Jump to content

Lest ihr alle Profiltexte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag Profiltexte und wenn ich eine Person interessant finde, dann lese ich den Text auch. Es gibt aber auch Profile, bei denen mich die Texte nicht interessieren. Manche Texte fangen aber auch schnell an mich zu langweilen und dann höre ich vorzeitig auf zu lesen. Genauso handhabe ich es bei den Interviews. Natürlich muss nicht alles stimmen, was da steht. Es kann auch sein, dass nichts davon wahr ist. Aber ich bin nicht jedem gegenüber sofort misstrauisch. Ich lass mich dann einfach überraschen, ob der Profiltext hält was er verspricht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese mir sehr gerne die Profiltexte durch. Sie können mir sehr viel über die Person sagen. Selbst wenn nichts weiter drinnen steht, das sagt oft viel mehr über eine Person aus, als tausend Worte. 🙋🏽‍♂️

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben

Wenn mich ein Profilbild anspricht, auf jeden Fall :-). Einzeln gibt es auch solche, die wirklich einen Roman schreiben, auch extrem "Ich" bezogen das Profil Vollschreiben, dann kann es auch Ausnahmen geben.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Also bei mir muss es im Kopf Klick machen,da reicht schon ein Foto.
Alles andere ist mir dann Wumpe.

Naja, das kann sich später schnell rächen...mutig, Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese Profiltexte NICHT, um Profiltexte zu lesen! Irgendetwas muss mich jedoch neugierig auf die Person gemacht haben: Posting, Nick, Foto... Und wenn ich das Profil der Dame dann öffne, gibt es meistens diese Profilvarianten:

- es steht (fast) nix drin.

- ich lese nur Beschimpfungen, wie widerlich doch die Männer sind.

- ich finde eine Art Einkaufszettel, was genau der Kontaktpartner haben muss. Nicht nur exakte Körper- und Schwanzgrößen, sondern auch detaillierteste Charaktereigenschaften.

- es schlagen mir hohle Phrasen entgegen. Z.B. „was soll ich über mich schreiben / sich selbst zu beschreiben ist schwer“ , „alles kann, nichts muss“ , „träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“ , uvm...

- sie schreibt Romaaaane. Manche davon sind interessant/hübsch, manche nicht.

- sie schreibt nette Sätze, wer sie im Groben ist, ob/wen sie sucht - so dass ich mir im Ansatz vorstellen kann, wer/wie sie so ist.

 

Bei manchen aus meiner Aufzählung schaue weiter im Profil nach, ob es sinnvoll ist, sie anzuschreiben (Alter, Entfernung, Rauch-Status) und checke, ob mich ihr Filter blockiert. Bei manchen drücke ich aber auch ganz schnell auf das x oben. 😉

 

Nicht falsch verstehen, bitte: Ich kritisiere niemanden für sein Profil! Jeder darf es so gestalten, wie er/sie möchte. Dennoch muss jeder mit der Außenwirkung umgehen können, die eine bestimmte Profilgestaltung nach sich zieht!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vertippt...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb against_all_odds:

Naja, das kann sich später schnell rächen...mutig, Respekt!

Das kann sein, muss es aber nicht.

Auch ohne zu lesen, habe ich hier eine Dame kennengelernt.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Geschrieben

Ich schaue allgemein fast nie Profile von anderen hier. Die meisten besuchen, waren gar nicht gewollt. Ich nutze diese Seite mit Handy. Da passiert ganz leicht, drauf zu drücken statt an es nach oben/unten schieben.

Geschrieben

Wer die Profiltexte nicht liest braucht meiner Meinung nach auch nicht mit einer Antwort zu rechnen!
Den Profiltext nicht lesen ist für mich auch Respektlos!!!

Geschrieben

Kommt auf den Status an.Bei gebunden in jeglicher Form,gucke ich noch nicht mal Bilder

Geschrieben

Ich lese eigentlich immer dem Text wen vorhanden.

Geschrieben

Das Lesen des Profil gehört dazu, so kann ich schon vorher feststellen ob es passen könnte.

Geschrieben

Ich oder auch wir lesen die Texte, wenn diese Personen uns sympathisch sind. Von meinem Soloprofil aus lese ich die Texte, bevor ich anschreibe. Beim Paarprofil werden wir meist angeschrieben, daher lesen wir erst, wenn sich was ergibt und das Interesse auch da ist.

morituritesalutant
Geschrieben

das bild ist nur die"verlockung" und der text weckt das interesse oder nicht,sofern es überhaupt was zu lesen gibt.:P

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb zeus6969:

Das Lesen des Profil gehört dazu, so kann ich schon vorher feststellen ob es passen könnte.

Als ob das alles stimmt, was da steht.😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Als ob das alles stimmt, was da steht.😉

Das weiß man nie 😉...aber einen gewissen Vertrauensvorschuss sollte man gewähren, weder naiv noch voller Skepsis - schön in der Mitte und wenn man will, kann man relativ schnell rausfinden, ob nur Schnacker/Schreiber ✌️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyFly:

Das weiß man nie 😉...aber einen gewissen Vertrauensvorschuss sollte man gewähren, weder naiv noch voller Skepsis - schön in der Mitte und wenn man will, kann man relativ schnell rausfinden, ob nur Schnacker/Schreiber ✌️

Ich kann eh nicht gut schreiben. Also bin ich wohl ein Schnacker...😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TooBadForYou:

Ich kann eh nicht gut schreiben. Also bin ich wohl ein Schnacker...😉

😅 ...das werden andere sicher besser beurteilen können 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SkyFly:

😅 ...das werden andere sicher besser beurteilen können 😉

Keine Ahnung. Ist mir auch völlig Wumpe.😉

Geschrieben

Jap, und ob das stimmt was da steht bekommt man spätestens beim Live Date raus, und wer dann gelogen hat, bekommt halt kein 2..

Geschrieben

Also ich gucke auf ein Bild, danach gucke ich dann ob ich nicht gesperrt bin. Erst dann lese ich gern das Profil, auch längere Texte. Für mich ist eine gewisse Intelligenz wichtig - das erschließt sich mir aus dem Schreiben, durch die Art, durch die Wortwahl ... Leider suchen viele Genau das was ich biete, komme aber nicht durch den Filter (aufgrund meines Alters wahrscheinlich) ... schade ich massiere und verwöhne sehr gern ... - aber soll jetzt kein Mimimi werden ...

Geschrieben

Ja, ich lese die Beschreibungen, weil ich wissen möchte, wie jemand tickt, was er/sie denkt, wie er/sie sich darstellt und weil ich Aussagen wie "Ich möchte ..." oder "Ich möchte nicht ..." oder "Ich suche" oder "Ich suche nicht" grundsätzlich erst einmal ernst nehme und glaube und Respekt vor dem habe, was da geschrieben steht. 

Geschrieben

Also wir lesen eigentlich immer das Profil von der Person, die unser Interesse geweckt hat. Auch wenn sehr häufig kaum etwas dort geschrieben steht oder ob das Geschriebene auch wirklich der Wahrheit entsprechen sollte. Immerhin wollen wir ja auch mindestens erfahren, ob eine Anschrift Sinn machen würde ;).

Wir haben schon häufiger das Gefühl vermittelt bekommen, dass viele Eigenschaften und Werte, die vielleicht im Profil aufgelistet sind, kaum bis zu gar nicht wirklich zu der Person passen. Natürlich versucht sich ja jeder irgendwie gut zu verkaufen, so fern man darauf Wert legen sollte, aber ein wenig sollte man sich schon ehrlich präsentieren...

In unserem Profil versuchen wir so ehrlich wie möglich zu sein, weil es ja an sich nicht weh tut und damit es später so nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommen kann. Da einige ja eher ungern lesen oder etwas gegen lange Texte haben, haben wir unsere Suche extra am Anfang kurz zusammengefasst. Doch leider wird auch dies entweder selten gelesen, so dass sich leider Leute melden, die nicht zu unserer Suche oder wir zu ihrer Suche passen oder es wird noch nicht einmal auf das Profil gegangen...

Jedem das Seine, aber da wir kein Problem haben zu lesen und es uns ja auch interessiert, machen wir dies ausnahmslos ^^.

Geschrieben

Passen die Rahmendaten lese ich erst den Text, dann schau ich evtl bilder. Die Einstellung und der Charakter, auch Schreibart sind mir wichtiger als optisches, bi oder behinderungen.
also ja ich reagiere, der Text ergibt mein Interesse

×
×
  • Neu erstellen...