Jump to content

Alkohol bei einem Date?


Aok1985

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glas Sekt oder n Cocktail ist ok

Geschrieben

Wer hat schon was von einem/r Spielpartner/in der/die besoffen in der Ecke liegt und schnarcht...?

Geschrieben

Eher ein NoGo. Kannten mal eine von hier, die war ständig angetrunken bzw. betrunken als sie mit dem Auto uns besuchen kam und war nur einer der Gründe warum wir den Kontakt beendeten.
Geht einfach gar nicht sowas...

Geschrieben

Kommt drauf an, wieviel man braucht, bis sie schön ist *Scherz*.

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Beim ersten Date hat das irgendwie nix zu suchen. ...

 

vor 12 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Paßt für mich nicht zusammen. ...

 

vor 12 Stunden, schrieb Wahnsinnig2020:

Alkohol und Date geht gar nicht für mich

 

vor 11 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Alkohol hat für mich da null zu suchen. ...

Ich stelle mir gerade vor, Ihr habt Euch zu eurem ersten Date auf den Weihnachtsmarkt verabredet und euer Date möchte Einen schnuckligen Glühwein ausgeben. Sagt Ihr da wirklich "Nein Danke. Bei einem ersten Date trinke ich nie alkoholische Getränke."?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Angma56:

Man trifft sich und ich rieche Alk..

Weg bin ich..

Das geht ja gar nicht..

Selbst wenn ich keinen rieche... und der sich in meiner Gegenwart versucht, einen einzulöten... gibt es von mir nur einen Kondesstreifen

vor 36 Minuten, schrieb Shatsuke:

Glas Sekt oder n Cocktail ist ok

aber auch nur zusammen.... wenn sich der andere schjon vorher Mut antrinken muss, damit er mich überhaupt treffen kann...

Geschrieben

Alles trocken Alkoholiker hier, die sich noch nicht gefestigt haben, nach ihrer Sucht, wenn man das so liest 

vor 2 Minuten, schrieb baerliner007:

 Sagt Ihr da wirklich "Nein Danke. Bei einem ersten Date trinke ich nie alkoholische Getränke."?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb rainbow_1954:

... Bei meiner Bekanntschaft stört es mich nicht, wenn sie ein Glas Alkoholisches trinkt. Vorausgesetzt, es bleibt bei dem einen Getränk. Alles, was mehr ist, ist ein NOGO

Da würde ich mir an Stelle der Bekanntschaft gleich EIN großes Bierglas voll Wodka bestellen.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

 

 

 

Ich stelle mir gerade vor, Ihr habt Euch zu eurem ersten Date auf den Weihnachtsmarkt verabredet und euer Date möchte Einen schnuckligen Glühwein ausgeben. Sagt Ihr da wirklich "Nein Danke. Bei einem ersten Date trinke ich nie alkoholische Getränke."?

Nein, ich trinke den Glühwein. Ich würde aber auch am Bratwurststand nicht vorbeilaufen, denn ich bin soo seltsam, dass ich beim ersten Date auch etwas essen würde *lach*

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sanftmann57:

Also unlimitierter Alkohol und Date passen bei mir irgendwie nicht zusammen, kann ja aber auch Einstellungssache sein

Aber limitierter Alkohol, also 2 Kisten Bier, sind dann wieder in Ordnung?

Geschrieben

Es kommt immer auf das Date an.

Von gar nichts über Wein bis hin zu ein paar Cocktails ist vieles möglich.

Betrinken oder bereits angetrunken zum Date erscheinen ist unangebracht.

Bei uns gilt im Übrigen immer: dont drink and drive

Selbiges gilt auch für's tüddeln.

Geschrieben

Logisch sauf ich mir vorher die hucke voll, nur Besoffen sind hier so manche nur zu ertragen... 🙄
Mir egal ob ER beim Date was trinkt, ER ist Erwachsen genug um dies selbst zu entscheiden und am Ende mir völlig Rille wie ER dann nach Hause kommt... 🤷‍♀️

Geschrieben

Alkohol beim Date ist ein NoGo

Ich muss mir niemanden schön saufen wenn ich zuvor darauf achte nur attraktive Sexpartner zu daten ;)

Geschrieben

Da es sich um das erste Date handelt, stellt sich nicht die Frage wer fährt. Jeder fährt für sich und entscheidet auch für sich ob man was trinken möchte oder nicht. Wenn ich fahre trinke ich nichts.
Ich habe nichts dagegen wenn mein Gegenüber ein Bier trinkt, vllt noch ein 2tes, doch dann sollte Schluss sein, finde es einfach unhöfflich, man möchte sich ja eigentlich gut unterhalten, was nicht ganz so der Fall ist, wenn die Person ins betrunkene übergeht.
Beim ersten Date gehe ich nicht gleich in die vollen.
Wenn es in die Vollen geht, darf auch gern ein Glas Bier oder Sekt getrunken werden, aber dann ist auch wieder Schluss. Man sollte alle Gehirnzellen, alle Sinne aktiviert haben und sie nicht benebeln. Meine Meinung....

Geschrieben

vor allem am Wochenende hab ich gerne mal ein Glässchen Sekt dabei...Prost

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb baerliner007:

Ich stelle mir gerade vor, Ihr habt Euch zu eurem ersten Date auf den Weihnachtsmarkt verabredet und euer Date möchte Einen schnuckligen Glühwein ausgeben. Sagt Ihr da wirklich "Nein Danke. Bei einem ersten Date trinke ich nie alkoholische Getränke."?

Erstens zahle ich meine Rechnungen selbst und zweitens... warum soll ich das nicht sagen, dass ich keinen Alkohol möchte? MUSS man zwingend auf dem Weihnachtsmarkt Alkohol trinken? Ich finde nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Erstens zahle ich meine Rechnungen selbst und zweitens... warum soll ich das nicht sagen, dass ich keinen Alkohol möchte? MUSS man zwingend auf dem Weihnachtsmarkt Alkohol trinken? Ich finde nicht. 

1. Da will mal der Mann Kavalier und Gentleman zugleich sein und dann kommst Du mit "Ich bezahle meine Rechnungen selbst" um die Ecke. Hast Du Angst, mit ihm Sex haben zu müssen, weil er Dir einen Kaffee spendiert hat?

Ruppst Du ihm auch die Tür mit dem Spruch "Ich mache mir die Tür selbst auf" aus der Hand, wenn er sie für Dich öffnen will?

2. Nein, muss man nicht zwingend. Aber was ist an EINER (oder auch zwei) Tasse Glühwein auszusetzen? Schmeckt doch lecker. Davon ist man doch nicht gleich hackevoll und nicht mehr geh- und sprechfähig.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass man nicht an jeder Glühweinbude 3 - 33 Glühwein trinken sollte.

Ich hatte schon ein erstes Date auf einem Weihnachtsmarkt und wir hatten zwei oder drei Glühwein getrunken. Es war trotzdem ein sehr schöner Abend. Auch wenn wir keinen Sex, der stand eh von vornherein nicht zur Debatte, sondern "nur" leidenschaftlich geknutscht hatten.

 

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben (bearbeitet)

@baerliner007...ja....ich mag keinen Glühwein..ich trinke gar nichts alkoholisches...und ich mag das ganze Sauf Gedöns nicht. Wenn es meinem Date wichtiger ist das wir zusammen trinken....als das wir uns so kennen lernen...darf er gerne jemand anderen suchen. Mich nerven Besoffene ..ihr Geschwätz ist komplett bescheuert und ich verstehe nicht das manche Alkohol brauchen um locker zu werden. Dann stimmt für mich was nicht.

Ich kann endgeilen Spaß haben ohne angetrunken zu sein.....

Aber wie immer....jedem das seine.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es egal was derjenige trinkt mit dem wir uns treffen. Mein Mann bleibt immer alkoholfrei, da er keinen Alkohol mag. Wenn ich Lust auf ein Glas Wein, Bier, Glühwein.. was auch immer habe, dann trinke ich eins oder auch zwei. Nach Hause komme ich immer. Hab ja dann meinen persönlichen Chauffeur dabei. Und Sex gibt es beim ersten Date eh nicht!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb baerliner007:

1. Da will mal der Mann Kavalier und Gentleman zugleich sein und dann kommst Du mit "Ich bezahle meine Rechnungen selbst" um die Ecke. Hast Du Angst, mit ihm Sex haben zu müssen, weil er Dir einen Kaffee spendiert hat?

Ruppst Du ihm auch die Tür mit dem Spruch "Ich mache mir die Tür selbst auf" aus der Hand, wenn er sie für Dich öffnen will?

2. Nein, muss man nicht zwingend. Aber was ist an EINER (oder auch zwei) Tasse Glühwein auszusetzen? Schmeckt doch lecker. Davon ist man doch nicht gleich hackevoll und nicht mehr geh- und sprechfähig.

Ich gebe Dir natürlich Recht, dass man nicht an jeder Glühweinbude 3 - 33 Glühwein trinken sollte.

Ich hatte schon ein erstes Date auf einem Weihnachtsmarkt und wir hatten zwei oder drei Glühwein getrunken. Es war trotzdem ein sehr schöner Abend. Auch wenn wir keinen Sex, der stand eh von vornherein nicht zur Debatte, sondern "nur" leidenschaftlich geknutscht hatten.

 

Erstens... Die Frage der Einladung ist zwar lieb gemeint, weiß ich auch einzuordnen, aber brauch ich beim ersten Date nicht. Ich weiß ja nicht, ob man sich wiedersieht. Das Einladen lassen beim ersten Date finde ich persönlich billig. Sieht man oft in der Datingshow "First Dates". Der Mann kann zahlen aber mehr auch nicht.

Ich habe nie Angst mit jmd Sex haben zu müssen. Ich habe keinen Sex mehr mit anderen Menschen und das kommuniziere ich im Vorfeld. 

Vill hast du nich nicht drüber nachgedacht, aber ich bin ja schon in einem Alter, wo der Körper nicht mehr so "frisch" ist und auch Medikamente eine tägliche Rolle spielen. Das wird vielen anderen Menschen auch so gehen. Da kann schon eine kleine Menge kritisch sein oder sogar Koma bedeuten, bei einigen Krankheiten. Alkohol passt einfach nicht für mich und erst recht nicht, wenn das Gegenüber allein trinkt. Für mich ist das Charakterschwach.

Was andere trinken oder dies handhaben ist mir ehrlich gesagt "wurscht".

Eigentlich traurig, dass man sich in dieser Gesellschaft ständig erklären muss, warum man nicht mittrinkt oder deshalb schief angeschaut wird. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Aber limitierter Alkohol, also 2 Kisten Bier, sind dann wieder in Ordnung?

?????

Geschrieben

Ich Rauche und Trinke nicht, habe zur Zeit nichts mit Frauen und Männer.
Ich weiß garnicht weswegen ich noch LEBE.

Geschrieben

Arme @Tunnelschnecke, willste einen Keks?

Sicher kommt es auf das Date an. Dauert das nur 20 min und es passt eh nicht, trinke ich einen Kaffee oder ein Wasser und gut ist. Sind wir uns sympathisch, auch wenn da nix weiter draus werden wird, kann man trotzdem ein paar unterhaltsame Stunden miteinander verbringen. Ist mir mehr als einmal passiert. Wenn ich dann 1/4 Roten trinke (zwischendurch was alkfreies) bin ich gleich eine Schnapsdrossel? Kann man mal bitte die Kirche im Dorf lassen? Ich trinke wenn, weil es mir schmeckt und nicht, weil ich mir jemanden schön saufen will. Allein das Wort "saufen" geht mit in diesem Zusammenhang auf den Keks. Und ganz sicher brauche ich keinen Wein, um locker zu werden!

Ich würde das lassen, wenn ich vorher wüsste, dass mein Gegenüber trockener Alki ist. Wahrscheinlich würde da eh auch in der Zukunft nichts passieren, weil ich leider die Rückfallquoten kennen und mich dem nicht aussetzen möchte. Kann man auch als oberflächlich betrachten, bitte sehr.

Geschrieben

Alkohol ist total out und ödet mich meistens an. Ich mag weder angetrunkene Männer noch Frauen in ihrem "lockeren Verhalten" und der Geruch ist auch kein Vorteil.

Besser als sich gegenseitig schön zu saufen ist es, sich in einer Unterhaltung zu zeigen wie man ist.

×
×
  • Neu erstellen...