Jump to content

Können Mann Frau Freundschaften haben ohne ständigen Hintergedanken?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich können Männer und Frauen Freunde sein.

Vorausgesetzt: Einer von beiden ist wirklich hässlich genug... 😂😂😜

Geschrieben

Hm... sicher können Frauen gute Freunde sein, ohne das man Hintergedanken hat! 

vor 2 Minuten, schrieb Laura-:

Natürlich können Männer und Frauen Freunde sein.

Vorausgesetzt: Einer von beiden ist wirklich hässlich genug... 😂😂😜

🤔 die meisten Freundinnen (Freunde) von mir, meinten das ich für sie sehr hübsch bin. Meinst du wirklich, dass alle Frauen die ich als Freund habe/hatte wirklich Hintergedanken hatten? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hm... sicher können Frauen gute Freunde sein, ohne das man Hintergedanken hat! 

🤔 die meisten Freundinnen (Freunde) von mir, meinten das ich für sie sehr hübsch bin. Meinst du wirklich, dass alle Frauen die ich als Freund habe/hatte wirklich Hintergedanken hatten? 

Also ich kenne es einfach nur so, das früher oder später, immer...einer von beiden mehr Interesse als nur an der Freundschaft hat! 

Und besonders schade ist es dann, wenn diese Freundschaften dann dadurch kaputt gehen, weil man es nicht akzeptieren kann...will...das nicht mehr als Freundschaft sein wird...

 

Gerade eben, schrieb Laura-:

Also ich kenne es einfach nur so, das früher oder später, immer...einer von beiden mehr Interesse als nur an der Freundschaft hat! 

Und besonders schade ist es dann, wenn diese Freundschaften dann dadurch kaputt gehen, weil man es nicht akzeptieren kann...will...das nicht mehr als Freundschaft sein wird...

 

Es mag vielleicht sein, das es auch durchaus Ausnahmen gibt...jedoch bezweifle ich dies sehr...

Meine Erfahrung...😉

vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hm... sicher können Frauen gute Freunde sein, ohne das man Hintergedanken hat! 

🤔 die meisten Freundinnen (Freunde) von mir, meinten das ich für sie sehr hübsch bin. Meinst du wirklich, dass alle Frauen die ich als Freund habe/hatte wirklich Hintergedanken hatten? 

Ich würde einfach mal behaupten, das Frauen sich in dem Punkt besser im Griff haben, und es ihnen wichtiger ist eine gute Freundschaft zu haben, als diese damit aufs Spiel zu setzen...😉

Geschrieben
Am 27.3.2020 at 13:15, schrieb Naturduft:

 Mit anderen Frauen endet es irgendwie meist im *Zickenkrieg*. 

das finde ich aber auch sehr traurig. Warum sollte ich mit einer Frau zanken? Sie ist doch eine "Schwester"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Caro189:

das finde ich aber auch sehr traurig. Warum sollte ich mit einer Frau zanken? Sie ist doch eine "Schwester"

Ich bin zum Glück Einzelkind!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb TheManYouWant:

Wenn ich eine Frau attraktiv finde - zack! Hintergedanken (nennt man auch Instinkt). Das kann ich bewusst unterdrücken, aber aus sowas entsteht keine richtig gute Freundschaft. Wenn ich eine Frau nicht attraktiv finde... werde ich wahrscheinlich nicht viel Zeit mit ihr verbringen (denn in der Zeit kann ich nichts mit attraktiven Frauen anstellen). call me oldfashioned...:tophat:

find ich irgendwie auch sehr erfrischend soviel Ehrlichkeit:thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Laura-:

Ich würde einfach mal behaupten, das Frauen sich in dem Punkt besser im Griff haben, und es ihnen wichtiger ist eine gute Freundschaft zu haben, als diese damit aufs Spiel zu setzen.

Naja... kann jetzt nur für mich sprechen, doch sind Frauen die meine Freunde sind, mir 1000 mal mehr wert, wie mit Ihnen Sex zu haben. 

Ok, habe auch Freundinnen, mit denen ich auch schon im Bett war. Doch dauert es auch bis sich wirkliche Freundschaft aufbaut. Doch wenn es so weit gekommen ist, wollte ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, für Sex!

Ok, z.T. haben ihre jetzigen Männer ein Problem mit mir, wenn sie wissen das ich mit ihren Frauen im Bett war, mich bis heute viel mit Ihnen treffe und sehr offene Gespräche habe. 

Doch das ist das Problem der Männer, nicht Meins!  Die meisten Frauen, die mich Freund nennen, lassen diesbezüglich auch keine Diskussion zu! 

Geschrieben

Ich bin sehr gerne mit Männern befreundet. Bin auch fast nur mit Jungs aufgewachsen. Ich komme mit Ihnen einfach besser klar, sie sind so einfach- Frauen mehrchichtig und auch deshalb kompliziert.
Dennoch funktioniert die Freundschaft Mann-Frau selten lange gut, weil sich häufig einer in den anderen verliebt. Das ist einfach sch... Und sehr nervig mit den Jahren

Geschrieben

Ich habe mehr Männer in meinem Freundeskreis als Frauen. Die meisten Frauen sind mir auf Dauer zu Anstrengend und Zickig.

Mit Männern kann man entspannter umgehen, nen lockeren lustigen Abend haben, auch ganz ohne Erotik und Sex!

 

Ich würde nie eine Freundschaft durch Sex kaputt machen, egal wie geil ich gerade bin, die Männer aus meinem Freundeskreis sind dafür Tabu, dann lieber Wochen- oder Monatelang Ebbe im Sexland.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ErwachteNeugierde:

Ich bin sehr gerne mit Männern befreundet. Bin auch fast nur mit Jungs aufgewachsen. Ich komme mit Ihnen einfach besser klar, sie sind so einfach- Frauen mehrchichtig und auch deshalb kompliziert.
Dennoch funktioniert die Freundschaft Mann-Frau selten lange gut, weil sich häufig einer in den anderen verliebt. Das ist einfach sch... Und sehr nervig mit den Jahren

Ich kenne das genau so wie du das sagst, hab auch eine sehr gute Freundin, wir machen alles und viel zusammen, bis auf das Eine. Ich helfe ihr sehr viel, nur wenn ich mal keine Lust bzw Zeit habe oder was anderes vorhabe, dann hängt schon der Segen schief. Ich bin geschieden und sie war echt viel für mich da und gab mir halt.

Könnte ewig weiterschreiben.......

  • Moderator
Geschrieben

Mit Sicherheit können Männer und Frauen gut befreundet sein, ohne an Sex denken zu müssen. :)  Ich habe eine sehr langjährige Freundschaft zu einem Mann seit nunmehr 22 Jahren. Und seit Anfang letzten Jahres auch noch zu einen anderen Mann. Und bei beiden habe ich nicht einmal den Gedanken an Sex gehabt. :)

Geschrieben

ich glaube, dass frauen durchaus mit männern befreundet sein können, ohne dass sie hintergedanken haben.
bei den mit ihnen befreundeten männern ist das unmöglich - männer warten immer auf den moment, dass die freundschaft in sex mündet!
der mann, der das jetzt verneint, lügt!

Geschrieben

Könnte mir eine Freundschaft zwischen beider Geschlechter vorstellen ohne ständig an Sex denken zu müssen. Meine Frau und ich kennen uns jetzt über 35 Jahre  und ob wir jetzt nur auf der Richtung Sex bezogen wären sind wir die besten Kumpels.

Geschrieben

Natürlich geht das.Habe überwiegend männliche Freunde,komme ich einfach besser mit klar 😊

Geschrieben
Am 28.3.2020 at 16:30, schrieb Laura-:

Natürlich können Männer und Frauen Freunde sein.

Vorausgesetzt: Einer von beiden ist wirklich hässlich genug... 😂😂😜

Mit dir würde ich auf jedenfall befreundet sein wollen. Als hässlicher Teil natürlich 😉

Geschrieben

Klar können Männer und Frauen befreundet sein und das ohne Hintergedanken. Ich habe fast ausschließlich männliche Freunde, denn die zicken nicht so rum, wenn mal ein falsches Wort fällt. Wird nur problematisch, wenn der Freund/Kumpel eine Frau kennenlernt...das bringt Spaß ;)

Geschrieben

Wo ist eigentlich das Problem, selbst wenn man gelegentlich auch mal bei Freunden über Sex nachdenkt, muss man ja nicht gleich jeden Gedanken umsetzen. Ich denke nunmal auch oft an Sex, deshalb kann man doch trotzdem gut befreundet sein.

Wir hatten mit zwei unserer engsten Freunde zusammen zu dritt Sex, das wäre nie passiert, wenn man nicht auch sexuelle Gedanken zulassen würde. Wir sind auch heute noch sehr gute Freunde, nur halt eben ohne Sex, aber ich denke wenn wir uns sehen, sind auch da sicherlich mal Gedanken vorhanden.

Ich finde solche Hintergedanken jedenfalls nicht schlimm, denn wie ich bereits sagte, man macht ja nicht zwingend alles, was einem so gerade durch den Kopf geistert.

 

Geschrieben

Hab meinen besten Freund über diese Seite gefunden und wir sind seit 2007 befreundet und das ohne Hintergedanken.

Man kann das nicht beeinflussen, es kann natürlich auch passieren, dass ein guter Freund sexuelle Lust in einem hervorruft. 

Geschrieben

Ich hab 2 super gute Freundinnen, wo da absolut nichts in die Sexuelle Richtung auch nicht gedankentechnisch geht, wir sind einfach gleich bescheuert und können über alles quatschen... mehr auch nicht...

Geschrieben

Meine beste Freundin ist ein Mann und das seit über 40 Jahren.

Als mein Männe verstorben ist ...Haben wir uns unterhalten ob wir es versuchen sollten.

Haben uns dagegen entschieden..Und das war gut so.

Wir sehen uns nicht oft...aber wen einer den anderen braucht ...Sind wir sofort für den anderen da.

Egal zu welcher Uhrzeit..

Geschrieben

Haben sich schon viele dazu gemeldet,aber ich kann auch aus erfahrung sagen,dass das möglich.

Ich habe als Mann auch eine beste Freundin und irgendwo nehme ich das nicht mal als friendzone war.(da ma eigentlich nur in der Freundschaftsecke landet,wenn man auf die Frage"Wir bleiben nur freunde" mit ja antowrtet,oder in Wahrheit was von ihr will und nur deswegen befreundet bleibt.)

Da wir alle nur Menschen sind,kann man das eh nie ausschließen,kommt aber auf einen selber an.Ich habe den Eindruck du willst was von deiner Freundin anscheinend.

Geschrieben

Ja das geht und sogar nebeneinander schlafen ohne das einer von beiden was versucht 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das geht auf jeden Fall. Ich könnte mir jetzt einen Mann so gar nicht als Freund vorstellen, Ich kenne meine Freund(innen) mittlerweile seit über 30 Jahren. Zugegebenermaßen muss ich dazu sagen, wie ich die Madels kennengelernt habe, wollte ich denen schon an die Wäsche, aber da ist aus unterschiedlichen Gründen NIE was gelaufen; was im Nachhinein betrachtet auch besser gewesen ist!!!

×
×
  • Neu erstellen...