachen)
  • oder ein gemeinsamer sanfter Einstieg ins Spiel mit einer Affären-Partnerin

Es gibt in Hildesheim auch einen Verein (Dark Secrets, einfach mal googlen - meins ist es nicht, aber die Leute sind nett und auch Neuen gegenüber aufgeschlossen.).

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Manü38:

Dom

Oder aber dominant zu sein lernt man nicht.

Das ist man oder nicht.

Das liegt an der Persönlichkeit.

Die anderen User haben es hinbekommen, ihm das auf würdige Art und Weise mitzuteilen. Du degradierst Dich mit Deiner respektlosen Art selbst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Kai_H:

Ich möchte nicht lernen dominant Zusein, dass ist beim mir schon verankert. Es geht mir drum, wie man genau mit der Gegenseite umgehen kann was ist zu viel was geht.

Deine Sub ist die, die dir sagt, wie weit du gehen darfst. Sie erlaubt dir, im Rahmen dessen, was sie möchte und was nicht, was du mit ihr machen darfst. Thema Tabus und Grenzen.

Ich finde, ein Dom wächst nur zusammen mit seiner Partnerin, seiner Sub. 

Aber es gibt BDSM Clubs, die Lehrgänge anbieten, wo zb den Umgang mit Schlagwerkzeugen lernt. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ok.... Gut, du möchtest Nachhilfe im dominant sein.... Also erstmal ist dominant eine Charaktereigenschaft.... Man(n) oder auch Frau ist es oder nicht. Wenn du das BDSM technisch lernen möchtest, dann kann ich nur sagen, das ist eine tolle Idee..... Jeder Dom sollte lernen, wohin und in welcher Stärke er/sie schlagen darf und/oder andere Anwendungen.... Wie lange und wo abbinden z. B. Wo welcher Knoten und und und. Da gibt es sehr viele Dinge zu beachten und zu lernen.

Geschrieben

Ich glaube so einige haben den TE schlicht falsch verstanden...oder ich habe es nicht gecheckt.

Offenbar IST der TE dominant, hat jedoch noch keine Erfahrungen im BDSM-Bereich gesammelt und möchte nun gern von den Erfahrungen anderer lernen.

Ich finde es perfekt und äußerst verantwortungsvoll, wenn sich jemand intensiv damit beschäftigt und einfach lernen möchte.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb in_tiefster_demut:

Die anderen User haben es hinbekommen, ihm das auf würdige Art und Weise mitzuteilen. Du degradierst Dich mit Deiner respektlosen Art selbst. 

Schreib nicht. Uninteressant.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Kai_H:

Ich möchte nicht lernen dominant Zusein, dass ist beim mir schon verankert. Es geht mir drum, wie man genau mit der Gegenseite umgehen kann was ist zu viel was geht.

als Vergleich: nur weil einer mit dem Hammer arbeiten kann, ist er noch kein Schreiner. den feinschliff bekommt man auch in einer Ausbildung. 

Der Vergleich mit der Handwerks-Ausbildung hinkt leider gewaltig.

Gibt keine allgemein Regel, weil eine Sub kein Werkstoff ist.
Was die eine Frau mag, ist bei der anderen ein No-Go.

Bitte! werd kein Dom, der seinen Standard abspult, weil er meint, damit jede Sub beglücken zu können.
Das sind die schlechtesten aller Doms.


Empathie/ Einfühlungs-Vermögen und Zuhören-können sind Deine wichtigsten "Werkzeuge" als Dom.
Die musst Du entwickeln.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich glaube so einige haben den TE schlicht falsch verstanden...oder ich habe es nicht gecheckt.

Offenbar IST der TE dominant, hat jedoch noch keine Erfahrungen im BDSM-Bereich gesammelt und möchte nun gern von den Erfahrungen anderer lernen.

Ich finde es perfekt und äußerst verantwortungsvoll, wenn sich jemand intensiv damit beschäftigt und einfach lernen möchte.

 

Die Leute sind im Moment nur noch darauf aus, sich hier gegenseitig bloß zu stellen... ganz ganz schlimm mit anzusehen.

Geschrieben

Oh man... man lernt nicht dom... oder dev zu sein.... jeder ist was er ist... man kann nur leren eine Domina oder ein Dominus zu sein ... das macht einem aber trotzdem nicht dominant

×
×
  • Neu erstellen...