Jump to content

Leute kennenlernen, nur wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neue Leute für Sex lernen wir generell erstmal in Swingerclubs und co kennen. Das ist die beste Variante sich kennen zu lernen und fest zu stellen, wie es zusammen harmoniert.

Freunde ergeben sich aus den unterschiedlichsten Situationen. Sowas kann man nicht bestimmen und vorher sagen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Koj87:

Wo lernt ihr heutzutage noch neue Leute kennen?

Seit über 20 Jahren ausschließlich im Internet. 😀 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Koj87:

Hallo zusammen,
Wo lernt ihr heutzutage noch neue Leute kennen?
Ich persönlich bin introvertiert und beobachte lieber als in Mittelpunkt zu stehen. Von daher in Kneipen oder Discos ist es nicht mein Ding Aufmerksamkeit zu erregen.

Habe einige Zeit in Ausland verbracht (fast 6 Jahre) also ist auch der Feundeskreis in Deutschland ziemlich geschrumpft. (Bis auf einen Freund der mittlerweile zweifacher Vater geworden ist sind eigentlich alle weg)
Von daher ist es auch nicht so leicht getan einfach mal durch Freunde jemanden kennenzulernen.

Arbeitskollegen sind bei weitem Älter als ich. Würde auch gerne privates und berufliches getrennt halten.

Wie lernt ihr noch Leute kennen abgesehen vom Internet? (derzeitige Quarantäne mal aussen vor)
Hierbei geht es sich nicht rein ums Dating sondern generell auch evtl neue Freunde zu finden.

Hast du ein hobby oder sonstige interessen? Es gibt ja inzwischen für alles gruppen im internet... und bestimmt wohnen einige davon auch in deiner nähe...

Oder du engagierst dich ehrenamtlich...

Geschrieben

Ich lerne auch die meisten Leute über die Arbeit kennen.
Aber ich hab noch Freunde aus Jugendzeiten. Auch das hat sehr abgenommen. Man verändert sich, oft passt es nicht mehr.
Hast du vielleicht ein Hobby? Bogenschiessen 😉 oder so? Fußballverein, Schützenverein.
Ehrenamtliches Gassigehen im örtlichen Tierheim, grundsätzlich im Ehrenamt engagieren. Dadurch lernt man viele Leute kennen...
Nachbarn helfen und so ins Gespräch kommen.... und bestimmte Foren über Dinge, die einen interessieren 🤔
Wurde aber auch schon hier erwähnt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BOYSY:

Ich werde wieder schreiben, ich hatte ein romantisches Profil, ich hatte ein egoistisches Profil, ich hatte ein freches Profil, ich hatte ein leeres Profil, DAME SIND IMMER AROGANT.

Ein ehrliches Profil war nicht dabei?

Geschrieben

Schließ dich einer FKK- Gruppe an und schwups, kenn man die aus der Gruppe und auch vereinzelt andere. So kommt man immer wieder mit anderen ins Gespräch.

Geschrieben

Kauf dir Wohnwagen, und ab auf dem Campingplatz. 

Da kannst du, schnell Leute kennenlernen. 

Geschrieben

Auf Arbeit, beim Einkaufen oder in einer Bar. Online war für mich aber bisher eigentlich der leichteste weg, denn ich bin auch sehr introvertiert und keine Frau, die oft angesprochen wird 😅

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wonder_Woman:

Versteh meine Frage bitte nicht als Zickigkeit, aber wie machst du das? Also, ja, ich persönlich bin nett zu meinen Mitmenschen, lächel, komme auch hier und da mit Leuten ins Gespräch, aber es ist immer nur für den Augenblick. Ich finde es toll, wenn das bei anderen klappt, aber wie wird zB aus einem kleinen Gespräch mit der benachbarten Kundin an der Käsetheke eine Bekanntschaft? Mir gelang es nie. 

Man kann sich ja ,natürlich aus Versehen,zwinker, im Laden mehrmals über den Weg laufen und dann sagen....also wenn wir uns jetzt nochmal treffen ,gehen wir ein Eis essen......

Geschrieben

überall,,,,,,,, ,da wo ich bin ,,,,,,,,ich habe bis jetzt ,,,,,,,,,,,,NIE,,,,,,, probleme damit gehabt☺☺☺☺

Geschrieben

Hmm, man kann Leute über Hobbys kennenlernen. Ich besuche z.B. häufig Kochkurse, da nehmen auch einzelne Personen teil. Alle haben Spaß daran, dass schafft eine Grundlage für Gespräche. Weiterhin gibt es immer mal wieder Angebote für Aktivitäten in den Städten. Fotoexkursionen, Museumsbesuche in Kleingruppen o.ä. Oder man gibt eine eigene Anzeige auf und sucht Leute für gemeinsame Unternehmungen.
Ich lerne so regelmäßig Leute kennen.

Geschrieben

...ich lerne Menschen nicht durch Introvertiertheit kennen... Ändere gerne Deine Einstellung zu Dir selbst, und dann wirst Du erfolgreich sein. Ob hier, oder auch „im richtigen Leben“. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück und alles erdenklich Gute. Liebe Grüße Magic. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ich bin auch nicht der Typ, der leicht Menschen kennenlernt und an sich heranlässt. Aber durch ein neues Hobby war es ganz einfach.

Geschrieben

Ich würde dir auch vorschlagen, dir eine Sportart zu suchen, wo du neue Menschen kennenlernst. Oftmals reicht ja schon ein Fitnessstudio aus. Dann gibt es ja auch noch die Ü-Partys und in manchen Städten auch sowas wie "Singles kochen gemeinsam". Ich könnte mir gerade dort auch gut vorstellen, nicht nur Partner, sondern auch Freunde zu finden. Viel Glück!

Geschrieben

Ich bin total extrovertiert.
Deshalb passt auch mein Job super zu mir.
Ich muss schon da, jeden Tag etliche neue mir unbekannte Menschen ansprechen.

Und im privaten spiegelt sich das.

Zudem lernte ich ein sehr sehr gutes und feinfühliges, empathisches Bewusstsein.

Wenn ich in ein Cafe alleine gehe und mich umsehe , erkenne ich zumeist schon durch Beobachtung wer gerne Menschen mag und Begegnungen schätzt. Zu denen setze ich mich dann auch. Zack ist man im Gespräch.

Zeig Mal Menschen authentisch und ehrlich, dass man an Ihnen Interesse hat - an Ihnen, nicht an deren Optik. Menschen können so schön sein, wenn man Ihnen ehrlich begegnet. 😀

Adaptiert sich auf alles im Alltagsleben bei mir dann so. 😊

Geschrieben

Beim Sport (Verein oder Studio oder Outdoorparcour). In der Sauna. In der Warteschlange (Kino, Supermarkt). Sprachkurs oder Kochkurs belegen (zB Volkshochschule). Mlglichkeiten bieten sich unendlich. Erste Schritte musst Du schon selbst tun 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ich bin total extrovertiert.
Deshalb passt auch mein Job super zu mir.
Ich muss schon da, jeden Tag etliche neue mir unbekannte Menschen ansprechen.

Und im privaten spiegelt sich das.

Zudem lernte ich ein sehr sehr gutes und feinfühliges, empathisches Bewusstsein.

Wenn ich in ein Cafe alleine gehe und mich umsehe , erkenne ich zumeist schon durch Beobachtung wer gerne Menschen mag und Begegnungen schätzt. Zu denen setze ich mich dann auch. Zack ist man im Gespräch.

Zeig Mal Menschen authentisch und ehrlich, dass man an Ihnen Interesse hat - an Ihnen, nicht an deren Optik. Menschen können so schön sein, wenn man Ihnen ehrlich begegnet. 😀

Adaptiert sich auf alles im Alltagsleben bei mir dann so. 😊

Das klingt gut 😉

Geschrieben

In Vereinen oder bei ehrenamtlicher Tätigkeit lernt man auch wen kennen.

Geschrieben

Wir bedauern die Personen die sich erst heutzutage einen Partner suchen können - aus welchen Gründen auch immer.

Schöne gepflegte Disco's oder Bars wie z. B. in den 80er Jahren gibt es eigentlich nicht mehr - zumindest nicht hier in unserer Gegend. 

Die verbleibenden Gelegenheiten sind dann im Berufsleben oder im Bekanntenkreis Kontakte zu knüpfen die sich entwickeln können. Das wäre meine bevorzugte Option.

Na gut, mit ganz viiiiiiel Glück kann das auch auf Seiten wie diesen funktionieren :confused:

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bs_special:

Schöne gepflegte Disco's oder Bars wie z. B. in den 80er Jahren gibt es eigentlich nicht mehr

Diese nützen introvertierten Menschen aber nun mal gar nichts!

Geschrieben

Bin z. B durch eine Anzeige im Wochenblatt in eine lustige Wandergruppe gekommen, gehe gerne in Konzerte, auf Mittelalter-Märkte, bin in Selbsthilfegruppen aktiv.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Diese nützen introvertierten Menschen aber nun mal gar nichts!

Das kann man so nicht sagen, ich gehöre auch eher zur Gilde der Introvertierten, das muss doch nicht bedeuten dass man mit einer Decke über dem Kopf durchs Leben geht. Es kommt nicht nur auf einen selbst an, sondern auch auf das "Gegenüber". Und die "gegenüber" sind aus meiner Sicht - und nicht nur aus meiner Sicht - das Problem. Jetzt falle ich vermutlich gleich in die Macho-Falle, aber ich erwarte von einer Frau mehr als das sie nur die Beine breit machen kann und Forderungen formulieren kann. Vermutlich funktioniert das umgekehrt ähnlich, dass die Frauen von ihren Gegenübern mehr erwarten als nur flachgelegt zu werden - um es mal so flach zu formulieren. 

Um es nun in meinen vorherigen Post zu integrieren: Zu viele Personen schauen bei einer frischen Bekanntschaft vorwiegend auf die bevorstehende Nacht und nicht auf das "große und ganze" und dadurch ist es IMHO schwieriger wirkliche Beziehungen zu entwickeln. Anders ausgedrückt: es ist wichtig das man heute in erster Linie COOL ist, was immer das auch bedeutet. Für mich kann der Begriff COOL in den meisten Kontexten eigentlich nur mit dem Begriff "blöd" assoziiert werden, aber das kann auch mein persönliches Problem sein da ich einfach zu sehr Realist bin. Macht aber nichts, ich bin sehr gut und auch sehr erfolgreich damit durchs Leben gekommen und würde nur wenig anders machen wenn ich es nochmal machen würde.

Weiterhin allen viel Freude beim (Oster)Eier suchen  :flushed:

×
×
  • Neu erstellen...