Jump to content

Lest ihr alle Profiltexte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese und kann dabei schon einiges ausschließen

Geschrieben

Hallo zusammen 🤗

Natürlich lese ich ein Profil, möchte schließlich was von meinem Gegenüber erfahren bevor ich ein Mitglied anschreibe.

Selbstverständlich wünsche ich mir, ein vollständiges ausgefülltes Profil mit aktuellen Profilbildern da habe ich gleich einen besseren Eindruck.

Da viele kein Profilbild haben, aus welchen Gründen auch immer muss mich eben der Profiltext überzeugen.

Gruß Andreas

Geschrieben

ich ja nur wer lesen kann und das gelesene auch versteht kommt voran

Geschrieben

Das kommt darauf an, ob Mann für mich interessant werden könnte - und wenn ja, wird natürlich alles bis zum Schluß gelesen..

und auch Bilder geguckt und Kommentare gelesen...es gibt ja so viel zu entdecken..:$

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Wie die Überschrift schon sagt, ist meine Frage, ob ihr die Texte lest, oder nur Bilder schaut.

Ich muss gestehen, ich lese eher selten. 

Ich denke, schreiben kann man hier viel. Ob es so ist, ist fraglich. 

Also, glaubt ihr alles, reagiert ihr auf den Text?

Nein, ich lese nicht alle Texte. Wenn mir in der Mitte langweilig wird, dann höre ich auf. Würde aber dann auch nie auf die Idee kommen, jemanden anzuschreiben.

Manchmal sind Texte so schlecht, dass ich sie echt zu Ende lese. Anschreiben würde ich entsprechend trotzdem nicht. Manchmal sind sie auch sehr gut. Dann würde ich anschreiben. Viele Profile haben ja aber nichtmal einen Text oder nur 2 Sätze. Da ist man ja schnell mit dem Lesen durch. Also lese ich rund 95% der Texte deren Profile ich angeklickt habe.

Geschrieben

Ich finde keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn wenigstens ein bißchen was in der Beschreibung steht und nicht nur "Es ist schwer sich selber zu beschreiben" 🤦🏻‍♂️, den Satz kann ich nicht mehr lesen.
Was ist daran schwer, ich verbringe 24 Stunden an Tag mit mir, da sollte ich mich selber doch kennen.
Ja, ich gestehe ich lese sehr gerne, manch schlagfertige Antwort in den Gästebüchern der Profilonhaber/innen hat mich sehr oft zum lachen gebracht.
Aber ob im Profil alles zu 100 % der Wahrheit entspricht, das stellt sich spätestens bei einem Date raus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Manchmal sind Texte so schlecht, dass ich sie echt zu Ende lese. 

Ja, das ist manchmal wie Trash-TV 👍

Geschrieben

Um einen Mann anzuschreiben (als ich das noch tat) ist/war mir der Text schon wichtig.

Wenn das Übliche drinstand wie: Ich schreibe nix. Liest eh niemand. Frag mich, wenn Du was wissen willst.

War ich sofort wieder vom Profil runter.

Geschrieben

Es kommt drauf an,was ich zu lesen bekomme.
Ausgelutschte Texte überspringe ich 😎

Aussagekräftige Texte lese ich dagegen immer.

Geschrieben

Joa. Steht nur selten irgendwas interessantes drin. 😀
Wenn doch mal, hinterlasse ich durchaus mal so einen Gästebuchkommentar.

Geschrieben

Nö lese keine Profil Texte da ich selten irgendwelche Profile anklicke... Da sind dann hier so manche Threads viel interessanter 🤷‍♀️

Geschrieben

Männer schauen Bilder, Frauen lesen Texte. Ich teste erst Mal ob ich durch den Filter komme. Das ist nervig, dass man Vorschläge bekommt, die mit einem gar nichts am Hut haben wollen. Aber was soll's, mir gefallen die Bilder hier eh nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Oft genug begrenzt sich der Profiktext von Frauen eben auch auf den eigenen Wunschzettel, der sich bei genauer Betrachtung im Verhältnis geradezu albern utopisch liest.
Oder es wird seitenlang aufgelistet, was Frau schon alles "schlimmes" erlebt hat und demnach nicht mehr will, als würde sich auch nur irgendjemand dafür interessieren was jemand nicht will....aber jeder wie er/sie halt kann.
Dass das so mit Abstand die schlechteste Werbung ist die man(n)/Frau für sich machen kann, ist bei diesen Individuen scheinbar noch nicht angekommen, weswegen die Pechsträhne auch nicht aufhört und diese Menschen sich in einem Negativperpetomobile befinden aus dem sie scheinbar auch nicht raus wollen.
Aber nochmal jeder wie er will und kann.
Manche wollen nicht besser, manche können es nicht. Das Ergebnis bleibt unterm Strich das gleiche.

Volle Breitseite würde ich sagen :confused: aber andersherum sagt ja auch das vieles über den Profilinhaber/in aus, wer will ein verbittertes Mauerblümchen vom Grabbeltisch?!

Ich lese sehr viele Profiltexte, egal ob viel oder wenig geschrieben wurde, weil alles etwas aussagt, inklusive den Worten zwischen den Zeilen. Bei Lügen wird sich dann auch schon mal beim näheren Schreiben ins eigene Lügengespinst verheddert. Ich habe schon einige liebevoll gestaltete Seiten entdeckt, das ein und andere Mal musste ich laut losschmunzeln, vielen Dank dafür. Hilfreich auch ein Blick ins Gästebuch beim eigenen Geschlecht, da entdeckt man auch die ein oder andere Überraschung. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Geschrieben

Fotos sind erstmal wichtiger als Text. Die Bilder müssen mir gefallen. Dann evtl auch der Text.

Geschrieben

@against all odds
Dito. Wie gesagt hat ja jeder alles selbst in der Hand; sowohl die Eigenwerbung, aber auch den Umgang mit der der anderen.

Geschrieben

Also wir lesen uns das PROFIL durch, denn es muss ja schließlich passen. Und wenn wir ein paar oder Mann anschreiben , hoffen wir nach einem Telefonat das es zu einem Treffen kommt, aber dann hat man aber trotzdem die Tastenneurotiker die auf einmal einen Schnupfen haben weil sie sich nicht trauen 🤔

Geschrieben

Erst Bilder (falls da) dann Text wenns gefällt

Geschrieben

Ich lese auch erst mal. Aber wenn der text zu lang oder langweilig ist, dann ist das auch nix

Geschrieben

Wenn der Profiltext in unendlicher, sich verlierender Prosa (leider bei vielen Profilen) endet, dann langweilt es und wisch weg. Mal kurze knackige Aussagen auf nen 5 Zeiler beschränken. Das hier ist kein Bewerbungsportal. Hier geht's nur uns Geschäft

Geschrieben

Wenn das Profil sich in Grenzen hält, dann lese ich das meist. Wenn jemand meint einen scheiß Roman schreiben zu müssen, dann brauch ich den Text erst gar nicht lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich ein profil besuche lese ich auch die texte. der profiltext allein ist mir aber zu wenig um einen mann anzuschreiben. er kann aber miteinfliessen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich mich mit jemand treffen will, will ich auch möglichst genau wissen, mit wem ich in Kontakt treten. Wenn aber klar ist, dass ein Treffen eher unwahrscheinlich ist, z B wegen Entfernung, Suchmuster oder was auch immer, brauch ich die restlichen Infos nicht

Geschrieben

natürlich lese ich sie. Das ist doch eine erste Vorstellung des Betreffenden. Alles Andere wird sich später zeigen oder auch nicht!

Geschrieben

Wenn es etwas im Profil zu lesen gibt, dann lese ich das auch.
Und wenn ich jemanden anschreibe, dann gehe ich auch darauf ein.

Geschrieben

Ich zb lege großen Wert auf einen kleinen Text im Profil über sich. Er solle kurz und knapp etwas über die Person aussagen. Wer die Person ist, was sie genau sucht, unter welchen Bedingungen / Voraussetzungen usw. Ferner was die gewünschte Kontaktperson mitbringen sollte. Außerdem kann ich aus dem Text, was dieser für Info's enthält, wie er verfasst wurde und dem Schreibstil schon gut erkennen, ob die dahinter stehende Person für mich in Frage käme. Ein nett verfasstes, harmonisches Profil ist sozusagen die Eintrittskarte.

×
×
  • Neu erstellen...