Jump to content

Streit in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn gestritten wird ist es einem noch wichtig. Wenn nicht mehr geredet wird ist es einem egal.

Geschrieben

Nicht dee streit an sich ist schädlich, sondern wie man damit umgeht. Wenn es allerdings überhand nimmt, sollte man sehen ob es wirklich noch ein zusammen gibt.

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es bereits zu spät wenns zu nem tatsächlichem Streit kommt. Denn das bedeutet es hat sich viel angestaut und es kanalisiert sich alles dann in diesen Streit. Hätte man vorab gewisse Reibungspunkte angesprochen hätte, hätte man im Dialog alles auf einer ruhigen und sachlichen Ebene klären können. Streit wird schnell hässlich, manche sagen Dinge die sie nicht tatsächlich so meinen (oder etwa doch?)
Streit ist für mich eher etwas lautes, unsachliches, persönliches, verletzendes, daher ist Streit eine Bedrohung, denn es gibt viel unausgesprochenes.

Ich hasse Streit, wenn ich merke jemand will eine Diskussion/Auseinandersetzung herabziehen und unsachlich wird lass ichs. Dann beende ich das mit einem "ich denke wir kommen hier gerade nicht zusammen, es ist wahrscheinlich besser wenn wir später darüber reden." Es schaukelt sich schnell hoch und gewisse Dinge könnte ich nicht einfach so verzeihen oder vergessen.

Geschrieben

Manchmal tut es einfach Not, dass auch mal die Fetzen fliegen. Bedrohung wird es erst dann, wenn es sich ständig wiederholt und wegen Nichtigkeiten gestritten wird. Insofern eine Chance - wenn beide an einem Strang ziehen. Der Respekt muss immer gewahrt werden und wenn es zu hoch kocht, einfach mal ne Runde getrennt um Block gehen. Kann Wunder wirken, danach sind beide meist wieder gelassener und können schon wieder lachen.

Geschrieben

Der Klüger gibt nach, mann hatte auch schöne zeiten hinter sich....

Geschrieben

Eine alte Frau - damals bereits knapp 50 Jahre verheiratet - hat mir vor etwa 30 jahren geraten, einen Streit niemals “mit ins Bett“ nehmen... vorher klären, und anschließend versöhnen...!
Hat bisher “gut“ funktioniert... 30 Jahre Beziehung, 28 Jahre verheiratet.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das beste daran ist der Versöhnungsex danach....! 😉

Ach ja ? ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ach ja ? ;) 

Sagt man..... 🙄😁😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

Sagt man..... 🙄😁😅

Keine Ahnung .…..ich kenne mich damit nicht aus :clapping:. Streite mich nie :joy::joy:

Geschrieben

Wieso, gibt doch dann 1a Versöhnungssex 😉🏼 Also mal Ok, zu oft eher nervig

Geschrieben

Chance? Selten! Streite stehen immer für unterschiedliche Meinungen. Und je mehr sich Meinungen unterscheiden, desto geringer ist die Chance auf Einigung.

Geschrieben

es ist nur eine Ausrede um eienen guten Sex zu haben XD

Geschrieben

Ein Streit ab und an passiert halt mal....sachlich bleiben, respektvoll und nicht unter die Gürtellinie und wenns zu kippen droht, auseinander gehen....in ein anderes Zimmer und durchatmen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Keine Ahnung .…..ich kenne mich damit nicht aus :clapping:. Streite mich nie :joy::joy:

Sagenhaft.... da hast du ein gewisses Gefühl echt verpasst... 😉😋

Geschrieben

Du bist 58 und Single, warum stellst du so eine Frage?
Zu jeder Beziehung ob Freundschaftlich oder Liebesbeziehung, es gehört immer Streit dazu.

Geschrieben

Eine perfekte Beziehung gibt es nur in der Werbung, streit gehört dazu und gibt einem die Chance sich noch besser zu verstehen. Man muss nur den Mut aufbringen auch wirklich zuzuhören, selbst wenn man eigentlich nicht hören möchte, was da kommt.

Geschrieben

Was nennst Du streiten ? Unterschiedliche Ansichten über ein Thema kann man diskutieren, wir sind immer in unser Lieblingslokal gegangen udn haben das bei einem super leckeren Essen und ein paar Viertele Wein ausgetragen und sind danach selig nach Hause geschwankt. Oft sind es aber wechselseitige Anschuldigungen, diiimmer es verletzend wird, ist Vorsicht geboten, dann stimmt etwas überhaupt nicht

Geschrieben

Mich erschreckt das ein Mann in deinem Alter so eine Frage stellt... 😳

Geschrieben

Ich glaube nicht das es in irgendeiner Beziehung noch nie ein Streit gab zumindest in kleiner. Aber sowas ist nicht schlimm man muss nur damit umgehen könn und es wider bereinigen.

Außerdem ist der Versöhnungsex Hammer.😂😆

Geschrieben

Gewitter reinigt die Luft😉🙂

×
×
  • Neu erstellen...