Jump to content

Sagt ihr es, oder sagt ihr es nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frau die mir abzulut nicht zusagt, würde ich keine weiteren Gedanken verlieren!

Da SAGT man(M) tschüss und das war's!😉💐

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Decan81:

Normaler weise entscheidet sich diese Frage schon nach den ersten 10 Minuten 

10 Minuten? 😱 Das ist ja wie.....ich esse das Gericht und mir fällt hinterher auf, dass es mir nicht geschmeckt hat. 

Geschrieben

Fairer Umgang gehört sich einfach. Ob du das jetzt noch erwarten kannst, bezweifle ich sehr.

Geschrieben

So wie im normalen Leben auch, sage ich etwas, wenn mir etwas nicht passt.
Komischerweise vertragen diejenigen am wenigsten die Wahrheit, die am lautesten danach schreien?

Geschrieben

Natürlich sage ich. Ich bin weder unfair noch feige

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Roman_Tische:

10 Minuten? 😱 Das ist ja wie.....ich esse das Gericht und mir fällt hinterher auf, dass es mir nicht geschmeckt hat. 

😄 sehr passender Vergleich.

10 Minuten verstreichen für mich eben ziemlich schnell.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich bin offen und ehrlich und sage es!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Ist schon lange her zu meinen Anfangszeiten hier, da hatte ich noch kein Foto hier drin, kein Plan wie es hier so abgeht und den ersten Kontakt... Alles soweit bis dahin ganz gut... Date ausgemacht OHNE FOTO vorher zu tauschen (Fehler den ich NIE wieder machen würde) aber man lernt ja hier Täglich dazu ... Erstes Blind Date für mich (würde ich auch NIE wieder machen)... Also Ort und Zeit ausgemacht hingelatscht, stand er da und sagte (obwohl in den Mails ausgiebig drüber gesprochen wurde über Aussehen usw. ) " Du bist klein Fett und Hässlich aber zum Ficken reichste mir"!
Das nenn ich dann mal ehrlich... 🤷‍♀️

Und dann hast dem Arsch hoffentlich eine gescheuert und bist gegangen? Der hatte ja offensichtlich schwere psychische Probleme, wenn er so mit anderen Menschen umgeht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit deiner Definition von Ehrlichkeit, schiesst du dich für mich gerade ganz gründlich ins AUS. Und ja, ich sage, wenn es für mich nicht passt und erfinde keine Ausreden

Geschrieben

Grundsätzlich ist es kein Zeichen von Unmenschlichkeit offen zu sagen, dass es nicht passt. Die Art und Weise mache ich für mich aber anhand der Vorgeschichte aus.

Geschrieben

wenn es nicht pass, sage ich es! Meine Begründung, bei Nachfrage, wäre sicher schonend, aber ehlich!

Geschrieben

Ich denke ,es bringt niemanden etwas,rum zu flunkern,also gleich ehrlich sein,so ist nun mal das Leben,es kann eben nicht alles passen

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Und dann hast dem Arsch hoffentlich eine gescheuert und bist gegangen? Der hatte ja offensichtlich schwere psychische Probleme, wenn er so mit anderen Menschen umgeht. 

Ich war im ersten Moment geschockt, hab ihm dann nen Spruch gedrückt (keine Ahnung was ich damals sagte) hab kehrt gemacht und bin gegangen... 

Geschrieben

Mit sich selbst ehrlich zu sein bedeutet auch anderen gegenüber ehrlich zu sein. Ich weiss es ist leicht hier im Internet so einiges zu behaupten, aber ich versuche es mit der Konfrontation und nicht auf anderen Umwegen. Aber wie heißt es so schon, es gibt keine perfekten Menschen, nur perfekte Absichten. ✌

Geschrieben

Na sagen, was denn sonst. Heißt ja nicht, das man den begonnenen Kaffee zu Ende trinken kann. Oder...

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ich war im ersten Moment geschockt, hab ihm dann nen Spruch gedrückt (keine Ahnung was ich damals sagte) hab kehrt gemacht und bin gegangen... 

So eine fiese Reaktion erwartet man auch nicht. Man ist ja fast versucht sich als Mann für diesen Typen zu entschuldigen. Ich nehme an er hatte irgendwelche Probleme. Die an anderen auszulassen ist schon ziemlich gemein. Sei froh, dass Du kehrt gemacht hast und gegangen bist. Es gibt toxische Menschen. Die muss man auf Abstand halten.

Geschrieben

Vor ein paar Jahren hatten meine Freundin und ich gerade losgelegt, als ich zu einem Feuerwehreinsatz musste. Ich also schnell in die Klammotten, ins Auto und ab zum Einsatz. Als ich es beim Einsatz erzählte, wurde ich immer gefragt, ob ich schon den richtigen "Schalthebel" benutzt hab beim Fahren.
Ist heut noch ein Running Gag bei uns.

Geschrieben

Direkt sagen 🤷‍♀️ was nicht passt ist nun mal so !

Geschrieben

Ehrlichkeit bringt Dir zwar immer wieder Ärger - gewinnt am Ende aber immer

Geschrieben

"Für mich passt es nicht".....Damit gibt niemand dem anderen Schuld. Es ist ehrlich , fair und nicht beleidigend.

Geschrieben

Klar sollte man es offen kommunizieren wenn es nicht passt. Allerdings sollte man seine Worte genau wählen, denn Beleidigungen oder Vorwürfe gehen gar nicht. Spielt jemand allerdings mit falschen Karten (alte Bilder, dick statt schlank etc.), kann man seinen Unmut auch direkt äußern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

So eine fiese Reaktion erwartet man auch nicht. Man ist ja fast versucht sich als Mann für diesen Typen zu entschuldigen. Ich nehme an er hatte irgendwelche Probleme. Die an anderen auszulassen ist schon ziemlich gemein. Sei froh, dass Du kehrt gemacht hast und gegangen bist. Es gibt toxische Menschen. Die muss man auf Abstand halten.

Von daher NIE wieder Blind Dates und auch NIE wieder ohne vorher Foto getauscht zu haben 🤷‍♀️

Das war mir ne Lehre... 

Geschrieben

Kann ich nicht sagen ob und was ich sage , das ist bei mir immer eine Einzelfallentscheidung . 

Was nicht läuft ist Sex oder anlügen , auch nicht bei Schlanken . 

Geschrieben

Du stellst mit Deiner Frage schon fest, daß Du nicht ehrlich bist. Worauf zielt Deine Frage ab? Auf die anschliessende Kommunikation im Falle des "passt nicht" oder auf das nicht "ehrlich sein" ? Wie kommunizierst Du das nicht passend bei einem schlanken Partner den Du ohne Gefühle vrnaschst hast?

"Ehrlich währt am längsten", das mag zwar ein abgedroschenes Sprichwort sein, aber insbesondere auf dieser Seite ist es sehr wichtig. Wenn es nicht passt, dann sollte man es auch entsprechend kommunizieren, anstatt eine Hinhaltetaktik zu praktizieren. Wenn wir jemand in der Realität treffen, dann wird aus einem Nickname ein Mensch dem wir auf einmal gegenüber stehen. Und dieser Mensch hat das Recht zu wissen woran er ist, bevor er unnötigerwiese mehr Hoffnung und Gefühle investiert von denen wir wissen daß wir sie nicht erwiedern werden.

×
×
  • Neu erstellen...