Jump to content

Sehen und zusammen sein ❤️🤗 - wahre Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.4.2020 at 15:28, schrieb Alejandro1111:

Glaubt man noch an die wahre Liebe?

Vor ein paar Jahren ist sie mir begegnet und so muss ich ja an sie glauben.

Geschrieben

Es gibt sie, aber meistens war sie einseitig.

Nein, ich glaube nicht mehr an sie 🤷‍♂️

Geschrieben

Ja ich glaube daran ! Ich weiß es, irgendwo wartet sie auf mich, die große Liebe !

  • 2 Monate später...
Geschrieben

🔑 nur der Glaube daran lässt sie überhaupt existieren ♥️

Geschrieben

Es gibt die wahre, echte Liebe. Sogar in vielfältigen Varianten. 

Die Liebe zum Kind, zu einem Haustier und natürlich die zu einem Partner. 

Was jeder Einzelne daran festmacht, was echte Liebe ist, ist oft sehr unterschiedlich und wahrnehmungsabhängig. 

Aber vllt sollte man vieles schätzen lernen und eher mal mit einem Schmunzeln durchs Leben gehen. 😉Denn das, was Du aussendest, bekommst Du zurück. 

 

Geschrieben

Ja also... ich glaube es gibt zig Definitionen für diesen Begriff oder? 
Die wahre Liebe ist für mich nichts, was in meinem Leben auf einen Menschen fokussiert ist. 
Ich kann kaum in Worte fassen, wie doll ich meine Freunde liebe. Ich habe die besten, die es überhaupt nur geben kann.   Sie sind meine Familie, meine Heimat und mein Glaube an das Gute im Menschen. 
Partner habe ich auch schon sehr tief geliebt. Die kamen und gingen aber. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir ist es passiert! Hat eingeschlagen wie ein Blitz.... Ich sah ihn und war ihm verfallen und so ist es 2 Jahre später noch immer.

Geschrieben

kan man machen aber dann is es sch...e

 

 

 

und jetzt das märchenbuch zuklappen

Geschrieben

Was ist das Gegenteil unwahre Liebe?

Geschrieben

Schon erlebt, aber Liebe würde ich dazu zunächst nicht sagen. Da passt auf Anhieb eher die Chemie und man will sich. Die echte Liebe entwickelt sich im Laufe der Zeit. Ob die da ist oder nicht, merkt man spät. nach 1-2 Jahren, wenn die Verliebtheitsphase ausläuft.

Geschrieben

Hi,

"wahre" Liebe? Nö, es mag die Chemie stimmen, man kann sich ergänzen, sympathisch sein, man kann wie Puzzleteile zueinander passen,

aber "wahre Liebe" wie im Märchen kenne ich persönlich nicht.  Das ist mir zu verklärt. Da kann ich nicht dran glauben.

Es wird so ein Kult um die wahre Liebe gemacht, den ich nicht nachvollziehen kann.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Ne daran glaubst ich nicht mehr
Geschrieben
Habe ich in dem Sinne nie weil er Ch sehr rational denken und der Funktion der chiemi und dieser Anziehung bewusst bin. Auch eine gewisse Verliebtheit ist eine kleine emotionale Sucht die vielleicht weniger wird.
Ich kann einen Menschen sagen das ich ihn liebe, doch denke ich das ich eher den Zustand liebe in den er mich versätzt und ich dieses Zusammensein genieße, liebe wird für mein Geschmack enort überromantisiert.... 😅 😅
×
×
  • Neu erstellen...