Jump to content

Leute kennenlernen, nur wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Informationen im Profil sind irrelevant, aber das Ego ist zu groß bei Frauen. Und viele Männer haben dazu beigetragen, weil sie die absolut leeren Profile bewundern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Meine Freunde habe ich zu 80% über die Arbeit kennen gelernt. Und 20% über Foren ( da gibt's etliche, Biken, Wandern, Tiere, Biker etc)....😊....viel Glück für dich

Sich über gemeinsame Interessen zu finden, ist natürlich die optimale Variante. Vorausgesetzt, man traut es sich, dort auch jemanden seine Sympathie zu äußern. Auf jeden Fall ein gutes Terrain um zu üben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb girlfriend66:

Wie wäre es denn beim Einkaufen gehen?? Wieder freundlich lächeln. Hilfsbereit sein . Beim spazieren gehen mit dem Hund. Gibt doch genug Wege.

Versteh meine Frage bitte nicht als Zickigkeit, aber wie machst du das? Also, ja, ich persönlich bin nett zu meinen Mitmenschen, lächel, komme auch hier und da mit Leuten ins Gespräch, aber es ist immer nur für den Augenblick. Ich finde es toll, wenn das bei anderen klappt, aber wie wird zB aus einem kleinen Gespräch mit der benachbarten Kundin an der Käsetheke eine Bekanntschaft? Mir gelang es nie. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BOYSY:

Die Informationen im Profil sind irrelevant, aber das Ego ist zu groß bei Frauen. Und viele Männer haben dazu beigetragen, weil sie die absolut leeren Profile bewundern.

Ich glaube, es sind wohl eher die Männer, die hier ihr Ego pflegen, wenn ich mir hier so einige GB Einträge ansehe. Ich geh da jetzt nicht ins Detail, aber viele Einträge der Herren, sind wirklich beschämend. Aber Schluss, ist Off Topic oder genauer lieber TE, bitte nicht so.

Geschrieben

Wenn es da ein Rezept für geben würde, würde es nicht Hunderte Bücher und Selbsthilfe Programme dafür geben. Das einzige was ich gelernt habe ist, es hilft wenn die vermeintliche Dame gute Laune hat.  Aber selbst dann isses ne 50/50 Chance 

Geschrieben

Ich werde wieder schreiben, ich hatte ein romantisches Profil, ich hatte ein egoistisches Profil, ich hatte ein freches Profil, ich hatte ein leeres Profil, DAME SIND IMMER AROGANT.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wonder_Woman:

Versteh meine Frage bitte nicht als Zickigkeit, aber wie machst du das? Also, ja, ich persönlich bin nett zu meinen Mitmenschen, lächel, komme auch hier und da mit Leuten ins Gespräch, aber es ist immer nur für den Augenblick. Ich finde es toll, wenn das bei anderen klappt, aber wie wird zB aus einem kleinen Gespräch mit der benachbarten Kundin an der Käsetheke eine Bekanntschaft? Mir gelang es nie. 

Wie ich bereits geschrieben habe, sei ehrlich und stehe zu dem, was du tust.

Wir leben in 2020, da kann mann oder Frau auch mal direkt sagen,dass einem der Andere gefällt und nan Interesse an weiteren Konfekt hat. Man sollte natürlich nicht all zu deutlich sagen, das man lustige auf sex hat. 

Aber sobald es nur darum geht, sind die Chancen eher minimal.

Geschrieben

Großstädte haben meist eine Seite wie „Neu in Mönchengladbach“. (Community mit dem blauen Logo) Die treffen sich immer 1 mal pro Monat in wechselnden Locations. Dann schau doch in Google, ob du solche Seiten findest wie „meine Nachbarschaft“. Manche dating Communities haben inzwischen eine live Streaming Funktion. Da kann man gut Leute kennenlernen. Ansonsten über deine Interessen gehen. Gaming, Sport, MTB oder was auch immer du magst Sport Apps gibts auch, wo sich Leute online verabreden und dann Love zusammen trainieren. Man darf hier keine Namen nennen. Hier gibts auch Stammtische. Denke Möglichkeiten gibts viele. Sonst mach einen Kochkurs oder Ähnliches :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BOYSY:

Ich werde wieder schreiben, ich hatte ein romantisches Profil, ich hatte ein egoistisches Profil, ich hatte ein freches Profil, ich hatte ein leeres Profil, DAME SIND IMMER AROGANT.

Tja probiere es mal mit einem EIGENEN Profil! Das gehört jetzt aber nicht hierher.

Geschrieben

Ok, ich schätze deine Erfahrung.

Geschrieben

Vorweg vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Tipps.
Leider ist es wie einige schon erkannt haben nicht so leicht für Introvertierte einfach auf jemanden zu zugehen o.ä.
Von daher sind auch 'Ratschläge' wie "überall, Kneipen" usw. nicht wirklich hilfreich.
Ich nehme aber Vorschläge wie zB Facebook Gruppen und Vereine zu Herzen und werde es mal auf diesem Wege versuchen.
PS: Einen Hund wollte ich mir jetzt nicht direkt anschaffen nur um jemanden kennenzulernen. ;-)

Geschrieben

Jetzt ich bin Schuld wegen 19 cm. Komisch.

Geschrieben

Ich coache auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Darfst mich gerne kontaktieren wenn du da Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

Geschrieben

Es gibt auch Reisen -) wo mehrere miteinander reisen aber getrennte Kassen :) probiere das vllt oder noch Airbnb wenn du mal verreist :) ich hab bisher nur nette kennengelernt

Geschrieben

Es kommt darauf an! Zb.bin neue in Deutschland und es nicht so einfach neue Freunde zu haben....ich habe die gleiche gefülle wie du...just keep trying....i hope that you can find some friends....if you are interrested we can talk maybe we have something in common. 🙂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Thilk:

Das is echt ne gute Frage! Ick glaube - das is meine Erfahrung - viel weg-/ ausgehn is da die beste Lösung. Am besten in irgendeine s höne Bar. Unerwartet kommt oft, denke dann lernt man schon was kennen. Das introvertierte sollteste da allerdings ablegen sonst wirds schwierig. Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.

? Welche Bar in Deutschland hat aktuell offen??🤔

Geschrieben

@Lioness... I can't write you due to your restrictions :-) but I'd love to chat.

Geschrieben

@koj87 me neither 😑...any solution?...i dont have messages for now

Geschrieben

@Lioness no solution at all. You only accept chats from people with good reply ratio :-)

Geschrieben

@koj87...do you have another app..or maybe a skype account for chat..

Geschrieben

"Move your ass".... also wenn ich jetzt 20 mal um den Block renne habe ich trotzdem niemanden kennengelernt du Scherzkeks...

Geschrieben

Und, wenn du eines Tages vor den Scherben einer Ehe stehst, hast du das gleiche Problem. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Dann dachte ich auch, wie lerne ich neue Leute kennen. Ich bin in zwei Selbsthilfegruppe. Da trifft man zumindest Leute, die ähnlich ticken.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass ich dazu geeignet bin diesbezüglich Tipps zu geben, da ich ehr ein Einzelgänger bin... aber ich würde dir empfehlen einfach deinen Hobbys usw. nach zu gehen und darüber Leute kennen zu lernen.

Es gibt hier auch Stammtische, die du besuchen könntest.

×
×
  • Neu erstellen...