Jump to content

Schlimmer geht immer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Shiva_Fox:

Ich weiß aus ner zuverlässigen Quelle, das es Leute gibt, die ausschließlich in groß Buchstaben schreiben, um Rechtschreibfehler zu minimieren🤣

Interessante Idee. Will ich aber trotzdem nicht. 

Dann will ich lieber ein "Ich kann das nicht so". Damit kann ich arbeiten! Ehrlichkeit, Selbsterkenntnis, zu den Fehlern stehen. Alles Pluspunkte!

Geschrieben

Ach wie schade... ich baue noch schnell ein paar Fehler ein. 

Damit Einigen richtig einer abgeht. 

 

At your service

Geschrieben

Da nach sich der TE zum Gärtner - kein weiterer Kommentar nötig.

Geschrieben

Yes, we can. Ob Du Deutsch kannst ist eine andere Frage. Vielleicht hälst Du richtiges Deutsch ja für falsch?

Geschrieben

Wenn man sich schon angebrüllt fühlt von Profilen sollte man mal die Ohren aufsperren 😉 Sagt nur das es Vielen langsam reicht! Früher machte es mir hier und auf anderen Seiten sehr Spaß. Man ging offen und locker aufeinander zu und lernte viele nette Menschen kennen. Inzwischen reicht es mir auch! Gehe mit Anderen immer noch genauso um, wirst aber nur noch wie Spielzeug behandelt. Vorbei die Zeit wo ich gerne gesehen wurde und oft als wundervoller Mann bezeichnet. Nennen tun mich nur noch so Menschen die mich kennen! Draußen das Selbe: Nur weil einem die Nase, Aussprache oder sonst Kleinigkeit nicht passt bist deren nicht würdig! Und selber nie Anderen helfen, aber über Hilfsbereite herziehen die dafür Anerkennung bekommen. Denk mir nur noch wie krank wird die Gesellschaft noch? Frag mich inzwischen: Bin ich ein Engel oder der allerschlechteste Mensch? Merk aber dann mit mir ist Alles in Ordnung. Die meisten Deutschen ticken nicht mehr richtig! Viel zu sehr mit sich selber beschäftigt und vergessen wie wichtig ein Miteinander! Auf Arbeit, auf Behörden, in Nachbarschaft und Freundeskreis bekomme ich wesentlich öfter Anerkennung wie früher. Aber der Rest will mich am liebsten (besonders online) in der Luft zerreißen! Fällst inzwischen ja schon unangenehm auf wenn du morgens lächelnd raus gehst und Menschen grüßt. Während die Meisten Gesichtsausdruck wie nach 10 Tage Regenwetter, nur Interesse für Tippen auf Handy 😂 Arme Gesellschaft kannst da nur sagen!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZweiAusHannover:

Peinlich bei so einem Thema selber nich drauf zu achten... 

Das mit dem " schlechter Deutsch " war nur ein kleiner Rechtschreibfehler , bzw Tippfehler   , das passiert jedem mal . Aber wenn jemand als Muttersprache  " Deutsch " stehen hat , und keine vernünftigen Sätze zustande bringt , das ist wirklich mehr als peinlich und nervig !

morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aurora_Borealis:

 

Hör doch mal bitte auf. Niemand sieht Dich als Untermensch. Davon abgesehen mag ich solchen faschistoiden Nazi-Sprech nicht.

für jemanden,dem die deutsche sprache in schrift so wichtig ist,hast du keine ahnung von rhetorischen stilmitteln(metapher,alliteration,oxymoron,euphemismus,...).

"die provokation macht nur sinn,wenn jemand provoziert wird.":clapping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb oraldienernbg:

Es heißt schlechtes Deutsch und nicht schlechter Deutsch. Gramma gehört auch zu Deutsch😁

Was ist Gramma  ?

Geschrieben

Vielleicht solltest du deine deutsche Grammatik auch nochmal durchlesen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb P_Elfchen:

Und einmal mehr hat es jemand geschafft,seine Aufmerksamkeit auf sich zu richten,die Frage ist nur,ob der Schuß nicht nach hinten losgeht😗

Wenn man es genau nimmt  , sollte nach dem " auf sich zu richten " ein Punkt sein, und dann ein neuer Satz mit " Die Frage ist  ...  ! Siehste  , jeder macht grammatische Fehler . Es geht bei dem Beitrag von Aurora ja nicht darum , das mal kleine Schreib - oder Tippfehler machen darf  , sondern um die Leute  , die nur Groß - , klein - , oder ohne jegliche Satzzeichen schreiben  , das nervt mich auch ständig ! 

Geschrieben

Hallo,

da keine weiteren konstruktiven Antworten zu erwarten sind, schließe ich das Thema.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...