Jump to content

Streit in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hoppas66:

Sagenhaft.... da hast du ein gewisses Gefühl echt verpasst... 😉😋

Ich streite mich einfach mal mit dir 😂😂

Geschrieben

Streit in eine Beziehung ist nie gut. Zudem kommt es drauf an wie frisch die beziehung ist, und was wichtiger wie beide Partner und Partnerin mit dem Streit umgehen.

Meist jedoch ist es eine Bedrohung wenn man zb, im Anfang einer ist.

Jedoch ist es ab und anmal angebracht sein Partner zu sagen was einen stinkt

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hoppas66:

Sagenhaft.... da hast du ein gewisses Gefühl echt verpasst... 😉😋

Was ist an Sex vorm Streit anders ...als nach dem Sex ? :confused:

Geschrieben

Gehört dazu. Aber bitte respektvoll bleiben!

Geschrieben

Ich kenne keine gute Beziehung, in der es nicht ab und zu einen Streit gibt. So lange man streitet, redet man und kann dem Grund für den Streit entgegen wirken. Ist halt manchmal nötig. Schlecht für die Beziehung ist es, wenn man nicht mehr streitet und sich nichts zu sagen hat.

Geschrieben

Wichtig ist immer der Respekt voreinander und das man sich am Ende wieder versöhnt und einen gemeinsamen Nenner findet. Eine Beziehung funktioniert nur wenn beide in die selbe Richtung laufen. Lg

Geschrieben

Wenn beide richtig streiten können, kann es manchmal hilfreich sein. Wenn aber mindestens ein Partner das nicht kann bzw. dann einfach den Ärger in sich reinfrisst oder - noch schlimmer - aufhört zu reden, dann ist das sicherlich keine Chance für die Beziehung.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich streite mich einfach mal mit dir 😂😂

Oups..... 🙈😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb play_and_fun:

Was ist an Sex vorm Streit anders ...als nach dem Sex ? :confused:

Es ist das Gefühl der Versöhnung..... 🤷‍♂️😉

Geschrieben

Soziales verhalten verlangt es doch...das Maß ist die Kunst... Grüße

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Es ist das Gefühl der Versöhnung..... 🤷‍♂️😉

Ok :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon so maches Gewitter in über 34 Jahren Zuhause gehab, das entweder von mir oder meiner besseren Hälfte ausging, doch haben wir eines bis heute nie gemacht und das ist, wir sind nie damit ins Bett gegangen, oder einer hat das Haus damit verlassen. Wo zwei unterschiedliche Menschen, die dennoch miteinander verbunden sind, zusammen ticken, ist Streit sicherlich keine Bedrohung.

bearbeitet von i-Enjoy-Gay-Sex
Geschrieben

Das ist in einer Beziehung, mit das normalste überhaupt!
Man sollte auf streit Kultur achten d.h sachlich/ konstruktiv kritisieren und gleichzeitig evtl. Verbesserungsvorschläge nennen😊

Geschrieben

Streit in der Beziehung.

Ja,  kann vorkommen, muß dann aber ein wirklich wichtiges Thema berühren,.

 Wegen Pillepalle bei mir nicht.

Iich gehe dem Streit nicht aus dem Weg, ich versuche im Vorfeld einen Streit erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Wenn meiner Partnerin etwas nicht gefällt, sagt sie es mir, ehe die Lage eskaliert.

Anders rum natürlich genauso.

Das Zauberwort heißt ständige Kommunikation, auf allen Ebenen.

 

Geschrieben

Bedrohung.. ??? ... mal raus lassen was einem stinkt ... ist besser als immer schlucken .. wenn man of über immer wieder wegen den gleichen Sachen streit hat zeigt das nur das man den falschen Partner hat oder es einfach nicht zusammen passt

Geschrieben

Eine Beziehung ohne Streit? Kenne ich nicht. Für mich ist es wichtig wenn es sachlich bleibt. Gute Argumente sind wichtig, führen aber nicht immer zum Erfolg. Hat die Partnerin einen hochroten Kopf, besser ihr Recht geben. Deeskalation ist manchmal besser.

Geschrieben

Das ist echt was ambivalentes...meine Erfahrung bisher? Je schlimmer der Streit, desto geiler der Versöhnungssex! 😊

Geschrieben

Streit gehört dazu. Die Frage ist nur, streitet man konstruktiv oder destruktiv.

Geschrieben

Gehört für mich dazu. Man sollte aber hinterher reden können.

×
×
  • Neu erstellen...