Jump to content

Doppelte Vergütung why??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht nur ausschließlich einige Männer fühlen sich bei „Doppelt hält besser“ unbeschwerter beim Sex. Meine letzte Freundschaft+ hat die hormonelle Verhütung nicht vertragen und ebenfalls große Sorge vor einer Schwangerschaft. Nur mit einem Kondom zu verhüten ist laut Pearl-index zwar sehr sicher, zumindest bei der richtigen Anwendung, aber eben bei weiten nicht zu 100%. Sie bzw. wir haben zu Anfang zusätzlich auf ihren Zyklus geachtet und um die „gefährlichen Tagen“ herum auf den eigentlichen Akt beim Sex verzichtet. Gibt ja auch so viele schöne Dinge, die man sich gegenseitig „antun“ kann. Deutlich spontaner war der Sex jedoch, nachdem ihr Frauenärztin ihr eine Kupferspirale empfohlen hätte. Aber auch dann haben wir meist zusätzlich ein Kondom verwendet, wenn auch zum Teil noch aus anderen Gründen.

Geschrieben

Wer doppelt verhütet, muss nicht so wahrscheinlich vergüten. Ich mag mich ja nicht über Tippfehler lustig machen, BBG. Aber deiner ist so knuffig, da muss ich knuffen.

Geschrieben

es gibt nicht nur eine variante der Schwangerschafts Verhütung und nicht alle haben als Nebenwirkung libidoverlust.....kleiner tipp lass dich bei deinem Arzt des Vertrauens beraten.....aber es gibt nur EINE Variante, bei sex mit Körperkontakt Geschlechtskrankheiten zu vermeiden und das ist nun mal das KONDOM

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MisterSecretXxx:

Echt schlimm das ein Mann danach fragt 🤦‍♂️ also ich würde mir auch sicherer vorkommen!

Es hat nichts mit schlimm zu tun, richtig lesen hilft ;)

Geschrieben

Kondom ist eine sehr zuverlässige Sache gegen Krankheiten, jedoch gegen ungewollte Schwangerschaft nur zu 98%. Dies kann durchaus den einen oder anderen Herren zu wenig sein.

Geschrieben

Ich würde einfach sagen: Sicher is sicher. So ein Kondom allein ist als Verhütungsmaßnahme auch nicht das allerbeste. Doppelt hält besser, auch wenn jeder weiß, dass es niemals 100 prozentige Sicherheit geben kann.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb BigBeautyGirl:

Es hat nichts mit schlimm zu tun, richtig lesen hilft ;)

Wie man sich eigentlich denken kann, ging das nicht an dich sondern an mehrere Antworten hier drin. Aber hey, richtig nachdenken hilft 😘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MisterSecretXxx:

Wie man sich eigentlich denken kann, ging das nicht an dich sondern an mehrere Antworten hier drin. Aber hey, richtig nachdenken hilft 😘

Hatte ich eigentlich schon wieder gelöscht da ich es danach gesehen habe worauf es sich bezog ;) nun denn. 😉

Geschrieben

Verstehe ich alles nicht...im Text wird von doppelter Verhütung gesprochen, in der Überschrift von doppelter Vergütung. 🤔😂😂😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nordlicht_66:

Bei f+ eigentlich ohne. Ons mit. Aber dabei ist zu bedenken, wenn mit Gummi, was auch kein 100% Schutz bietet, dann auch kein lecken oder blasen. Küssen dürfte dann auch nicht sein. Aber das bedenken viele nicht...

Hier ging es primär um ungewollte schwangerschaft...

Und die ist ja wohl beim küssen und lecken ausgeschlossen.... 

Beim blasen normalerweise auch.... aber in londoner besenkammern kann das schon mal anders sein...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BigBeautyGirl:

Hatte ich eigentlich schon wieder gelöscht da ich es danach gesehen habe worauf es sich bezog ;) nun denn. 😉

Alles gut 😊 dein Thema find ich ja auch nicht schlecht und berechtigt. Ich würde es keiner Frau vorschreiben wollen die Pille zu nehmen aber ich weiß aus Erfahrung das ein Kondom eben reißen kann. Doppelt absichern ist eben einfach irgendwie ein besseres Gefühl, geht mir zumindest so. 

Geschrieben

Ich bin sterilisiert, brauche mir um Verhütung keinen Kopf zu machen. Ich finde ab einem gewissen Alter sollte der Mann das machen um die Frau zu entlasten und vor den Nebenwirkungen der Pille zu schonen.

Geschrieben (bearbeitet)

Alle meine Ex-Freundinnen haben ganz selbstverständlich die Pille genommen und keine davon hatte große Probleme mit den Nebenwirkungen. Zumindest hat keine je ein Wort gesagt und sonst wurde mir ja auch so ziemlich alles mitgeteilt 😀. Die haben die Pille auch schon genommen, bevor wir zusammen kamen. Das war nie eine Entscheidung, die von mir ausging. Ich würde niemals von einer Frau verlangen Pillen zu schlucken. Ich habe keinerlei Problem damit einfach ein Kondom zu benutzen. Wir haben immer offen über Verhütung gesprochen, aber ich hatte nie den Eindruck ein Mitspracherecht dabei zu haben, ob die Pille genommen wird oder nicht. Keine der Damen hat die Pille je als Problem thematisiert. Und die meisten waren jetzt eher nicht introvertiert oder unterwürfig 🤣 Mir wurde immer wen es nötig war die Meinung gegeigt 👊🏻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab ich noch nie gehört..also wenn überhaupt verschwindend gering

Geschrieben

Ich denke mal, eine Kombination aus Pille /, Schutzcreme und Kondom ist deutlich sicherer. Allerdings schützt die Pillen oder Creme nicht vor Infektionen.

Geschrieben

diese kombi ist mir neu , der beste schutz ist nach wie vor der gummi und wenn die gentleman es nicht besser wissen sollten können sie auch pillen nehmen ! gibt es auch wenn sie es nicht wissen sollten ! denn frauen es aufbürden über eine ungewollte schwangerschaft ! bzw die nebenwirkung von der pille sind heute noch höher als früher ! mann sollte sich fragen was er will und nicht sagen mach du das aber ich vögle nur wenn du die pille nimmst wo sind wir den hingeraten !

Geschrieben

Also ich finde, heute mehr Sicherheit, desto besser. Kondome schützen ja nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.
Zudem können sie reißen oder abrutschen.
Ich bin immer ein Freund von mehreren Fallstricken. Denn es soll ja auch schon Frauen gegeben haben, die schwanger werden wollten. Die würden natürlich nicht die Pille nehmen, aber wer weiß, sagen kann sie immer viel, ob sie es tut, ist das andere.
Und oberster Grundsatz für Männer: immer die eigenen Kondome verwenden, nie die der Frau.

Geschrieben

Wer sagt denn das die Frau wirklich die Pille o.ä. nimmt. Das können die Männer doch gar nicht kontrollieren

Geschrieben

Die ersten paar Male immer Kondom und wenn man sich besser kennt und vertraut darf das auch gerne weg. Von mir hat noch keiner verlangt die Pille zu holen,auch noch kein Arztbericht,denn ich bin sterilisiert 😅

Geschrieben

Doppelte Verhütung kenne ich auch! Als mir bei einem ONS letztes Jahr mal das Kondom gerissen ist 🤦‍♂️🤦‍♂️! Ich suche hier zwar keine einmaligen Geschichten aber es kam nunmal dazu, (sicher auch wegen diesem unerfreulichen Ereignisses)
Danach benutzte ich, wenn es zum Sex kam 2 Kondome, das klingt sicher ganz schön bekloppt aber irgendwie hat mich das etwas aus der Bahn geworfen und mir etwas die Lust auf Sex genommen!

Geschrieben

Doppelte Vergütung why??

warum nicht die doppelte Vergütung für meine Bemühungen ?..................Ärzte berechnen bei Privatpatienten sogar eine 2,3 fache Vergütung................

Geschrieben

Doppelt zu verhüten macht absolut Sinn. Mann schützt sich vor Fehlern bei der Benutzung. Nichts Neues dürfte es sein, dass schon der Glückstropfen Spermien enthalten kann. Die möchte man nicht versehentlich in die Scheide bekommen. Sicher wäre man da nur, wenn man schon beim Waschen im Bad vor dem Beginn des erstes Vor-Knutschens vor dem Vorspiel das Kondom drüber zieht und die ganze Zeit trägt. Das entspricht nicht so ganz der Vorstellung vieler von einem ausgedehnten und hautnahen Vorspiel, meiner jedenfalls nicht. Fingern mit der Hand die vorher den Penis gehalten hat, wäre z.B. raus. Verhütet die Frau auch, entfällt das Risiko und macht ein (Vor-)Spielen ohne Kondom so viel entspannter.

 

Zudem denke ich, dass eine emanzipierte und moderne Frau über eigene Verhütung viel Selbstbestimmung gewinnt. Frauen haben doch die ganz breite Auswahl von Verhütungsmethoden, mit und ohne Chemie, Pharmazie, Kalender oder Kombination mehrerer. Die Beschränkung der Diskussion auf Hormonpräparate kann ich daher nicht nachvollziehen. Allein würde ich etwa anderen Barrieremethoden (Portiokappe, Pessar) noch viel weniger trauen als Kondomen – als Plan-B für Anwendungsfehler oder gerissenem Kondom wäre es aber schon ein gutes Ruhekissen und bei alledem so nebenwirkungsfrei wie Kondome.

 

Unverständlich ist das Argument, dass manche Männer eine Verhütung seitens der Frau als Grund nehmen könnten, darauf zu drängen ohne Kondom fortzufahren. Diese Aufforderung habe ich umgekehrt auch schon erlebt. Kondom bleibt für mich außerhalb einer festen Beziehung Pflicht unabhängig davon, ob die Dame nun selbst verhütet oder von sich aus auf AO drängt. Hier sind beide gefragt, entweder an ihren Prinzipien festzuhalten oder sie einvernehmlich fallen zu lassen.

Geschrieben

Es ist doch ganz einfach. Du sagst Gummi. Er sagt ja aber auch Pille. Du sagst tschüss. Ich bin keine Frau aber ich würde bestimmt nicht anfangen mich für irgendeinen wildfremden mit Hormonen vollzuknallen. Wenn Frau kein Bock auf Pille hat ist es eben so.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Schottti:

Danach benutzte ich, wenn es zum Sex kam 2 Kondome, das klingt sicher ganz schön bekloppt aber irgendwie hat mich das etwas aus der Bahn geworfen und mir etwas die Lust auf Sex genommen!

Du machst mir Angst. Bitte informiere Dich wirklich, wirklich dringend!

Kondome sind entwickelt um in einer Lage zwischen Penis und dem aufnehmenden Gegenüber verwendet zu werden. Zwei Kondome übereinander vergrößert das Risiko von Abrutschen und Reißen durch die total veränderte  Reibung und Physik enorm.

Weitere Empfehlung: Richtige Kondomgröße finden (Maßband ausdrucken, dann ein Set +1 ,passend, -1 bestellen und probieren was wirklich sitzt). Wenn es Deinem Kopf beruhigt, bestelle Kondome mit größerer Wandstärke.  

×
×
  • Neu erstellen...