Jump to content

Die Last der Anfrage und der freundlichen Absage


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuerst dachte ich, das hat eine Frau geschrieben...
Hut ab!
Doch dann hab ich gesehen, es war ein Mann....
Meh....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Ich habe mal gelernt, Frau gibt bei der ersten Ansprache Abfuhr. Ist ja "anständig" und kein Flittchen. Männer die sich davon nicht abschrecken lassen zeigen "Interesse".

Ich habe Anderes gelernt und daran halte ich mich , somit gibt es für mich auch keins der angeblichen Probleme . 

Eine " Anfrage " kommt von mir weil ich dazu Lust habe , ist somit keine Last und die Absage ist eine mögliche Reaktion ,

mit Der ich ebenfalls keine Probleme habe . 

Ich habe schon mehrfach auch Anfragen erhalten und da entscheide ich dann ebenfalls .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Ich habe mal gelernt, Frau gibt bei der ersten Ansprache Abfuhr. Ist ja "anständig" und kein Flittchen. Männer die sich davon nicht abschrecken lassen zeigen "Interesse".

Schlimm, wenn man so was gelehrt bekommt!

Du glaubst also ernsthaft, daß Frauen hier eine Abfuhr erteilen, weil sie Sorge haben sonst als Flittchen dazustehen? Heiland, wach auf!!!

Sie erteilen dir bzw. dem anschreibenden Mann eine Abfuhr, weil du/er für sie nicht in Frage kommt! Warum auch immer.

Und ein Mann, der sich davon nicht abschrecken läßt, zeigt durch Hartnäckigkeit kein Interesse. Dieser Mann ist nicht in der Lage ein NEIN auch als solches zu akzeptieren und ist für mich somit eine ganz arme Wurst.

vor 12 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Der Punkt bei meinem jetzigen Fred ist es, wie wäre es, wenn es umgekehrt wäre? Die Frau macht sich die Mühe der Anfrage und kassiert eine kalte Abfuhr und dann?

Und? WO ist das Problem?!?

Der Mann, den ich angeschrieben habe und der mir eine "Abfuhr" erteilt, möchte keinen Kontakt mit mir. Das ist halt so und fertig!

vor 11 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Ich lese hier  nur immer wieder, dass sich die Frauen beklagen, daß sie angeschrieben werden.

Ich glaube, daß du schon sehr genau weißt, daß sich die Frauen hier nicht beklagen, weil sie angeschrieben werden, sondern WIE sie teilweise angeschrieben werden!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb MOD-Katty:

Natürlich verletzt und kränkt eine Abfuhr...

Als ich früher noch "suchte" habe ich auch selber angeschrieben, wenn jemand mein Interesse weckte.

Wenn mir dann mitgeteilt wurde, daß dieses Interesse auf der anderen Seite nicht vorhanden ist, dann war das weder verletzend noch kränkend!

Die Art und Weise WIE solch eine "Abfuhr" formuliert wird kann u.U. verletzend oder kränkend sein, aber doch nicht die Tatsache, daß das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht!

Wenn man sich durch eine normale Absage verletzt und gekränkt fühlt, dann sollte man sich meiner Meinung nach mal selber überdenken.

vor 14 Stunden, schrieb Myraja:

Dazu ist mir noch eingefallen, das du hier im Thread wiederholt dein im EP beschriebenes erlerntes Verhalten an den Tag legst, Frau schreibt dich nicht an, also bist du ,,hartnäckig" in der Hoffnung eine der mitlesenden oder kommentierenden Frauen, würde dich deshalb anschreiben.= Du akzeptierst das, wie auch immer begründete Nein der Frauen nicht diskussionslos.

Das ging mir auch durch den Kopf! Da wird das nein nicht einfach akzeptiert, sondern in 193782374 Kleinteile zerlegt und hinterfragt.

***

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben

Willst du die Frage wirklich beantworten wissen (Lösungsorientiert) oder nur Dampf ablassen (Ningeltread). Bei ersterem kann ich dir sehr gern behilflich sein, ich brauch nur. Zeit das gut zu formulieren. Dir fehlt nur ne Perspektive dann verstehst du was da abgeht

Geschrieben

Boah, das ist mal ein Text 😳 Ich bin der festen Überzeugung und aus eigener Erfahrung, wenn man höfliche Umgangsformen pflegt und ein par Manieren in die Wiege gelegt bekommen hat, braucht man sich um so etwas wie „meto“ keine Sorgen zu machen. Ich bin mit einem respektvollen Umgang bisher sehr gut gefahren.
Egal ob hier oder der realen Welt.
Das typisch deutsche rumjammern wird da wenig helfen 🙄.
Man kann natürlich noch Anmerkungen dass einige Überflieger die Chancen für die Anderen merklich minimieren, da sich wahrscheinlich keine Frau geschmeichelt fühlt, wenn Profiltexte nicht gelesen werden oder mangelndes Interesse an den Tag gelegt wird, was die Wünsche der Profilinhaberin betrifft.
Und zu guter Letzt, hauen hier viele raus, was sie im realen Leben, wenn Diese vor einer Frau stehen, nie im
leben machen würden.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DiaryOfDreams:

Du kennst mich doch überhaupt nicht. Lächerlich ist wohl eher deine Unterstellung. Ich bin weder Prinzessin noch Göttin. Zudem date ich bevorzugt im RL.

Offensichtlich gehörst du auch zu der Fraktion, die vermeintlich gekonnt Dinge aus dem Gesamtzusammenhang reißen und Dinge verdrehen?!!!

Ich habe dir NICHT unterstellt, dass DU zu diesen Göttinnen zählst, ich habe lediglich ein Szenario gezeichnet, wie es wohl sein WÜRDE, wenn HIER mal der Spieß umgedreht wird?!!!

Und ich bleibe dabei, WENN dem so wäre, würden die meisten Frauen bei mehreren Absagen nicht so locker behaupten.....Alles kein Problem....!!!

Geschrieben

Hallo,

anscheinend wurde mein Statement nicht gelesen. Beleidigungen und Anprangerungen werden hier nicht geduldet. Schade, daß manche sich nicht daran halten.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Und was soll uns der Müll jetzt sagen? Das Amis komisch sind? Frauen aus Anstand verpflichtet sind zu sagen ne, keine Lust auf dich und das Männer alle total gut erzogen sind und ein geschriebenes Nein natürlich respektieren? Und wo reißt man sich denn bitte den Arsch auf, wenn man der Damenwelt gegenüber mal zeigen kann das man nicht nur Stumpf 0815 ist? Was ein Quatsch manche im Kopf umher tragen ist der Wahnsinn.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mifar75:

Boah, das ist mal ein Text 😳 h bin der festen Überzeugung und aus eigener Erfahrung, wenn man höfliche Umgangsformen pflegt und ein par Manieren in die Wiege gelegt bekommen hat, braucht man sich um so etwas wie „meto“ keine Sorgen zu machen. Ich bin mit einem respektvollen Umgang bisher sehr gut gefahren.
Egal ob hier oder der realen Welt.
Das typisch deutsche rumjammern wird da wenig helfen 🙄.
Man kann natürlich noch Anmerkungen dass einige Überflieger die Chancen für die Anderen merklich minimieren, da sich wahrscheinlich keine Frau geschmeichelt fühlt, wenn Profiltexte nicht gelesen werden oder mangelndes Interesse an den Tag gelegt wird, was die Wünsche der Profilinhaberin betrifft.
Und zu guter Letzt, hauen hier viele raus, was sie im realen Leben, wenn Diese vor einer Frau stehen, nie im
leben machen würden.

Das denkst Du. In den USA geben CEOs auf Weihnachtsfeiern keine Umarmungen mehr, es werden teils ganz harmlose Dinge per Video aufgenommen, einfach weil bei den Männern so eine Panik herrscht. Wenn sie es will kann Dich eine Frau dort ganz schön in die Pfanne hauen. Und man denke nur an Kachelmann, auch wenn man unschuldig ist/war, bleibt immer was hängen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.2.2020 at 18:50, schrieb vidiviciveni:

...

Der Gedanke, den Spieß mal umzudrehen sollte doch mal ein Gedankenexperiment wert sein 😏

Nicht nur ein Gedankenexperiment. 

Es wäre doch klasse, wenn die Betreiber die Portalregeln radikal ändern würden: nur noch weilbliche Teilnehmer dürfen andere Mitglieder anschreiben und dürften nicht von Männern angeschrieben werden! 

Ausnahme seien die gleichgeschlechtlich suchenden. ;)  

Geschrieben

Wir sind hier nur nicht in Amerika. Aber das Grundprinzip dahinter hat schon einen Sinn.

Ein Nein darf auch dann ein Nein bleiben wenn der Mann was dagegen hat.

Fragt die Frauen hier doch mal was sie sehen wollen und was sie hören wollen.

Nackte Ärsche und Schwanzbilder kommen einfach nicht gut an.

Genauso wenig wie „Hast du Bock?“ fragen.

Mann kommt hier damit weiter aus der Masse herauszustechen. Durch Witz, Charme und Freundlichkeit.

Wer das nicht schafft geht halt in der Masse unter.

Auch gut.... 

Da bleibt mehr für die Männer die wissen wie sie sich zu verhalten haben.

×
×
  • Neu erstellen...