Jump to content

22 Jahre, 2 Kinder, ein gerade gebautes Haus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich seid ihr beide noch zu jung, um realistisch zu denken und zu handeln - erfahrungen sind gut, aber man(n) muß sie selbst machen !

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Klara-Korn:

Uups....soooory 

Die Überschrift ist auch etwas irreführend... 

😉

Geschrieben

@michael31515: es kam im Startpost nicht eindeutig rüber: 22 Jahre war die Beziehung. Wir sind Anfang 40...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Borealis17:

Vater Mutter Kind im EFH, bis das der Tod sie scheidet. Damit überfordert man sich ja nun übermäßig, und es ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Warum ist das nicht mehr zeitgemäß? Gibt oder gab es dafür eine Zeit und heute ist die vorbei ? Man bleibt nicht mehr ein  Leben lang eine Familie ? Auch heute gibt es Ehen die bleiben zusammen bis zum Ende und das finde ich absolut toll . 

Geschrieben

@Rosenrot707: das meine ich auch...
Sie sagte mir zumindest, dass es keinen greifbaren Grund gab (sie war immer glücklich). Es passierte einfach, dass sie sich über die Zeit immer sympathischer wurden. Hätten sie beiden sich nicht kennen gelernt, wäre es wahrscheinlich immer noch "heile Welt"...

Geschrieben

Toller Typ mit Häuser höre ich da raus wirst bestimmt eine neue finden, vielleicht sogar auf diesem Wege. Find es ok von deiner fraue sollang nichts hinten rumn gelaufen ist und vorher der Schlussstrich gezogen wurde, sie hat ein recht ihr Leben so zu gestalten wie sie möchte. Sollang sich im die Kinder gekümmert wird.

Geschrieben

@Tragicus: es lief in gewisser Weise tatsächlich einen Monat parallel... OK finde ich es halt nicht. Es gab keinen Grund, keinen Anlass... Es war eher eine Laune meiner Meinung nach. Evtl Midlife-Crisis, keine Ahnung. Sie hat selbstverständlich Recht es alles so zu machen, aber es sind durch ihre Entscheidung(en) viele Leben betroffen.

Geschrieben

Das ist doch die 0-8-15 Trennung schlechthin. Bei meinen ehemaligen Nachbarn, war das genauso. musste sogar verkauft werden.
Der Trip von deiner Frau ist völlig richtig Punkt nur wegen Kindern zusammen zu bleiben und denen ein völlig falsches Familienleben vorzuspielen ist noch viel schlimmer. Man kann dich auch als getrenntes paar ganz wundervoll und liebevoll um seine Kinder kümmern, ohne dass die irgendetwas vermissen. Ja du bist traurig zerstört und unglücklich, das ist meistens der Verlassene in der Beziehung. Aber sie hat das schon richtig gemacht . wenn die Liebe weg ist oder woanders, muss man sich trennen. Oder hättest du von ihr gewollt, dass sie dich jetzt jahrelang hintergeht?
Und deiner Frau ist mit Sicherheit bewusst was sie da aufs Spiel setzt. Vielleicht werde ich Familie und Haus setzt keiner auf Spiel.

Geschrieben

@Imoeratorin: wie eben schon erwähnt: sie hat mich geliebt, es war immer alles gut zwischen uns. Sie hat mich geliebt, bis der Nachbar sie "bezirzt" hat. Wäre er nicht aufgetaucht, wäre sie auch nicht unglücklich mit mir geworden.

Nur ob sie nun das selbe oder gar mehr als für mich empfindet, ist eine Frage, die man evtl erst in ein Paar Monaten beantworten kann.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb TreueSeele77:

Sie hat selbstverständlich Recht es alles so zu machen, aber es sind durch ihre Entscheidung(en) viele Leben betroffen.

Wär es Dir lieber, sie hätte es so belassen, und wär kreuzunglücklich gewesen?

Denn wenn Eure Beziehung so intakt gewesen wäre, wie Du sie beschreibst, hätte der Nachbar sie nicht, wie Du es nennst, becircen können. Vielleicht war sie das für Dich, und vielleicht hat sie sich das auch selbst so eingeredet, aber in eine wirklich intakte Beziehung bricht kein Fremder ein, meine Meinung.

Und sich dieser (sorry) Illusion weiter hinzugeben, macht es für Dich auch nicht wirklich leichter.

Ich wünsch Dir viel Glück, und das Du bald mit dieser Situation umgehen kannst.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb TreueSeele77:

Da oute ich mich mal als hoffnungsloser Romantiker: ich habe an die ewige und unerschütterliche Liebe geglaubt. Habe Ihr (und später auch den Kindern) alles versucht, zu ermöglichen (im Rahmen der finanziellen Mittel) - wir haben offen über alles gesprochen und wahren schonungslos ehrlich. Ich habe sie immer glücklich gemacht (sagt sie selber) - dennoch glaubt sie, mit einem Nachbarn (gleiche Situation mit Kindern/Haus) noch etwas glücklicher zu werden

Zur Erklärung, warum ich hier auf poppen bin: es war anfangs ein Paar-Profil, weil wir eine zweite Frau für MMF-Spass gesucht haben. Das hat nichts mit "heuchlerisch" oder so zu tun... Nun ist es seit der Trennung ein Single-Profil

@BerlinFlüchtige: Es steht Dir frei zu glauben, was Du willst. An dem gesamten Wahrheitsgehalt ändert sich dadurch nichts.
Dennoch bin ich immer für Ratschläge und Tipps offen.

 

Einfach mal zusammen gefasst: Du "glaubst" ein hoffnungsloser Romantiker zu sein, hast an die ewige unerschütterliche Liebe "geglaubt", Du hast sie immer glücklich gemacht und dennoch "glaubt" sie mit einem andern noch glücklicher zu werden. So in deinem Thread.

Und nun erklärst du uns, weil ihr eine zweite "FRAU" für ein MMF (wahrscheinlich sollte es ein FFM werden) "SPASS" gesucht habt ward ihr anfangs als Paarprofil auf Poppen.de und verneinst das Bestehen einer Heuchelei.

Ich frage mich warum wir das erst später erfahren durften, wo doch scheinbar deine Geschichte in deiner Serlbstdarstellung des Romantikers soviel Rührung und Mitleid erzeugen sollte. Das passt doch weder vorne noch hinten zusammen.

und @BerlinFlüchtige stellst du es frei zu glauben was sie will, in dem du untermauerst, dass an dem "gesamten Wahrheitsgehalt" sich nichts ändert. Dass du dennoch für Ratschläge und Tipps offen bist, lass ich mal dahingestellt sein.

Zum einen entspricht diese Geschichte, so wie wir sie lesen durften, nur "deinem" subjektiven Wahrheitsempfinden und zum anderen hälst du dich (für mich nachvollziehbar) mit offensichtlich entscheidenden Faktoren gerne zurück, siehe MMF o. FFM Spass.

Deine Vorstellung eines Romantikers scheint weit weg von dem zu sein, was einen Romantiker auszeichnet.

Nun will wahrscheinlich auch keiner von uns die Sicht- und Erlebnissweise der andere Seite, deiner Frau hören oder lesen, ohnehin sind es nur sehr wenige, die sich auf deinen Thread einlassen, bzw. sich dafür die Zeit von dir wegnehmen lassen wollen.

Ich denke es wäre von Vorteil für dich, wenn du nach den Ursachen des Dabakels suchst und die Suche nach einem Schuldigen grundsätzlich und vollkommen sein lässt. Bei einer Trennung haben immer beide ihren (Schuld)Anteil zu verantworten.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Ich denke, wenn beide Parteien sich richtig lieben, beide Parteien zufrieden und glücklich sind.. dann kann keine dritte Person dazwischen kommen.. beide Parteien sind ein ganzes.. das was dir passiert ist, ist die klassische Trennung.. wenn jemand sich dazwischen schieben kann, lief es bei euch nicht mehr richtig bzw war sie nicht zufrieden und du hast es nicht gemerkt. Offene Ehen zb funktionieren weil beide Parteien eins sind, diese sind glücklich und zufrieden.. diese suchen zb nur jemanden um zb Vorlieben zu erweitern oder, oder, oder..
Versucht das beste aus der Situation zu machen, wenn Sie in ein paar Monaten wieder kommt würde ich an deiner Stelle ab blocken.. die Kinder tun mir irgendwie leid da es nach rum gereichen klingt..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TreueSeele77:

Ratschläge, Tipps etc - muss ja nicht über das Forum selbst sein - pn geht auch

Da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer

Geschrieben

Lach.... Jetzt begreift auch der letzte das in Wahrheit die Frauen zum fremd gehen gemacht sind. :) höre hin bei bekannten oder Verwandten. Es sind immer die Frauen die unzufrieden Jammern sehr selten die Männer. Aber schuld ist immer der Mann :) wenn du ernsthaft Loyalität oder ideale in der Partnerschaft suchst wirst du sowas vergebens bei Frauen finden. Nach spätestens 6 Monate zieht sie in der Beziehung oder versucht es über dich her, sogar beim bei sein. Da wo das Nutzen zu finden ist was sie im verkorksten Kopf sucht. Da wird es sie hin ziehen und am Ende jammert die da auch rum... Ich finde Frauen lustig :) man sollte mehr dem Verstand vertrauen und nicht den schmetterlingen aber Frauen sind den schmetterlingen verfallen ein Leben lang.

Geschrieben

Wenn es nicht mehr klappt, dann klappt es nicht. Kinder sollten die letzten sein, die eine Trennung verhindern 😉 Kinder sind nicht dumm und merken es, wenn es zwischen den Eltern nicht läuft.
Ich habe mich vom Vater meiner Tochter getrennt, da war sie knapp 1 1/2 Jahre alt.
Woran hätte ich festhalten sollen?
Warum sollte ich mir, dem Vater und den Kindern im Weg stehen und das Glück versauen?

Geschrieben

Natürlich hätte ich gerne die alte Zeit wieder, als intakte Familie. Aber aufgrund der Gegebenheiten eben nicht mehr mit dieser Frau. Die Kinder sollen auf keinen Fall leiden.
Und nochmal: sie war immer glücklich, es hat ihr nicht an Zuneigung oder Aufmerksamkeit gefehlt - das sagt sie selber. Es ist einfach passiert. Sonst nichts. Sie sagt nicht, er hätte was, was ich nicht habe (ich denke, sie sagt mir die Wahrheit und will mich nicht schützen vor irgendwelchen Unzulänglichkeiten). Deswegen ist es für mich auch nicht verständlich. Ein optisches Upgrade zu mir (egal, wen ich da frage) ist er zu mir auch nicht... Eher umgekehrt.

Und wie eben schon angemerkt: ja, es sollte FFM sein und nicht MMF. Sie hat eine Bi-Neigung, die sie gemeinsam mit mir ausleben wollte. Vielleicht dann jetzt mit dem neuen... Who knows...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TreueSeele77:

Kann sein, dass mir das niemand glaubt - aber wäre ich in dieser Situation, hätte ich auf jeden Fall anders gehandelt und meine Verantwortung gegenüber den Kindern im Vordergrund gesehen. 

An dieses Märchen glauben (leider) viele Männer und Frauen in Beziehungen.

Letztendlich spielen sie sich selbst und ihrem/ihrer Ehemann/Ehefrau nur ein erlogenes Schmierentheater vor, das Blaue vom Himmel wird gelogen und der/die heimliche Fremdbumse/r, ist oftmals über Jahre bis Jahrzehnte am Start.

Deine Frau und ihr Lover hingegen, haben in meinen Augen Charakter, denn oben erklärtes wollten sie nicht haben.

Es liegt an dir deinen Schmerz zu verarbeiten, dich und dein Leben neu zu sortieren und deine neue Chance, die du ebenfalls hast zu erkennen und zu nutzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TreueSeele77:

........ich habe an die ewige und unerschütterliche Liebe geglaubt.

Das machen wohl alle bei der Hochzeit, denke ich mal

vor 6 Stunden, schrieb TreueSeele77:

......Verantwortung gegenüber den Kindern im Vordergrund gesehen

Wenn man Kindern jedoch was vorspielt, sie daher oft belügen muss, ist das die falsche Verantwortung - finde ich.

Du schaffst das schon, haben tausende andere auch gepackt und das mit schlechteren Voraussetzungen wie bei Euch.

Geschrieben

Hier wird dich sicherlich niemand erleuchten können, wie du es ausdrückst. 

Andere haben ähnliche Situationen erlebt. Aber nur ähnlich. Und die Menschen dazu sind immer verschieden in ihren Charakteren.

Du musst das mit dir selbst ausmachen und das Beste für dich und deine Kinder tun.

Am Schlimmsten leiden oft die Kinder. Also sei immer für sie da. Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann.

Kopf hoch. Die Welt geht deswegen nicht unter.

Alles Gute dir.👍🍀👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TreueSeele77:

Dennoch bin ich immer für Ratschläge und Tipps offen.

Du hast 'kein Single' eingetragen und Suche 'Beziehung'. Fühlst Du Dich noch nicht als Single, entferne besser das 'Beziehung'; bist Du doch bereit für Beziehung, ändere Deinen Status - sonst fühlen die Leute sich hier doch vera....... < mein Tipp

vor 3 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Die Überschrift ist auch etwas irreführend... 

Und ich fänd es besser, hier links Alter einsehen zu können, ist doch wichtiger, als Info über Mitgliedschaft ... grummel*

vor 3 Stunden, schrieb TreueSeele77:

......Sie hat mich geliebt, bis der Nachbar sie "bezirzt" hat.

In eine intakte Ehe/Beziehung/Geschichte kann gar KEINER Eindringen! Hör auf, Dir das schönzureden!!

Geschrieben

Ich sehe es wie du und es tut mir für dich sehr leid. Ich bin was meine Kinder / Familie betrifft sehr rational.

22 gemeinsame Jahre, 2 besonders gute Gründe zusammen zu halten und dazu noch ein Haus. Gefühle könnten mir das mie Wert sein, ein zufriedenes Leben wegzuwerfen um nochmal neu anzufangen 🙈 Da bin ich wohl einfach zu spiessig..

Geschrieben

@LouisMolly: habe es nun zwar in "single" geändert, aber vor dem Gesetz noch verheiratet. Des weiteren bin ich wohl noch nicht für eine neue Beziehung bereit... Das dauert noch.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb humorvoll22:

Shit happens jetzt hat deine frau ein schönes Haus mit Garten und du eine kleine zwei Zimmer Wohnung so spielt das Leben 🙉

Das liest sich böse und ist unfair, denn ein Haus bekämen die wenigsten Singles auf die Reihe, das ist meist erst Paaren möglich. Bei Trennung wird das meist gerecht aufgeteilt. Sind Kinder da, bleibt zwar meist die Frau dadurch im Haus, da dann 'alleinerziehend', aber auch der Vater muss ja für die Kinder sorgen! Zudem gibt es auch Fälle, wo es andersrum läuft. Also, nicht so abfällig jetzt über die Frau schreiben bitte! Dazu wissen wir zu wenig vom TE und dem Rest.

vor 6 Minuten, schrieb TreueSeele77:

vor dem Gesetz noch verheiratet

Einleuchtend. aber gibst Du hier 'nicht-Single' an, denkt doch jeder erstmal, dass Du Fremdgänger wärst und das bist Du ja nicht. < so sehe ich das.

 

×
×
  • Neu erstellen...