Jump to content

Alkohol bei einem Date?


Aok1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich trinke nie, wenn ich autofahren muss, allerdings habe ich auch keinen Sex beim ersten Date und schon gar keine Session mit jemandem, den ich so gut wie nicht kenne.Aber ich habe mich auch schon mit einem Mann in einer Weinbar getroffen und natürlich tranken wir dann auch Wein.. Bin schon überrascht, dass hier mancher sagt, Alkohol ginge gar nicht. Bin ja nicht zum besaufen da, aber ich trinke gern Wein und bin nach einem Glas auch ganz sicher nicht enthemmt, betäubt oder nicht mehr zurechnungsfähig.. 

Aus dem Alter bin ich raus, dass ich noch testen muss, wieviel "geht".. kenne mein Alkohollimit recht gut *lach*

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Der_Kaeptn:

Sehr sympathisch! 👍😊
Mal ne OT Frage: mit „e“ oder ohne? Favorite? 😉

Ballantines, Ledaig oder Jameson. 

Geschrieben

Alkohol vor dem Date geht gar nicht. Ein Bier oder Wein während des Dates ist ok.

Geschrieben

Kommt auf das Date an. Ist die Frau so dermaßen daneben, dann kann man sie sich noch schön trinken :)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ballantines, Ledaig oder Jameson. 

Ah! Ledaig ist nicht schlecht...... hab noch einen von 1973 im Keller, bevor die wiedereröffnet haben.😉 und Jameson (das ist ja ein Whiskey) ist auch ganz gut. Haben mittlerweile ja mehr am Start als den Standard. Ballantines, naja, früher mal.....😉

Ein Date, das bei mir einen Glenfarclas oder Springbank bekommt, kann sich was einbilden. Aber wer da mehr als paar Tropfen Wasser reintut oder sich betrinkt, fliegt. Ohne Rücksicht auf Verluste! Da werde ich komisch......😜

Geschrieben

Bei der Frau ist es mir egal solange sie sich nicht zu säuft und betrunken ist. Ich trinke kein Alk daher passt das schon bei mir.

Hab nix gegen die Leute die trinken solange es dich in Grenzen hält. Meine Ex zb hat auch getrunken hat mich nie gestört.

Geschrieben

Ein Glas Wein zum Essen wäre ok, alles was darüber hinaus geht ist zu viel. Ich steh da so gar nicht drauf.

Geschrieben

Klarer Kopf, Ich hole Sie gerne ab und bringe Sie wieder zurück!

Geschrieben

Man datet doch nicht um Grenzen zu testen.. Glas Wein zusammen oder auch ein schöner Whisky ist für mich völlig ok.... sollte einfach zur Situation passen

Geschrieben

Schwarz oder weiß... besaufen oder nüchtern...

Ich trinke alleine fast nie Alkohol. In Gesellschaft darf es dann gern ein Glas Rotwein sein oder auch zwei. Ehrlicherweise sag ich auch, dass ich dann bei einem Date, was vlt. über ein paar Stunden geht, wenn man sich gut versteht, gern mit meinem Gegenüber anstoßen würde. Ich vertrage trotz seltenen Alkoholgenusses auch diese 2 Gläser bestens, lalle und randaliere nicht, werfe mich dem betreffendem Herrn auch nicht an den Hals oder falle anderweitig unangenehm auf. Weshalb das jetzt tlw. so auf Unverständnis stößt, verstehe ich nicht. Unterwegs bin ich mit Öffis. :wine_glass:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Aok1985:

Was sagt ihr zum Thema Alkohol beim Thema Date?
Wer fährt?
Wieviele geht bei jedem und was kommt danach?
Egal ob Hotel oder Zuhause bei jedem?

  • Glas Whisky , Sekt oder Cocktail lass ich mir nicht vermiesen 
  • Taxi 
  • X+1 Glas, cola/Wasser /Tonic 
  • Jedem??, man poppt doch nicht mit jedem, mit dem man mal Essen war 
Geschrieben

Ein Glas Rotwein in entspannter Atmosphäre kann die richtige Stimmung fördern.

Geschrieben

Das wäre dann das erste und letzte Date 🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ersten Dates grundsätzlich stocknüchtern, da brauche ich keinen Alkohol.

Als weitere richtet sich nach ihr, lehnt sie Alkohol ab, egal warum, dann bleibt es dabei.

Da brauche ich keine Begründung, egal ob mit oder ohne Auto.

Das gleiche gilt für mich bei allen Arten von Tabak.

 

 

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Aok1985:

Wer fährt?

beide. ich mit 0,00 promille

Geschrieben

Wenn es schon um die Frage geht: Wer fährt?...wird es sich um etwas mehr Alkohol handeln. Da wäre ich schon lange zu Hause... Allein! Soll er sich doch voll laufen lassen, aber ohne mich.

Geschrieben

Bierfahne ist unsexy. Oft geht beim Manne dann nicht mehr viel

Geschrieben

Bei einem Date trinke ich keinen Alkohol. Wenn mein Gegenüber sich ein Glas Wein, oder was auch immer gönnt, ist das ok. Bin zwar gut zu Vögeln, aber Schnapsdrosseln mag ich nicht… ;)

Geschrieben

Ich bin wie ich bin und trinke nie Alkohol wenn ich meine vier Wände verlasse! Zu Hause ab und zu einen guten Whisky. Lieber unsicher und zurückhaltend als mutig und aufdringlich. Alkohol weckt das Kind in mir und das geht nicht bei einen Kennenlernen oder in Gesellschaft.

Geschrieben

Alles was über ein zwei Prosecco (ähnl.) geht ist ein NOGO.

Geschrieben

Wir haben damals beide beide getrunken und getanzt, anschließend waren wir 6 Jahre zusammen, aber in der Zeit wurde selten getrunken

Geschrieben

Ein, zwei Gläschen sind ok. Alles was darüber hinausgeht, nicht mehr. Ich bin schon ganz gerne Herr meiner Sinne.

×
×
  • Neu erstellen...