Jump to content

Freundschaft Plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin bei dem Thema immer sehr vorsichtig, weil die Menschen es eben so extremst unterschiedlich sehen. Gerade der Begriff an sich und seine Definition .. manche sind ziemlich abgeneigt und denken, dass man es sich als Mann nur schön reden will. Aber das ganze beruht immer auf Gegenseitigkeit.

Was meine Erfahrung angeht, so führe Ich 2 Freundschaften+ und bin sehr glücklich damit. Die eine seit ca nem 3/4 Jahr jetzt, die 2. ist noch recht frisch. Wobei letztere auch eher eine Affäre ihrerseits ist. Ich bin single und Sie ist vergeben.

Zurecht komm Ich wunderbar. Als Mensch bin Ich recht herzlich und offen, Ich biete diesen Freunden also auch wirklich die Vorzüge einer Freundschaft an. Ich kann ziemlich schnell tiefe Bindungen aufbauen und genieße es dann auch einfach mal, wenn man neben den Unternehmungen zusammen eben auch tollen Sex genießen kann. Probleme mit tiefgehenderen Gefühlen (Liebe etc) hatte Ich zumindest aber noch nicht. Natürlich mag Ich diese Frauen sehr und sie sind mir sehr sympathisch. Der Sex ist intensiv und das löst natürlich ein angenehmes Kribbeln aus. Aber Fakt ist, dass Ich für meinen Teil dass das gut verschließen und abschalten kann, wenn Sie aus dem Haus sind. Es kann nicht jeder und Ich verstehe, warum es einige nicht können/wollen/mögen/tun würden. Ich würde selbst mit der besten Freundin ins Bett, weil Sex für mich eben auch einfach nur ein körperliches Bedürfnis als solches ist. Ich brauch keine Gefühle oder Liebe, um es zu genießen. Solang die Person leidenschaftlich und sympathisch ist, genieße Ich es. Vielleicht bin Ich da wirklich simple minded ... oder unkompliziert as heck.

 

Dieses "Mit Freunden bumse Ich nicht" konnte Ich ne Weile nachvollziehen und kann es jetzt nur noch teilweise. Man sollte wirklich ne wahre Freundschaft nicht riskieren, die sind so viel Wert. Aber ne tiefe Freundschaft würde an sowas nicht kaputt gehen, auch wenn man nur 1x Sex hat. Ich hatte schon mit einer von 2 besten Freundinnen Verkehr und es war sehr schön für uns beide. Es blieb was einmaliges und hatte nix geändert für uns. Vielleicht war es ein Moment der Schwäche und Einsamkeit bei ihr. Jedenfalls zeigte es mir, dass es problemlos geht, wenn beide Menschen nicht sinnlos nen Drama aus etwas machen, wo nichts ist. Es ist immerhin nur ein körperliches Bedürfnis.

Geschrieben

Voller Blödsinn meiner Meinung nach .. und nur eine Ausrede dafür eine Beziehung ohne Verpflichtung zu haben .. wenn man nix festes will und keine Verbindlichkeit kann man eine Affäre führen.. wie die gestaltet wird endscheudet ja jedes paar selber...

Geschrieben

Ich mag es klassisch ... kennen lernen, verlieben, zusammen sein.
F+, offene Beziehung, Affäre, jeder darf mit anderen, der ständige Kick, höher-schneller-weiter ... ist nichts für mich. Eine klassische, monogame Beziehung in der sich beide Lieben ist doch das schönste. Wer es anders möchte ... bitte viel Vergnügen dabei.

Geschrieben

.

Freundschaft+, funktioniert nicht - das sieht man doch hier überall und wie lange sie schon danach suchen, oder immer wieder, weiter suchen...

Nix für mich!

Geschrieben

Natürlich kann das funktionieren. Wenn sich beide einig sind. Allerdings sollten beide sich dem auch bewusst sein. Und warum muss immer Liebe im Spiel sein. Wenn man sich doch mag, die Chemie stimmt aber der Funke nicht springt, kann man trotzdem da sein füreinander. Zumal eine F+ nicht immer im Bett landen muss. Man kann ja auch andere Sachen machen. Sachen die man mit Freunden macht, welche kein „+“ haben.

Geschrieben

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Was genau willst du darüber hinaus jetzt noch wissen? 🤨

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fulda560:

funktioniert das auch

Wunderbar 

Geschrieben

Eine Freundschaft Plus bedeutet quasi einfach nur: lass uns mal regelmäßig miteinander vögeln ohne den nächsten Schritt zu einer Beziehung zu wagen und dabei gleichzeitig Freunde bleiben. Sowas funktioniert natürlich nicht auf Dauer 🙈. Irgendwann will einer von beiden mehr oder es gibt jemanden Drittes, mit dem eine echte Beziehung gewünscht wird, spätestens dann wird es kompliziert.

Geschrieben

Ja funktioniert absolut. Hab das mit nem mädel ! Wenn sie lust hast kurzer anruf und ich gebe ihr was sie will ! Danach geht jeder ohne Verpflichtungen seinen weg ! Das modell funktioniert wenn man klare regeln fest legt!

Geschrieben

Freundschaft +, heißt für mich: ich mag dich, finde dich sexuell anziehend, aber es ist keine Liebe. 😉

Es funktioniert solange bis einer nicht mehr möchte, oder mehr will.

Geschrieben

Funktioniert bei mir dieses Jahr 6 Jahre und ja, Gefühle sind auch mit bei. Gefühlsregungen habe ich übrigens bei allen (echten) Freunden, Vertrauen ohne Gefühl funktioniert nämlich nicht.

Geschrieben

Frau sieht Freundschaft plus oft mit anderen Augen als Mann

Beim Mann steht oft das Plus im Vordergrund

Für einen Mann bedeutet dies meist nur jemanden an der Seite haben wo Mann bei Bedarf einen wegstecken kann.

Dafür finden sich immer mal ein paar Minuten, wenn Frau aber Hilfe benötigt hat Mann oft keine Zeit

Daher Augen auf bei der Suche nach dem passenden Freund ;)

Geschrieben

Der Begriff F+ ist so dehnbar, dass man erst mal wissen muss wie man selbst und der Partner definiert. So wie Du es beschreibst, dass jeder nur seine Vorzüge daraus zieht, so wird keine Art von Freundschaft und schon gar nicht eine Freundschaft+ funktionieren. An einer Freundschaft ändert sich gewaltig was sobald Sex dazu kommt. Mag für Dich ok sein, wenn sich keine Gefühle entwickeln, für mich nicht. Entstehen keine Gefühle gäbe es keinen Grund mehr als Freundschaft daraus werden zu lassen und dann gibt es auch keinen Sex. Wie gesagt ist der Begriff dehnbar. Für mich ist es der langsame Versuch einer festen Beziehung und wurde früher bevor es den Begriff gab als meine Freundin/mein Freund bezeichnet. Regeln kannst Du viele auf stellen. Gefühle lassen sich davon nicht beeindrucken. Gerade dann, wenn mehr als der Sex im Vordergrund steht, entstehen Gefühle schnell mal ohne damit zu rechnen.
Daher denke ich, eine Freundschaft+, so wie Du sie hier beschreibst wird es nicht wirklich geben. Zumindest nicht lange. Entweder endet es in einer Beziehung oder mit dem Ende der Freundschaft in jeder Art. Endet es gänzlich, so wird es für den, der Gefühle hat auch schmerzlich enden.
Ein zurück von Freundschaft+ zur Freundschaft gibt es nicht.

Geschrieben

Natürlich kann das funktionieren. Wenn man sich als Freunde mag und schätzt, warum denn nicht... man fängt nicht bei null an mit dem kennenlernen, Vertrautheit ist gegeben, Sympathie sowieso. Klappt bei mir auch schon länger gut. 😋

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fulda560:

Hallo, Kennt das jemand und funktioniert das auch ? Kenne mich nicht so aus. Was sind eure erfahrungen?

Meine Erfahrung ist nachdem das Plus stattgefunden hat, ist von Freundschaft keine Rede mehr, Mann hatte was er wollte und Tschüß. Sobald jemand auch nur ansatzweise mir mit Freundschaft+ kommt, wäre eigtl. fast genau das was ich mir momentan wünschen würde, gehe ich schon in Abwehrstellung mittlerweile. ;)

stilvolleaffäre
Geschrieben

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Freundschaft + meist nur mit verheirateten Dame funktioniert die sich nicht trennen will und auf sex nicht verzichtet.

Geschrieben

Macht euch selber einfach eure eigenen Regeln.. bringt nichts sich da nach irgendwelchen ”Richtlinien” zu richten..
Ich sage immer klar was ich brauche, wie ich mir was vorstelle und äußere meine Wünsche. Ist wie bei fast allem, einfach miteinander die Dinge offen und ehrlich zusammen besprechen und dann wird das schon 👍🏽 ..
Oder eben auch nicht xD

Geschrieben

Ich finde eine Freundschaft + völlig  blödsinnig , denn mit Freunden gehe ich nicht ins Bett .  Eine Freundschaft bedeutet füreinander da sein , viel Zeit miteinander zu verbringen , ein Teil in meinem Leben sein , wenn das + dazukommt ist es eher eine Beziehung . Aber solange man es F+ nennt meinen alle man hat keine Verpflichtung , muss nicht unbedingt treu sein ?! Für mich nur eine Ausrede um keine Beziehung eingehen zu müssen und trotzdem den Spaß zu haben . Wer das mag soll es so machen , für mich kommt sowas nicht infrage. 

Geschrieben

Bei Geld hört zwar die Freundschaft auf aber bei Sex fängt sie erst so richtig an. Ein dickes + dafür

Geschrieben

Nach einer langjährigen Beziehung bin ich vor ca 9 Jahren in den Genuss einer sehr intensiven F+ gekommen. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr vertraut gefühlt. Es hat einfach alles gepasst. Wir waren zu 1000% ehrlich zueinander und haben die offene Art und Weise mehr als genossen. Auch wenn es nur eine F+ war haben wir uns sehr häufig in der Woche sehen wollen... egal ob in der Woche oder am Wochenende... die Zeit haben wir für uns genutzt. Kein rein ... raus und ab nach Hause. Bei uns durfte am nächsten Tag noch gefrühstückt und evtl noch der Tag zusammen verbracht werden. Jeder durfte sich alle Freiheiten nehmen. Wir hatten klare Absprachen, was erlaubt war und was nicht. Ja wir hatten eine sehr intensive Zeit... Gefühle waren, außer freundschaftlich, nicht vorhanden. Sie sind bei einer F+ fehl am Platz! Allerdings reagierte er in Situationen, wo ich Interesse nach anderen Männern hatte sehr voreingenommen und eifersüchtig. Schließlich habe ich dann auch den Mann fürs Herz gefunden und aus der F+ wurde eine F... bis heute!
Mittlerweile ist er ebenfalls liiert mit Frau und Kind, jedoch unglücklich in der Ehe.
Durch den jahrelangen Kontakt und dem aufgebauten Vertrauen wäre ich die Frau, mit dem er sich eine Affäre gewünscht hätte. Für mich war die Zeit (F+) mit ihm eine wunderschöne Erfahrung ... allerdings für mich nicht vorstellbar einen Schritt weiter zu gehen.
Die Freundschaft zu ihm hat durch die Abfuhr nicht gelitten. Jeder für sich sollte entscheiden, was und wieviel in der F+ zugelassen wird... Gefühle sind ein No Go... klare Absprachen einhalten und befolgen und dann kann sich daraus etwas wunderschönes entwickeln :)

Geschrieben

Ja sowas kann gut funktionieren.

Es darf halt nicht nur das Plus im Vordergrund stehen oder eher die Freundschaft.

Man muss halt dafür gemacht sein.

×
×
  • Neu erstellen...