Jump to content

Sorte gebrochene Herzen?


sensual_soul

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glaube kaum, dass es da einen Zusammenhang gibt.....

Geschrieben

Ich denke schon..... erstmal ist es schwer ,wieder zu vertrauen und einen anderen in sein Leben zu lassen. Irgendwie muss man lernen zu vergessen. Ich hab mal gehört ,das sei der beste Weg .

Geschrieben

frag doch mal im frauenhaus nach..die haben gerade hochkonjunktur..ich denke es gibt welche die ihr ego boosten wollen..und welche die nur was zum auskotzen suchen..also ein klares jaein

Geschrieben

Ja und nein....glaube das kann man nicht verallgemeinern....gibt ja auch genug Menschen die sich beim Sex verlieben wiederum gibt es genug die wissen daß eine ist nur Sex, das andere ist Leidenschaft......

Geschrieben

Was mich betrifft... "Auf jeden Fall!"

Geschrieben

Das absolute gegenteil ist der fall. Als mein herz gebrochen wurde und ich kurz darauf mit einer anderen frau eine f+ anfing wurde ich schnell sehr verrückt und eifersüchtig. Binnen 2 wochen zerstörte ich alles was war und war die f+ los🤣 von daher absolut nein.

Geschrieben

Ganz sicher nicht. Gebrochenes Herz heißt, dass da eher erstmal keinerlei Interesse an überhaupt einem Kontakt besteht.

Geschrieben

Jeder geht anders damit um. Der eine zieht sich zurück und trauert der andere lässt die Sau raus.

Geschrieben

Das ist individuell wohl unterschiedlich. Ich hätte in der Situation keine Lust und würde erstmal zusehen, mit mir und der Situation klar zu kommen.

Geschrieben

Kommt schon mal vor, dass Leute bei Liebeskummer mal einen ONS zulassen, um sich vom Schmerz abzulenken. Wird jedoch sicherlich nicht die Regel sein. Diese Leute müssen ja emotional erstmal Abstand gewinnen.

Geschrieben

Ich war mal in der Situation. War nicht das Wahre.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß es nicht. Ich denke, für was ernstes wären "nicht gut" gewesen, ich denke dass sie da sich nicht wirklich zum 100 % fallen lassen können, bis wann sie erst nicht vergessen haben, nennen wir es so... Für unkompliziertes, ich schätze mal, würde da keine große Auswirkung haben... aber naja, die Leute sind unterschiedlich, jeder reagiert auf eine eigene Art. Ich möchte hier keine Statistiken oder ähnliches erstellen wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denke das jeder der in der Situation ist und ehrlich mit seinen Gefühlen umgeht eher nähe suchen wird, anstatt es mit Bedeutungslosen Sex zu überspielen, was eh schlecht funktioniert. Geht zu mindestens mir so.

Geschrieben

Ich denke, wer ein gebrochenes Herz hat, versucht über unverbindliche Geschichten seine Einsamkeit und seinen Schmerz zu kompensieren. Merken beide. Danach fühlt sich der Gebrochene noch beschissener und die andere Seite merkt das auch. Weiss nich. Schön is irgendwie anders. Für beide Seiten.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Nein. Meine Mauer ist in den letzten Jahren gewachsen und ist zu ner Festung geworden. Die Fuck to go Mentalität bestätigt mich immer wieder darin, alles richtig gemacht zu haben.

Jede/r hat das Recht auf eine Mauer und auch auf eine Festung. Ich kenne es nur allzu gut. Aber es gibt auch andere Mentalitäten. Denen erlaube ich anzuklopfen. 

Geschrieben

Definitiv nein . Das Gegenteil ist der Fall. Irgendwann bist du so vorsichtig, wie überhaupt nur was.. Das kann fast an Misstrauen grenzen.Bis ein Gebrochenes Frauenherz bereit ist erneut zu öffnen, kann es manchmal Jahre dauern,. Zu mindest kenne ich solches Verhalten von Frauen, und ich habe 200 % Verständniss dafür.

Bei Männern ist das ganz was anderes. Im Regelfall wird nicht reflektiert, nachgedacht, etc. Ein Mann macht keine Fehler, ist immer im Recht und die Alte war ne dumme Kuh(bestenfalls) oder ne Schlampe, oder was auch immer. Deshalb kann eine Frau nur sehr wenigen Männern das Herz brechen, einfach weil viele Männer gar kein Herz  haben.

Geschrieben

Ich für meinen Teil denke schon. Ich weiss dass ich momentan keine Beziehung führen kann und auch nicht möchte. Allerdings spielt in meiner Situation auch mit dass ich nie wirklich die Phase hatte mich "auszutoben". Also in wie weit die Verteilung aus gebrochenen Herz und Neugier ist kann ich dir bei mir nicht sagen aber generell würde ich deine Frage mit ja beantworten. :)

Geschrieben

@ rextherobber

So einen unreflektierten und pauschalisierenden Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber schön dass es Frauenversteher wie Dich gibt.👍
Das was Du als "kein Herz" bezeichnest ist schlicht die gleiche emotionale Mauer zum Selbstschutz die Du Frauen so herrlich zuerkennst.
Einfach mal drüber nachdenken und setzen lassen.

Geschrieben

Unabhängig davon ist Fragestellung selten unlustig und wieder so ein Beispiel für Einbahnstraßendenken.

Geschrieben

😂 Kommt auf die Bewältigungsstrategie an.

×
×
  • Neu erstellen...