Jump to content

Was ist eigentlich ein Fetisch und was ist keiner?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt kein Normal oder Abnormal... löst euch doch mal von gesellschaftlichen Zwängen. Wenn alle Beteiligte an etwas Spass haben ist es gut, egal was es ist...

Geschrieben

Hmmm heißt das ein Zahlschwein real kommt sprich Ejakulatiert wen. Eine Perle sein Geld verbrallert ? 
 

und ist das nicht eher eine Störung die der Behandlung bedarf ? 

vor 1 Minute, schrieb bär1971fr:

Es gibt kein Normal oder Abnormal... löst euch doch mal von gesellschaftlichen Zwängen. Wenn alle Beteiligte an etwas Spass haben ist es gut, egal was es ist...

Ja da gebe ich dir recht 

aber ist jeder scheiß davon auch gleich ein Fetisch ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bär1971fr:

Es gibt kein Normal oder Abnormal... löst euch doch mal von gesellschaftlichen Zwängen. Wenn alle Beteiligte an etwas Spass haben ist es gut, egal was es ist...

Doch.

Gibt es.

Ohne "gesellschaftliche Zwänge" (was natürlich von der Formulierung so einen negativen Touch hat), d.h. einen gewissen Rahmen in der sich eine "Gesellschaft" bewegt könnte diese überhaupt nicht existieren.

 

Und nicht alles woran "ein paar Beteiligte" Spass haben ist gut. Und es ist auch lange nicht egal was es ist.

 

Denk mal nach ey...

Mir würde eine seitenlange Liste mit Schwachsinn einfallen wo man Zeug Deiner Aussage reinpacken könnte.

 

Diese Verallgemeinerung ist nicht sinnvoll und nicht zutreffend.

Geschrieben

Es ist heutzutage wohl ein Fetisch, heutzutage einen Fetisch zu haben...ohne die Bedeutung des Wortes zu kennen ..versteht sich ;)

Geschrieben

Das Wort Fetisch gibt es in meinem Wortschatz nicht wirklich. Letztendlich sind doch alles "nur" Interessen und Vorlieben. Ich vermute mal das das aufgekommen ist als sich vor längerer Zeit Menschen vom Mainstream abgesetzt haben und ihre Interessen auslebten.. Man musste das ja irgendwie nennen, weil offiziell gab es ja nur 08/15 Blümchen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb daredevil:

Hmmm heißt das ein Zahlschwein real kommt sprich Ejakulatiert wen. Eine Perle sein Geld verbrallert ? 
 

und ist das nicht eher eine Störung die der Behandlung bedarf ? 

Ja, so ist es, es ist sein persönlicher Kick, zu zahlen ohne realen Sex zu bekommen!

Ja, aus meiner Sicht ist es eine Störung, die der Behandlung bedarf!

Es gibt unzählige Berichte, bei denen Zahlschweine in der Gosse gelandet sind, weil skrupellose professionelle Dominas sie bis zum letzten Cent ausgenutzt haben?! 

Es gab Fälle, dass Zahlscheine danach Suizid begangen haben?!

Es gab aber auch Fälle, dass es diesen Zahlschweinen nichts ausgemacht hat, durch diese "Dominas" bis zum letzten Cent ausgenommen worden zu sein?!

Money-Slavery ist in meinen Augen das Verabscheungswürdigste, was es im Rahmen des Gesetzlich erlaubtem, geben kann!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wörter ergänzt
Geschrieben

Hallo Daredevil, ich gebe Dir mal "kurz" eine erschöpfende Auskunft darüber! Natürlich auch jedem anderen, den es tatsächlich interessieren mag... 😉
Würde ich versuchen, es so differenziert auszubreiten (obwohl ich es für unabdingbar halte), würde der Threat wahrscheinlich platzen...
Aber es ist eigentlich recht einfach und ich habe eine recht gut verständliche Erklärung, sowohl für die Wort Bedeutung, als auch die Definition gefunden, wie ich meine 😊
Bitte schön und viel Spaß!
https://magazin.amorelie.de/fetisch/#wortbedeutung

Geschrieben

Ein Fetisch ist streng genommen ein Gegenstand - unbelebtes Objekt, das sexuelle Erregung auslöst. Das kann ein Material sein wie Leder oder Latex, aber auch ein Schuh oder eine Windel. Eine bevorzugte sexuelle Spielart ist kein Fetisch, sondern eine Vorliebe, Interesse. Wenn etwas an einem Menschen mich geil macht, ist das per definitionem kein Fetisch. Warum nun manche Menschen dies und manche das mögen, liegt immer in einer einzelnen Person begründet und ist niemals allgemeingültig,

Geschrieben

Eine Vorliebe wird zum Fetish wenn man sie unbedingt benötigt um seinen Spaß haben zu können. Beispiel Latex. Trage ich es ab und zu, ist es eine Vorliebe. Benötige immer ich es um mich ausleben zu können, ist es ein Fetish.

Geschrieben (bearbeitet)

männer die einen "hässlichkeitsfetisch" haben, haben den geilsten sex mit mir sofern sie mich hässlich finden. sie möchten sex mit hässlichen frauen, nicht mit nicht hässlichen, weil das geil macht. ich mache sie geil wenn sie mich hässlich finden.

eine frau könnte sich aber evtl auch richtig hässlich zurecht machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

angeommen ich hätte einen fetisch, dann bräuchte ich einen partner mit dem ich diesen fetisch ausleben kann, weil ich anders keinen oder nicht ausreichend spass am sex hätte.

wenn ich zb auf hüte stehe oder auf krawatte. stehe nicht drauf, aber nehmen wir es mal an. dann müsste mein partner bei sex immer eine krawatte tragen damit ich geil werde. ohne krawatte wäre der sex nicht das selbe, es wäre dann der mann in krawatte der mich geil macht, nicht nur der mann.

Geschrieben

bei einem fetisch wird man geil wgen dem was der fetisch ist.

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Arten und Deutungen von dem Wort Fetisch was ursprünglich ca aus dem 18 Jahrhundert stammt. Ich nehme eher an der TE bezieht sich eher auf den sexuellen Fetisch. Was sich auf bestimmte Gegenstände bzw. Körperteile, Anregungen oder von der Normalität (was ist die Norm) des gesellschaftlichen Zusammenseins bezieht. Ob es jeder als Fetisch oder Vorliebe bezeichnet, ist jetzt mal dahin gestellt, dies wäre tüpflischiesserei an dieser Stelle. Jeder nimmt dies selbst etwas unterschiedlich auf. Wenn es alle machen würden, wäre es auch kein Fetisch mehr, sondern die Norm 😉

Für mich persönlich wäre es ein Verlangen bzw ein extremer Reiz den ich bräuchte oder bevorzuge, weil es mich stimuliert, erregt, mein Verlangen steigert. Den Lustfaktor erhöht und letztenendes irgendwann gebraucht wird um seine Sexualität, Triebe auszuleben. In dem Fall, lebt eure Fetische aus, solange sie niemanden Schaden zufügen.

Geschrieben

Ein Fetisch ist etwas, was man zum Sex unbedingt braucht, ohne das, ist es nicht möglich Sex zu haben, zumindest nicht freiwillig. Alles andere sind Neigungen und Vorlieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Ein Fetisch ist etwas, was man zum Sex unbedingt braucht, ohne das, ist es nicht möglich Sex zu haben, zumindest nicht freiwillig. Alles andere sind Neigungen und Vorlieben.

pssssst..mit dieser (richtigen) Aussage verunsicherst du nun mindestens 95% all der Menschen die angeblich nen Fetisch haben ^^

Geschrieben

doh es ist möglich trotzdem sex zu haben, aber es macht keinen spass.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe dann mal die Off-Topic Beiträge und die Reaktionen darauf entfernt. Bitte seid themenbezogen und sachlich in den Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb daredevil:

ich möchte das erklärt wissen und da ist die Zahlschweinnummer halt geeignet 

Ich kenn den Fall nicht aber, es kann schon ein Fetisch gewesen sein, wenn er dadurch erregt oder gar Befriedigt wird dann ja. Wenn er es nur gern gemacht hat dann nicht. 

vor 44 Minuten, schrieb daredevil:

und ist das nicht eher eine Störung die der Behandlung bedarf ? 

Kann sein, aber vielleicht ist es nicht so einfach zu einfach sagen wie;

vor 35 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ja, so ist es, es ist sein persönlicher Kick, zu zahlen ohne realen Sex zu bekommen!

Ja , aus meiner Sicht ist es eine Störung, die der Behandlung bedarf!

So pauschal würde ich es nicht sagen.

Soweit ich mich erinnere war es bei dem Fall soweit, dass er sein ganzes Leben zurückstellt, und überlegt ob Schulden dafür okay sind. 
Wenn er davon erregt wurde oder Befriedigt, dann ist es ein sexueller Fetisch kann aber auch als Störung gelten wenn:

der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht. Dann wird der sexuelle Fetischismus als behandlungsbedürftig verstanden.

Eine Störung  könnte es auch sein wenn, es keine erregung gibt, und er es so gern machte dass er sich dafür schädigt, dann müsse es in die richtung Borderline gehen, aufgrund des Eigenschaden.

vor 45 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Money-Slavery ist in meinen Augen das Verabscheungswürdigste, was es im Rahmen des Gesetzlich erlaubtem, geben kann!!!

👍So sehe ich das auch, das gehört auch verberboten. Jemand der sich aufgrund einer möglichen Störung schadet,  zur eigenen Bereicherung auszunutzen ist für mich kriminell. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ein Fetisch ist etwas, was man zum Sex unbedingt braucht, ohne das, ist es nicht möglich Sex zu haben, zumindest nicht freiwillig. Alles andere sind Neigungen und Vorlieben.

Naja kann das auf einen zahl sklaven zu treffen ? 

Geschrieben

diesen Fetisch habe ich auch(Ich habe nämlich den ich möchte jeden Scheiß verstehen Fetisch)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daredevil:

mein thread dient nicht dazu Leute zu ver oder beurteilen 

Dann achte mal auf deine Wortwahl.

vor 3 Stunden, schrieb daredevil:

Und kann man jede Dummheit oder Eigenart wo sich noch 5 Deppen finden die das gleiche Problem haben dann gleich Fetisch nennen?

***

Ich habe nämlich den ich möchte jeden Scheiß verstehen Fetisch.

Was ein Fetisch ist, das wurde zu Genüge erklärt. Auch ist nicht jeder Fetisch nachvollziehbar. Es gibt einfach bestimmte Praktiken und Verhaltensweisen, die andere sexuell so stimulierend finden, daß sie ohne diese Praktiken/Verhaltensweisen kaum eine erfüllte Sexualität finden. 

Stell dir vor, du findest eine Eissorte, die dir schmeckt. Zwar genießt du noch andere, aber DIESE Eissorte muss es weiterhin sein. Du willst nicht auf sie verzichten, es fällt dir schwer. Erst, wenn du sie hast, fühlst du dich vollkommen und wohl.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lucy-aus-HST:

diesen Fetisch habe ich auch(Ich habe nämlich den ich möchte jeden Scheiß verstehen Fetisch)

Jetzt können wir schon ne Selbsthilfegruppe starten 😬

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ein Fetisch ist eine Sache/ein Verhalten/ eine Art von Aussehen, die eine Person unbedingt braucht, um sexuell erregt und stimuliert zu werden. Wo nichts mehr ohne diesen Fetisch geht.

Absolut nichts geht mehr ohne den Fetisch eine sexuelle Befriedigung zu bekommen ?

morituritesalutant
Geschrieben

wenn dich ein objekt,material oder auch ein bestimmter körperteil sexuell stimmuliert,dann wird es ein fetisch sein,aber alles andere werden vorlieben sein und solange alle beteiligten einvernehmlich mit einander "agieren",geht es eh keinen anderen was an.

×
×
  • Neu erstellen...