Jump to content

Lest ihr alle Profiltexte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie die Überschrift schon sagt, ist meine Frage, ob ihr die Texte lest, oder nur Bilder schaut.

Ich muss gestehen, ich lese eher selten. 

Ich denke, schreiben kann man hier viel. Ob es so ist, ist fraglich. 

Also, glaubt ihr alles, reagiert ihr auf den Text?

Geschrieben

Bei manchen Texten kriegt man Bilder im Kopf.... aber klick machts beim Foto....

Geschrieben

Kommt auf den Text an. Wenn ich bei der ersten Zeile die Augen verdrehen, interessieren mich die Bilder aber auch nicht mehr wirklich.

Geschrieben

Wenn ein User meint, seine Lebensgeschichte hier zu präsentieren, schalte ich auch schnell mal ab und klicke weiter. Sonst lese ich schon, was geschrieben wurde. Man kann im Vorfeld selektieren. Hört sich blöd an, aber Rechtschreibung, ist ja bekanntlich, auch sexy. :)

Geschrieben

Ich werde es nie schaffen, alle Profiltexte zu lesen.

Geschrieben

Wenn mich die person interessiert... lese ich den ganzen text....immer...

Geschrieben

Bei den meisten ist Lesen Luxus, eher Bild sehen , Antexten und. Pampelig werden wenn die Antwort nein ist.

Geschrieben

Is lese schon. Oft gibts halt nix zu lesen. Das weibliche Geschlecht hält sich stochachstisch gesehen in den Angaben zur eigene Person oft recht bedeckt, erwartet dafür umso mehr vom Gegenüber und will sehr oft unterhalten werden, bleibt dabei aber selbst sehr einsilbig, weswegen ich schon mehr als einmal mitten in der Unterhaltung abgebrochen habe, weil ich mir mein Moderationstalent nicht beweisen muss und mein eigener Anspruch gut unterhalten werden zu wollen nicht kleiner als der meines Gegenübers ist.
Das schöne; wir sind alle mündig und können tun und lassen was wir wollen und das heisst auch einfach mal "Danke fürs Nichtgespräch und Tschüss" sagen zu können.

Geschrieben

Ich bin ehrlich, ich schaue mir zuerst das Foto an. Interessiert er mich, lese ich auch den ganzen Text. Und nein, alles glaube ich natürlich nicht. Aber die meisten haben ja jetzt auch nicht besonders aussagekräftige Profile, was aber nicht schlimm ist, denn wenn Interesse besteht, wird halt nachgefragt.

Geschrieben

Ich lese grundsätzlich. Wer keinen Text hat, hat Pech gehabt. Bilder kann man genauso hinzaubern.... Vor allem, wenn die von 2019 abwärts sind.....

Geschrieben

Ich lese nur Gästebuch einträge, die sind immer so witzig

Geschrieben

Ich lese mir die Texte schon genau durch..möchte wissen welcher Mensche hinter dem Bild oder dem Account steht.. kann mir dann schon mal eine winzig kleine Meinung bilden ..ist aber meine persönliche Meinung dann vom Gegenüber!

Geschrieben

Ich lese die, die sind ja schon irgendwo auch eine Visitenkarte..

Geschrieben

Also da bin ich wohl einer der wenigen, die sich Profiltexte wirklich durchlesen. Und im Gegenteil, es ist für mich immer sehr enttäuschend, wenn 2-3 schöne Bilder eingestellt werden aber kein Gramm Text!
Gut, es gibt wirklich auch Herausforderungen, aber da sagt mir schon der gewälte Nicknamen eines Itallienischen Schriftstellers auf was ich mich da einlasse... und was soll ich sagen auch "Die Römerin" hab ich bis zum Ende gelesen.

Geschrieben

Oft genug begrenzt sich der Profiktext von Frauen eben auch auf den eigenen Wunschzettel, der sich bei genauer Betrachtung im Verhältnis geradezu albern utopisch liest.
Oder es wird seitenlang aufgelistet, was Frau schon alles "schlimmes" erlebt hat und demnach nicht mehr will, als würde sich auch nur irgendjemand dafür interessieren was jemand nicht will....aber jeder wie er/sie halt kann.
Dass das so mit Abstand die schlechteste Werbung ist die man(n)/Frau für sich machen kann, ist bei diesen Individuen scheinbar noch nicht angekommen, weswegen die Pechsträhne auch nicht aufhört und diese Menschen sich in einem Negativperpetomobile befinden aus dem sie scheinbar auch nicht raus wollen.
Aber nochmal jeder wie er will und kann.
Manche wollen nicht besser, manche können es nicht. Das Ergebnis bleibt unterm Strich das gleiche.

Geschrieben

Viele Profiltexte sind echt unterhaltsam. Ich finde es voll intressant wie sich Leute sich präsentieren. Zum Beispiel die unterschiedlichen Schreibstile. Also ich lese sie gerne😉

Geschrieben

Ich lese den Text und glaube es auch.
Der Umkehrschluss ist, ich kann nichts damit anfangen und auf die Person eingehen.
Am Ende oder vielmehr Anfang zeigt sich die Realität.

Geschrieben

Bei interessant erscheinenden Personen lese ich auch den Text. Der sagt manchmal sehr sehr viel aus.

Geschrieben

Kommt drauf an wie lange die Texte sind. Romane lese ich mir erst garnicht durch, da lese ich lieber ein Buch.

Geschrieben

Für mich ist der Text fast wichtiger als Bilder. Habe schon mehrfach bilderlose Profile aufgrund eines interessanten Textes angeschrieben. Und umgekehrt: passt der Text nicht, können die Bilder noch so hübsch sein, ich habe kein Interesse. Versteht nicht jeder, aber das ist nicht mein Problem. :-)

Geschrieben

Auf jeden Fall lese ich Profiltexte, manche machen neugierig auf die Person, die hinter dem Profil steckt und man kann gut zwischen den Zeilen lesen. Oft ist es ein Satz, der einen kickt, der Rest rundet es dann noch idealerweise ab. Wenn es mich neugierig gemacht hat,, mich zum Lächeln gebracht hat, dann hatte der Mensch zumindest eine positive Wirkung auf mich. Gute Voraussetzungen um einen Schritt weiter zu gehen.

Geschrieben

Ja, ich lese die Profiltexte, meistens sind nur gar keine oder nur sehr dürftige vorhanden.

Geschrieben

Ich fange zumindest an zu lesen , manchmal reicht der erste  Satz damit ich es beende usw.usw. 

Ich gehe erst mal davon aus das im Profil alle Angaben wahrheitsgemäß sind , bin mir aber im Klaren darüber , das es da durchaus Ausnahmen gibt . 

Mir ist jetzt nicht wirklich klar was exakt mit auf den Text " reagieren " gemeint ist , innerlich reagiere ich auf alles was ich lese . 

×
×
  • Neu erstellen...