Jump to content

Mollig?


willeshh

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

„Mollig“ hört sich einfach viel besser an als „fett“. Man muss immer positiv an die Dinge ran gehen 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt auch sehr auf die Verteilung der Pfunde an und auch, ob es Muskeln oder Fettpolster sind, die das Gewicht ausmachen.

 

Klar kann der BMI ein gewisser Ansatz sein und wenn jemand eher auf zierlich steht wäre vermutlich ein BMI von 30 oder mehr optisch nicht dem Suchmuster entsprechend.

Aber ich finde, es gibt mehr, was eine Frau attraktiv macht.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FelixKrull:

Es kommt auch sehr auf die Verteilung der Pfunde an und auch, ob es Muskeln oder Fettpolster sind, die das Gewicht ausmachen.

 

Klar kann der BMI ein gewisser Ansatz sein und wenn jemand eher auf zierlich steht wäre vermutlich ein BMI von 30 oder mehr optisch nicht dem Suchmuster entsprechend.

Aber ich finde, es gibt mehr, was eine Frau attraktiv macht.

 

BMI 30 und "zierlich"?  da sind Welten dazwischen... 

ich finde es nett, dass Männer fülligere Damen mögen, aber müsst ihr wirklich einen BMI von 30 als wenig zierlich bezeichnen? Kein persönlicher Angriff, aber mit BMI 30  ist NIEMAND zierlich.. sie ist schlicht übergewichtig

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

BMI 30 und "zierlich"?  da sind Welten dazwischen... 

ich finde es nett, dass Männer fülligere Damen mögen, aber müsst ihr wirklich einen BMI von 30 als wenig zierlich bezeichnen? Kein persönlicher Angriff, aber mit BMI 30  ist NIEMAND zierlich.. sie ist schlicht übergewichtig

Vielleicht liest du den Beitrag, auf den du dich beziehst, einfach ein zweites Mal 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb in10thief:

Vielleicht liest du den Beitrag, auf den du dich beziehst, einfach ein zweites Mal 😉

kannst es mir gern erklären.. er sagt doch, dass jemand, der auf zierlich steht, nicht einen BMI von 30 bevorzugt.. *lach* 

Beim BMI von 25 spricht man bei Frauen von Übergewicht, zierlich ist anders 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

BMI 30 und "zierlich"?  da sind Welten dazwischen... 

ich finde es nett, dass Männer fülligere Damen mögen, aber müsst ihr wirklich einen BMI von 30 als wenig zierlich bezeichnen? Kein persönlicher Angriff, aber mit BMI 30  ist NIEMAND zierlich.. sie ist schlicht übergewichtig

Dann hast Du mich falsch verstanden, wer auf zierlich steht, für den ist jemand mit einem BMI von 30 NICHT passend

Geschrieben

53% aller deutschen Frauen (67% der Männer) sind übergewichtig. Mit der Aussage "mollig" verharmlosen es mMn beide Geschlechter in ihren Profilen. Ein Mann mit 170 und 95 Kilo ist nicht mollig, der ist schon dick(außer 20kg sind Muskeln). Bei Frauen ähnlich. Es gibt ja leider mittlerweile gerade für Frauen den gefährlichen Trend Übergewicht schönzureden, so nach dem Motto "big is beautiful too". Aber im Vergleich zu Dingen wie Körpergröße oder einer schiefen Nase kann man am Gewicht eben selbst was ändern, nur scheint das vielen Damen und Herren zuviel Aufwand zu bereiten. Mir fällt auf, dass es oft ab/um 30 damit los geht, also wenn der Stoffwechsel sich deutlich verändert und man seine Ernährung umstellen müsste.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FelixKrull:

Dann hast Du mich falsch verstanden, wer auf zierlich steht, für den ist jemand mit einem BMI von 30 NICHT passend

wenn man auf zierlich steht, ist nicht mal ein BMI unter 20 passend.. und das ist halt was ich nicht mag hier. 

ich habe kein Problem mit Männern, die füllige Damen mögen, aber verarschen lassen muss ich mich auch nicht.

Ein BMI 30 bei meiner Größe 1,78  entspräche rd. 95 kg, knapp 30 kg mehr als ich jetzt habe. dann bin ich nicht zierlich, nicht schlank, nicht normalgewichtig, sondern einfach adipös. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb rextherobber:

Als ehemaliger Apnoe Taucher habe ich auch keine Probleme mit der Atemluft, Luftanhalten über mehr als drei Minuten schaffe ich heute noch problemlos.

Da kann ich nur sagen "Hut ab".
Aber was hat die Luft anhalten mit sämtlichen Körperfunktionen zu tun?
Die Atmung ist eine Körperfunktion von vielen.
 

vor 15 Stunden, schrieb rextherobber:

Und nur am Rande bemerkt der Mensch hält recht lange ohne Nahrungsaufnahme aus, allerdings nicht ohne entsprechende Flüssigkeitsaufnahme.

Stimmt, aber der Körper fährt dann auch seine Körperfunktionen zurück und läuft auf Sparflamme und man nimmt tatsächlich sehr schnell sehr viel ab.
Hält dieses auf Sparflamme laufen über einen längeren Zeitraum an, gewöhnt sich der Körper daran und fährt den Grundbedarf an Energiebedarf runter.
Bedeutet, wenn man eigentlich einen Grundbedarf von z.B. 1200 Kalorien am Tag hat und über einen längeren Zeitraum dann nur noch 800 Kalorien zu sich nimmt, dann paßt der Körper sich an, um alle lebensnotwendigen Körperfunktionen aufrecht erhalten zu können. Erst wird eingelagertes Fett in Energie umgewandelt, man nimmt ab.
Blöd daran ist nur, dass wenn man dann irgendwann wieder anfängt mehr Kalorien zu sich zu nehmen, weil der Körper Mangelerscheinungen zeigt, dann hat der Körper trotzdem den benötigten Energiebedarf runter gefahren.
Bedeutet, jede einzelne Kalorie über die 800, setzt in Form von Fett an.
Das ist der berüchtigte Jojo Effekt.
Der Körper baut in rasender Geschwindigkeit wieder Fettdepots an, um für schlechte Zeiten gewappnet zu sein.
Sprich sollten die Zeiten zurückkehren, wo zuwenig Kalorien , dem Körper zugeführt werden.

So schaukelt man sein Gewicht dann immer höher, trotz oder gerade wegen Diäten.
Und da rede ich aus eigener Erfahrung.
Dass ich heute fett bin, verdanke ich unzähligen Diäten, die ich in meinem Leben gemacht habe.
Die einzige Art gesund abzunehmen ist, seine Ehrnährungsgewohnheiten dauerhaft zu ändern!
Mich würde mal interessieren, was Dein Arzt zu Deiner Methode sagt.
Wahrscheinlich würde er entsetzt die Hände übern Kopf zusammen schlagen, wenn er wüßte, dass Du eine solche Crush-Diät machst.

 

vor 13 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Frauen machen ihren Geschmack nicht im geringsten von ihrer Erscheinung abhängig.

Genauso wie Männer ihren Geschmack nicht im geringsten von ihrer Erscheinung abhängig machen. ;)

Geschrieben

Dabei bitte nicht vergessen, dass mollige Frauen hübsch und sexy sein können. Und dass schlanke es nicht per Definition sind. 

Geschrieben

Liebe Befana , ich möchte dir zwei Antworten geben.

Punkt 1

Da habe ich geschrieben 3 Minuten,. die schaffe ich heute noch. In meinem besten Tagen habe ich 6 Minuten geschafft, an Land auf Meeres Höhe. Unterwasser waren es dann 5 Minuten in ca 10 Meter Tiefe

 Ich will damit nur sagen das ich mich sehr inensiv mit meinem Körper beschäftig habe und zwar in seiner Komplexheit.

Punkt . 2

Das was du geschrieben hast, ist mir alles bekannt. Abgenommen habe ich in meinem Leben ungefähr mein derzeitiges Körpergewicht. ich weiß auch woher meine Pfunde gekommen sind .

Falsche Ernährung, viel zu Fleisch und Fett Basiert,  Bewegungsmangel usw, usw. die ganze Palette.

Ich werde diese Crash Diät auch nicht ewig fortsetzen, aber über einen Zeitraum von ca. 10 - 14 Tagen hilft es mir erst mal einen Einstieg zu bekommen, dann werde ich sicher einiges ändern.

Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt, verzichte auf vieles was ich vorher gegessen habe, esse jetzt völlig anders und vor allem andere Mengen, sprich deutlich Kleinere.

Mir fällt es einfach leichter erst mal gegen null zu gehen, dadurch habe ich einen schnellen Erfolg der mich dann kickt.

Meine Ärztin ist informiert und hat mir ähnliches, deinen Aussagen entsprechend, gesagt, überwacht mich aber regelmäßig.

Ich habe zum Glück, keinerlei Probleme mit Chips, Bier und ähnlichen Sachen. Bei mir ist es das Süsskram, meine selbstgefertigten Schokotrüffel, a la Leysieffer, entweder kpl. Pur oder in diversen Geschmacksrichtungen sind der Hammer, aber figurtödlich.

Ich ernähre mich trotz derzeitigem Küchenchef  SchmalHans, sehr ausgewogen, esse auch Schokolade, ein Stück das geachtelt wird, für den Laaaangen Genuss.

Ich danke dir für deine lieben Ratschläge und finde es Toll wie du dir um deine Mitmenschen Gedanken machst.

Ganz viele liebe Grüße von Klaus

vor einer Stunde, schrieb Befana:

Da kann ich nur sagen "Hut ab".
Aber was hat die Luft anhalten mit sämtlichen Körperfunktionen zu tun?
Die Atmung ist eine Körperfunktion von vielen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

war auch mal dicker. hab damals aber sehr viel schokolade gegessen. irgendwann bekam ich dann sodbrennen. vorher machte mir das nichts aus. schon bei einer halben tafel fing das an.  ich ass dann keine süssigkeiten mehr, gar keine, auch keinen kuchen und ich nahm richtig viel ab. ich gefalle mir immer, egal welches gewicht.

bei manchen steht mollig im profil, naja, mollig sehe ich sie nicht, eher dick. ;)

aber mich stört das nicht wenn jemand dick ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb IloveHorses:

Mein Gewicht in Zahlen erwähne ich nur dem gegenüber, der es wissen muss..

Lassen sie mich durch ich bin Arzt . B|

Grundsätzlich stimme ich den Aussagen zu , das solche Begriffe eh , in einem weiten Spektrum , extrem subjektiv sind . 

Da ich Menschen nicht wie Ware  betrachte , brauche ich auch keine genauen Maße . 

Bei gegenseitigem Interesse wird sich der Rest im Laufe der Zeit schon zeigen und Die nehm ich mir . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

Meine Ärztin ist informiert und hat mir ähnliches, deinen Aussagen entsprechend, gesagt, überwacht mich aber regelmäßig.

Das finde ich sehr gut, dass Du Dich ärztlich überwachen läßt und nicht einfach auf eigene Faust, solch eine Crashkur machst. :thumbsup:

vor einer Stunde, schrieb rextherobber:

Ich danke dir für deine lieben Ratschläge und finde es Toll wie du dir um deine Mitmenschen Gedanken machst.

Ganz viele liebe Grüße von Klaus

 

Das mache ich in der Tat, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. :)

Ganz liebe Grüße zurück. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Genauso wie Männer ihren Geschmack nicht im geringsten von ihrer Erscheinung abhängig machen. ;)

Exakt! Und da ich den Teil Deines Beitrages nicht einzeln liken kann, zitiere ich ihn! ;)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lisbetha:

Bei 1,70 und 120 kg ist man doch nicht mehr mollig. Und eine 36 trägt man selbst mit elasthan dann nicht mehr. Selbst 80kg wären für die Größe ja schon reichlich. 

Meiner Erfahrung nach schummeln beim Gewicht auch mehr Frauen als Männer und es kommen mehr Erklärungen, woran das Übergewicht liegt. Mich wundert nur, dass dann immer so schnell Toleranz der Männer gefordert wird. 

Ich wäre vermutlich ziemlich verärgert als Mann, wenn ich jemanden mit 100 kg auf 1,70 kennen lernen würde, der sich vorher als mollig bezeichnet hat.

Das sind nur mögliche Beispiele.Kenne mich mit weiblichen Größen gut aus.Meine Eltern hatten ein Modegeschäft mit der Größenzielgruppe 36-52.....!

Geschrieben
Am 3.4.2020 at 13:26, schrieb rextherobber:

Ich weiß selber am besten wo von ich schreibe.Bei 174cm bringe ich z.Zt. knapp 107 kg auf die Waage, das sehe ich selber nur noch grenzwertig als mollig  oder chubby.

Da ich aber schlanke Hände, Arme und Beine habe, sehe ich mich noch als mollig, wobei mein Gewicht rapide sinkt, d.h. in 3-4 Wochen bin ich endlich, endlich wieder ein UHU.

Es gibt aber klare Grenzwerte, und wenn ich lese: Größe 158 cm Gewicht 125 kg ist das nicht mehr Mollig oder Dick, sondern schlicht Adipös. in wieweit so etwas noch ästhetisch ist, will ich gar nicht diskutieren.

Es ist schlichtweg ein sehr erhebliches Gesundheitsrisiko. Spätestens im Alter merkt man jedes Kilo, an Kniegelenken und Hüften, an Atemlosigkeit nach 10 Treppenstufen, usw, usw.

Die Vorlieben eines jeden Einzelnen will und kann ich nicht Kommentieren,  jedoch sollte man die Langzeitwirkung von Starkem Übergewicht sehr ernst nehmen und nicht wie viele Menschen als Gott gegeben akzeptieren.

 Meine derzeitige Kaloriezufuhr pendelt zwischen 250 bis 300 Kcal, pro 24 Stunden, das sind in 10 Tagen der tägliche  Kalorienbedarf eines Schwerarbeiters pro Tag oder eines Leistungssportlers.

Das ist aber auch der Wert den sich manch einer oder eine an einem einzigen Abend vor dem Fernsehgerät reinschaufelt, ohne Sinn und Verstand, einfach weil die Chips auf dem Tisch stehen.

 

Es ist lobenswert,das du etwas zur Gewichtsabnahme tust. Allerdings wie du daß machst,ist höchst  ungesund. Deine aufgenommenen Kalorien sind viel zu wenig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Neustart38640:

Es ist lobenswert,das du etwas zur Gewichtsabnahme tust. Allerdings wie du daß machst,ist höchst  ungesund. Deine aufgenommenen Kalorien sind viel zu wenig.

beim Fasten sind die aufgenommenen Kalorien idR bei Null.. solange Du das über einen bestimmten begrenzten Zeitraum machst, ist das nicht ungesund... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

beim Fasten sind die aufgenommenen Kalorien idR bei Null.. solange Du das über einen bestimmten begrenzten Zeitraum machst, ist das nicht ungesund... 

Man fastet aber nicht täglich und hier ist von täglicher Kalorienaufnahme von 250-300 Kalorien die Rede. Ich halte das schon für ungesund. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Neustart38640:

Es ist lobenswert,das du etwas zur Gewichtsabnahme tust. Allerdings wie du daß machst,ist höchst  ungesund. Deine aufgenommenen Kalorien sind viel zu wenig.


Das wurde hier schon ausführlich kommentiert, steht alles weiter vorn. trotzdem danke für den Hinweis. Meine Ärztin ist auch beteiligt. Also keine Panik

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Neustart38640:

Man fastet aber nicht täglich und hier ist von täglicher Kalorienaufnahme von 250-300 Kalorien die Rede. Ich halte das schon für ungesund. 

verstehe ich nicht. Beim Heilfasten wird von manchen über Wochen nichts gegessen, Du musst nur genug Flüssigkeit aufnehmen.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

verstehe ich nicht. Beim Heilfasten wird von manchen über Wochen nichts gegessen, Du musst nur genug Flüssigkeit aufnehmen.. 

OK,mit Fasten kenne ich mich nicht aus und davon halte ich auch nichts. Ich halte nur ein gesundes Kaloriendefizit in Verbindung mit Sport sinnvoll. Damit verhindert man auch das Entstehen von hängender Haut.

vor 11 Minuten, schrieb rextherobber:


Das wurde hier schon ausführlich kommentiert, steht alles weiter vorn. trotzdem danke für den Hinweis. Meine Ärztin ist auch beteiligt. Also keine Panik

 

OK, daß habe ich erst zu spät gelesen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Neustart38640:

OK,mit Fasten kenne ich mich nicht aus und davon halte ich auch nichts. Ich halte nur ein gesundes Kaloriendefizit in Verbindung mit Sport sinnvoll. Damit verhindert man auch das Entstehen von hängender Haut.

OK, daß habe ich erst zu spät gelesen.

Macht doch nichts. Kommunikation ist alles.

Lieber Gruß Klaus

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rextherobber:

Macht doch nichts. Kommunikation ist alles.

Lieber Gruß Klaus

Stimmt und weiterhin viel Erfolg 😊

Geschrieben

Ich verharmlose nix, ich bin nicht schlank, ich bin nicht dick. Als 'fett' werde ich nur von beleidigten und dann beleidigenden weil abgelehnten Herren bezeichnet. Was sagt also eine Kiloanzahl im Profil über mich als Person/Mensch/Frau aus? Ich mache keinen Sport? Stimmt. Ich kaue nicht auf Salatblättern sondern am Steak. Ich bin süchtig nach Schokolade. Ich könnte 90kg wiegen oder 120kg.... 'mollig' liegt ebenso im Auge des Betrachters bzw dessen persönlicher Perspektive wie alle anderen Attribute des Körpers auch. Wenn man(n) sich an mollig stört weil man ohnehin auf schlank steht - wie wärs mit einfach weiterklicken? Und wenn man(n) befürchtet dass sich das angegebene 'mollig' als fett oder adipös herausstellt muss man auch den Kontakt nicht suchen. Einfach sein lassen wenn das Profil den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Könnte so einfach sein....... Aber nein, wäre ja da ZU EINFACH......

×
×
  • Neu erstellen...