Jump to content

Asexuell


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sei lieber Du selbst!



genau das ist mir verwehrt


Geschrieben

Inkognizo - magst du Sex? Findest du durch Sex ab und zu totales Glück, Zufriedenheit, Nähe, etc? Ich hoffe doch! Warum sollte der TE dann nicht versuchen, das auch zu können? Soll er lieber Bungee-Jumping machen um ab und zu einen Kick zu erleben?

Revilo, google doch einfach mal Foren, in denen Asexuelle sich austauschen und erkundige dich, wie die damit umgehen.

Ich hatte dich schon mal gefragt: Hattest du es schon, dass dich eine Frau total erregt hat? Vielleicht gehörst du aber auch zu den wenigen Männern, die nur können, wenn sie lieben?


Geschrieben


Ich hatte dich schon mal gefragt: Hattest du es schon, dass dich eine Frau total erregt hat? Vielleicht gehörst du aber auch zu den wenigen Männern, die nur können, wenn sie lieben?



tut mir leid muss ich übersehen haben die Frage.
Nein mich hat bisher keine Frau erregt.


Geschrieben

Hattest du denn schon mal eine Freundin, die du wirklich geliebt hast?


Geschrieben

nein.

ein gewisses bedürfnis für eine Freundin war/ist zwar immer da ... doch wirklich ausgeprägt .. nein


Geschrieben

Äh... das ist jetzt aber keine Masche, Frauen anzulocken, die dir beweisen wollen, dass du doch nicht asexuell bist, oder?


Geschrieben

nein
ich versuche nur, mich selbst zu finden.


Geschrieben

Moment mal - es geht leider nicht nur darum, bestimmte gesellschaftliche Erwartungen nicht erfüllen zu können! Asexualität erschwert die Partnerwahl, denn eigentlich sollten nur Partner in Betracht kommen, die genau so ticken. ..



danke Revilo89 ...


Sintija, der die Lust vergangen ist weiter zu lesen


Geschrieben (bearbeitet)

Inkognizo - magst du Sex? Findest du durch Sex ab und zu totales Glück, Zufriedenheit, Nähe, etc? Ich hoffe doch! Warum sollte der TE dann nicht versuchen, das auch zu können? Soll er lieber Bungee-Jumping machen um ab und zu einen Kick zu erleben?


Ich ja. Und? Ich mag meine Fickbekanntschaft auch ohrfeigen, muss der TE deswegen ja noch lange nicht. Andere mögen Meditation oder die Nähe zu Gott und finden dadurch zu totalem Glück, Zufriedenheit, Nähe, etc. So what?

Und warum nicht Bungee-Jumping, wenn jemand LUST DRAUF hat.

Revilo, google doch einfach mal Foren, in denen Asexuelle sich austauschen und erkundige dich, wie die damit umgehen.


Sag ich ja die ganze Zeit. Guck mal, wie die damit umgehen. Und nicht unbedingt es bekämpfen zu suchen.

Außerdem Sinnliche, schrieb Revilo doch schon, warum er Sex haben möchte. Weil er normal sein will. Nicht weil er irgendeine Erfüllung zu finden sucht. Dafür braucht's nämlich schon einen gewissen Trieb, der ja offensichtlich nicht vorhanden ist.

Was kein Problem sein sollte, wird nur leider durch die gesellschaftliche NORM, was normal ist bzw. zu sein hat, zu einem Problem, das nun hier behandelt wird, als wäre Revilo krank. (auch möglich, sollte doch aber wohl ordentlich diagnostiziert werden)


ich versuche nur, mich selbst zu finden.


Mir scheint eher, Du versuchst einem Bild (dem des "normalen Mannes") gerecht zu werden und Dich mit Gewalt in dieses hineinzupressen. Finde Dich lieber wirklich selbst.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Inkognizo, das ist ein sehr heikles Thema. Klar kann man nicht genau abgrenzen, ob er nur in die Norm passen will oder ob es ihm ein tiefes Bedürfnis ist, ganz normalen Sex haben zu können. Aber das Thema ist eben nicht so ganz harmlos! Wenn ein Partner gerne tanzt, der andere aber nicht, dann können sich tolerante Menschen arrangieren. Aber Sex ist eben deutlich mehr als nur ein Hobby! Von daher kann ich sehr gut verstehen, dass der TE Spaß an Sex mit einer Frau haben möchte - so wie fast alle anderen Männer auch.


Nein, es ist absolut nicht leicht, als "normal" reagierender Mensch mit einem asexuellen zusammenzusein. Wenn er sich eng an mich kuschelt, ich erregt werde und weiß, das war es dann... Klar, wir haben unser Arrangement gefunden, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass der TE herausfindet, warum das bei ihm so ist und er evtl. dort ansetzen kann, dann soll er das tun!


Obwohl..... laut Aussagen der Männer scheint die Welt ja voll von asexuellen Frauen zu sein.... von daher müsste sich da auch eine passende Frau finden lassen.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wird es geben. In der Mehrheit finden die meisten ihre Partnerin nicht mehr attraktiv.


Geschrieben

Ich habe so Phasen, wo ich sehr viel Lust auf Sex habe, und Phasen da mag ich überhaubt kein Sex.
Ich akzeptiere mich so wie ich bin, versuche das noch etwas gegen "weniger Lust" zu steuern, man muss nicht immer Sex haben.
Es gibt auch Frauen die Kontakt wollen, wenn man keinen Sex hat!
Die anderen lässt du links liegen. Die wandern sowieso von Blume zu Blume... reisende soll man nicht aufhalten! Du kannst aber Frauen Daten, die gerne Menschen kennen lernen! Davon gibt es auch hier mehr als genug!


Geschrieben

In der Mehrheit finden die meisten ihre Partnerin nicht mehr attraktiv.



Verdammt noch mal, mich kotzen solche Äußerungen allmählich an! Der TE hat doch deutlich beschrieben, dass es nicht an den Frauen, sondern an ihm liegt!

Natürlich habe ich auch in Betracht gezogen, dass es an mir leigen könnte - aber wenn ER das Problem der sexuellen Unlust in allen Beziehungen, ich aber in keiner hatte, liegt die Ursache nicht bei mir.

Jeder Mensch, der einen asexuellen oder hyposexuellen Partner hat, leidet ja schon genug unter diesem Fakt. Muss er sich dann obendrein von ahnungslosen Außenstehenden noch Schuldzuweisungen anhören?


Geschrieben

Verdammt noch mal, mich kotzen solche Äußerungen allmählich an! Der TE hat doch deutlich beschrieben, dass es nicht an den Frauen, sondern an ihm liegt!



Das ist sowieso eine völlig falsche Denkweise,
wenn jemand keinen Hunger hat, sagt man auch nicht, na der Koch ist auch scheiße... denn Hunger oder eben Lust auf Sex hat man egal wie der Partner kocht oder aussieht. Dann kann er sie höchstens nicht befriedigen, aber eine Frau ist nie Schuld wenn Mann keine Lust mehr hat!
Es ist halt eine Frage ob es ihn persönlich stört!
Mich würde das nicht stören, ihn schon, also muss er was dagegen tun! Aber nicht eine andere Frau, sondern schauen warum er keine Lust mehr hat.


Geschrieben

Lieber TE,
ich schreibe jetzt wahrscheinlich dass was du nicht hören möchtest.
Es ist extrem schwer mit belastenden Situationen aus der Kindheit alleine fertig zu werden und wenn man es nicht schafft sollte man den Mut haben sich hilfe zu suchen. Ich würde dir raten zum Psychologen zu gehen, dass sind auch nur Menschen und sie tun nur ihre Arbeit.
Weil es gibt verschiedene Schritte, der erste ist es einfach zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist und sich von heute auf morgen nichts ändert und dann zu lernen, dass es noch andere Wege bzw. Menschen gibt.
Ängste sind etwas absolut nicht schönes und solche Ängste wie du sie in der Kindheit hattest sind prägend und werden einen Wahrscheinlich ein Leben lang begleiten.
Wie man damit umgehen soll kann ich dir gern schreiben, wenn ich es herrausgefunden habe.
LG vom Engelchen
PS: Ich hab kein Problem mit Sex, dafür aber andere wie jeder Mensch auch.


Geschrieben

Muss er sich dann obendrein von ahnungslosen Außenstehenden noch Schuldzuweisungen anhören?



Ich kenne halt keinen Mann der eine Frau heiß findet und sie nicht körperlich will. Oft will ich sogar wenn ich sie nicht heiß finde.


×
×
  • Neu erstellen...