Jump to content

Die Last der Anfrage und der freundlichen Absage


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DiaryOfDreams:
vor 30 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Was wäre wenn, die Frau anfragen müsste.Und dann mit, eventueller Absage leben müsste?

Nur weil ich denke, dass es passt, muss mein Gegenüber das ja noch lange nicht genauso sehen. Wo ist das Drama? Passt halt nicht. Punkt. Das Leben geht weiter... verstehe das Problem nicht! 🤷🏼‍♀️

Selten so gelacht :clapping:....

Aus deiner Position als FRAU HIER bei diesem Männerüberschuss kannst du natürlich locker und flockig aus der Hüfte schießen.....alles überhaupt kein Problem?!

Es wäre wirklich mal interessant, wenn Frauen hier die "Bittsteller" wären und zig Absagen bekämen, ob sie dann noch immer so locker behaupten würden......alles überhaupt kein Problem?! ;)

Leider wird es zu dieser irrealen Situation nie kommen, aber zu gerne hätte ich mal erlebt, wenn die Göttinnen von ihren hohen Rössern fallen, sie ihre Arroganz runter schrauben müssten, sie sich selbst reflektieren müssten und ich ihre Mimis lesen könnte, ihren Krieg mit den anderen Geschlechtsgenossinnen nach der Jagd der wenigen Männer beobachten könnte, ja, das wäre schon ein Riesenspaß!!! :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Melou:

Es wurde jetzt doch schon oft genug erklärt, dass diese Variante durchaus praktiziert wird. Wenn du das so selbst nicht erlebst, liegt es ja vielleicht an dir? 

Mit Verlaub, selber schon erlebt.

Aber, das ist nicht die Regel hier.

Zumeist machen sich die Männer krumm.

Der Gedanke, den Spieß mal umzudrehen sollte doch mal ein Gedankenexperiment wert sein 😏

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Könnte, emanzipierte Frau auch mit leben?

Oder wäre das mal wieder zu anstrengend?

Mal selber anschreiben und mit Ablehnung leben?

Ich glaube, die meisten Dänen bevorzugen es, umworben zu werden, und auszuwählen.

Alles Andere ist anstrengend und wird nicht angestrebt.

Ich bin kein Däne und ich mache das im Grunde (völlig unsarkastisch) genau so.

Mir ist das viel zu anstrengend. Und überhaupt hege ich solange Zweifel an der Ernsthaftigkeit von "eindeutigen Angeboten", bis Frau verschwitzt unter (oder auf) mir liegt.
Ich erwarte also nichts weniger als einen stichhaltigen Beweis, dass die das überhaupt ernst meint - ich kann mir das nämlich nie so wirklich vorstellen. :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Na das mit den Anfragen in Massen ist auch ein Mythos, bzw. lässt sich durch einen gut eingestellten Filter leicht beheben.

Und wie kommst Du auf die Idee, das die Frauen hier alle verzweifelt auf der Suche nach einem Partner sind? bzw keinen abkriegen?

Hab ich wirklich "alle" geschrieben? Viele. Ich hab hier selbst ein paar getroffen und bei denen ging es - leider - oft in diese Richtung. Obwohl ich das an sich sogar sehr nachvollziehbar und sympathisch finde, würde ich hier wirklich als letztes suchen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb vidiviciveni:

Der Gedanke, den Spieß mal umzudrehen sollte doch mal ein Gedankenexperiment wert sein 

Hä, wenn du das selbst schon so erlebt hast, dann ist es doch kein Gedankenexperiment, sondern bereits umgesetzt. 

Und wofür dann diese (schon tausend Mal diskutierte) Schimpftirade? Ist dir langweilig? 

Geschrieben

Ich verstehe immer noch nicht, warum man ein Nein nicht versteht. Nein ist nein, hier im Internet genauso wie Offline. Da gibt es nichts zu diskutieren und irgendwas anderes rein interpretieren. Nein ist und bleibt ein Nein, da braucht man keinen Versuch starten um zu stimmen.

Was würde sich ändern, wenn wir Männer nicht mehr anschreiben? Die Frauen würden sich auf die beschränken, für die sie sich interessieren. Alle, die bisher von ihnen Absagen kassiert haben, würden keine Nachricht bekommen. Das Jammern der Männer würde sich nur insofern ändern von Absage erhalten zu keiner Nachricht erhalten.

Wie würden Frauen mit einer Absage um gehen? Von angepisst bis egal wäre alles dabei. Wobei ich denke, Frauen würden nicht ständig so öffentlich rum jammern wenn eine klare Absage kommt.

 

vor 39 Minuten, schrieb Etsaea:

Das meine ich auch nicht. Es geht um die Wahrnehmung. Hier wird ja jedes weibliche Wesen begehrt, als wäre es das größte Topmodel. Weil hier auf eine Frau hundertzehn Männer kommen. 

Das Problem schaffen sich Männer selbst indem sie wahllos jeder beliebigen Frau das vermitteln, auch wenn sie nicht dem entsprechen, was sie gerne hätten. Beklage Dich da nicht bei den Frauen, sondern bei den Männern, die das machen. Die Männer, die genau an diesem "Nicht Topmodel" Interesse haben, würden sich darüber freuen.

Geschrieben

Lest doch mal zwishen den zeilen

vor 2 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Ich hätte kein Problem damit, als Mann, mal die Rollenerwartung und die Anspruchshaltungen umzukehren.  ~~ Zitat gekürzt ~~~  Ich warte auf die niveaulososen Damen, die mir unsittliche Angebote machen, die ich dann leider unfreundlich ablehnen muss.

Ich lese aus dem Text: 

er will die Rollen tauschen.

Um auf niveaulososen Damen, die ihm unsittliche Angebote machen, warten zu können.

Das geht nur wenn Mann diese niveaulososen Damen nicht anschreibt. 

 

Was ist daran nicht zu Verstehen?🤦‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Selten so gelacht :clapping:....

Aus deiner Position als FRAU HIER bei diesem Männerüberschuss kannst du natürlich locker und flockig aus der Hüfte schießen.....alles überhaupt kein Problem?!

Es wäre wirklich mal interessant, wenn Frauen hier die "Bittsteller" wären und zig Absagen bekämen, ob sie dann noch immer so locker behaupten würden......alles überhaupt kein Problem?! ;)

Leider wird es zu dieser irrealen Situation nie kommen, aber zu gerne hätte ich mal erlebt, wenn die Göttinnen von ihren hohen Rössern fallen, sie ihre Arroganz runter schrauben müssten, sie sich selbst reflektieren müssten und ich ihre Mimis lesen könnte, ihren Krieg mit den anderen Geschlechtsgenossinnen nach der Jagd der wenigen Männer beobachten könnte, ja, das wäre schon ein Riesenspaß!!! :clapping:

ich als mann sehe es mindestens genauso locker wie die meisten damen hier. ihr seid viel zu verkrampft und verbissen auf der jagt nach dem, was ihr eh nie bekommt...eben weil ihr es jagt 

Geschrieben

Ach Gottchen.....scheinbar sind wir bei: weil uns das nie oder nicht oft genug widerfährt, gibt es das natürlich erst gar nicht.....

Auch wenn das in Kleinkindermanier immer wieder runtergebetet wird, Frauen schreiben Männer an, wenn sie diese interessant finden! Wenn Sie Euch eben nicht anschreiben, dann interessieren sie sich wohl nicht für Euch!

Selbstverständlich sind diese Frauen dann böse, und das kann never ever an Euch oder dem was Ihr so von Euch gebt gelegen haben...... *Ironie off*

morituritesalutant
Geschrieben

ich glaube das subjektive empfinden,das sein text impliziert,teilen nur männer,die mit desinteresse nicht umgehen können.

es gibt genügend gegenbeispiele,das sich hier menschen für alle möglichen konstellationen kennenlernen,aber im forum sind nun mal meist die "verschmähten"(beziehte sich auf alle geschlechter).

eine wie auch immer ausgedrückte abfuhr muss respektiert werden und hier in deutschland kann mann noch gesittet mit einer frau flirten,ohne gleich eines sexuellen übergriffes beschuldigt zu werden.

 

Geschrieben

Wie oft werdet ihr Heulbojen außerhalb der Onlinewelt angegraben und „müsst“ Körbe verteilen? Die Krux ist nämlich, ein uninteressanter Mensch ist hier wie außerhalb uninteressant. Warum also sollte es Online anders zugehen als Offline? Insofern träumt weiter von reihenweise Körbe verteilen, ihr Heulbojen. Kommt bloß nicht auf die Idee, dass das eigene Auftreten entscheidend dafür sein könnte, positive Erfahrungen zu machen. Dass es hier Männer gibt, die nicht die Initiative ergreifen müssen und Frauen, die Männer anschreiben, könnt ihr weiter negieren. Ebenso könnt ihr euch herrliche Bilder von sich zu recht grämenden Frauen, die ohnehin keiner mit dem Arsch anschauen würde, malen, die eine Abfuhr kassiert haben. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Manche  Frau macht es sich einfach.

Genau! Und vor allem hier unter den Alles-Antextern wollte ich sehen, das er bewusst auswählte und gekonnt den ersten Schritt machte, ich persönlich suchte einen für mich echten Mann. Der mag wie ich die althergebrachte Rollenverteilung gerne und ist dazu fähig, diese Seite sinnvoll zu nutzen und zusammen passende Suchmuster zu erkennen.

Beim selbst anschreiben, hätte ich sein sonstiges Anschreibverhalten nicht sehen können und ich hatte es nicht nötig, womöglich Alles-Antexter oder sonstige ewig Erfolglose, die sich deshalb für mich pubertäres Gejammer abhalten, zu unterstützen.

Begründete Absagen steckte ich ggf gerne ein, die tun nicht weh und nehmen mir nicht die Butter vom Brot.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Der Punkt bei meinem jetzigen Fred ist es, wie wäre es, wenn es umgekehrt wäre?

Die Frau macht sich die Mühe der Anfrage und kassiert eine kalte Abfuhr.

und dann?

Und dann?

Nichts, dann akzeptiere ich das und fertig.

Die allermeisten Menschen mit denen ich hier Kontakt habe oder hatte, habe ich angesprochen. 

Ich bekomme auch Körbe von Menschen, die mich menschlich interessieren. Es passen eben nicht alle Menschen zueinander. Selbst wenn man verletzt wird, Verletzungen gehören zum Leben! Sie tun nicht nur weh, sondern bilden auch weiter und genau das ist das schöne daran. 

Es kommt in allem auch immer auf das "Wie" an. Es gibt nette Körbe und es gibt nicht so nette Körbe. Und ein Korb ist meist auch eine Reaktion, auf das was davor war.

Menschen reagieren oft unbewusst wie ein Spiegel...Wenn ich also mal vom Spiegelbild ausgehe, dann überleg ich bei mir auch, weshalb ich genau diese Reaktion zurück bekam. Wenn ich dann noch Lust habe nachzufragen,  dann tu ich das. Manchmal kommen so interessante Dinge zum Vorschein:-)

Ich denke mal Menschlichkeit wünscht sich jeder irgendwie. Jeder hat auch viele andere Wünsche... Nur das Leben ist halt kein Wunschkonzert, nicht alles was man sich wünscht wird erfüllt, nichtmal dann wenn man versucht sich manches selbst zu erfüllen;-)

Aber mal ehrlich...bringts dich weiter, hier dann ein ganzes Geschlecht über einen Kamm zu scheeren?

Ich denke nicht.

Wenn du das Gefühl hast, hier nicht mehr weiter zu kommen, egal worin, solltest du vielleicht überlegen ob es nicht besser ist auf deinem Weg mal wieder abzubiegen.  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Selten so gelacht :clapping:....

Aus deiner Position als FRAU HIER bei diesem Männerüberschuss kannst du natürlich locker und flockig aus der Hüfte schießen.....alles überhaupt kein Problem?!

Du kennst mich doch überhaupt nicht. Lächerlich ist wohl eher deine Unterstellung. Ich bin weder Prinzessin noch Göttin. Zudem date ich bevorzugt im RL.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hank-34:

Lest doch mal zwishen den zeilen

Ich lese aus dem Text: 

er will die Rollen tauschen.

Um auf niveaulososen Damen, die ihm unsittliche Angebote machen, warten zu können.

Das geht nur wenn Mann diese niveaulososen Damen nicht anschreibt. 

 

Was ist daran nicht zu Verstehen?🤦‍♂️

Mal, nur gedanklich einen Rollen Tausch, virtuell zu durchdenken. Mit allen Konsequenzen?

Könntest Du das?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb in10thief:

Wie oft werdet ihr Heulbojen außerhalb der Onlinewelt angegraben und „müsst“ Körbe verteilen? Die Krux ist nämlich, ein uninteressanter Mensch ist hier wie außerhalb uninteressant. Warum also sollte es Online anders zugehen als Offline? Insofern träumt weiter von reihenweise Körbe verteilen, ihr Heulbojen. Kommt bloß nicht auf die Idee, dass das eigene Auftreten entscheidend dafür sein könnte, positive Erfahrungen zu machen. Dass es hier Männer gibt, die nicht die Initiative ergreifen müssen und Frauen, die Männer anschreiben, könnt ihr weiter negieren. Ebenso könnt ihr euch herrliche Bilder von sich zu recht grämenden Frauen, die ohnehin keiner mit dem Arsch anschauen würde, malen, die eine Abfuhr kassiert haben. 

:thumbsup:

Das würde ich gerne 10 x liken.

 

Geschrieben

Hallo,

ich habe die Anprangerungen und politischen Kommentare entfernt. Mir erschließt sich nicht, warum manche die Forenregeln nicht beachten.

https://www.poppen.de/forum-guidelines/

Dann möchte ich auf das Thema eingehen:

Frauen schreiben durchaus Männer an, für welche sie Interesse hegen. Werden Frauen von Männern angeschrieben und haben kein Interesse und formulieren es, dann muss man das einfach akzeptieren. Natürlich verletzt und kränkt eine Abfuhr, aber niemand kann erwarten das gleiche Interesse zu wecken, was er selbst hat. Und es liegt an den Mitglieder selbst und den Umgangston, wie erfolgreich man selbst ist. Ja, man braucht oft Geduld, manche bekommen nicht ihre Erwartungen erfüllt, aber dafür kann man niemanden verantwortlich machen, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Jedes Mitglied sucht nach seinen Ansprüchen. Mehr Auswahl bedeutet nicht unbedingt mehr Erfolg. Nein, es wird unübersichtlicher und es ist schwieriger den richtigen Menschen zu finden.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MOD-Katty:

 Natürlich verletzt und kränkt eine Abfuhr, aber niemand kann erwarten das gleiche Interesse zu wecken, was er selbst hat.

Was viele, ganz viele überhaupt nicht auf dem Schirm haben....ist der Zeitpunkt eines Anschreibens! Das ist ein völlig unterschätzter Faktor.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Wie wäre es umgedreht?

Könnte, emanzipierte Frau auch mit leben?

Oder wäre das mal wieder zu anstrengend?

Mal selber anschreiben und mit Ablehnung leben?

Ich glaube, die meisten Dänen bevorzugen es, umworben zu werden, und auszuwählen.

Alles Andere ist anstrengend und wird nicht angestrebt.

Dazu ist mir noch eingefallen, das du hier im Thread wiederholt dein im EP beschriebenes erlerntes Verhalten an den Tag legst, Frau schreibt dich nicht an, also bist du ,,hartnäckig" in der Hoffnung eine der mitlesenden oder kommentierenden Frauen, würde dich deshalb anschreiben.= Du akzeptierst das, wie auch immer begründete Nein der Frauen nicht diskussionslos.

Vielleicht denkst du einmal darüber nach, ob das der richtige Weg sein kann, denn erfolglose Männer die das dermaßen zur Schau tragen, wirken auf die meisten Frauen abschreckend.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Vielleicht denkst du einmal darüber nach, ob das der richtige Weg sein kann, denn erfolglose Männer die das dermaßen zur Schau tragen, wirken auf die meisten Frauen abschreckend.

Das ist absolut nichts Neues. TE glänzt schon ewig damit. Die "zweite Chance" wäre doch wohl möglich und Frau könnte doch auch mal gewisse Abstriche machen und überhaupt....es fehlt der Kompromiss ständig. Das ein Treffer zählt....nunja, fehlt wohl das Verständnis.

Geschrieben

Auch hier gibt es nicht die non plus ultra Lösung oder 1-Satz-Erklärung.

Da tickt jeder Mensch doch etwas eigen.

Ich bin schon eine recht selbstbewußte Frau und stehe mit beiden Beinen im Leben (eigentlich hasse ich diesen dämlichen Satz - aber ich käme egal mit was auch ganz gut alleine zurecht), trotzdem finde ich es schön, wenn der Mann sich zu Beginn einfach etwas Mühe gibt und mich irgendwie auch erobert.
Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber die meisten Herren wollen ja auch kein Mannsweib, das sich Euch gegenüber wie ein cooler Kumpel verhält 😅 zumindest ich bin zu sehr Frau, dass ich den Typ Mann, der diese Art Frau favorisiert, NICHT wollen würde.


Ich mag es eben einfach total, wenn meiner mir in die Jacke hilft, obwohl ich das schon ganz alleine kann, mir das Handtuch hin hängt, wenn ich duschen möchte oder mir was zu trinken einschüttet...
Sowas nennt man liebevolle Aufmerksamkeit und kostet kein Geld 😉
Mir ist es außerdem wichtig, dass es gute Gespräche gibt - mal ernst, mal albern - und das man(n) die Zeit, die dafür nötig ist, auch erübrigt und er mir das Gefühl gibt diese auch zu genießen und ich will ernst genommen werden, das ist mir viel viel wichtiger als Geschenke, Komplimente usw.

Am geilsten SIND aber sowieso die Typen, die glauben, mit  vermeintlich überlegener männlichen Intelligenz die Frauen an der Nase herum führen zu können, er hat vielleicht nicht sofort verloren, weil solche Männer uns Frauen zuweilen für ein paar Tage lustiges Spielzeug und Kurzweil sind, aber den langfristigen, stabilen Coup können solche Typen nicht landen, wenn Frau nicht komplett mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen ist.
Die Evolution steckt einfach tief im Charakter der Frau und selbstverständlich will die Frau einen männlichen Mann, ja, auch heute noch 😎
Ich bin zumindest so ein Exemplar und hab mein passendes Gegenstück gefunden 😉
Okayyy okayyy... Bisschen geziert hab ich mich zu Beginn und die 3 Körbe waren etwas arg - aber die hab ich hoffentlich längst gut gemacht 😉😘

Das Denken und die Wünsche aller Frauen zu verstehen ist aber wohl wie das Ei des Kolumbus 🤭🤭😂😂😂🤷🏻‍♀️ andersrum aber auch liebe Herren 😜

 

Geschrieben

'Männer setzen sich durch und werden irgendwann erhört' ist der einzige Satz den ich mir gemerkt habe. Und das, weil ich ihn ganz und gar schlimm, fast widerlich finde. Dieses Klischee das Frau kokettiert und nein sagt obwohl sie ja meint ist genau der Grund für den ganzen - nachvollziehbaren - Ärger. Denn da wird der Frau ganz klar abgesprochen eine eigene und selbstbestimmte Meinung zu haben. Und die Stalker freuen sich.... Jeder Mensch erhält mal eine Abfuhr, aber das ist kein Beinbruch. Es zeigt aber wie erwachsen er ist wie er damit umgeht.

Geschrieben

Oh oh... wenn ich da jetzt so machen (weibl.) Beitrag dazu lese, stelle ich fest, dass zwischen lesen und verstehen noch eine Riesenlücke klafft. Genau deshalb ist es gut so - genau wie es ist.

Geschrieben

"Aber bitte, gib mir doch eine Chance, wenn ich es anders machen werde, wird es doch anders werden, ich werde es doch anders machen, gib mir jetzt diese Chance"      :round_pushpin:1630580269_HumorIronie.jpg.2fefcded6d822da2890245b1aaa97752.jpg

×
×
  • Neu erstellen...