Jump to content

Shades of Grey. Geheimes Verlangen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Lichtschimmer

Da ist ein ganzer Sack voller unlösbarer Diskussionsmöglichkeiten, in deinem Post, von dem lass ich mal die Finger. Wahrscheinlich liegen wir da Ende nicht mal weit auseinander.

Aber ... das mit der Kopplung von Sex an Sexualorgane stimmt in meiner Welt einfach nicht. Ausser man bucht die komplette Wahrnehmung als sexualisierbar und das Gehirn als einziges Sexualorgan. Denn Orgasmen sind, auch wenn das schwer vollstellbar ist, nicht an die Reproduktionsorgane gebunden.

Diesen Standpunkt würden ausser den BDSM'er sicher auch die Tantriker einnehmen.

pan


Geschrieben

@ifferiel
Ich weiß nicht, ob die, die es ausleben, das als heftige Interpretation betrachten oder als ein Stück Normalität?


Geschrieben

@ifferiel
Ich weiß nicht, ob die, die es ausleben, das als heftige Interpretation betrachten oder als ein Stück Normalität?



Das ist ja meine Sichtweise. ich empfinde das als heftig, dass so zu koppeln.


Geschrieben (bearbeitet)

Der erste Teil ist schon sowas von geil dass man schon einschläft bevor es los geht. Na ja und dann schläft man ein und hat das gefühl irgendwas verpasst zu habben. Hat man nicht ... und man wird es in den nächsten Folgen auch nicht haben.

In dem unvermeindlich folgendem Film ... na ja!!!


bearbeitet von Blaskonzert
Geschrieben

Hallo,

meine Freundin hat Teil 1 + 2 gelesen und den dritten vorbestellt.
Hat uns nicht geschadet...;-)

LG in die Runde


Geschrieben

Hallo,

meine Freundin hat Teil 1 + 2 gelesen und den dritten vorbestellt.
Hat uns nicht geschadet...;-)

LG in die Runde




Ich bin am Teil 2 dran und mein Schatz an Band 1.
Sobald Band 3 draußen is...wir haben dann The Books komplett..

Macht Spaß zu lesen und man hört in sich rein...

LG


Geschrieben

Ja Eifel...das haben die Bücher bei uns auch bewirkt....nicht nur in Richtung SM, sondern allgemein :-)


Geschrieben

Dann dürfen sich ja einige hier jetzt als "richtige" SMler schimpfen, da sie die Theorie-Prüfung bestanden haben.


Da stellt sich doch überhaupt die Frage:
haben sich Interessen und Vorlieben nach der Lektüre des Buches geändert?
Ist jemand durch das Buch offener, aufgeschlossener geworden?


Geschrieben

Mit 13/14 habe ich die Geschichte der "O" verschlungen. Zwischen
25 u. 35 waren Nancy Fridays Phantasien, Lese u. Vorlesebuch und sehr anregend für beide Seiten. --- Und nun Shades of Grey, hat mich lange nicht so angemacht wie die vorgenannten Bücher, ist aber trotzdem nett zu lesen, der Märchenprinz zeigt Ihr die große weite Welt ... ich warte schon auf Teil 3.

Da mich mein Sohn 16 tagelang mit Kopfhörer gesehen hat, wollte er
natürlich wissen welches Hörbuch ich am wickel habe. Soll ich Ihm die Bücher geben?


Geschrieben

Soll ich Ihm die Bücher geben?



Hi Tom

Ich glaube das es Kinder nichts angeht wie der Sex ihrer Eltern aussieht - ebenso wie es Eltern nichts an geht wie der Sex ihrer Kinder aussieht. Ich möchte mich daher vor meinen Kindern weder outen, aber auch nicht verstecken müssen.

Ich habe das mit meinen so gelöst, das ich ihnen immer wieder erklärt habe das Ihnen niemand darüber Vorschriften machen darf was sich für sie gut anfühlt und das ihnen niemand darüber Vorschriften machen darf wie ihre Beziehung zu gestalten sind, der nicht Teil der Beziehung ist.

Die Sexualität und Beziehungen meiner Kinder sollen sich so entwickeln wie es zu Ihnen passt und nicht nach meinem Vorbild oder wie ich es mir für sie wünsche.

Darum würde ich meinen Kindern kein Buch geben in dem es um MEINE Sexualität geht.

.....
Aber:
.....

Wenn SM ein Thema ist das gar nicht so nah an deiner Lebensrealität ist, es also mehr ein Schwank aus deiner Jugend und Geschichten über Dinge sind die andere Menschen schon mal machen - kann das durchaus gehen.


pan


p.s.: meinen standpunkt zu dem buch muss ich nicht nochmal wiederholen


Geschrieben

Finde es erschreckend, wie viele Frauen dieses Buch doch anziehend bis erotisch finden.

Noch erschreckender, wie viele Männer deswegen glauben, dass Frauen generell als "Fickware" benutzt werden möchten.
Sogar ein entsprechender Vertrag wird wohl im Buch empfohlen - erstaunlich...


Geschrieben (bearbeitet)

@Hirtengott
"Darum würde ich meinen Kindern kein Buch geben in dem es um MEINE Sexualität geht."

Da hast Du recht.

Besonders wenn ich den frühen Genuss der "O", reflektierend betrachte, war das einfach 10j zun früh, es war für meine sexuelle Entwicklung nicht gerade förderlich, auch wenn ich es hin und wieder spannend finde.

Gruß und Dank
Tom

PS: Ein ähnliche Diskus auf Facebook, tendiert auch zur Zurückhaltung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe es gelesen und ich muss sagen, ich war regelrecht schockiert. Neiiiin, nicht vom Thema, sondern von der Tatsache, dass dieses Buch ein derartig kommerzieller Erfolg ist. Denn ich muss ehrlich sagen, dass es mir schwerfällt dieses Werk überhaupt Buch zu nennen.
Die Geschichte ist völlig unrealistisch, die Hauptakteuere erst recht. Ein 27-jähriger Selfmade Milliadär, der anstelle zu arbeiten, einer 21-jährigen Studentin nachstellt, die ihr Studium anscheinend ohne PC geschafft hat. Aha. Soweit so gut.
Sie ist-natürlich- eine Schönheit, die aber ein grauses Mäuschen ist und erst durch ihn erkennt, dass sie attraktiv ist. Aha. Meine Güte, man merkt dass die Frau bei der zweitschlimmsten Reihe aller Zeiten, Twilight, geklaut hat.
Die erotischen Aspekte sind eher lauwarm als heiß. Um mal wieder zur Realität zu kommen: Eine 21-jährige Jungfrau, die beim blossen Berühren ihrer Brustwarzen Orgasmen - jaaa, es sind gleich mehrere- bekommt, ist wirklich sehr nah am Alltag. Kein Wunder, dass Männer glauben, es braucht nichts dass Frauen kommen :-P
SM spielt in diesem Buch kaum eine Rolle in meinen Augen, außer der ewigen Wiederholung dieses nervigen Vertrages, der Beschreibung seiner *hust* Folterkammer und einem roten Popo. Das wars. Also, beim Lesen ist mir klar geworden, dass das Lesen dieses Buches Masochismus erfordert, also vielleciht doch ein SM Roman.
Weiter im Text. CHristian wurde als junger ***ager von der Freundin seiner Adoptivmutter als Sex? SKlave gehalten. Das nennt sich Pädophilie und ist meiner Meinung nach selbst in dieser Form -sprich erfunden- inakzeptabel. Und wenn wir ehrlich sind, und es ginge um ein 14 Jahre altes Mädchen, welches vom väterlichen Freund als Sklavin gehalten worden wäre, wäre ein Aufschrei durch die Welt gegangen, dass dies nicht ginge- siehe Lolita als Beispiel. Aber lasst uns einen Jungen missbrauchen, dass geht schon klar *augen roll*
Aber weiter im Text. Christian lässt sich nie anfassen, schläft allein und bla bla die Liebe zu Ana ändert das natürlich, Mensch, er wird regelrecht zugänglich. Passiert ja auch sooft im wahren Leben.
Er ist in meinen Augen auch kein Dom, sondern ein vertrauensloser Stalker und ein Kontrollfreak. Aber naja, wer drauf steht. Hier loben wir jetzt die Kontrolle des Mannes über das Weib und ich dachte immer, wir sind über den Stand arabischer Staaten hinaus.
Zum Schluss sein noch gesagt, dass dieses Buch NICHT lektoriert wurde, dies spiegelt sich in dieser absolut schlechten Schreibweise wieder. Die ständigen Wortwiderholungen, die absolut miesen Dialoge, das Füllmaterial in Form von Emails und dieses elenden Vertrages, das nervige Aufkommen der inneren Göttin und der absolut schlichten Wortwahl sprechen nicht für dieses Machwerk.
Ich für meinen Teil finde, dass man dieses Buch" nicht kennen muss und jeder, den ich kenne und der Bücher liebt, fand es von der Machart her schlecht.


Geschrieben

SMlastig ? das ich nicht lache...
es geht doch eigentlich auf sämtlichen Seiten nur ums Ficken
War das nicht ein wenig anders, wenn man BDSM so überzeugt lebt?
habe beide Teile gelesen,hätte es aber auch sein lassen können


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss sagen, ich mag die Bücher. Auch wenn sehr viele nicht der Meinung sind. Der SM Anteil ist aber wirklich sehr gering. Und wie sie zu ihren Orgasmen kommt ist auch sehr unrealistisch, da reicht bei ihr ja die minimalste berührung aus, da wird man als frau doch sehr neidisch das zu lesen. Die Bücher sind bestimmt kein philosophisches Meisterwerk, aber das war Feuchtgebiete ja nun auch nicht. Ich lese die Bücher gerne, weil sie ein schönes Kopfkino machen und direkt die Lust bringen, gelesenes mit der Männerwelt in die Tat umzusetzen


Geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe alle drei schon gelesen im original und finde sie ganz ok.
Wie Angelofmusic es schon geschrieben hat.Macht ein schönes KK und entspannd nach einem langen Tag.
lg


Geschrieben

Sex sells immer moch, egal wie schlecht der Inhalt ist. Ich kaufe es nicht, ich habe es nicht gelesen und werde es nicht lesen, denn ich lese keine Groschenromane egal wie dick und hochgejubelt sie sind.

Was ich schlimm dran finde, ist die Tatsache dass nun wahrscheinlich zig Mädels auf der Suche nach solchen Erlebnissen sind und gleichzeitig so mancher Kerl zum selbsternannte DumDom mutiert und ohne Sinn und Verstand drauf los prügeln...was nun wirklich nicht ungefährlich ist.

Aber wir sind ja alle schon groß und jeder kann das halten wie er oder sie mag.


Geschrieben

Hallo,
ich habe es gelesen und gerade fange ich an den Dritten Teil zu lesen und ich finde es total geil, darin Spiegelt sich mein Mann und ich in diversen Sachen.
Und noch was :-) wenn ich darin lese werde ich so scharf das ich es kaum abwarten kann das mich mein Mann nimmt :-)

LG
Bunny_41


Geschrieben


Und noch was :-) wenn ich darin lese werde ich so scharf das ich es kaum abwarten kann das mich mein Mann nimmt :-)

LG
Bunny_41


Das ist vielleicht auch ein (oder der?) Grund, warum scheinbar viele Frauen das Buch lesen, ein Streichholz


Geschrieben

Wer es realitätsnäher möchte:

Arne Hoffmann: Fessle mich!: Der SM-Ratgeber für alle Fans von "Shades of Grey", "Die Geschichte der O" und "Meister der Lust"


×
×
  • Neu erstellen...