Jump to content

Asexuell


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Revilo89,

auch ich würde dir nur empfehlen, dass das mal mit deinem Arzt besprechen solltest. Nur keine falsche Scham! Zur Belastung wird das nämlich wenn du es permanent in dich hineinfrisst und dabei womöglich denkst, dass du nicht "normal" seist. Das ist ganz bestimmt nicht der Fall.
Aber ich schreibe hier nur als Laie, was dein Arzt ganz bestimmt nicht ist.

Gruß
Simsam
Ps.: Auch Selbstbefriedigung ist was ganz normales! ;-)


bearbeitet von simsam001
Geschrieben (bearbeitet)



es gibt Asexuelle die durchaus masturbieren, sie haben jedoch dabei keine sexuellen Fantasien und tun es weil es sich einfach gut anfühlt (oberflächlich ausgedruckt), im Netz gibt es genug Literatur dazu.

wäre es schlimm für Dich, wenn es so wäre?!



das trifft es genau auf dem Kopf und ja es wäre bzw es ist schlimm für mich.


Setz dich mal mit deiner Vergangenheit/Kindheit aus einander.
....oder sie als klein Kind mal erwischt etc...was du verdrängt hast, aber noch im Unterbewusstsein vorhanden ist und das somit die Lust auf Sex blockiert. Irgendwas wird da vorgefallen sein was sich heute durch Lustlosigkeit /Blockade bemerkbar macht.



das stimmt als ich noch klein war, ich glaub ich war da 4 oder 7, irgendwo dazwischen halt. Hatte ich meine Eltern halt erwischt und ich kann mich noch daran erinnern das mir das sehr unangenehm war, so sehr das ich dachte, sie würden mich weggeben oder mich umbringen wenn ich schlafen würde...
Danke ebby, habe mich sofort daran erinnert wo ich dein Beitrag gelesen habe, vielleicht hängt das wirklich zusammen, habe das nämlich wirklich verdrängt und auch nicht mehr so wahr genommen.

beim Urologen bin ich jetzt in Behandlung, weil mich das wirklich "fertig" macht, als erstes machen die ein Blutbild mit Hormonen etc. ich muss mich da noch ein weilchen gedulden bis das ergebnis da ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht, dass man masturbieren kann ohne sexuelle fantasien und nur des gefühles wegen.

ich denke, dass jeder, der masturbiert, auch eine fantasie im kopf hat. da gilt es anzusetzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann dir nur sagen ich weis es, dass ich ohne sexuelle fantasie masturbieren kann, ich mache es mir wirklich nur des gefühles wegen. Einen sexuellen trieb oder eine sexuelle fantasie in dieser Art, ist bei mir dabei nicht vorhanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube nicht, dass man masturbieren kann ohne sexuelle fantasien und nur des gefühles wegen.
.



glauben heißt nicht wissen..
ich masturbiere manchmal auch nur um den physischen Orgasmus willen, ohne jeglichen Fantasien, Wünsche, Vorstellungen..rein technische Sache.

so, jetzt weißt Du es.


das trifft es genau auf dem Kopf und ja es wäre bzw es ist schlimm für mich.
.



warum aber?!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es ist nicht schlimm für mich, das ich masturbieren kann ohne sexuelles verlangen.
Was für mich schlimm ist, ist das ich keinen richtigen sex mit einer Frau haben kann, aufgrund fehlendes seuxuellen Antriebes. Ich verspüre rein gar nix, wenn Sie nackt vor mir steht oder mich berührt.. und das macht mich halt zu schaffen.

aber ich glaub ebby könnte da wirklich recht haben, das ich vielleicht einen unterbewusstes schocksein habe, da ich als ich klein war meine Eltern "erwischt" habe... ka


Geschrieben


Was für mich schlimm ist, ist das ich keinen richtigen sex mit einer Frau haben kann, aufgrund fehlendes seuxuellen Antriebes. Ich verspüre rein gar nix, wenn Sie nackt vor mir steht oder mich berührt.. und das macht mich halt zu schaffen.



ja, aber warum ist es für Dich schlimm, ...
das wollte ich wissen...warum?!

ich habe zum Beispiel kein Verlangen nach Alkohol,..
und es ist für mich nicht schlimm, wenn meine Freunde Silvester damit anstoßen und ich kein Bedürfnis danach habe.

also warum ist es für Dich schlimm?!

wenn darunter sich doch versteckte Sehnsüchte nach Sex verstecken, dann bist Du nicht asexuell...


Geschrieben

Dann stellt sich mir die Frage, warum du dich auf dieser Seite anmeldest, wenn du ja keine Lust auf Sex hast. Dies wiederspricht sich etwas oder ??


Geschrieben

nicht wenn man mit Leuten reden/schreiben will die sexuell aufgeschlossen sind und vielleicht einem helfen könnten.
schon alleine das ich hier schreibe und manche (für mich) hilfreiche Beiträge lese wie zb. von Sintija, ebby, brisanz, hilft mir mich selbst zu verstehen.


Geschrieben


so, jetzt weißt Du es.

Danke, wieder was dazu gelernt, auch der TE bestätigt das ja.

Da kann ich mich jetzt nich recht einfühlen. Verzeiht bitte, ist mir fremd.


Geschrieben



Da kann ich mich jetzt nich recht einfühlen. Verzeiht bitte, ist mir fremd.




ja, manchmal ist es schwer Sachen zu verstehen die eine fremd sind..dennoch sind sie da..
ich verstehe Nekrophile auch nicht, dennoch gibt es Menschen die daran gefallen finden..*brrr


Geschrieben

dann sind wir doch angesichts des ep des te an einer anderen weiteren stelle.

also, wie das thema schon heißt, eine möglicherweise form von asexualität. @TE, beim Urologen bist du ja schon,vernachlässigen wir daher den Aspekt. Ich habe hier in vorangegangenen Beiträgen was von Kindheit gelesen. Ist vielleicht kein falscher Gedankenansatz. - Aber - Du musst Dich doch nicht deshalb quälen, jeder ist eben so, wie er ist und muss nur damit richtig leben.

wenn dir der sexuelle reiz nicht gegeben ist, dann ist es eben so. du musst dann nur eine frau finden, die das aus liebe zu dir akzeptieren kann.


Geschrieben


Was für mich schlimm ist, ist das ich keinen richtigen sex mit einer Frau haben kann, aufgrund fehlendes seuxuellen Antriebes.


Du willst also Sex haben. Warum denn?

Ich habe Sex, weil ich Lust drauf verspüre. Genauso wie ich esse, wenn ich Hunger oder Appetit verspüre. Verspüre ich nichts davon, dann esse ich auch nichts. Und auch nicht, nur weil bspw. mein Tischnachbar was isst. Halte ich sogar für ungesund.


Geschrieben

Was für mich schlimm ist, ist das ich keinen richtigen sex mit einer Frau haben kann, aufgrund fehlendes seuxuellen Antriebes. Ich verspüre rein gar nix, wenn Sie nackt vor mir steht oder mich berührt.. und das macht mich halt zu schaffen.



aber warum..
weil Du denkst ein Mann muss eine Frau "ficken" wollen?!

solltest Du wirklich asexuell sein, wird dieser Druck ablassen sobald Du verstehst, Du musst gar nichts...
absolut gar nichts.


Geschrieben

Moment mal - es geht leider nicht nur darum, bestimmte gesellschaftliche Erwartungen nicht erfüllen zu können! Asexualität erschwert die Partnerwahl, denn eigentlich sollten nur Partner in Betracht kommen, die genau so ticken. Dann entstehen in einer Beziehung durch guten Sex Bindungen: Durch die dabei freigesetzten Glücks- und Bindungshormone (wie Oxidocin) kommt man sich näher, man kann oft freier miteinander reden und Versöhnungssex hat schließlich auch eine sehr befreiende Wirkung.

Außerdem - egal wie sehr der Drang nach Sex manchmal nerven kann - Sex ist meiner Meinung nach die einfachste und gesündeste Art, sich Glücksgefühle zu verschaffen. Leute, die das nicht können, suchen sich meiner Meinung nach meist Ersatzbefriedigungen (Shoppen, Alkohol, Extremsport.....)

Von daher wäre es durchaus wünschenswert, wenn der TE die Ursache seiner Unlust herausfinden und evtl. auch abstellen könnte.

TE, übrigens war bei meinem Mann wohl auch das "Erwischen" seiner Mutter ursächlich. Ich will dir nichts einreden - aber viele Menschen verdrängen auch einen Missbrauch so komplett, dass sie sich gar nicht mehr erinnern können.

Wenn also der Urologe keine organischen Ursachen findet, würde ich mich an deiner Stelle an einen Psychologen überweisen lassen.


Geschrieben

- Sex ist meiner Meinung nach die einfachste und gesündeste Art, sich Glücksgefühle zu verschaffen. Leute, die das nicht können, suchen sich meiner Meinung nach meist Ersatzbefriedigungen (Shoppen, Alkohol, Extremsport.....)




mhm, also einfach ist das definitiv nicht, einen Sexpartner zu finden dürfte wohl das Schwierigste überhaupt sein, nichts desto trotz gehe ich weder exsessiv shoppen, noch saufe ich und Extremsport betreibe ich auch nicht, also ist deine These nicht unbedingt wasserdicht


Geschrieben

lach.. Mopeder du persönlich scheinst zu den seltenen Exemplaren zu gehören, die es befriedigt, sich selbst runterzumachen oder sich von Frauen niedermachen zu lassen!


Geschrieben

lach.. Mopeder du persönlich scheinst zu den seltenen Exemplaren zu gehören, die es befriedigt, (es) sich selbst ... zu machen...



Ich habe deinen Post mal korrigiert und dann zitiert ,
denn so wird gezwungenermaßen ein Schuh draus


Geschrieben

Also wenn es, wie du schon geschrieben hast, ein Problem für dich ist, dann gibts es schon Dinge die du tun könntest.
Der Gang zum Urologen wäre eine Möglichkeit, allerdings würde ich hier eher den Hormonspiegel prüfen lassen.
Was auch helfen könnte wäre ein Psychothe***ut mit Spezialisierung auf Sexualtherapie.. das klingt jetzt vielleicht erstmal nach Klappsmühle, aber ich kenne persönlich ein paar Andere denen sowas geholfen hatte, da sie auch Probleme mit diesen Zustand hatten.

Etwas anderes ist, wenn man sich dadurch nicht belastet fühlt... das ist ja wohl klar, denke ich


Geschrieben


Von daher wäre es durchaus wünschenswert, wenn der TE die Ursache seiner Unlust herausfinden und evtl. auch abstellen könnte.

TE, übrigens war bei meinem Mann wohl auch das "Erwischen" seiner Mutter ursächlich. Ich will dir nichts einreden - aber viele Menschen verdrängen auch einen Missbrauch so komplett, dass sie sich gar nicht mehr erinnern können.

Wenn also der Urologe keine organischen Ursachen findet, würde ich mich an deiner Stelle an einen Psychologen überweisen lassen.



ja das ist wirklich wünschenswert, doch wie finde ich diese Ursache der Unlust und was noch wichtiger ist, wie stelle ich diese ab ?
Sagen wir mal die Ursache ist wirklich dieser "Vorfall" wo ich als kleines Kind meine Eltern dabei erwischt habe ... wie sie es halt gemacht haben.
Wie soll man damit umgehen ?

Zum Psychologen würde ich nur sehr ungerne hingehen...


Geschrieben

Jetzt sag doch mal bitte, warum Du die Unlust unbedingt abstellen willst. Dieser Frage weichst Du jetzt schon die ganze Zeit aus.

Mir kommt's jedenfalls immer mehr so vor, als liege Dein Problem weniger in der Asexualität, als in der Unfähigkeit, sie anzuerkennen und damit umzugehen.


Geschrieben

weil ich nicht asexuell sein will


Geschrieben

Das habe ich schon verstanden. Aber warum willst Du denn partout nicht asexuell sein?


Geschrieben (bearbeitet)

aus prinzip.
ich will wie ein ganz normaler mann einen ***ischen trieb haben um Frauen zu lieben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gut, Du willst also "normal" sein, wenn ich das richtig verstehe.

Tja, dann ist Dir wohl auch nicht zu helfen. Sexuelle Präferenzen (egal, ob homo, hete, a oder pädo) sind nicht heilbar. Und dass es bei Dir pathologische Ursachen sind, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Aber dazu müsstest Du auch zum Arzt, das willst Du ja nicht.

Mein Tipp: Versuch lieber Dich zu finden und zu mögen, als Dich zwanghaft anzupassen. Wozu unbedingt normal sein? Aus Prinzip?

Sei lieber Du selbst!


×
×
  • Neu erstellen...