Jump to content

Als Rollstuhlfahrer Probleme hier jemanden Kennenzulernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist es hier eigentlich normal dass die Frauen so oberflächlich sind, den Rollstuhl sehen und direkt abgeneigt sind oder gibt es hier auch Vernünftige Ladys?

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ja ich bin da oberflächlich, wenn es Dir damit besser geht.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Es liegt nicht am Rolli, das kann ich definitiv sagen 😉, spreche aus eigener Erfahrung

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist schon etwas frech, Frauen die dich nicht beachten oder auch auswählen als unvernünftig zu betiteln .. Die Roller, die ich kenne wollen gleich behandelt werden ..

Link zum Beitrag
Geschrieben

Die die Oberflächig sind u nicht hinter die Maske schauen,sollten dich doch keines Wegs interessieren. Trotz das es dich ärgert,glaube ich dir.
In meinem näheren Umfeld habe ich auch einen Rollstuhlfahrer,eine echte Kanone der Typ 😄👍🏻.
Lass dich nicht verunsichern,wer dich kennen lernen will,wird das auch mit deinen Handikap tun wollen.
Bleib gesund u stark in der jetzigen schweren Zeit die wir gerade haben💪🏻. VG

Link zum Beitrag
Geschrieben

Also sollte ich eine sympathische Frau im Rollstuhl kennenlernen ist das überhaupt kein Hindernis
Die werd ich genauso gern zum Essen einladen wie alle anderen
Wenn man beim schreiben feststellt das es passt sollte so ein Rollstuhl das kleinste Problem sein

Link zum Beitrag
Geschrieben

O.k., dann bin ich auch oberflächlich: es erinnert einfach zu sehr an meine Arbeit (Pflege).

Link zum Beitrag
submissive_helena
Geschrieben

Man muss nicht jedes Mal die "Die bösen, bösen Frauen wollen einfach keine dicken/armen/dünnen/reichen/etc Männer"-Karte ausspielen, nur weil man bisher (noch) keine Erfolge hatte. 🤷‍♀️Ansonsten kann ich mich den restlichen Kommentaren gut anschließen. Nicht jeder hat in seinem alltäglichen Leben mit einem Rollstuhlfahrer zu tun und hat womöglich gleich das Bild vor Augen, dass derjenige eher einen Pfleger als einen wirklichen Partner auf Augenhöhe sucht. Das muss in der Realität nicht immer so stimmen, ist aber sicher etwas, das viele Leute davor hemmt, eine Person zu daten, die im Rollstuhl sitzt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

DanB89
das hat sicherlich was mit Oberflächlichkeit zu tun,
aber nicht mit deinem Rollstuhl,
eher mit dem Überangebot an Männern hier.
Zeitweise fühle ich mich hier wie in der Gemüseteke von Aldi-
wenn ich so manche Antwort lese, so denn eine erfolgt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Nich jeder kann damit so mal ganz locker umgehen, vermutlich sind da viele Fragen offen und es gibt bestimmt auch einige Vorurteile....
Es wird hier auch sicherlich einige wenige Frauen geben, die etwas oberflächlich sind ....diese Leute gibt es aber auf beiden Seiten und garantiert auch im realen Leben, dass wirst du ja auch selbst wissen.
Du hast mit deinem Thread hier auf alle Fälle einen richtigen Schritt gemacht, um vielleicht die "Richtige" zu finden....ich wünsche dir viel Glück !!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Falls es ein Trost ist: Man(n) braucht hier generell ein wenig Geduld - ohne etwas in Abrede stellen zu wollen, muss es nicht zwingend mit dem Rollstuhl in Zusammenhang stehen... Es dauert einfach manchmal seine Zeit.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hm, ich kann ja Deinen Frust verstehen, aber die Äußerung, das Damen die Dich ablehnen unvernünftig sind, ist jetzt auch nicht gerade freundlich.....
Haste denn tatsächlich immer ne Absage bekommen, wegen Deines Rollstuhls? Falls ja, haste die Gründe dafür hinterfragt?

Link zum Beitrag
Geschrieben

Danke @Artemis-Caliguli, du hast mir aus der Seele gesprochen

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DanB89:

gibt es hier auch Vernünftige Ladys?

Wenn Frauen lieber einen gesunden Mann nehmen, sind sie doch nicht unvernünftig. Ein jeder von uns hat Lebensziele, die er verwirklichen möchte. Ich weiß, dass solche Antworten dich nicht aufbauen aber ich wünsche dir viel Glück im realen Leben bei deiner Suche. Hier wird das eher nichts. 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich hatte in meinem Leben einige Beziehungen zu Rollstuhlfahrern. Interessiert hat mich immer der Mann, nicht das Handicap. Kannst Du als Mensch und Mann punkten, interessiert der Rollstuhl wenig. Kannst du das nicht, solltest Du an Dir arbeiten.

 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Im echten Leben ist es dafür meist genau umgekehrt, so meine Erfahrung

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich persönlich finde es nicht oberflächlich, wenn man .. egal ob Frau oder Mann, nicht mit einer solchen Behinderung umgehen kann. Ich selber habe da so eine gewisse Hemmschwelle. Nicht wegen des Rollstuhls, aber das Miteinander birgt schon gewisse Probleme.
Das größte Problem liegt meines Erachtens darin, dass das Handling nicht ganz einfach ist.
Mein Sohn, mittlerweile Oberarzt an einer Klinik, hat bei den Maltesern schon als Kind angefangen, damit umzugehen. Aber wenn die Chemie stimmt und Sympathie vorhanden ist, sollte es für beide Seiten eigentlich kein Problem darstellen.
Es ist meiner Meinung nach eine Einstellung, wie tolerant man gegenüber Behinderungen ist.
Jeder Mensch ist einzigartig und sollte auch so gesehen werden.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Einen Sündenbock zu suchen, ist nicht vorteilhaft. Evt.haben ein paar Frauen auch Respekt/Angst von einer solchen Begegnung, weil man nicht weiss, wie damit umzugehen. Das allerdings so hinstellen, als seie man deswegen unvernünftig/oberflächlich ist schon naja....auch wieder unvorteilhaft. Ich möchte dich nicht belehren, aber evt. überdenkst deine/n Satz/Ausdrucksform nochmal.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...