Jump to content

Schlimmer geht immer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit ja ein Thema erstellt indem es darum geht wie sehr schlechter Deutsch mich abstößt.
Gerade eben habe ich eine neue Dimension kennengelernt. Das Profil war schneller wieder zu als es dauert um "willkommen auf mein Profil" zu lesen. Genaugenommen musste ich dort gar nichts lesen. Alleine der optische Eindruck hat gereicht: ausschließlich Großbuchstaben garniert mit sehr vielen Ausrufezeichen. Wow!
Meine Frage dazu: was kann jemanden dazu treiben seine Besucher als erstes mal anzubrüllen? Gibt es Menschen, die darauf stehen und das toll finden?

  • Moderator
Pop-MOD-Sunshine
Geschrieben

Oftmals wissen viele gar nicht das nur in Großbuchstaben schreiben, schreien bedeutet in der Chat/Forensprache. Manche machen das, weil sie so Aufmerksamkeit bekommen. Es kann dir hier niemand diese Frage wirklich beantworten, sondern die Person selbst, die das macht. ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

wie sehr schlechter Deutsch mich abstößt.

Dein Selbsthass muss grenzenlos sein...

vor 18 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Meine Frage dazu: was kann jemanden dazu treiben seine Besucher als erstes mal anzubrüllen? Gibt es Menschen, die darauf stehen und das toll finden?

Die sind nach kurzer Zeit einfach total aggressiv, weil sie sie ständig nur plump angegraben werden. Kann ich auf der einen Seite verstehen. Auf der anderen Seite denke ich mir: Wenn's doch so schlimm ist, warum hauen die nicht einfach ab und verbreiten statt dessen schlechte Laune? 🤷‍♂️

Geschrieben

Es kann hier doch jeder aber auch wirklich jeder sein Profil gestalten wie Er /Sie es möchte und wenn es dich wirklich so sehr stört, entweder Anschreiben und selbst nachfragen oder einfach dieses Profil schließen und weiter ziehen... 🙄

Geschrieben

Much stört gruselige Rechtschreibung auch sehr, aber ich versuche sie einfach zu ignorieren. Diese Menschen sind für mich einfach unsexy, aber wir sind hier ja auch nicht bei Elite.de.

Geschrieben

Es heißt schlechtes Deutsch und nicht schlechter Deutsch. Gramma gehört auch zu Deutsch😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Meine Frage dazu: "Was kann jemanden dazu treiben, seine Besucher als Erstes einmal anzubrüllen? 

Du solltest denjenigen fragen und/oder ihn auf den Fred, um den es um ihn geht, weil Du nicht den Mut hast, ihn persönlich zu fragen, hinweisen. 

Teile uns doch  mal seine Antwort, mit deinen Worten dann, mit. 

 

Ich hab mir erlaubt, dein wunderbares Deutsch ein wenig zu verbessern, damit es zauberhaft wird. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Gelöschtes Mitglied
Geschrieben

Bin ganz Deiner Meinung, was die Wirkung schlampigen Umganges mit Sprache angeht.
Kritik daran sollte aber aus Prinzip feherfrei vorgebracht werden. Andernfalls wird es peinlich. Aber es ist natürlich wie immer alles relativ 😉

Geschrieben

na dann lies mal Deinen Kommentar. Vielleicht doch erst nachdenken und "schlechter Deutsch" mal googeln und dann erst veröffentlichen. Erst "mea culpa" bevor solche Statemants kommen.... ne

BlondesGift0403
Geschrieben

ich habe auch manches mit grossbuchstaben. damits einfach ins auge springt

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Ich hatte vor einiger Zeit ja ein Thema erstellt indem es darum geht wie sehr schlechter Deutsch mich abstößt.
 

Mich stößt schlechtes Deutsch auch ab 😏

Geschrieben

Bei nur Großschreibung brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, was klein oder groß geschrieben wird. KAPIERT?

Geschrieben

„schlechter Deutsch“ ist auch falsch. Und?

Geschrieben

Hallo Leute.....wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten, hahaha. Spaß beiseite, man sagt ja immer so schön "Rechtschreibung macht sexy". Also ich bekam letztens von einem Userpaar eine Mail, der Text ohne Satz,-und Trennungszeichen und alles klein geschrieben. Vier mal gelesen und vier mal einen anderen Sinn des Textes interpretiert. Nun gut....ich frage mich nur dabei, wie oberflächlich sind solche Menschen die solche Texte verfassen? Meine deutsche Grammatik ist bei weitem auch nicht fehlerfrei, aber ein wenig Mühe dabei kann man sich schon geben. Dann macht das antworten doch gleich viel mehr Spaß. Im diesem Sinne, euch einen schönen Sonntag.

Geschrieben

Kein Mensch ist fehlerfrei im gegenteil jeder macht Fehler.Und Leute die nur auf die anderen schauen zwecks Fehler, verschleiern nur ihr eigenes Versagen. Man sollte die Menschen so nehmen wie sie sind und nicht noch mit denn Finger auf sie Zeigen. Und wie geht der Spruch? Hochmut kommt vor denn Fall.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AlissaDortmund:

„sehr schlechter deutsch“ 👌🏻👌🏻👌🏻 erstmal die eigenen Texte kontrollieren, bevor man meckert 👌🏻

Es heißt ja auch,, Willkommen auf meinem Profil,, 

 

Geschrieben

Ne ne ne ne ne...
Wenn man von schlecht in Verbindung mit Deutsch redet, gehört es unbedingt dazu das auch in falscher Deutsch zu tun. Gleiches gilt für den Zusammenhang Deutsch und falsch.
Glaubt tatsächlich jemand, nachdem er alles gelesen hat, daß das "schlechter Deutsch" etwas anderes gewesen sein könnte als Absicht?
Und, da Klugscheißerei ja auch so mein Behuf ist: es heißt Grammatik, nicht Gramma.

Geschrieben

NEEIIIIINNNN !!!‼‼‼‼‼‼‼‼

Geschrieben

Ist das denn Gebrüll, wenn man etwas in Grossbuchstaben schreibt ? Bist du da nicht etwas zu empfindlich ?

Geschrieben

unt auserdem, misch stöst ess auch ap

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Meine Frage dazu: was kann jemanden dazu treiben seine Besucher als erstes mal anzubrüllen? 

Das in Großbuchstaben schreiben virtuell schreien bedeutet, muss man erst einmal wissen und das man hier zum betonen alternativ ggf fett drucken kann und wie das funktioniert, müsste man ebenfalls zuerst wissen.

Die eigene Profilgestaltung ist zudem jedem Mitglied selbst überlassen, wer sich daran stört soll eben weiter ziehen. Ich nenne das natürliche Auslese.

Und wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.:smirk::smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Glaubt tatsächlich jemand, nachdem er alles gelesen hat, daß das "schlechter Deutsch" etwas anderes gewesen sein könnte als Absicht?

Nie im Leben, die Ausrede wird nie von denen hier im Forum genutzt, die mit den Antworten nicht zufrieden sind... Ah geh, wir haben dich einfach nur verkannt, wie konnten wir nur... 

×
×
  • Neu erstellen...