Jump to content

Vorhaut - ja oder nein ???


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Zum eigentlichen Anliegen des TE´s:
Ich habe keine Ahnung, wie sich das in Deinem Alter auswirken kann.
Mein Sohn hat ein ähnliches Problem im Kindesalter gehabt;
und da wollte eine prähistorisch denkende Ärztin auch gleich das Skalpell zücken.
Gut, dass andere Meinungen dazu eingeholt wurden, denn
mit Salbe und vorsichtigen Versuchen die Vorhaut zurück zu bewegen hat sich das "Problem" nach ca. einem Jahr von nahezu von selbst erledigt.



Ja, damit hab ich es Ch versucht, um einem eventuellen Eingriff
Entgehen zu können, hab es mit sehr fetthaltiger (Linola) und wie schon erwähnt, cortisonhaltiger Salbe versucht. Und dann halt gedehnt, zB vor dem zu-Bett-gehen damit behandelt und die VH über Nacht zurückgelassen , in der Hoffnung, sie würde ein bissl 'ausleiern' (tatsächlich las ich von dieser Theorie in nem anderen Forum), aber das war alles umsonst. also wie gesagt, mit der Hygiene hab ich keine Probleme, da die VH im unerigierten Zustand sehr gut nach hinten geht, nur eben bei nernErektion wird dann echt unangenehm, da geht dann Netz viel und ist sie doch einmal drüber , führt das zu nem unangenehmen Druck.

Da die ganze Aktion wohl leider in nächster zeit nichts werden wird, muss ich halt voraus schauen, dass ich dann im nächsten Urlaub ein takte..

Also auf die Ästhetik bezogen, scheiden sich bei diesem Thema wohl die Geister, aber ich kann mich mittlerweile ganz gut mit dem Thema anfreunden...

Danke erstmal für die rege Anteilnahme, waren ja zum Großteil Kommentare dabei, die das Thema einigermaßen voran gebracht haben...

In diesem Sinne

Horido


Geschrieben

Hallo Horido,
möchtest Du, dass ich dir meine Erfahrungen mitteile? Dann schreib mich an, ich komme nicht durch deinen Filter und ich will nicht der ganzen Öffentlichkeit meine Erfahrungen preisgeben. Ich kann nur sagen: warte nicht zu lang.


meisterpaar001
Geschrieben

Unser männlicher Part hatte eine fast identische Vorgeschichte: immer wieder leiche Beschwerden, einreißen der VH. Diverse Terapieversucghe mit diversen Salben - letztlich erfolglos und eine OP war nötig. Mit 2 jahren Abstand kann ich nur sagen: warum dieser ganze "Heck-Meck" vorweg nötig war und nicht brachte, mein fazit: wenn Beschwerden da sind, OP und die VH weg (dann aber richtig). Hatte eine lokale Betäubung, die erste Spritze war erträglich und danach habe ich nichts mehr gemerkt. Ca. 14 Tage Heilungszeit und danach war es für beide schöner als vorher.


Geschrieben

Keine OP ist natürlich immer sicherer, als eine OP...schiefgehen kann immer was, tut es aber nur selten. Wie lange die Pause ist, sagt dir dein Urologe - und daran sollte man sich halten
Wenn der Urologe das für sinnvoll hält, dann ist da in aller Regel schon was dahinter. Wenn bei der OP was schiefgeht, hat er nämlich die Indikation dafür gestellt. Und wenn die nicht stimmt, ist er haftbar.Im Zweifelsfall einfach eine Zweitmeinung einholen.
Und...auch im Zeitalter von Wasser und Seife ist das Ganze hygienisch sinnvoll - in Kulturen, in denen aus religiösen Gründen jeder beschnitten ist, gibt es wesentlich weniger Geschlechtskrankheiten und weniger Papillomavirusinfektionen bei Frauen und damit auch weniger Gebärmutterhalskrebs. Und auch in Deutschland gibt es entsprechende Studien, die ein deutlich geringeres Risiko bei beschnittenen Männern für eine Papillomainfektion zeigt und für deren Partnerinnen für Gebärmutterhalskrebs...
Und: Ja, Spaß machts auch mit Beschneidung!


Geschrieben

Naja, finde ich auch komisch, dass man so lange damit zurecht kommt und dann doch noch beschnitten werden muss. Aber gut.
Es wird wohl kein großer Eingriff sein, allerdings so ein kleiner wie da zurzeit viele behaupten um die Beschneidung von kleinen Jungen zu rechtfertigen ist es wohl auch nicht.
Und das man da 1,5 Jahre auf so ne OP warten muss kann ich mir auch nicht vorstellen. Frage doch einfach bei mehreren Ärzten an. Das würde ich sowieso machen. Und mich dann bei dem operieren lassen, der mir am kompetentesten vorkommt.


Geschrieben

ich habe das gleich Problem gehabt, hab dann mit 17 eine Teilbeschneidung machen lassen und vor 9 Jahren dann komplett, in einem Rutsch mit der Sterilisation in Vollnarkose.
Fazit : ICh fühle mich besser, habe beim Sex keine Probleme mehr, finde es hygienischer und bin frph es so u nicht anders gemacht zu haben.


Geschrieben

Also ich trage mein bestes Stück meist mit abgesetzter Mütze. Ich habe vor einigen Jahren damit angefangen in der Hoffnung etwas Gefühl zu verlieren. Brauchst keine Angst zu haben, verhornen tut da nix und er bleibt auch berührungsempfänglich.


Geschrieben (bearbeitet)

Außer bei einer Vorhautverengung, gibt es keinen Grund, daran herumzuschnippeln. Gewisse, religiöse Gruppen (auch christliche, meist USA) lassen sie abschneiden, vorgeblich, weil es ihren Reinheitsgeboten entspricht. In Wirklichkeit geht es wohl darum, die Selbstbefriedigung unmöglich zu machen, bzw. zu erschweren.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben

hab von natur aus nur wenig davon.... die empfindlichkeit scheint deutlich geringer zu sein, wie es frauen bestätigen.
sicher ist die pflege erleichtert.
generell bleibt ein schnitt im oder am körper natürlich körperverletzung. da ändert die religion nichts dran. ausserdem sollten die betreffenden religionsvertreter froh sein, dass die christen auf ihre alten traditionen überwiegend verzichten.....

was die hygiene angeht: warum schneidet man nicht die füsse ab? die stinken und haben pilze gern.
haben dereinst die japaner deswegen den frauen die füsse verstümmelt? hatte ja wohl andere gründe... und man verzichtet inzwischen auch auf diese "tradition"

was alles nicht bedeutet, dass die, die sich gern verstümmeln usw....dies ja auch tun können, wenn sie ihrer entscheidungsfreiheit mächtig sind.


Geschrieben

ALso ich bin beschnitten, was auch einer Vorhautverengung lag. Aber vieles was hier steht sehe ich nicht so.
Man kann länger? Also Sex findest immernoch im Kopf statt und jenach dem, kann sowas binnen Minuten vorbei sein, aber auch lange gehen. Das würde ich von einem Stück Haut abhängig machen.

Denke der Unterschied ist marginal, wenn man sich dran gewöhnt hat. Optisch ist es eben eine Sache. Man sieht direkt was man da hat. Und so wie es schöne beschnittene Schwänze gibt, gibt es auch hübsche normale Schwänze. IMO wird da zuviel aufsehen drum gemacht.

Der einzige wirkliche Unterschied ist das Sexleben. Blowjobs sind für die Frau angenehmer weil nix im weg ist. Hingegen sind Handjobs schwer. Entweder hat man da ne Tube Lube oder vernindet das mit nem Blowjob. Aber mal lustig losrubbeln ist eben nicht. Man(n) selber schafft das aber noch gut

Wenns Gründe gibt und Porbleme ab damit. Aber auf Grund der Infektionsgefahr und den anderen üblichen Risiken würde ich es wohl eher nicht machen wenn es nicht nötig ist!


Geschrieben

Also meine ist ab und die aktive/passive Hand-Maschine läuft "wie ne 1 im Mai"
Auch ohne 0W40!


Geschrieben

Hat wer Erfahrung damit? Und wie ist es, ohne Vorhaut? Die EIchel wird dann doch permanent stimuliert... "stumpft" man da nicht gefühlsmäßig ab????

Wenn alles verheilt ist, bildet sich um die Eichel eine Art, zweite, dünne Oberschicht, sodass beschnittene Männer berichten, dass sie gerade dann weniger reizbar geworden sind, eine längere Zeit bis zur Ejakulation brauchen und ebenso bei möglicher Selbstbefriedigung auch Probleme haben, weil die Vorhaut nicht mehr vorhanden ist, welche ja von Natur aus ihren Sinn erfüllt.

Klar aber ist, dass Du-, solltest Du eine akute Vimose haben, Dich letztlich für diesen Schritt entschließen solltest.

Ich selbst hatte damals vor meinem Identitätswechsel ebenso eine Verengung, welche jedoch nicht so gravierend war, sodass ich sexuell keine gravierenden Probleme hatte und letztlich, nach der Erschlaffung nur etwas vorstreifen musste, um die Vorhaut wieder in ihre Position zu bringen.

Somit habe ich mich gegen eine Beschneidung entschieden, wovon ich selbst noch heute, nach meiner Genitaltransformierenden Operation profitiere, da ich auch weiterhin empfindungsfähig bin.

Letztlich aber weiß ich nicht, wie extrem Dein Problem ist, oder ob Deine Verengung vielleicht sogar ebenso nicht so gravierend ist und Du ebenso, wie ich damals, dennoch bei sexueller Aktivität, schmerzfrei bist.

Ist Letzteres bei Dir der Fall-, was ich Dir nur von Herzen wünschen kann, dann würde ich mich gegen einen derartigen Eingriff entscheiden.

Sicherlich wird Dir auch Dein Urologe mit Rat zur Seite stehen, welcher ja, wie Du berichtet hast, einen Eingriff für erforderlich hält, doch es wäre Dir vielleicht trotz dessen anzuraten, wenn Du Dir weitere Meinungen von eins oder zwei weiteren Ärzten einholst, da auch Ärzte Menschen sind, welche verschiedene Meinungen haben.

Schließlich bekommt der Arzt einen solchen Eingriff vergütet, was für einige sicherlich auch ein Aspekt ist, einen solchen Eingriff zu befürworten, weil leider bei manchen doch geschäftliches Interesse dahinter steckt, was nicht heißt, dass alle Ärzte so denken, doch solltest Du auch dies für Deine Entscheidung berücksichten.

Schließlich entscheiden sich Ärzte selbst erfahrungsgemäß beispielsweise mitunter zu vorschschnell für Prostataentfernungen, obwohl diese hätte gar nicht entfernt werden müssen, also bedenke immer dabei auch diesen Aspekt des geschäftlichen Interesses, wenn Ärzte beispielsweise zu schnell einweisen.
Dieser muss nicht gleich vorsätzlich sein, doch steckt mitunter auch schon Routine dahiner, eben weil dahinter der finanzielle Aspekt steht.

Meine Mandeln sollten ebenso mit 8 Jahren entfernt werden, weil sie nach einem entfernten Abszess wohl zu groß waren und ich somit erneut eingewiesen wurde, doch habe ich mich letztlich aus Angst vor den Spritzen in den Hals als Kind gewehrt-, denn ich war ja doch gesund, sodass die Operation abgebrochen wurde.

Die Mandeln habe ich heute noch und bin auch weiterhin beschwerdefrei, nur als Beispiel.

Sollte ein Eingriff erforderlich sein, Du kannst diesen Eingriff in Vollnarkose vornehmen lassen und letztlich, soweit ich weiß, verheilt dies schnell, sodass Du keine Bedenken haben brauchst, denn der Schmerz hinterher, wird nicht so verheerend sein, dass Du ihn nicht aushalten würdest.


Für Dich alles erdenklich Gute.


Geschrieben

Ich hab den Thread irgendwie anders verstanden und haue meine persönliche Meinung da einfach mal hinzu - eigene Erfahrungen hab ich nämlich nicht

So rein sexuell gesehen, mag ich Vorhautverengungen nicht. Macht mich unentspannt. Punkt. ( Als ex. Pflegekraft sicher nicht aufgrund von Unsicherheit ). Bevorzugt wird von mir unbeschnitten, aber habe ich die Wahl zwischen Verengung und beschnitten.. dann beschnitten ^^


Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Das ist gut, ich fürchte mich eben vor Komplikationen, zumal man dann vll auch lange warten müsste, bis man wieder Sex haben kann...

Danke und schönen Gruß


Rechne mal mit so etwa 2 - 3 Wochen unangenehmen Gefühlen (natürlich anfänglich Schmerzen in den ersten Tagen).

Danach wird das schon werden und Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen, weil Du wahrscheinlich etwas länger kannst, weil Du dann nicht mehr ganz so empfindlich bist.

Wird aber nicht so sein, dass Du dann gar nichts mehr empfindest, eher im Gegenteil, weil Du weniger Schmerzen an den ehemals empfindlichen Stellen haben wirst.


×
×
  • Neu erstellen...