Jump to content

Wie geht Ihr hier mit den Profilen hier um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um uns hier bei poppen zu präsentieren, haben wir nicht viele Möglichkeiten. Wir können nur mit Bildern und Texten einen Eindruck von uns vermitteln. 

Ich zumindest, möchte mir dabei eine gewisse Mühe geben: Ich will zeigen, wie ich ticke, was mir beim Sex wichtig ist, was die Frau mit mir erwarten kann – und natürlich auch im guten Licht erscheinen, ohne zu lügen oder zu übertreiben. 

Jetzt ist es spannend zu wissen, wie Ihr mit den Profilen hier umgeht:
Wie nehmt Ihr die unterschiedlichen Profile wahr?
Worauf achtet Ihr?
Was ist euch wichtig und was nicht?

Wie gestaltet Ihr Eure eigenen Profile?
Was wollt Ihr mit Euren Profilen kommunizieren?

Ich bin gespannt, was Ihr zum Profilwesen zu sagen habt.

Geschrieben

Ich versuche möglichst nicht so dick wie in natura auszusehen, ansonsten geb ich mich so, wie ich bin 🤪

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Moskos1:

Wie nehmt Ihr die unterschiedlichen Profile wahr?
Worauf achtet Ihr?
Was ist euch wichtig und was nicht?

Wie gestaltet Ihr Eure eigenen Profile?
Was wollt Ihr mit Euren Profilen kommunizieren?

  • Nebenbei 
  • Kompatibilität 
  • Steht in meinem Profil 
  • So wie es mir gefällt 
  • Ick bün all hier
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag authentisch Profile die einen roten Faden haben, und zwar von dem was man sucht wie man sich zeigt und gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Hab festgestellt dass in einigen Profilen, egal ob von Männlein oder Weiblein, eine wahre Menge an gewünschten oder beinahe geforderten Bedingungen stehen die das Gegenüber zu erfüllen hat wenn es zur Kontaktaufnahme kommen soll.... Ein Katalog aus Voraussetzungen, den in vielen Fällen kaum eine Person allein so erfüllen kann. Da wäre ich gleich abgeschreckt. Oder Jemand der auf der Suche (!!!) ist gibt nichts von sich preis, man soll fragen. Nööö, würde ich nicht machen, schon uninteressant. Ich bettele nicht nach Informationen. Die Gestaltung einiger Profile was gefühlt einen Meter Text inclusive diverser Zitate und Sprüche betrifft reizt wiederum auch nicht. Ist also so dass Jeder andere Vorstellungen hat was er in Profilen sehen/lesen möchte oder wie er sich darstellen möchte. Ein allgemeingültiges Rezept gibt es nicht. Was dem/der Einen nicht gefällt findet der/die Andere toll. Allerdings bin ich auch nur sozusagen stiller Beobachter da ich nichts suche und mich dementsprechend auch nicht darstellen muss. Wäre ich auf der Suche fände ich nur sehr wenige Profile ansprechend genug um anzuschreiben. Meine Meinung ist aber wie gesagt nicht relevant. 😁

Geschrieben

Na klar möchte ich gut rüberkommen und stelle bessere Fotos lieber ein als schlechtere! Sehr wichtig ist mir, mein Profil aktuell zu halten, das update ich also regelmäßig. Es fällt mir auch immer sehr positiv auf, wenn andere das auch tun. Hat jemand ein unsorgsam geführtes, schlampiges Profil, fällt mir das durchaus negativ auf.
Ich find das gut, wenn man am Profil erkennen kann, wie jemand drauf ist, dafür brauchts aber ein bisschen Text. Mir fallen Worthülsen negativ auf, Selbstgedachtes positiv. Wenn gar nix drin steht, klicke ich weg. Ich möchte einfach gern schnell erkennen, wie die Grundschwingung ist. Das gilt auch für die Fotos, sofern man sie sehen kann. Am liebsten sind mir hier alltägliche Situationen. Da sieht man, wie jmd tickt und meist auch, obs passen könnte. Stichwort: authentisch sein.

Geschrieben

Darf ich mal laut lachen 😂, mir ist das vollkommen egal und ich gehe nie nach Äußerlichkeiten ,
Ich würde jeden schreiben und treffen...
Aber ich kann hier 100 Frauen anschreiben... 50 haben irgendein Filter wo man gar nicht erst schreiben kann und die anderen 50 antworten gar nicht oder wenigstens 5 mit ... bitte nein danke 😢

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Ich versuche möglichst nicht so dick wie in natura auszusehen, ansonsten geb ich mich so, wie ich bin 🤪

Ich habe den Eindruck selbst in natura könntest du erotischer und attraktiver kaum sein ;)

Geschrieben

Wenn wir ein Profil aufrufen, sind für uns erst mal die genannten Neigungen entscheidend. Es macht keinen Sinn, mit jemandem Kontakt aufzunehmen, mit dem zu wenig Schnittmenge gegeben ist. Bei einer solchen Konstellation gäbe es nur Verlierer. Dann kommt der Freitext. Hier hat der user die Möglichkeit, sich zu "präsentieren", also etwas von sich als Individuum zu verraten, daß auf uns ansprechend wirkt. Vernachlässigt der user den Freitext bzw ist dort gar nichts aufgeführt, ist das Profil sofort uninteressant für uns und wir ersparen uns jedwede Kontaktaufnahme. Wer keinen Freitext nutzt, wird unseren Anspruch von Konversation vermutlich nicht befriedigen können. Ja, das unterstellen wir einfach so! Erst dann werfen wir einen Blick auf die Bilder. Ein Bild macht es uns natürlich einfacher festzustellen, ob die Optik des Gegenübers ansprechend auf uns wirkt. Aber selbst wenn der user kein Bild im Profil hätte, wäre dies kein Grund, auf eine Kontaktaufnahme zu verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Wahrnehmung kommt es den meisten Frauen hier in erster Linie darauf an, dass die gewünschte Optik zu 100% passt und wenn die passt, werden erst die anderen Parameter geprüft?!

Da ich mich hier auf einer einschlägigen Seite befinde, gehe ich nach folgendem Schema vor....

- möglichst viele Übereinstimmungen der gemeinsamen Vorlieben, insbesondere Übereinstimmung meiner besonderen Vorlieben

- Profilbeschreibung, ausgefüllter Steckbrief, Aussagen im Interview

- Raucherin oder NR

- Rasiert oder nicht rasiert

- was wie im Profil "rüber kommt"...."Diven mäßig" oder "Männerhasserinnen"

- Entfernung

alles andere ist für MICH ERSTMAL unwichtig!

Mein Profiltext ist ziemlich lang, für viele zu lang, aber mit ihm versuche ich einerseits eindeutig deutlich zu machen, auf was es mir ankommt und zum anderen habe ich durch ihn den Frauen ermöglicht, mich aufgrund der Eindeutigkeit, gleich abzulehnen?! :P Ist mir aber egal, da ich für diese Länge des Textes und gerade wegen dieser Eindeutigkeit auch schon Komplimente erhalten habe!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort gelöscht
Geschrieben

Ich bin ja kein Profilgucker. Es ist selten, dass mich andere Menschen so neugierig machen, um auf deren Profil zu landen. Da ich hier nichts suche, biete ich auch nichts auf meinem Profil und erwarte auch von anderen nichts. Für mich ist es interessanter mit Menschen im Forum oder Chat zu kommunizieren und rumzublödeln. Ich finde das echter und realer als ein zurechtgebasteltes Profil. So kamen für mich hier schon einige Kontakte zu Stande, die ich gar nicht mehr missen möchte.

Geschrieben

Ich lese zuerst den Profiltext. Leider gibt es da oft nicht viel zu lesen oder es ist das übliche "alles kann, nichts muss" oder "frag doch". Bilder interessieren mich erst einmal nicht, in Zeiten von Photoshop ist die Aussagekraft gering. Einzige Ausnahme sind diese "herrlichen" Badezimmer-Spiegelbilder von Singles mit einer Armada von Damenkosmetika im Hintergrund. Hat jemand 57 Vorlieben angeklickt, ist das für mich eher ein Zeichen von Wahllosigkeit. Und ich freu mich immer, wenn ein Mann dem Trend hier widersteht, seine Schwanzmaße zu veröffentlichen.

Selbst versuche ich in meinem Profil zu vermitteln, was ich suche und wie ich so ticke. Ob mir das gelingt, müssen andere beurteilen. 

Geschrieben

Ich habe versucht mein Profil so direkt und ehrlich wie möglich zu gestalten ... dem Leser so gut es geht zu vermitteln was gesucht wird und auch zu meiner Person etwas zu schreiben. Natürlich steht auch drin was nicht gewünscht wird und dazu passend ist der Filter eingestellt. Meine Vorlieben ist ein Teil von dem was ich mag aber kein muss und auch erweiterbar. Wenn ich mir Profile ansehe muss ich zugeben das ich zuerst auf die Optik achte... wenn das schon nicht passt neige ich dazu den Text erst garnicht zu lesen. Dann der Blick auf das was gesucht wird und auf die Vorlieben wenn es im Profil vorhanden ist. Aus Erfahrung weiß ich aber das man vom profilinhalt nicht unbedingt auf den Charakter der Person schließen kann... manchmal wird man sehr positiv überrascht. Ob ein Profil mit meinem kompatibel ist erfahre ich erst im Austausch mit der Person selbst.

Geschrieben

Hach...schwere Frage. Also wir haben in unserem Profil zB Bilder, die natürlich nicht in anderen Sozialen Netzwerken landen würden. Ebenso die Texte. Der ganze Kladeradatsch ist schon auf Poppen abgestimmt. Sonst zeige ich mich tatsächlich eher normal und 0815 gekleidet. Poppen ist für uns eine Spielfläche. Für die Bilder werden dann mal Dinge getragen, die man sonst öffentlich nicht anziehen würde. Ich als Dame des Profils zeige hier DEUTLICH mehr Haut als sonst üblich. Aber ist das nicht auch das Schöne? Einfach mal die Fantasien ausleben und austoben? Bei fremden Profilen achte ich auf Bilder, die nicht von Google gezockt wurden, auf sympathische Texte und eine Chemie, die irgendwo harmonieren könnte. Ich mag Profile bei denen sich Mühe gegeben wurde. Bilder, die hübsch in Szene gesetzt wurden und ohne Messihaushalt im Hintergrund.

Geschrieben

Bei mir steht drin, was ich bin und was ich will, feddisch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aphares:

Hach...schwere Frage

Einfach ist doch langweilig.

Geschrieben

Mein Profil soll mir gefallen und mich widerspiegeln....
An anderen Profilen...
1. Bilder ( für mich no-go: Hotel, oder im Anzug, kopflos oder offensichtlich steinalte Bilder, Bilder von Füssen oder Po))
2. Text ( wenn der mit nullachtfünfzehn Worten beginnt wie: es ist so schwer sich selber zu beschreiben, blabla, ese ich überhaupt nicht weiter. Überhaupt finde ich 0-8-15 Texte und Beschreibungen total schrecklich. Ich bin nett intelligent hilfsbereit und empathisch ,... Alles Sachen die jeder von sich behaupten würde.)
3. Vorlieben (wenn da was aufgelistet ist, was mir nicht gefällt, ist dieser Mensch auch für mich uninteressant!)
Ja mir kann man es nur sehr schwer recht machen, dessen bin ich mir bewusst! Und doch ist es möglich.

Geschrieben

Was ich nicht mag sind Profile in denen schon die "Eckdaten", also Größe etc., fehlen.

Bilder an sich find ich, die ja selbst keine online stellt, nicht soooo wichtig. Sie helfen natürlich eher, daß man mal auf ein Profil klickt. Wobei man auch beim Thema Fotos noch sagen könnte, daß manche Bilder eben gerade nicht dazu einladen den Rest des Profils anzusehen ;)

Aber wenn ich angeschrieben werde & mein Gegenüber hat kein Bild, wäre das kein Grund nicht zu schauen, ob der Rest vom Profil aussagekräftig ist. (Dabei wichtig: Rechtschreibung! )

Was mein eigenes Profil angeht, hab ich manchmal das Gefühl, daß es eben nicht gelesen wird. Insofern stellt sich dann manchmal schon die Frage: Warum eigentlich die Mühe machen?!

Geschrieben

Ich achte - so wenig greifbar das auch klingen mag - in erster Linie auf den Gesamteindruck, den ein Profil bei mir hinterlässt. Hinter jedem Profil steckt ein Mensch. Ich möchte gerne wissen, was für ein Mensch das ist. Ermöglicht mir das Profil das oder wirft es genügend Ansatzpunkte für ein Gespräch auf, ist das gut. Tut es das nicht, ist es nicht gut. Das heißt auch: Leere Profiltexte oder die oben schon genannten Worthülsen fallen bei mir durch. Dafür freue ich mich besonders, wenn schon in dem Profil anklingt, was gerade den Profilinhaber besonders macht. Menschen sind spannend, zeigt also gerne ein bisschen Persönlichkeit!

Geschrieben

Da wärst Du einer der sehr wenigen (incl mir !) der wirklich nicht lügen würde !!!! 😁😄😁😄😁😄😁😄

Geschrieben

Als ich erwarte /möchte bei anderen Profilen gern etwas über mein Gegenüber erfahren, es muss nicht alles sagen, aber mir die Möglichkeit geben bei Interesse etwas anderes, wie "hi..." zuschreiben bzw. würde de ich bei wenig text mir diese ersparen. In meine Profil denke tu ich genau diese, natürlich erwarte ich keine peifil meiner Art und ansonsten Handhabe ich es wie du ohne Lügen oder etwas großartig aus zu schmücken. Wobei es natürlich auch drauf ankommt was du suchst, wenn du nur sex willst mit person xy ist und dir nur wichtig ist das er/sie das und jenes hat oder mag dann schreib es genau so in dein Profil, was für mich und alle beteiligten ok sein sollten.

Geschrieben

Profile können nicht den realen Kontakt zu einer Person ersetzen, denn sie bieten immer nur ein verzerrtes Bild.

Geschrieben

Also zu erst gucke ich auf den Beziehungsstatus, sollte da Singel stehen, dann gucke ich ob er einen Profiltext hat, danach die Angaben und zum Schluss werden Bilder geguckt, wenn welche vorhanden sind ... Spricht mich was an, wird angeschrieben ...

Geschrieben

Du hast dir doch viel Mühe gegeben, hast einen Thread erstellt.

Geschrieben

Ich lese auch sehr lange profile.... und wenn ich in erster linie den menschen mit einigen facetten dahinter erkennen kann... ist das ein gutes profil...

Wer mir nur erklärt, was sexuell bei ihm geht... oder ptofile, die mit erklären, was alles nicht geht.... sind eher nicht so meins....

Ja.. ich weiss... ich habe auch eher so ein nicht- profil... aber ich suche ja auch nix.  

×
×
  • Neu erstellen...