Jump to content

Mollig?


willeshh

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vieles was eigentlich richtig fett ist wird leider immer noch beschönigt... ich sehe mich wie ich bin, mehr als nur dick! Wenn dann aber einige Fetischisten mit ihrem Gesülze: erotische Nutzfläche, Schönheit braucht ihren Raum usw. alles schön reden, könnt ich platzen vor Zorn . Mollig ist aus meiner Sicht, wenn man je nach Körpergröße 5-10 kg mehr auf der Waage hat als üblich. alles was 3 stellig ist bei unter 1,80 m Körpergröße ist nicht mehr mollig...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb michael31515:

mollig ist für mich fett - stämmig ist sexy ! so hat jeder einen anderen fetisch

 

So hat jeder eine andere Wortwahl

Stämmig wäre zum Beispiel für mich mollig aber bemuskelt.

 

Fett ist für mich persönlich ein abwertendes Wort. Nach mollig kommt für mich dick und gut ist.

Genauso ist es abwertend jmd der schlank ist als dürr zu bezeichnen. 

Bzw warum muss man überhaupt jmd anhand seiner Körpermaße bezeichnen ?

 

bearbeitet von BerlinFlüchtige
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Julian1234:

Eine Möglichkeit wäre ja der BMI...

Die rein gar nichts über den Körperbau aussagt!
Wenn eine Person sehr muskulös ist hat diese Person einen hohen BMI und würde dementsprechend, ohne Bild, als Dick oder Fett gelten.

vor 24 Minuten, schrieb Nurmalso86:

Würde ich meinen BMI rein schreiben, würde man mich ohne Bild ganz klar als Fettleibig oder Dick bezeichnen.

Ganz genau das meine ich.
Du bist nun wirklich alles andere als Dick oder Fett, aber wenn man nur auf den BMI schauen würde, ohne Bild von Dir, würdest Du als adipös gelten.
 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Zu dick ist keine .... für jeden gibt es einen passenden Part

Ja, es gibt vermutlich auch Leute, denen es egal ist. Mir ist das egal. Ich hatte schon Männer mit massivem Untergewicht und Männer mit massiven Übergewicht. Darauf hab ich noch nie geachtet.

Geschrieben

Mollig is definitv nicht gleich mollig. Es kommt auf die Körpergröße und die Verteilung an. Ausserdem ist Mollig kein klar definierter begriff. Viele Frauen und Männer die sich als Mollig bezeichnen verniedlichen ihr übergewichtig einfach. Oder wollen sich nicht eingestehen das sie Dick oder Fett sind.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb willeshh:

... Dafür steht aber mollig dort. ...

Und warum bezweifelst Du, dass das, was Frauen in ihren Profilen schreiben, nicht der Wahrheit entspricht? Anders formuliert: Warum unterstelltst Du den Frauen, dass sie in ihren Profilen lügen?

Wie sieht es dann mit den Frauen aus, die in ihren Profilen "sportlich" zu stehen haben? Sind die dann nur "normal"? Und die Frauen, die "normal" angeklickt haben sind "mollig"?

Geschrieben

@julian1234 der BMI sagt gar nichts über das tatsächliche Körpergewicht aus und schon gar nicht wie die Figur gebaut ist.

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, es gibt vermutlich auch Leute, denen es egal ist. Mir ist das egal. Ich hatte schon Männer mit massivem Untergewicht und Männer mit massiven Übergewicht. Darauf hab ich noch nie geachtet.

Egal wäre es mir nicht. Aber bei dir scheint was dran zu sein, mit dem man sich wohlfühlen kann.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber die Proportionen kann man doch auch nicht anhand des Gewichts ablesen ;)

 

 

Stand da nicht was von keine Gewichtsangabe?

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb SMF:

Stand da nicht was von keine Gewichtsangabe?

Ja und ich habe schon eben geschrieben, dass selbst eine Gewichtsangabe NICHTS über die Proportionen aussagt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Naja, keine wird schreiben wollen, ich bin fett.🤔

Fett gibt es nicht als Angabe, deshalb "dick"

Ich hätte gerne die Option: Ich bin 2 Öltanks.... 

 

vor 32 Minuten, schrieb willeshh:

Und das sie Dick sind, schreiben einige auch.

Genau, beim realen Treffen kommt es ja eh ans Licht, mit ganz viel Schatten, wenn die Sonne scheint ;-) Von daher... Dick... 

 

vor 36 Minuten, schrieb Leckfan31:

Ja aber wenn sie fett ist dann soll sie es auch schreiben :-)

Fett, nochmal, kann man nicht anklicken... 

 

Generell wäre ich auch für die Funktion : Hirn vorhanden, ja oder nein. Aber die gibt es ja auch nicht.... 

Geschrieben

ich verharmlose nichts 😉 ich bin mollig ich denke schon, dass das sehr gut zu erkennen ist ... oder bin ich fett 🤔 wer weiß 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja und ich habe schon eben geschrieben, dass selbst eine Gewichtsangabe NICHTS über die Proportionen aussagt ;)

Das hatte ich nicht gelesen .. war da quer reingerutscht haha, kennst mich ja ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rundesweibsbild:

Fett gibt es nicht als Angabe, deshalb "dick"

Ich hätte gerne die Option: Ich bin 2 Öltanks.... 

Sehr geil geschrieben...👍😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SMF:

Das hatte ich nicht gelesen .. war da quer reingerutscht haha, kennst mich ja ;)

Ne, ich kenn Dich nicht ;)

Geschrieben

Was Gewicht und Figur betrifft wird von Männ und Frauen gleichermaßen "geschwindelt". Oder es fehlt am richtigen Vermögen der Selbsteinschätzung. Ich würde sagen, dass die Hälfte der Angaben beschönigt ist.
Ich weiß nur nicht, was das soll. Auf den Fotos oder spätestens beim ersten Date ist es ja dann doch zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, ich kenn Dich nicht ;)

Wusste ich, dass Du das antworten würdest. Würdest Du mich denn gerne kennenlernen?

bearbeitet von SMF
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb willeshh:

In ziemlich vielen Profilen steht, die Größenangabe, aber das Gewicht nicht.
Seht ihr die Aussage mollig, als Verharmlosung eures Gewichtes?

Oft ist das so, denn hier bezeichnen sich auch fettleibige Menschen, meinem Eindruck nach vorwiegend Frauen als mollig oder verniedlichen ihre Fettleibigkeit mit irgendwelchen englischen, ich merke mir den Stuss nicht...Begriffen.

Bei solchen Aussagen in Profilen grinste ich müde und schrieb entsprechend passende Absagen, ich stehe nicht auf dürre, mollige, dicke oder gar fettleibige Männer und schon gar nicht auf welche, die sich die Gewichtsangabe gleich sparten und mit schwammigen Verniedlichungen daher kamen. Für mich lohnte es sich nicht mir darüber Gedanken zu machen und ich wollte keine derartigen Überraschungen bei Dates haben.

Ich persönlich liess die Figurangabe weg, meine Körpergröße und mein Gewicht stehen im Steckbrief, es konnten sich also alle ihr eigenes Bild machen und mich anschreiben oder das daraufhin auch gerne sein lassen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das hab ich auch verstanden. Ich wollte nur sagen, dass auch die Gewichtsangabe nichts über die Proportionen aussagt.

So formuliert, klingt es eindeutiger.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb willeshh:

In ziemlich vielen Profilen steht, die Größenangabe, aber das Gewicht nicht.
Dafür steht aber mollig dort.
Die Proportionen, sind doch alle sehr unterschiedlich.. somit ist mollig doch nicht gleich mollig?
Seht ihr die Aussage mollig, als Verharmlosung eures Gewichtes?

Washalb die Frage nur an diejenigen, die solche Angaben im Profil haben - bin ich deswegen ausgeschloßen?

Als mollig würde ich eher gelichmäßig verteilt auf den Gesamtkörper sehen.

Weitestehen (bis auf verelichsweise wenige Ausnahmen) sind hier doch eh alle eher übergewichtig. Da muß doch schon bei der Angabe "normal" davon ausgegangen werden, das Krpergewicht etwa die Körpergröße in cm minus 90 ist und nicht minus 100 oder 110. So würde ich bei mollig eher von Körpergröße in cm minus 70 bis 75 ausgehen.

Nur verhelichsweise wenige doe mollig angeben, sind dann auch erkennbar in der Gruppe Größe minus 100 bis minus 90.

Ich selber bin nicht mlooig, sondern habe Körperfett an Bauch und Hüften, aber nicht an amen Beinen oder anderen Gleidmaßen.

vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Oft ist das so, denn hier bezeichnen sich auch fettleibige Menschen, meinem Eindruck nach vorwiegend Frauen als mollig oder verniedlichen ihre Fettleibigkeit mit irgendwelchen englischen, ich merke mir den Stuss nicht...Begriffen.

Schön, das hier eine Frau? das klar ausdrückt, das auch ich hätte einfach so schreiben sollen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Schön, das hier eine Frau? das klar ausdrückt, das auch ich hätte einfach so schreiben sollen ;-)

Das Fragezeichen hinter Frau hättest du dir sparen können.:coffee_happy:  Aber danke!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb liebhab_er1:

... Weitestehen ... verelichsweise ... verhelichsweise ...

Was wollte uns der Wortschöpfer damit mitteilen.

vor 7 Minuten, schrieb liebhab_er1:

... amen ...

Ein super Schlusswort.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Nein, denn das wäre eine Unterstellung. Es ist wohl eher eine Umschreibung und die sollte man nicht zu ernst nehmen.

×
×
  • Neu erstellen...