Jump to content

Freundschaft Plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles kann geht und scheitern komm auf die Charakter an die beteiligt sind. Denk das ist grundsätzlich überall so. Vielleicht noch wenig äußere Einflüsse, aber prinzipiell warum nicht?

Geschrieben

Das mit der Definition hatten wir ja hier schon unzählige Male... Da werden wir nie alle auf einen Nenner kommen 🙄
Es hat doch alles nichts mit einer einfachen mathematischen Formel auf Grundschulniveau zu tun, sondern mit der Eigenschaft von besonderen "Beziehungen" und wie beide Seiten sich einigen oder sich das ganze entwickelt. Kommt es nicht oft anders als man denkt?!?!

Eine Freundschaft Plus ist doch auch eine Art Beziehung, in der sich beide Seiten nur nicht festlegen wollen oder können, entweder weil sie noch Zeit brauchen, bevor sie sich auf jemanden (neues) einlassen, sich mehrere Optionen offenhalten wollen,
sich (noch) nicht trennen wollen oder viele andere Gründe mehr…

Wir leben in einer modernen Zeit, in der eigentlich fast alles möglich ist.
Das gilt natürlich auch in Sachen Liebe und Sexualität.

So einfach wie es früher einmal war, ist es inzwischen halt nicht mehr: Damals war man entweder zusammen oder eben nicht 🤷🏻‍♀️


Es wird immer erwartet Beziehungen zu definieren. Die Gesellschaft übernimmt das gerne und gibt uns vor was Glück in der Beziehung, Ehe und Familie zu bedeuten hat. Wie viele sind denn aber genau damit unzufrieden und unglücklich... Nicht umsonst treffen sich hier soviele gleichgesinnte 🤔


Vielleicht will sich nicht jeder in dieses enge Korsett zwängen lassen, sondern die Offenheit besitzen diesbezüglich anders zu denken, auch wenn es nicht der breiten Masse gleicht und moralisch abgenickt wird.
Das ist ein Zugewinn an Freiheit und mich hat diese Veränderung in meiner Denkweise erst irritiert, aber dann sehr befreit.

Ich hatte keinen Plan, aber das Schicksal hatte einen für mich und jaaaaa, ich habe mich hier verliebt in einen Mann, den ich offiziell nicht lieben darf, aber wer will mir das verbieten?!?! Und wer will mir vorschreiben wohin die Reise gehen könnte.
Es gibt keine Karte und keine Route, sondern Etappen und wieso sollte nicht jede Beziehung ihre Einzigartigkeit und sogar ihr Geheimnis haben?
Es geht im Wesentlichen um die Frage, wer beide füreinander sein wollen und wie man das verwirklichen kann und das zwei Menschen ihre ganz eigenen Bilder von Liebe und Zweisamkeit zeichnen und solange daraus etwas schönes entsteht ist doch alles in Ordnung und da brauche ich keine vorgeschriebene Definition irgendwelcher Beziehungsmodelle, sondern einzig und allein Einigkeit mit meinem Partner über unser Beziehungskonzept miteinander.


 

Geschrieben

halte nur noch was von beziehung, keine f+, keine affaire, kein nur sex, kein ons, kein poppfrendschaft, nichts.... nur beziehung.

deshalb f+ funktioniert mit mir nicht falls jemand dachte mit mir f+ zu machen

Geschrieben

Freundschaft+ funktioniert nur wenn Beide auch die gleiche Vorstellung von Freundschaft+ haben

Aber oft liegen die Vorstellungen von Mann und Frau dabei weit auseinander

Gebundene Männer kommen eh nicht in Frage, die dürfen ja nur aus dem Haus wenn Mutti sie auch läßt

Also müsste ich mich bei einem Treffen immer nach dem Mann richten.

Freunde lassen alles fallen und liegen wenn man sie um Hilfe bittet, wie will ein gebundener Mann das seiner Frau erklären?

Dann kommt also nur der ungebundene Mann in Frage und die haben oft nur Zeit wenn die Kumpels gerade nichts vorhaben oder Mann geil ist.

Alles nicht so einfach mit der Freundschaft plus

Geschrieben

Eine Freundschaft plus ist ein Traum, eine Pantasie einen weiteren Menschen vertrauensvoll in sein Leben einflechten zu können. Ich mag es zu träumen.

Geschrieben
Am 9.2.2020 at 11:39, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich frage dann  wirklich ..Warum gehen solche Herren nicht zur Dame gegen Geld!!

 

 na wenn man dann so 20x im Monat ficken will, is das ziemlich teuer :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2020 at 10:58, schrieb fulda560:

Das is doch so ein typisches Frauen Ding und  am schlimmsten ist es wenn diese Kerle bei einer Partnerschaft trotzdem noch weiterhin nebenher als Freunde der Frau in Erscheinung bleiben. ....

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 9.2.2020 at 10:58, schrieb fulda560:

Hallo, Kennt das jemand und funktioniert das auch ? Kenne mich nicht so aus. Was sind eure erfahrungen?

Ja, ich kenne das.

Und ja, das kann funktionieren. Aber wie Du schon aufzählst, ist das eben nicht so einfach. Sehr oft gehen dann die Vorstellungen, wie Freundschaft und Plus "verteilt" sind auseinander, oder es kommen eben Gefühle dazu oder Regeln werden nur unzureichend besprochen oder eingehalten....

 

Ansonsten sehe ich darin auch die Vorzüge, die Du aufgezählt hast. Vor allem ist für mich die Freundschaft dabei entscheidend. Wenn das Plus dann tatsächlich nur das "unverbindliche" i-Tüpfelchen ist, die Freudnschaft auch ohne Plus bestehen könnte ist es für mich ideal.

Geschrieben

Freundschaft plus ist natürlich möglich.... Und wir wissen wovon wir reden.... Das Problem ist eigentlich nur..... Der /  die Freunde ziehen das Plus vor.... Da muß man nur ein bisschen filtern ( 99.9 % ). hier bei poppen. de.... 😎

Geschrieben

Wer sagt dass es so wie du schilderst bei JEDEM so sein muss?

jeder kann das für sich entscheiden ob man Gefühle zulässt oder nicht...Für mich kein Problem...ist halt auch eine Art Beziehung nur das jeder seine eigenen 4 Wände hat und man nicht permanent aufeinander hockt sondern nur die schöne zeit miteinander verbringt ohne Alltagsfrust und Haushaltspflichten.

Das wäre meine Definition davon...

Geschrieben

Freundschaft plus ist für mich so wie ... Wir sind als Freunde unterwegs und wenn man Lust aufeinander bekommt (Single sein) vorrausgesetzt und alles andere stimmt sich einfach aus zu toben ;) Gruß aus Berlin

Geschrieben

Ich habe lanjährige Freundschaften und neuere Freundschaften, wir tun dies und das sind Unterwegs machen Party ... und wenn eine der Mädels mal poppen will, dann wird gepoppt (Freundschaft +) 

×
×
  • Neu erstellen...