Jump to content

Was soll man davon halten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Ahnung... ich Denke allgemein, die Menschen sind komisch, nicht allen muss man verstehen. XD

Geschrieben

Wenn ich jemanden ausblende ist das für denjenigen nicht sichtbar, nur wenn ich die Unterhaltung lösche.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Also ehrlich gesagt, finde ich es unverschämt, wenn jemand unsere gemeinsame Konversation in die Tonne tritt. Männer mit denen ich regelmäßig schreibe, sind automatisch oben. 

Die uninteressanten verschwinden im Keller. 

Löschen und Ausblenden ist doch wohl ein Unterschied? Im Übrigen bin ich meist in der Lage, mich an eine Unterhaltung zu erinnern, da brauche ich keine schriftliche Gedankenstütze.. 

Aber ok, wenn Menschen denken, das Ausblenden allein sagt ihnen, ich trete die Konversation in die Tonne... dann bin ich wohl eine der unverschämten Personen. Dann muss der Herr eben weiterziehen. 

Geschrieben

Wieder einer der nicht mit nem Korb umgehen kann und scheinbar kein Selbstbewusstsein hat. Die Antwort steht bereits in deinem Eingangspost. Mach dir nix draus, können viele nicht mit umgehen. ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hoppas66:

Für mich ist das eigentlich ein deutliches Zeichen, dass kein weiteres Interesse mehr besteht.... Ich mache es genauso...

Für die einen ist es das Desinteresse und für die anderen um Ordnung in ihrem Postfach zu halten. Für mich jedenfalls ist es ein Zeichen von Desinteresse. Sollte das jemand bei mir machen, wird genauso gehandelt. Sollte derjenige mich dann nochmal anschreiben, weiß ich weswegen es damals nicht weiter ging. ;) 

Geschrieben

Ist ja nicht nur hier so, überall im Internet. Man schreibt, Stunden manchmal tagelang. Dann wird man auf ein Mal geblockt. Ich bin niemand, der mein Gegenüber mit sinnlosen sexgesprächen zunölt. Das empfinde ich dann teilweise auch als nicht nett.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Löschen und Ausblenden ist doch wohl ein Unterschied? Im Übrigen bin ich meist in der Lage, mich an eine Unterhaltung zu erinnern, da brauche ich keine schriftliche Gedankenstütze.. 

Aber ok, wenn Menschen denken, das Ausblenden allein sagt ihnen, ich trete die Konversation in die Tonne... dann bin ich wohl eine der unverschämten Personen. Dann muss der Herr eben weiterziehen. 

Löschen und ausblenden sieht für das Gegenüber gleich aus 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

Das siehst du doch dann gar nicht 

Doch, ich kann sehen, wenn mein Gesprächspartner die Konversation ausblendet oder löscht. 

vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn du aber mal wieder mit ihm schreiben willst! ?

Wenn etwas "nur" ausgeblendet wurde, taucht alles wieder auf, wenn man den Nick anklickt und auf die Anschreibefunktion geht. Wird auch nicht als neuer Kontakt gezählt, soweit ich weiß. 

Hat man einen Kontakt gelöscht, ist alles weg. Dann würde ein erneuter Kontakt bei Null wieder anfangen. 

 

Ich nutze die Ausblendfunktion auch, um meine Kontaktliste etwas kürzer zu halten. Wer mit mir seit 2 oder mehr Wochen nicht mehr geschrieben hat, hat wohl das Interesse verloren und dann blende ich den Kontakt aus. Schreibt er dann irgendwann wieder, weiß ich genau, was bereits geschrieben wurde...manchmal ein Vorteil. 

Löschen nutze ich nur, wenn ich mir sicher bin, dass nie wieder etwas kommen wird. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sternchenmausi:

Für die einen ist es das Desinteresse und für die anderen um Ordnung in ihrem Postfach zu halten. Für mich jedenfalls ist es ein Zeichen von Desinteresse. Sollte das jemand bei mir machen, wird genauso gehandelt. Sollte derjenige mich dann nochmal anschreiben, weiß ich weswegen es damals nicht weiter ging. ;) 

Wenn er dich wieder anschreibt, siehst du nicht, dass er dich ausgeblendet hatte. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Löschen und ausblenden sieht für das Gegenüber gleich aus 

Nein...Löschen ist ein kleiner Abfalleimer, ausblenden ist ein durchgestrichenes Auge. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eve-:

Doch, ich kann sehen, wenn mein Gesprächspartner die Konversation ausblendet oder löscht. 

Wenn etwas "nur" ausgeblendet wurde, taucht alles wieder auf, wenn man den Nick anklickt und auf die Anschreibefunktion geht. Wird auch nicht als neuer Kontakt gezählt, soweit ich weiß. 

Hat man einen Kontakt gelöscht, ist alles weg. Dann würde ein erneuter Kontakt bei Null wieder anfangen. 

Und dann weißt du noch, dass er vor einem halben Jahr die Konversation gelöscht hat? ?

vor 1 Minute, schrieb Eve-:

Nein...Löschen ist ein kleiner Abfalleimer, ausblenden ist ein durchgestrichenes Auge. 

Seit wann? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Und dann weißt du noch, dass er vor einem halben Jahr die Konversation gelöscht hat? ?

Da ich alle Kontakte ausblende, die sich länger nicht gemeldet haben: ja.. außerdem kann man (wenigstens bei Premium) genau sehen, wann der letzte Kontakt war. Das wird klein unter der PN angezeigt. Und wenn da 6 Monate steht, weiß ich, dass jemand seine "Reserveliste" abgrast. Wenn ich gelöscht hätte, wüsste ich das nicht. Spart mir eindeutig Zeit. 

vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Und dann weißt du noch, dass er vor einem halben Jahr die Konversation gelöscht hat? ?

Seit wann? 

Keine Ahnung, echt nicht. Bei mir sieht es jedenfalls anders aus...oder ist die Anzeige anders, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe..keine Ahnung gerade. Aber es ist zu erkennen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und spätestens, wenn du versuchst, den Kontakt anzuschreiben, siehst du es...nur bei ausgeblendet kommt der vorherige Mailverlauf wieder auf den Bildschirm.

Geschrieben

Ich schreibe fast immer persönlich Absagen und blende sie aus. Schreibt der selbe Mann wieder, sehe ich was er beim letzten Mal geschrieben hat. Geht man mit der Maus auf den Abfalleimer, kann man sehen, ob ausgeblendet oder gelöscht wurde.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NameBereitsVergeben:

Wenn man mit jemandem schreibt, es als angenehm empfindet und dann sieht, das die Unterhaltung beim Gegenüber ausgeblendet ist?
Ist das Desinteresse oder wie oder was?
Bitte, das ist kein Mimimi, kein Gejammer.
Ich würde nur gerne den einen oder anderen Gedanken dazu hören. Manchmal stehe ich einfach ein bisschen auf der Leitung. 😂.

Vielen Lieben Dank an die Gemeinde, Meine Neugierde auf Eure Meinungen ist gestillt, es war interessant und wenn es geht, kann das Thema meinetwegen geschlossen werden, NEUES wird nicht mehr dazu kommen.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und macht in der gegenwärtigen Situation das Beste draus.

 

Gute Nacht 

 

Geschrieben

Hallo, ich bin Leertischler. Wenn ich etwas beantwortet habe blende ich die Nachrichten immer aus, um die Übersicht für mich zu haben. In meinem Mail Ordner auf der Arbeit ist abends auch keine Mail mehr enthalten. Also fragen hilft und nicht so viel denken manchmal auch. Wir neigen gern dazu uns die Zeit mit Quatsch denken zu vertreiben. ;)

Geschrieben

Etwas hat sie gestört. Lag entweder an dir oder nicht. Du wirst es nicht mehr rausfinden, und am Ergebnis ändert es auch nichts = der Kontakt hat keine Zukunft. Abhaken.

Geschrieben

es mag desinteresse sein.
wenn nicht, kann man nur raten warum die person sich nicht meldet,.ob der unzähligen möglichkeiten, warum ein mensch nicht mehr online antworten kann..
aber sollte es ghosting sein, naja. da kann man nichts machen. es ist und bleibt rückgratlos, aber machen kannst du dagegen nichts.
mega tip: weitergehen und selbst auch nicht mehr schreiben. voreilig geäußerte schlüsse werden dir hier leicht zum verhängnis. und am ende hat es keinem wehgetan, dass man den mund gehalten hat, selbst, wenn man opfer von ghosting wurde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Die siehst du die doch gar nicht mehr 

Ach ne...ich schrieb das ich Chats verberge  ....und wenn jene Herren mich wieder anschreiben sollten weiss ich warum es ging 

Geschrieben

Und, wo ist jetzt das Problem? Was auch immer die Hintergründe sind, es ist ausgeblendet.
Also Blende Du sie auch aus...

Somit machst zwei Fliegen auf einmal.
Technisches Ausblenden und mentales Ausblenden weil der Chat und das Foto nun aus der Übersicht weg ist.
Puhhh sehr gut - Platz nun für Neues. 😁

Geschrieben

Aaaalso, liebe Leute....

 

Ich, -  nein wir 😉 -  haben Spaß gehabt, wenn mir jetzt jemand erklären könnte, wie man das Ganze hier beendet, wäre ich Euch sehr dankbar, (ist mein erster Beitrag und wie gesagt, manchmal stehe ich etwas auf der Leitung 😂)

Geschrieben

Ich blende die meisten Unterhaltungen aus, um den Überblick zu behalten. Das ist nicht böse gemeint oder Desinteresse, sondern dient rein der Ordnung halber. Wenn mir jemand nach meiner letzten Nachricht wieder antwortet, poppt die Unterhaltung ja automatisch wieder auf..

Geschrieben

Ich blende nur aus, wenn kein Interesse besteht und das Gespräch, für mich, beendet ist.

Geschrieben

Ich blende einen Nachrichtenverlauf aus, wenn meiner Meinung alles gesagt ist. Dann habe ich kein Interesse mehr, mich weiter mit der Person zu beschäftigen.

×
×
  • Neu erstellen...