Jump to content

Sterilisierte Männer interessanter, wieso?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

... Ich hatte es jedoch dennoch so verstanden, dass für ihn Kondome ein Muss sind. ...

Er hatte aber nicht geschrieben, dass Kondome für ihn ein muss sind, sondern einfach nur, dass Kondome ein muss sind. Also allgemeingültig für alle.

Die Benutzung von Kondomen ist kein Fremdwort für mich. Nicht nur bei Neukontakten, sondern auch bei bestehenden Kontakten.

Freut mich, dass ich Dich auf den Geschmack gebracht habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tvslave:

die können nicht mehr schwanger werden😜

Auch nichtsterilisierte Männer können nicht schwanger werden.

Geschrieben

Weil's Gummi trotzdem reißen könnte, und Glückstropfen können auch sehr sehr teuer werden

Geschrieben

Mal unabhängig von dem "nicht schwanger werden können" Gummi ist bei fremden und unbekannten natürlich Pflicht.
Aber ich selber bin seit ca 8/9 Jahren vasektomiert. Seit dem hat sich meine Lust und Libido sehr erhöht. Unabhängig von "in einer Partnerschaft" oder "Solo".
Das mal an die gerichtet die Angst haben danach nur noch ne schlaffe Nudel zu haben.

Geschrieben

Auf ein Kondom beim Sex zu verzichten, wenn dieser nicht in einer exklusiven Partnerschaft geschieht, ist immer riskant und die Menschen müssen, wie bei allen Risiken, abwägen, ob sie sie eingehen wollen. Im schlimmsten Fall handle ich mir eine zumindest auf längere Sicht tödliche Krankheit (HIV / Aids) ein, aber solange ich dann nicht wissentlich noch andere anstecke (das wäre dann in meinen Augen Totschlag), verliere ich „nur“ mein eigenes Leben. Da ich das Leben schön finde, außerdem für andere Verantwortung empfinde, ist OHNE für mich keine Alternative. Dennoch ist die Gefahr einer Ansteckung bei beispielsweise einem gerissenen Kondom oder auch bei Bare-Sex kleiner, als die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft, wenn man nicht verhütet oder eine Methode versagt. Und dann hat man auf einmal ein Kind in die Welt gesetzt, das nicht danach gefragt hat und nun umsorgt werden muss. Der Verantwortung für ein Kind kann und darf man sich nun mal nicht entziehen (ok, Schwangerschaftsabbruch wäre eine Methode -wenn auch eine umstrittene).
Ich habe mich noch aus anderen Gründen sterilisieren lassen, aber diese Begründung allein hätte mir gereicht.
Vielleicht sind sterilisierte Männer deshalb gefragt. Möglicherweise von Frauen, die die Pille nicht vertragen oder den damit verbundenen Eingriff in den Hormonhaushalt ablehnen!?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lovejet:

Ich habe in der letzten Zeit ab und zu mal auf Frauenprofilen gelesen, "Sterilisierte Männer bevorzugt". Ich stelle mir jetzt die Frage, wieso?

Diese Frage muß mich wundern. Es gibt doch eine Logig dahinter wenn man mal die Realität einbezieht und nicht nur an dem Verquasten Denken orientiert ist, dem zur folge angeblich alle permanent wechselnde Sexpartner haben.

Selbst wenn Frauen umfangreichere Möglichkeiten haben, einen realen Kontakt zu bekommen, dann sind sie deswegen schon wegen des überwiegend uninteressanten Angebotes nicht interessiert. Warum sollte also eine Singelfrau permanent GHormone in sich einwerfen, wenn doch nur eher seltenst ein Mann für realen Sex zur verfügung stünde.

Darüber hinaus solltest Du lieber Danbar sein, das es realistishce Frauen gibt, die sehr bewußt auswählen - keinen rammelsex wollen, sondern wirklich empfinden wollen. Und das geht eben mit Gummi nicht. Kein mann kann wirklich einfülsam auf FRau eingehen, wenn ihn ein gummi von der Frau trennt. Und genau darauf kommt es beim Akt an. Zumindest für DIE Frauen, die wirklich empfinden und nicht durchgerammelt weren wollen.

Geschrieben

Ich habe noch NIE gehört das sterilisierte Männer bevorzugt werden - NIEMALS. Die einzige neue Information ist das der Rest der Welt jetzt weiß das der TE zu dieser.Geuppe zugehörig ist.

Geschrieben

Ich habe eh nur geschützten Sex, da ist es mir egal, ob der sterilisiert ist oder nicht. Aus dem Alter bin ich eh so langsam raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb bicockwi:

... Im schlimmsten Fall handle ich mir eine zumindest auf längere Sicht tödliche Krankheit (HIV / Aids) ein ...

Hier scheint immernoch die Annahme zu existieren, dass bei jedem, der sich mit HIV infiziert, auch an Aids erkrankt und daran stirbt. Dem ist aber nicht so.

vor 38 Minuten, schrieb bicockwi:

... Dennoch ist die Gefahr einer Ansteckung bei beispielsweise einem gerissenen Kondom oder auch bei Bare-Sex kleiner, als die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft, wenn man nicht verhütet oder eine Methode versagt. ...

Du vergleichst hier die Gefahr einer Ansteckung mit einer Krankheit mit der Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden? Der Vergleich hinkt ja nun voll und ganz.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Ich kann mir nur erklären, dass diese Frauen etwas exklusives wollen. Aber diese Profile habe ich bisher noch nicht gesehen... Oder waren vielleicht schon vorher uninteressant für mich...
Ich für mich könnte das nicht bei mir durchführen lassen. Das müsste nur eine Frau erwähnen und bei mir zieht sich alles zusammen...

Geschrieben

Das lese ich bei Dir zu ersten mal.
Is mir noch nie untergekommen.
Und nur weil Du immer verhütest, mag es Menschen geben, die dies nur wegen des Risikos einer 🤰 tun...
Was gibt es da aufzuklären. Vielen ist der Regenmantel unangenehm, mir ebenfalls.
Wenn sich darauf verzichten lässt, ist es halt ungleich schöner.
Wer da wo und wann die Grenze für sich zieht, sei jedem selbst überlassen. Und nur weil es Frauen geben mag die wert auf sterilisierte Männer legt, ist es nicht zulässig daraus den Wunsch nach AO herzuleiten.
Bisweilen bietet auch die Verhütung keine Schutz, ebenso die Vasektomie....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

... Ich merke grade... provokativ nachzuhaken ist echt lustig. Glaube, das mach ich jetzt auch öfter ;-)

Man muss einfach nur lesen, was das Geschrieben ausdrückt und nicht, was die/der Schreibende gemeint haben könnte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb baerliner007:

Hier scheint immernoch die Annahme zu existieren, dass bei jedem, der sich mit HIV infiziert, auch an Aids erkrankt und daran stirbt. Dem ist aber nicht so.

Du vergleichst hier die Gefahr einer Ansteckung mit der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Der Vergleich hinkt ja nun voll und ganz.

Mir ist völlig klar, dass eine HIV-infizierte Person nicht zwangsläufig Aids-krank wird, aber das Risiko ist da und deshalb habe ich ja auch „im schlimmsten Fall“ geschrieben. 
Und natürlich lassen sich Schwangerschaft und HIV-Infektion nicht vergleichen, aber die nackte Statistik sagt, dass die prinzipielle Wahrscheinlichkeit, sich bei ungeschütztem Verkehr mit HIV zu infizieren kleiner ist, als die Wahrscheinlichkeit, bei Verkehr ohne Verhütung schwanger zu werden. 

Reine Stochastik. Mehr nicht 
 

Geschrieben

Ach ja, noch etwas ganz einfaches: seit meiner Vasektomie ist Ficken auch mit Gummi wesentlich entspannter und macht mehr Spaß

Geschrieben

Noch nie gelesen das es bevorzugt wird aber sollte es so sein bin ich raus. Den ich mache das nicht Kondom gern aber mehr auch nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bicockwi:

... Und natürlich lassen sich Schwangerschaft und HIV-Infektion nicht vergleichen, aber die nackte Statistik sagt, dass die prinzipielle Wahrscheinlichkeit, sich bei ungeschütztem Verkehr mit HIV zu infizieren kleiner ist, als die Wahrscheinlichkeit, bei Verkehr ohne Verhütung schwanger zu werden. ...

Und die angezogene Statistik? Grins.

Bei den Personengruppen sterilisierte Männer, sterilisierte Frauen und Frauen nach den Wechseljahren ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gleich null. Auch ohne Verhütung. Egal welcher Art. Somit ist bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit HIV oder einer Geschlechtskrankheit bedeutend größer als die einer Schwangerschaft. Genauso, wenn Frau mit Pille oder Spirale verhütet und beide habe GV ohne Kondom.

Geschrieben

Bin auch am überlegen ne vasektomie zu machen, aber bei Frauen die ich nicht kenne bzw nur flüchtig, würde ich deswegen auch nicht auf ein Kondom verzichten. Wenn dann muss schon vertrauen da sein und das wissen dass beide gesund sind

 

Geschrieben

Ich denke, das es in diesem Fall eine versteckte AO Aufforderung ist...

Geschrieben

 

Ich lese oft Profile und habe das noch nie gelesen, vielleicht gehören die Profile Frauen die denken, dass das Ergebnis dessen kein Sperma mehr ist oder es sind AO Anhängerinnen, die noch dümmer und verantwortungslos sind und die Krankheiten als nicht so schlimm ansehen wie eine Schwangerschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.3.2020 at 10:11, schrieb lovejet:

Ich habe in der letzten Zeit ab und zu mal auf Frauenprofilen gelesen, "Sterilisierte Männer bevorzugt". Ich stelle mir jetzt die Frage, wieso?
Die Sterilisation schützt ja nicht vor Krankheiten, und es muss sowieso ein Kondom benutzt werden 🤷‍♂️.

Hmmm... steckt Deine Antwort vermutlich schon drin.... Gummi ist da möglicherweise doch nicht so "wichtig"...

bearbeitet von jaybob70
×
×
  • Neu erstellen...