Jump to content

Parfüm


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich behaupte mal, jede Frau nimmt nur ein solches Duftwasser, was sie selbst auch mag. Da ist die Chance schon mal hoch, dass auch ich es mag. Wichtig ist nur, dass sie nicht darin badet, sondern es dezent verwendet! Daher habe ich bei den Damen keinen bestimmten Duft-Favoriten.

Für mich selbst habe ich gar kein EdT oder Parfum. Wenn es „feiner“ sein soll, nehme ich mein Lieblings-Aftershave („Pour Hommes“ von Escada). Hab dazu bisher noch keine Beschwerde gehabt. 😉

Geschrieben

Ich mag gar kein Parfüm, ich mag nur natürliche Düfte. Die sind zudem noch gratis.

Geschrieben

ich kenne einen mann, der wird immer geil wenn ich ein ganz bestimmtes parfum trage.... hat er mir gestanden.

Geschrieben

Der Duft eines Mannes sollte zu ihm passen. Ich mag eher den herben Duft an einem Mann wie z.B. Tabac Original. Ein uralter Duft, doch für mich schlechthin DER Duft an einem Mann (ich nutze ihn manchmal selbst :see_no_evil:)

Ich trug über 20 Jahre Giorgio von Beverly Hills wie auch Balahe von Leonardo. Leider gibt es das Parfüm Balahe nicht mehr und wenn, kosten 100 ml gleich mal locker über 200 €. Giorgio trug ich zu lange. Also musste ein neues Parfüm her. Ich hatte mich für Pour Femme von Bulgari entschieden. Dummerweise wird auch dieses Parfüm nicht mehr hergestellt und die Flasche kostet mittlerweile an die 180 €. Momentan trage ich Simply von Jil Sander. Doch der Duft ist leider nicht so lang anhaltend und ich bin weiter auf der Suche

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bevorzuge „Gülle for him“ von „Syndicat des travailleurs du canal“. Ein zeitlos männlicher Duft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Der Duft eines Mannes sollte zu ihm passen. Ich mag eher den herben Duft an einem Mann wie z.B. Tabac Original. Ein uralter Duft, doch für mich schlechthin DER Duft an einem Mann (ich nutze ihn manchmal selbst :see_no_evil:)

Ich trug über 20 Jahre Giorgio von Beverly Hills wie auch Balahe von Leonardo. Leider gibt es das Parfüm Balahe nicht mehr und wenn, kosten 100 ml gleich mal locker über 200 €. Giorgio trug ich zu lange. Also musste ein neues Parfüm her. Ich hatte mich für Pour Femme von Bulgari entschieden. Dummerweise wird auch dieses Parfüm nicht mehr hergestellt und die Flasche kostet mittlerweile an die 180 €. Momentan trage ich Simply von Jil Sander. Doch der Duft ist leider nicht so lang anhaltend und ich bin weiter auf der Suche

Balache war auch mein Duft Mitte der 80ziger - der war damals schon sündhaft teuer

was würde ich dafür geben noch einmal eine Flasche zu besitzen -

weckt gerade Erinnerungen in mir ...

Danke Dir !!!

Geschrieben

Das liegt ganz am Individuum. An meinem Gatten White Musk. An allen anderen gruuuselig. Ansonsten lieber weniger als mehr. Ich möchte solche Dinge erst riechen, wenn ich wirklich nah dran bin.

Geschrieben

Ich mag ein gutes Eau de Toilette, an mir, an ihm, wirkt durchaus aphrodisierend.
Je nach Haut-Chemie riecht ein Parfüm aber anders. Daher keine allgemeingültige Empfehlung.
Ich finde jedenfalls holzige Noten in Frauen-Düften spannend (Bottega Veneta hat z. B. tolle Parfüms).

Geschrieben

Auf jeden Fall mal dezent.... und dem Anlaß entsprechend.

Meine Favoriten:

Paco von Rabanne - gibt es nur noch in Restposten im Duty Free

Terre d‘Hermes

Armani Eau pour homme 

Meine Favoriten an der besten Ehefrau von allen:

Origins - Ginger Essence

Shiseido - Zen

Bottega Veneta - Eau de Velours

Merchant of Venice - Asian Inspiration

Jour d‘Hermes Eau de Parfum

 

Weglaufen tue ich bei schweren, blumigen Düften. 🥴

Geschrieben

Heute hab ich es glatt erlebt, dass ein junger Mann in der S-Bahn sein Fläschen herausgeholt hat und sich im Abteil (es saßen direkt 2 ältere Frauen neben ihm) eingesprüht hat. Ich finde das unmöglich, andere mit so einer Duftwolke, die dann herumfliegt ungewollt zu bombardieren.

Ich hab mir demonstrativ meinen Schal über die Nase gezogen, als noch nichts zu schnuppern war, einen Moment später kam dann die ganze penetrante Wolke u. er wollte wissen ob es unangenehm riecht.

Ich sagte ihm, ich mag es lieber naturell - also ohne. So halte ich es auch für mich u. nehme höchstens in heißen Sommermonaten mal an einem Tag was zitronenduftiges. Auch möchte ich meinen Gegenüber schnuppern u. nicht das aufgetragenen Deo. Ich denke abduschen o. baden am Tag, das genügt u. hält auch einige Zeit vor, wenn man nicht extreme schweißtreibenden Tätigkeiten ausübt.

Unterwegs in der Öffentlichkeit kann ich es auch gar nicht haben, wenn jemand dermaßen eingenebelt ist und mit einer Art Duftkockon herumläuft, andere damit belästigt. Mir wird dann eher übel u. wenn ich flüchten kann, mache ich das.

Geschrieben

Leider ist ein Großteil ja nicht in Lage mit Parfüm umzugehen. Da ist bei vielen ja die Devise: Viel hilft viel...

Geschrieben

Die meisten " meiner Frauen " hatten ihr Parfum , wie die hießen war mir völlig schnuppe .

Die und der jeweiligen Eigengeruch ergaben halt ihr Bouquet .

Meins ist ohne Parfum , Aftershave und meist auch ohne Deo . 

Geschrieben

Die Düfte von Hermes liebe ich sehr.
Durch das Programm von Nasomatto probiere ich mich aktuell durch sowie von Orto Parisi 🥰

Geschrieben

Ich bin ein Parfumjunkie und steh auf Gourmands.Bei Männern mag ich Orientalische,ebenfalls mit einem Hauch Vanille ❤

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Momentan trage ich Simply von Jil Sander. Doch der Duft ist leider nicht so lang anhaltend und ich bin weiter auf der Suche

Versuch mal Wish von Chopard oder von Jil Sander No.4, ob das was für dich ist.

Geschrieben

Keiner muss wie DOUGLAS riechen, Sauberkeit und frische ist keine Sache des Parfüms.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Eva88:

Ich finde man muss gut riechen egal ob Mann oder Frau...
Ein Mann macht mich mit dem guten Duft an...
Aber wenn er stinkt kann er noch so gut aussehen find ihn abstoßend... Natürlich spielt hier auch die Pflege eine große Rolle...

Das ist interessant wenn Frauen auch gut richen das macht mich ganz scharf 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Versuch mal Wish von Chopard oder von Jil Sander No.4, ob das was für dich ist.

Jil Sander No.4 gefällt mir nicht

Wish kenne ich nicht, muss ich mal schnuppern gehen.

Ich suche einen leicht pudrigen Duft meine Liebe :)

bearbeitet von Seelenwanderin
Trotzdem Dankeschön :-)
Geschrieben

Das Thema "Parfüm" finde ich zwiespältig. Einerseits gefallen mir gute Gerüche und ich weiß auch was zu mir paßt und was mir gefällt.

Andererseits wird bei dem Thema viel manipuliert, nicht nur um Frauen anzumachen sondern auch um seinen "Status" in einer Firma klarzumachen. Wer öfter zwischen Management- und Bürokrafträumen wechselt weiß was ich meine :-)

Geschrieben

Ich hatte bisher immer Dates, die alle fein gewaschen und sauber dufteten...aber leider nur 1 oder 2, die wirklich ein Parfum trugen...was ich superschade finde, weil ich es sehr mag, wenn ein Mann parfümiert riecht....ich selbst gehe nie unparfümiert aus dem Haus.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

ich kenne einen mann, der wird immer geil wenn ich ein ganz bestimmtes parfum trage.... hat er mir gestanden.

schön für Dich - und wenn du das Parfüm wechselst bekommt er nen Durchhänger und wechselt die Frau? Das gab es tatsächlich schon ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

schön für Dich - und wenn du das Parfüm wechselst bekommt er nen Durchhänger und wechselt die Frau? Das gab es tatsächlich schon ...

ich habe keinen sex mit ihm, er hat es mir nur gestanden wie geil ihn mein parfum macht. er kann seine frauen von mir aus 3 x am tag wechseln.

wenn mein parfum leer ist, will er es mir kaufen, damit ich es weiter benutze. aber das reicht noch 2 jahre. hab ja nicht nur das eine.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Allen und Dior Hypnotic sind die beiden Parfüms die zu mir passen und für mich gut riechen und beschwert hat sich auch noch keiner 😂😂😂🤞

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Abtörner

Wenn in meiner Nase, das "Zeugs", nicht zum Mann passt, das sind dann wahrscheinlich immer Hilfskäufe , die, von wem auch immer, dem Mann zu Weihnachten, Geburtstag untergejubelt werden. Oder der Mann denkt, ah inner Werbung hat der Kerl Erfolg, kauf ich mir auch. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Jil Sander No.4 gefällt mir nicht

Wish kenne ich nicht, muss ich mal schnuppern gehen.

Ich suche einen leicht pudrigen Duft meine Liebe :)

Pudrig?Dann erschnüffel mal den

Narciso von Narciso Rodriguez Eau de Parfum Poudree 

Vielleicht gefällt er dir 🤷🏻‍♀️😊


 

×
×
  • Neu erstellen...