Jump to content

Sorte gebrochene Herzen?


sensual_soul

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine ex ist mir zwar Fremd gegangen nach 3 Jahre) aber das ist für mich kein Grund empfänglicher für unkomplizierten Spaß zu sein. Ich sehe es positiv lieber geht es früh zu Ende als spät. Es tat zwar anfangs weh aber auch der stärkste Schmerz hat mal ein Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles kommt auf den einzelnen Menschen an.
Jeder Mensch geht schmerzhafte Verletzungen anders an um sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen und somit wird jeder Mensch seinen eigenen Weg machen. Manche verlieren sich aber.

Ich erinnere mich: als ich Kind war, hatte meine Mutter und ich eine Raupe beobachtet, die gerade dabei war sich zu verändern. 

Diese Raupe wurde zum Schmetterling, sie sah aber nach dem schlüpfen recht verschrumpelt aus.

Ich bekam Mitleid und wollte helfen und pustete sie immer wieder an ,damit sie trocken wurde. 

Diese Mitleid, tat ihr nicht gut. Ich habe ihr geschadet und ich verletzte sie.

Was ich sagen möchte: alles im Leben benötigt seine Zeit um zu gestalten wer du bist und wo dein Weg hinführt.

Wenn man von außen zu viel Einfluss zulässt und das in einer hilflosen Form ( Mitleid) besteht die Gefahr sich zu sehr zu verändern dass man seinen Weg verliert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nitrobär:

Mein " Herz " war noch nie gebrochen , aber schon verletzt und bis die Verletzung abgeheilt ist , bin ich für gar nichts in dieser Richtung empfänglich .

danke, dass du das sagst. Wer in Ewigkeit ein "gebrochenes" Herz hat, ist einfach nur zu blöd, zu reflektieren, warum eine Beziehung nicht gut gegangen ist. 

Trennung tut weh, auch manchmal sehr lange; aber irgendwann sollte jeder sowas überwunden haben. Und wer die Phase nach solch einer Trennung mit anderen Liebesgeschichten kompensiert, der hat auch nichts verstanden

Geschrieben

Kommt doch immer auf die aktuelle Situation und Wünsche an und ob die Person resigniert hat oder die Resignation überarbeitet hat bzw. überarbeiten will.

×
×
  • Neu erstellen...