Jump to content

Alkohol bei einem Date?


Aok1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kaffee ist mir beim ersten Date lieber aber es gab auch schon Treffen (abends) wo ein Glas Wein gut passte. 

Geschrieben

Wenn das date abends ist gibt's 1 gin-tonic und Wasser das wars

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb bobthesilent:

Finde ich zumindenst über Poppen.de eher ein Ausschlusskriterium.

Ach  .... ansonsten bei Dates über andere Plattformen nicht?

Geschrieben

Zu einer Verabredung erscheine ich grundsätzlich nüchtern. Punkt! Was im Laufe des Abends konsumiert wird, richtet sich ja nach Anlass und wie gut man sich bereits kennt. Da ich mich aber nicht zum "saufen" verabrede, wenn ich eine Frau treffe, hält sich das sehr in Grenzen.

Geschrieben

Ich bleibe bei Mineralwasser bei einem Date!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aok1985:

Was sagt ihr zum Thema Alkohol beim Thema Date?
Wer fährt?

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, das ist das mit dem Fahren schon mal geregelt.

Bei meiner Bekanntschaft stört es mich nicht, wenn sie ein Glas Alkoholisches trinkt. Vorausgesetzt, es bleibt bei dem einen Getränk. Alles, was mehr ist, ist ein NOGO

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Ach  .... ansonsten bei Dates über andere Plattformen nicht?

Vielleicht eher Allgemein bei Online Dates bzw. First Dates. Mit poppen.de meinte ich Dates die auf Sex hinauslaufen sollen.

Wenn man sich aber zum Beispiel schon so über Arbeit, Verein usw kennt spricht gegen das Glas Wein beim Essen nichts.

Geschrieben

Das man sich nicht besäuft sollte klar sein....
Ich für kann da nur für mich sprechen und sagen ein Glas wein zum essen oder oder zum locker werden OK.
Wenn sie es mag gern auch ein 🍺

Geschrieben

Alkohol beim ersten Date geht für mich gar nicht. Bei Folgedates wäre ein Bierchen oder ein Glas Wein für mich ok. Da ich keinen Alkohol trinke, wäre es schön, wenn es bei einem Gläschen bliebe.

Wer fährt? Mir egal, wie er dann nach Hause kommt, aber zum ersten Date erscheine ich alleine in meinem eigenen Auto.

Nach Hause oder ins Hotel? Die Frage stellt sich beim ersten Date nicht, da ich allgemein danach alleine nach Hause fahre. Bei Folgedates muss man sehen, wie es geplant ist.. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Wenn man danach noch fahren muss, dann würde ich vorher auf Alkohol verzichten. Bei einem Date habe ich schon gerne einen klaren Kopf. Wenn unbedingt Alkohol, dann zu Hause was kochen und ein Gläschen Wein dazu.

Geschrieben

Ich würde da nicht päpstlicher als der Papst sein.😉

Also, vor dem Date null Alkohol. Fahne geht gar nicht, da kann ich es verstehen, wenn das Date die Flucht ergreift. Also nix ist es mit Mut antrinken.....🥴

Während des Dates ein Glas Wein oder Bier zum Essen, das ist noch ok. Oder ein Gläschen Sekt/Prosecco zum Einstieg. Dann sollte es genug sein. Wenn mein Date da keine Grenzen kennt, würde ich es auch abbrechen.

Ich halte es grundsätzlich mit dem Motto „Don‘t Drink and Drive!“ - wobei der Begrüssungssekt oder das eine Glas Wein/Bier zum Essen für mich trotzdem noch ok ist. Da der Abend ja hoffentlich etwas andauert, sollte der Pegel danach abgebaut sein.😊

Geschrieben (bearbeitet)

Da meine Dates meistens am späten Nachmittag oder Abends stattfinden, genieße ich gern mal ein Glas guten Whisky...aber ich betrinke mich nicht so, das ich anschließend nicht mehr nach Hause finde...

Wer damit ein Problem hat, hat eben Pech. Ich bin erwachsen und kenne mein Limit...

Und da ich keinen FS habe, stellt sich die Frage nicht, wer fährt...ich fahre immer mit Öffis....

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ne Kiste Bier geht in Ordnung... aber sie soll sich ihren eigenen Stoff mitbringen 🍺🍷🥃

Geschrieben

Ich hab' etwa so viele Dates wie ich Alkohol trinke... und ich trinke nicht.:persevere:

Geschrieben

Betrunken zum Date kommen, wäre für mich ein Ausschlusskriterium ,weil ich dann keinen Respekt mehr hätte. Während des Dates , zur Auflockerung, selbstverständlich.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IloveHorses:

mal ein Glas guten Whiskey...

Sehr sympathisch! 👍😊
Mal ne OT Frage: mit „e“ oder ohne? Favorite? 😉

Geschrieben

Für mich selbst galt immer, kein Alkohol für mich. Das aus 2 Gründen, ich fuhr immer zum Date. Fahren und Alkohol verträgt sich nicht. Sollte es zu Sex kommen, dann will ich nüchtern sein.
Für sie...sie kann ein Glas trinken, wenn sie will. Sex gibt es dann allerdings nicht an dem Tag (nur nüchtern).
Wer fährt? Der, der darf, kann und will. Ich kann auch Beifahrer sein. Auch Frauen können gut fahren. 😉
Wer testen will, wie viel bei jedem geht, der sagt das Date lieber gleich ab. Auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Letzte Frage hat sich dann wohl erübrigt.

Geschrieben

Ein Mann mit nem guten Wein klingt verlockend. Hatte ich leider nur noch nicht 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aok1985:

Was sagt ihr zum Thema Alkohol beim Thema Date?
Wer fährt?
Wieviele geht bei jedem und was kommt danach?
Egal ob Hotel oder Zuhause bei jedem?

Ok .

Wenn beide was trinken Keiner .

Wie viele Was geht hängt vom date und der location ab .

Was danach kommt entscheidet sich spontan beidseitig .

Ja egal , ob zu Hause oder Hotel . 

Geschrieben

Ich selbst hab mit Allohol gar nix am Hut. Weder beim Date, noch sonstwann.

Wenn sie sich besäuft, oder sogar schon angedüdelt zum Date kommt, bin ich wech.

Sollte sie beim Essen o.ä. etwas Wein o.ä. trinken, ist das natürlich völlig unproblematisch.

Geschrieben

Wenn man sich beim ersten treffen schon betrinken muss hat das 2 kein Sinn für mich ..

×
×
  • Neu erstellen...