Jump to content

Alkohol bei einem Date?


Aok1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Häh, wenn ich mich mit jemanden treffe, kann man doch durchaus was trinken...?! Warum sagen alle da nein ? 

vor 13 Stunden, schrieb Bicolour:

Schwarz oder weiß... besaufen oder nüchtern...

Ich trinke alleine fast nie Alkohol. In Gesellschaft darf es dann gern ein Glas Rotwein sein oder auch zwei. Ehrlicherweise sag ich auch, dass ich dann bei einem Date, was vlt. über ein paar Stunden geht, wenn man sich gut versteht, gern mit meinem Gegenüber anstoßen würde. Ich vertrage trotz seltenen Alkoholgenusses auch diese 2 Gläser bestens, lalle und randaliere nicht, werfe mich dem betreffendem Herrn auch nicht an den Hals oder falle anderweitig unangenehm auf. Weshalb das jetzt tlw. so auf Unverständnis stößt, verstehe ich nicht. Unterwegs bin ich mit Öffis. :wine_glass:

Beste Antwort und so sehe ich es auch 

Geschrieben

Wieso gibt’s hier eigentlich nie was zwischen stocknüchtern und sternhagelvoll? 🙄

Wenn ich nach einem Glas Wein komatös unterm Tisch liegen würde oder meinem Date unzurechnungsfähig und lallend ins Gemächt stolpern würde (wie offenbar so einige hier), würd ich auch nichts trinken. 
Da ich aber durchaus auch nach ein, zwei Wein oder sogar einem Gin Tonic noch Herrin meiner Sinne bin, weiß, was ich tue, mir nichts „schöngesoffen“ hab, genauso locker/unlocker bin wie sonst auch und auch nicht spontan zum Hardcore-Säufer oder charakterschwachem Alki mutiere, trinke ich durchaus auch bei einem Date mal etwas Alkohol. Völlig ok, wenn jemand nichts trinken will, aber genauso ok ist es, wenn jemand halt mal nen Cocktail vorzieht. Meine Güte 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Mich nerven Besoffene

Ein Glas Sekt/Bier /Whisky macht besoffen 

 

Oha, dann bin ich oft besoffen... sinnier 

bearbeitet von DickeElfeBln
S zuviel
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ein Glas sSekt/Bier /Whisky macht besoffen 

 

Oha, dann bin ich oft besoffen... sinnier 

Gott sei Dank ist der Stammtisch nicht als Date ausgeschrieben, da darf ich dann nach einem Glas Wein hoffentlich "besoffen" unter den Tisch fallen... :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Ich würde das lassen, wenn ich vorher wüsste, dass mein Gegenüber trockener Alki ist.

Mein verstorbener war Trockner Alki und sorry, er konnte prima damit umgehen, wenn ich was trank. 

Mich stört es ja auch nicht mit Magenop, wenn alle um mich rum.... grosse Portionen essen 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Gott sei Dank ist der Stammtisch nicht als Date ausgeschrieben, da darf ich dann nach einem Glas Wein hoffentlich "besoffen" unter den Tisch fallen... :joy:

Ich sag dir, da hamwa Glück......

#

#

#

#

... Und nein, ich rede Alkohol nicht schön 

  • Mein Vater war Alkoholiker 
  • Ich bin von einem Alkoholiker geschieden
  • Und, mein verstorbener LG war trockener Alkoholiker 
vor einer Stunde, schrieb Fynnyfer:

Wieso gibt’s hier eigentlich nie was zwischen stocknüchtern und sternhagelvoll

Weil es nur schwarzweiß Denken gibt.... wie bei allen hier, issn poppen.de - Ding, muss man bei der Anmeldung unterschreiben 

bearbeitet von DickeElfeBln
Abstandszeichen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb baerliner007:

Ich hatte schon ein erstes Date auf einem Weihnachtsmarkt und wir hatten zwei oder drei Glühwein getrunken. Es war trotzdem ein sehr schöner Abend. Auch wenn wir keinen Sex, der stand eh von vornherein nicht zur Debatte, sondern "nur" leidenschaftlich geknutscht hatten.

Boah, wie kannst du nur, einladen und dann noch knutschen, du hast bestimmt nur eingeladen... um knutschen zu koennen... jibbet zu, nur deswegen machen Maenner das....... hab ich hier im Forum gelernt... jawollja

Geschrieben

Ein Gläschen in Ehren... was spricht dagegen?

Geschrieben

Ich selbst bleibe alkfrei, aber keine Sorge deswegen - das ist nicht ansteckend. Ist für mich kein Problem, wenn jemand ein Starthilfe-Sekt oder sowas mag, halt bloß nicht übermäßig

Geschrieben

Ist denk ich situations gebunden wenn man vorne weg weiss das man sich aufm Drink trifft würde ich auf alle Fälle den Öffentlichen Nahverkehr benutzen o. Man fährt gemeinsam mitn Auto auf ne Party /Disco etc würde ich auf Alk verzichten,weil ich es als meine Pflicht ansehe Nüchtern zubleiben bzw. Man übernachtet an Ort und Stelle dann kann man auch was Trinken natürlich nicht übertrieben zuviel ,weil es einfach nicht besonders schön ist besoffen zusein . Und Besoffen bei nem Date erscheinen ist genauso abartig ,ich verzichte auch auf die Kippe wenn es Gewünscht ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Die Frage der Einladung ist zwar lieb gemeint, weiß ich auch einzuordnen, aber brauch ich beim ersten Date nicht. Ich weiß ja nicht, ob man sich wiedersieht. Das Einladen lassen beim ersten Date finde ich persönlich billig. Sieht man oft in der Datingshow "First Dates". ...

Was hat ein Wiedersehen, also ob oder ob nicht, damit zu tun? Das Verstehe ich nicht?

Auch wenn das erste Date nach dem Abendessen in einem Restaurant beendet war und ich trotzdem einen schönen Abend hatte, ist es mir immer eine Freude, mich bei ihr zu bedanken, indem ich auch ihr Essen und ihre Getränke (egal ob alkoholisch oder nicht) bezahle. Und das finde ich auch nicht billig. Sorry, aber vielleicht bin ich da von der alten Schule in der heutigen Zeit etwas zu altmodisch und unmodern. Die Sendung "First Dates" habe ich noch nie gesehen. Auch andere Sendungenwie "BsF", oder "Bachelor/Bachelorette" sehe ich nicht. Da läuft mir insgesamt zu viel nach Drehbuch. Wenn ich dann doch mal beim Zappen bei solchen Sendungen wie hängen geblieben bin, als es in der Schlussphase um die Entscheidung dre Auswahl ging, fragte mich manchmal, ob sich persönlich die/der Betreffende nicht hätte anders entscheiden wollen, als er sich öffentlich in der Sendung entschieden hat oder musste.

vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

... Vill hast du nich nicht drüber nachgedacht, aber ich bin ja schon in einem Alter, wo der Körper nicht mehr so "frisch" ist und auch Medikamente eine tägliche Rolle spielen. Das wird vielen anderen Menschen auch so gehen. Da kann schon eine kleine Menge kritisch sein oder sogar Koma bedeuten, bei einigen Krankheiten.  ...

Über dein Alter habe ich mich vor dem Schreiben hier im Forum, z. B. durch einen Besuch auf deinem Profil, nicht informiert. War für mich auch nicht wirklich relevant, weil ich davon ausging, dass es hier um das Konsumieren von Alkohol ging. Dann bist Du auf deinem Profilbild sehr gut getroffen, denn dieses Foto lässt Dich nicht so alt erscheinen.

Ich bin auch schon in einem Alter, bei dem ich bereits über knapp über zwei Drittel meines Lebensweges zurückgelegt habe. Das ist für mich jetzt aber kein Grund nun auf sämtliche Laster, auch nicht auf die schönste nebensache der Welt, sofern man diese als Laster bezeichnen kann/darf, zu verzichten. Dafür habe ich, bis auf die Testversuche in frühester Jugend und eine Zigarette als 20jähriger, nie geraucht. Aber ich gebe zu, dass mein Körper keine tägliche Dosis Pharmazeutika benötigt, um relativ fit zu bleiben. Deshalb kam mir natürlich nicht in den Sinn, dass eine Abstinenz vom Alkohol damit zu tun haben könnte.

vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

... Alkohol passt einfach nicht für mich und erst recht nicht, wenn das Gegenüber allein trinkt. Für mich ist das Charakterschwach. ...

Was ist daran anrüchig und charakterschwach, wenn dein Gegenüber zu einer leckeren Forelle EIN Glas Weißwein oder zu einem zarten Rehrücken EIN Glas Rotwein trinkt? Hauptsache er trinkt nicht soviel Gläser Wein, dass er anschließend weder seine Brieftasche noch seinen Heimweg findet und Du seine Rechnung übernehmen und ihn dann auch noch nach Hause und ins Bett bringen musst.

vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

... Eigentlich traurig, dass man sich in dieser Gesellschaft ständig erklären muss, warum man nicht mittrinkt oder deshalb schief angeschaut wird. 

Im Prinzip schon. Da gebe ich Dir Recht. Doch dein Satz "Paßt für mich nicht zusammen." klingt so rigoros, als wenn es für alle ersten Dates, sowohl mit als auch ohne deiner Beteiligung, gilt. Ein kleine Ergänzung (es hätte ja nicht gleich deine gesamte Krankenakte sein müssen) hätte Dich und deine Meinung verständlicher werden lassen. Dann hätte ich es auch unterlassen, Dich in meinem ersten Beitrag zu zitieren.

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Boah, wie kannst du nur, einladen und dann noch knutschen, du hast bestimmt nur eingeladen... um knutschen zu koennen... jibbet zu, nur deswegen machen Maenner das....... hab ich hier im Forum gelernt... jawollja

Die Fähigkeit, leidenschaftlich küssen zu können, habe ich nicht erst, nachdem ich eingeladen hatte. Die habe ich auch schon davor oder wenn ich eingeladen wurde.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb baerliner007:

Die Fähigkeit, leidenschaftlich küssen zu können, habe ich nicht erst, nachdem ich eingeladen hatte. Die habe ich auch schon davor oder wenn ich eingeladen wurde

  • aber um Küssen zu dürfen, darum gings.... 

(ich hab mich da mal, trotz Einladung, bei Whisky soures, nach Monaten, gewagt und durchgesetzt, so ganz forsch ) 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • aber um Küssen zu dürfen, darum gings. ...

Woher sollte ich das wissen, wenn Du es nicht so ausformulierst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb baerliner007:

Woher sollte ich das wissen, wenn Du es nicht so ausformulierst?

Ich habs Dir ja im zweiten Anlauf kurz erklärt, wobei.... so als aufmerksamer Forenleser..... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich habs Dir ja im zweiten Anlauf kurz erklärt, wobei.... so als aufmerksamer Forenleser..... 

Zweiter Anlauf zählt nicht.

Und selbst aufmerksame Forenleser und -schreiber sind nicht verpflichtet, bei jedem Beitrag erst stundenlang zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, um festzustellen, was der Schreiberling noch gemeint haben könnte. Weder dabei ein alkoholisches Getränk oder auch kein alkoholisches Getränk dabei zu genießen, um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Aok1985:

Was sagt ihr zum Thema Alkohol beim Thema Date?

Das hängt davon ab (z. B. wie wir anreisen, wann wir uns treffen, wo das stattfindet, welche Pläne man an dem Tag noch hat usw.).
Ob bei einem Date nun auch Bier oder Wein getrunken wird, ist mir egal. Selbst wenn sie einen Cocktail. Gin oder nen Whisky trinken mag, soll sie das tun. Das heißt ja nicht, dass man sich ins Koma oder nahe daran saufen würde.
Also von mir: kein kategorisches Ablehnen. Aber man sollte schon ein bisschen aufeinander achten bzw. eingehen und vielleicht nicht alleine in Masse vorlegen. Von mir aus können sich aber auch beide gleichermaßen in einen Rausch trinken, wenn sie sich einig sind.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb baerliner007:

Zweiter Anlauf zählt nicht.

Sei dir der Ehre bewusst, daß es diesen gab........

Geschrieben

Ach, man kann auch beim Date Alkohol trinken, Sachen gibt das.

Ich mag guten Roten, lecker finde ich auch ein Bier aus der Flasche oder JD auf Eis.

Das Ding dabei ist, mich liebt der Alkohol so sehr, dass ich nach einer halben Flasche Bier schon einen Schwips habe.

Also keine gute Konstellation.

 

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben

ja keine ahnung, also ich würde sagen wer alkohol beim date braucht hat irgendwas falsch gemacht^^

Geschrieben

Schön saufen?...Oh Gottogott...dann besser kein Date!!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Irgendsondude:

wer alkohol beim date

Also ein Glas Sekt, was ja auch Alkohol ist, und ich hab was falsch gemacht? 

Was machte ich falsch?? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Irgendsondude:

ja keine ahnung, also ich würde sagen wer alkohol beim date braucht hat irgendwas falsch gemacht^^

es geht doch nicht um brauchen oder sich sinnlos betrinken... *kopfschüttel*

Glaubt jemand ernsthaft, nach einem Glas Wein bildet ich mir ein, da säße auf einmal Jude Law neben mir? :joy: Den ich dann an Ort und Stelle bespringen will, der aber leider nicht auf "besoffene" Frauen steht... 

Geschrieben

Alkohol is immer gut um den Nahkampfstachel im Senfglas zu versenken 👂🐷

Geschrieben
Am 13.4.2020 at 21:20, schrieb Hummelhüfte:

Ich bleibe bei Mineralwasser bei einem Date!

Mineralwasser ist ok.

Kaffee ist auch gut

Geschrieben
Am 14.4.2020 at 08:36, schrieb Lion-Sin:

Eher ein NoGo. Kannten mal eine von hier, die war ständig angetrunken bzw. betrunken als sie mit dem Auto uns besuchen kam und war nur einer der Gründe warum wir den Kontakt beendeten.
Geht einfach gar nicht sowas...

Wisst ihr noch wer das war.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mathis-1984:

Wisst ihr noch wer das war.

Natürlich wissen wir das noch, ist aber etwas arg nachtragend sie öffentlich bloß zu stellen.

×
×
  • Neu erstellen...