Jump to content

"Luder"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Luder kann auch ein Kosewort sein! Allerdings würde ich mir mehr Gedanken um die Rechtschreibung machen!

Geschrieben

Was sind die Herren dann ,sie sind ja auch in diesem Portal

Geschrieben

Ganz ehrlich....Luder finde ich gut ...:kissing_closed_eyes:

Wo ich Hitzewallungen bekommen wenn mich so eine Bratpfanne anschreibt mit 

Süße

Schnuckel 

Mausi

oder Hasi

Gott ich bin kein Dackel!!:dog:

Vor allem so vertraut als wenn mir jetzt alles aufgehen soll....

Manche haben es eben nicht drauf!:confounded:

Geschrieben

Ich finde in dem Wort Luder steht gar nichts Böses sondern eher etwas was man(n) mit raffiniert nett umschreibt , mir geht es jedenfalls so, aber eine wildfremde Frau würde ich nie so Bezeichnen

Geschrieben

Liebe Heidi,

Es gibt durchaus Frauen, die dieses Wort nicht unbedingt als Beleidigung empfinden.

Zumal, wie bereits oben geschrieben, es durchaus verschhiedene Bedeutungen haben soll.

Es steht Dir natürlich frei, den Herren als männliche Schlampe zu bezeichnen.

Obwohl..... Dann eher als männliches Luder.

Wie hast Du so schö geschrieben.

Der Anblick eines Dekollettés reduziert das Denkvermögen eines Mannes um 50%

Vielleicht würde es auch Sinn mavhen, wenn Du das Denkvermögem der Männer auf 100% läßt.

 

Lieben Gruß

Geschrieben

ich wurde auch schon luder genannt, aber von männern die mich niemals beleidigen würden. ich sag dann lachend darauf... " klar , und was für eins :smiley: "

Geschrieben

Also männlich für Luder ist nicht Lude...

Geschrieben

Wenn man weiß wofür ein Luder gut ist, kann einem klar sein warum eine Frau auf dieser Seite so genannt wird. 1. Nicht wenige stellen sich tatsächlich tot und 2. Die, die es nicht tun können durchaus verlockend sein. 3. Wer hier eine völlig sinnlose Frage zur Diskussion stellt, welche ja einzig der entsprechende Herr tatsächlich beantworten kann, lockt viele Besucher aufs Profil. Also ..... nicht unberechtigte Bezeichnung wenn man alles verallgemeinert.

Geschrieben

Kommt darauf an in welchem Zusammenhang der Begriff gefallen ist. In einer ersten Nachricht ist es mit Sicherheit daneben. Schreibt man sich schon länger und es findet eine erotische und intensive Kommunikation statt, finde ich diese Bezeichnung nicht wirklich schlimm… ;)

Geschrieben

Guten Morgen,

die Bedeutung dieses Wortes kann sehr individuell ausgelegt werden.
So kann er es vielleicht in keinster Weise im genannten Zusammenhang mit etwas negativem verbinden...
Du hingegen assoziierst etwas negatives/beleidigenden

Vielleicht lag es an Deinen Dekolleté...
die 50% haben zugeschlagen oder er fand eben dass eine Frau mit solchem Dekolleté und persönlicher Einschätzung bzgl. der Wirkung auf Männer... eben eines sein muss.

Aber wie dem auch sei, verstehe die ganze Aufregung um dieses Wort in dem Fall nicht.

Geschrieben

luder finde ich gut......meine antwort, wäre darauf gewesen ..........wenn ......er mich interessiert hätte .....HALLO SEXYBOY

Geschrieben

Hallo Heidi,

es mag  nicht dein persönlicher Sprachstil sein und wir Foristen kennen nicht den Zusammenhang.

Aber "Luder" hat den lateinischen Wortstamm "ludere" = "spielen"...und dann sieht das doch schon etwas ziviler aus :P

Erinnerst du dich evtl. an das Chanson von Anett Louisan , "Ich will doch nur spielen" ?

Captain_Pan hat auch völlig zurecht auf Kontext und Intention hingewiesen; auch die Bezeichnung Bitch oder Schlampe kann sehr selbstbewust rüberkommen und signalisieren, dass man halt in der Lage ist, gewisse Konventionen zu sprengen.

Zu deinem Gegenvorschlag: Es gibt Situationen, in denen ich hocherfreut bin und zustimmen nicke, wenn ich als "männliche Schlampe" bezeichnet werde,- wenn dich jemand anerkennend anlacht dabei...das kann dann ganz anders wirken und gemeint sein :clapping:

 

:

Geschrieben

Nun man weiß hier zwar den zusammen hang nicht warum oder auf was das luder gekommen ist aber ich finde es überhaupt ned schlim

Geschrieben

Nun wenn man sich real noch nciht kennt ist in meinen Augen Dirty Talk absolut deplaziert und es ist ene ganz andere Situation, als wenn eine Ehepaar grad im Bett tobt.

Mir persönlich vergeht alles, wenn ich hier so angeschrieben werde von einem Wildfremden. Zudem insbesondere bei "Luder", sollte man vielleicht auch dran denken, dass es tatsächlich Frauen gibt, dieauch in der Jagd aktiv sind und darunter in erster Linie was völlig unerotisches verstehen!

Geschrieben

Bei deinen Antworten in den Foren ist das wohl die richtige Bezeichung. Du bist ja kein Kind von Traurigkeit. Also ist es schon fast ein Kosename.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb waldkater1701:

Vielleicht würde es auch Sinn mavhen, wenn Du das Denkvermögem der Männer auf 100% läßt.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂😂😂dann haben diese Herren keine Hand mehr frei......... zum schreiben......euch einen schönen sonntag

Geschrieben

Da es dich stört könntest du das mit einem besonderen Hinweis in dein Profil schreiben. Und.... ich gehe davon aus, dass dein Mann gewusst hätte dass du das nicht magst....

Geschrieben

In der Welt der Jäger gibt es Luderplätze, an denen Wild angefüttert wird, um es dann zu erlegen.

Und ein weibliches Luder bezeichnet eine Frau, die durch *anfüttern*, bzw eine gewisse Raffinesse an Zielen ankommt, die sie sich steckt.

Ich finde das Wort Luder nicht beleidigent, da es meist im Zusammenhang mit einem Augenzwinkern gesagt wird.

Nu...manche Menschen sollten kein Dekolletee tragen, da es ihr Denkvermögen um 50% reduziert^^

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb RubyRubens:

@Captain_Pan Wortbedeutung macht die Wortbedeutung. Wenn man einem Rocker sagt das seine Mutter eine Schlampe ist, damit aber meint sie wäre ein Engel bekommt man trotzdem eine rein. 😂

Womit du den Kontext beschrieben hast. Kein Wort hat eine feste Bedeutung, sondern wird immer individuell interpretiert.

Geschrieben

Hmmm da fehlt mir der Zusammenhang, in dem er dich Luder gebannt hat. Ich benutze das schon auch mal bei anzüglichem Scherzen und da ist es überhaupt nicht negativ gemeint.

Geschrieben

Wer Dich Luder nennt, kann nur ein Hurenbock sein

Geschrieben

Also ich denke das war nicht negativ gemeint. Bei mir ist es auch so, dass ich meine Partnerin gern mit übelstens Ausdrücken betitel..... je tiefer dabe die Schublade desto geiler bin ich in dem Moment auf Sie..... es handelt sich dann also um ein hohes Kompliment.

Geschrieben

Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. Das Luder wird an einem Luderplatz ausgelegt. Inzwischen werden solche Luderplätze auch von Naturschützern angelegt, um Vögel, insbesondere Geier und Rotmilane, und Raubtiere zu füttern.

×
×
  • Neu erstellen...