Jump to content

Was ist eigentlich ein Fetisch und was ist keiner?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mmmmmh, gute Frage,

ich zb. mag „gepflegte“ Füße. Sehe sie gerne, fasse sie gerne an und benutze sie auch gerne mal um zu meinem Erfolg zu kommen. Es ist aber kein muß! Aber ab und an mal ganz nett Sie einzubauen oder einbauen zu lassen. 

Ich denke das es kein Fetisch ist. Eher mal eine Abwechslung. 

Für mich ist ein sexueller Fetisch etwas was der/diejenige zu jedem sexuellen Akt braucht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb daredevil:

Das heißt ich mag Mädels leicht drall mit gold blonden Haaren.... aber nur weil ich Sie mag ist das doch nicht immer gleich ein Fetisch.

Ganz bestimmt nicht, es gibt immer bestimmte merkmale worauf wir männer an sprechen. Das fällt unterschiedlich aus aber davon einen fetisch zu sprechen völlig übertrieben. Glaube damit wird auch viel zu leicht fertig um gegangen. Ein richtiger fetisch macht auch ehr einsam und verstärkt sich dann zu nehmend. Wenn jemand z.b. füße mag, liebt er die füße oder die person dem die füße gehören!? Das würde ich mich dann ständig fragen.

Um das mal zu verdeutlichen, es ist nur ein beispiel.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb ErBi1961:

Wenn jemand z.b. füße mag, liebt er die füße oder die person dem die füße gehören!? Das würde ich mich dann ständig fragen.

Um das mal zu verdeutlichen, es ist nur ein beispiel.

Es hat aber jeder Füße, also sollten Füße nicht allzuschwer zu finden sein ;)

Ich habe sowas wie ein "Haarfetisch". Also ohne Kopfhaare geht es bei mir nicht. Gerne auch lange Haare :heart_eyes:.

ABER, trotzdem ist der Mensch dahinter wichtiger. Ich werd nicht sofort feucht, wenn ich jemanden mit tollen Haaren sehe, aber der Mensch kann noch so toll sein, mit Glatze wird es bei mir verdammt schwer! Ich kann den Menschen dann sehr gern haben, vielleicht sogar auf eine bestimmte Art lieben, aber sexuelle Anziehung ist dann da einfach nicht. Ich müsste mal ausprobieren ob ein Bart eine Ersatzbefriedigung sein können. (mit einem Bart spiele ich nämlich auch immer rum) Aber ich streiche lieber durch die Haare. Das kann ich stundenlang.

Nein, also der Mensch steht absolut im Vordergrund und ist auch nicht austauschbar. Er muss nur Haare auf dem Kopf haben. Mehr will ich gar nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Es hat aber jeder Füße, also sollten Füße nicht allzuschwer zu finden sein

Wenn der partner dann nur noch am fußende liegt und mit den füßen kuschelt wird da ein schuh draus.

vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe sowas wie ein "Haarfetisch". Also ohne Kopfhaare geht es bei mir nicht. Gerne auch lange Haare :heart_eyes:.

Fällt das nicht ehr unter vorliebe!?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ErBi1961:

Wenn der partner dann nur noch am fußende liegt und mit den füßen kuschelt wird da ein schuh draus.

Fällt das nicht ehr unter vorliebe!?

Inwiefern es jemanden sexuell erregen kann wenn er ner Perle die Kohle in den Rachen schiebt hat sich mir immernoch nicht erschlossen 

 

und Spielsucht gilt ja auch nicht als Fetisch 

 

man kann ja durchaus Dinge nachvollziehen die einem selbst nichts geben 

 

selbst Dinge die man übelst findet 

kein Problem 

 

aber bei der Sache steh ich auf dem Schlauch 

und ich würde es echt gerne schnallen 

 

meine Bedenken wurden nicht wirklich zerstreut 

ob da nicht doch eventuell ein tiefer gehendes problem vorliegt 

 

bei einem fussfetischist habe ich das nicht 

da denke ich halt ok er steht halt auf mauken 

 

und es gibt Fetische (und ich dachte immer ich kenn mich aus LOL ) da dreht sich mir der Magen um ( siehe Dinge durch die Hose riechen ectr. .... aber ok mag ich nicht aber hey jedem Türchen sein pleasierchen. 
 

aber so was massives wie die zahlschwein Geschichte als Fetisch ansehen halte ich für bedenklich 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb daredevil:

Inwiefern es jemanden sexuell erregen kann wenn er ner Perle die Kohle in den Rachen schiebt hat sich mir immernoch nicht erschlossen 

Keine ahnung ob das erregend sein kann oder nicht, finde das auch höchst seltsam. Keine ahnung in wie weit das auch um gesetzt wird letztlich. Allen falls eine gewisse hörigkeit könnte ich mir da vorstellen, die gibt es auch wohl.

vor 12 Stunden, schrieb daredevil:

aber bei der Sache steh ich auf dem Schlauch 

und ich würde es echt gerne schnallen 

Alles zu verstehen habe ich schon vor jahren auf gegeben, kann dich aber grundsätzlich verstehen. Grade im zusammen hang mit der lust als solches und den dazu gehörenden facetten. Da gibt es so einiges, grade im bereich gucken und zeigen und das zutun.

vor 12 Stunden, schrieb daredevil:

aber so was massives wie die zahlschwein Geschichte als Fetisch ansehen halte ich für bedenklich 

Das ist mehr als bedenklich sollte da jemand betroffen sein. Genau sowie spielzucht letztlich eine krankheit ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden wo der sexuelle Reiz bei der Praktik des Zahlsklavens liegt. Bekommt die Person sexuelle Gefühle beim Geld ausgeben/überreichen?
Wird die Frau feucht bei der Handlung? Bekommt der Mann einen Ständer dabei? Was bedeutet dass denn wirklich? Ich sehe die sexuelle Komponente dabei einfach gerade gar nicht. Also kann das mal jemand der darauf steht auch mal erklären? 
 

Am 19.2.2020 at 07:59, schrieb gargoile:

bei einem fetisch zählt nicht der mensch, sondern eben der fetisch...der mensch dahinter ist austauschbar.

Ich glaube das ist unterschiedlich. Ich habe auch Fetische, aber diese möchte ich mit Menschen ausleben, auf die ich allgemein stehe, die ich attraktiv finde (auch ohne Fetisch) und die mir sympathisch sind. Aber ich kenne auch Menschen, da ist die Person egal und der Fetisch komplett im Vordergrund. Wie seht Ihr das?

×
×
  • Neu erstellen...