Jump to content

Parfüm


Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt soviele schöne Düfte, mein absoluter Favorit ist seit Jahren schon Viva la Juicy...aber auch von Boss, Lancome und Armani hab ich immer mal welche.
Es gibt nur einen Männerduft wo ich tatsächlich mal hin und weg war ..YSL La Nuit De L‘homme Intense - ist aber mehr was für den Abend
Ansonsten nichts was zu stark und penetrant riecht, mein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal eine Probierphase mit Düften und ich regelmäßig Kopfschmerzen. Manche übertreiben es auch einfach gerne und manche Düfte passen einfach nicht zu der Person ...

Geschrieben

Der beste Duft ist Dior Intense 😍😍😍😍

Geschrieben

Na das ist doch mal eine Bandbreite ;) .

Danke für die bisherigen Beiträge!

Geschrieben

ich hab mir mal spasseshalber Alien von T. Muggler auf meinen Slip gesprüht -
er war damals so hin und weg von diesem Duft -
hat sogar vergessen, was er da unten eigentlich wollte.
Seitdem benutze ich es nur noch am Hals !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TinkerBell66:

Seitdem benutze ich es nur noch am Hals !

:joy::joy::joy:

Geschrieben

Für mich selbst mag ich einen relativ blumigen Duft, ein bisschen Richtung Vanille mit Keksduft..sagt mein Mann. Der liebt diesen Duft an mir und kann dann kaum mit schnuppern aufhören :jumping: und würde wohl am liebsten anknabbern...er mag Kekse :joy: Das ist aber kein Duft für jeden Tag.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Golddigger040:

Nur zur Info, richtiges Parfüm (kein 5€ Kik Wurstwasser zum Sprühen) könnt ihr euch gar nicht leisten. Qualität hat seinen Preis

ich kann !!! :)

vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

:joy::joy::joy:

:see_no_evil:

Geschrieben

Bei meiner Affäre mag ich den Duft des Bartwachses...Hammer 🤩

Geschrieben

Vanille wird von der Mehrheit als angenehm empfunden. Ich schaue bei einem Duft, der mir gefällt, immer nach der Duftpyramide und die enthält bei mir fast immer pudrig, holzig, orientalisch, im Winter.
Im Sommer zitrisch leicht.
Ich hatte mal eines mit Weihrauch, das fand ich toll. Allerdings als einzige.

Geschrieben (bearbeitet)

Hugo Boss Bottled an meinem Mann.

Und ich schwöre für mich selber seit über 25 Jahren auf die Düfte von Jil Sander... Sun, Sensations, Sport for Women und No.4

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Mein Duft ist Uomo von Moschino. Bei Frauen mag ich sehr gern Samsara von Guerlain , oder Opium von Yves Saint Laurent.
🥰🙏🏻💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ich mag zb das Nivea EdT für den Mann es riecht gewohnt frisch. Wenn er dann vom Barber kommt und den Bart rasiert hat haben sie dort ein Zitronenaftershave das riecht auch herrlich. Ich mag es beim Herren frisch duftend und bei den Damen darf es frisch Blumig sein. Bei allzu schweren Düften kommt es auf die Dosierung an. Ein "Püff" ist dann in Ordnung... Ein "Püff Püff Püff Püff" ist da zuviel für meine Nase dann ✌

Geschrieben

Ich habe festgestellt... dass düfte an unterschiedlichen menschen.... unterschiedlich riechen...

Geschrieben

meine Oma schwört auf 4711 (gibt es jetzt bei ALDI im Angebot)

Geschrieben

Das echte originale Boss Elements (nicht mehr erhältlich) 😍

Geschrieben

Wenn dezent ist es ok, am besten was fruchtiges, aber brauch es nicht jeden Tag und für mich selbst erst recht nicht, bin der lieber frisch geduscht Fan

Geschrieben

Bei Kokoriko bin ich verloren.
Es gibt ein paar Herrendüfte, die mich absolut anziehen. Schrecklich finde ich bei Frauen Chanel Nr. 5. Es gibt aich bei Männern Düfte, von denen ich Kopfweh und Übelkeit bekomme.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Liebe Riechnäschen und Riechkolben,

es wird ja oft davon gesprochen, dass man sich "riechen" können muß, damit es zu intimeren Handlungen kommt. Lassen wir mal die natürlich-biologischen, mehr oder weniger tiefgründig erforschten und erlebten Duftbotenstoffe und die Sauberkeitsgerüche (oder auch nicht) außen vor und lenken wir mal das Augenmerk wirklich auf Düfte, After Shave, Parfüme, Eau d Toilette.

Habt ihr Favoriten, wo ihr sagt, wenn ich das rieche (zusätzlich zu der sonstigen chemischen Übereinstimmung), bin ich hin und weg oder gibt es auch totale Abtörner (eingedeutscht, wegen Zweideutigkeit im Anglizismus Abturner ;) ).

Ich selber nutze seit Jahren Chrome von Azzaro. Frauen sagen, es würde zu mir passen. Bei Frauen habe ich bisher noch keinen Favoriten.

Bitte bleibt beim Parfüm. Danke!

Ich benutze nur ein Parfum, aber ich werde den Teufel tun, dessen Bezeichnung hier preiszugeben. Es bewegen sich auch so schon genügend Stereotype, die als Plagiat in meinem Umfeld ihren Erfolg suchen.

Und ja, ich bleibe bei meiner Duftnote.

Geschrieben

Terre de Hermes Eau de Toilette, Hugo Boss Bottled, ZADIG & VOLTAIRE Eau de Toilette This Is Him finde ich gut. Hat aber jeder seinen eigenen Stil, jedem das seine.

Geschrieben

Oh, ich liebe gutriechende Männer 😍 Und es ist ja wirklich so, dass man das echt nie pauschal sagen kann, was gut riecht, deswegen bin ich da bei Herren null festgelegt.

Ich selbst trage mir auch Parfum auf. Ich hab das Lancôme "La vie est belle" an ner Duftprobe gerochen und fand es so schön, aber kann es einfach nicht tragen. An mir riecht es nicht gut.

Meine Favoriten:
Giorgio Armani "Si Fiori"
Mugler "Alien "
Rabanne "Olympea" und "Lady Million"
Dior "J'adore"
Gaultier "Scandal"

😁

Geschrieben

Also Aftershave benutze ich fast gar nicht, weil ich den Geruch davon gar nicht mag. Da gibt es gaaaanz wenige Ausnahmen. Zum Beispiel hatte ich Mal eins, das nicht so den typischen After Shave Geruch hatte, sondern einen frischen, zitronigen Duft. Leider kann ich mich nicht mehr an die Marke erinnern.
Und auch bei Deo benutze ich nicht die klassischen ‚for Men‘ Produkte, sondern eher frische wie CD zum Beispiel.
Ähnlich verhält es sich bei Parfüm und Eau de Toilette. Da mag ich es auch eher frischer als diese ‚Moschus Bomben‘

Geschrieben

MUC420 gehe mal zu den Türkischen Herrenfriseuren deiner Stadt. Dort bekommt mein Mann nach der Rasur immer das Zitronenshave drauf. Und es riecht wirklich fast nur nach Zitrone ;)

Geschrieben

ein alter Duft ist immer noch gut,gucci pour homme2 oder ich nehme auch gern noch Victor rolf spicebomp,oder mal sportlich lacoste red,naja mag auch wenn die Lady angenehm duftet,aber wie es geschrieben ist,alles passt nicht zu jedem und es ist gut das es nicht bei jedem gleich riecht,grins.

Geschrieben

Wenn man nicht zu viel Parfum benutzt, dann ist der Eigengeruch auch mit dabei, oder besser gesagt, verändert sich dadurch auch der Duft des Parfums.
Eine damalige Kundin nutzte mal ein Parfum, das mir an ihr sehr gut gefallen hatte (leider weiß ich nicht mehr welches das war), als ich es aber an mir selbst getestet hatte, mochte ich es gar nicht mehr.
Welche mir bei Männer gefallen, kann ich so nicht definieren, da für meine Nase da wenig Unterschied besteht. Und ich weiß auch von einigen den Namen gar nicht.
Es muss einfach zum Mann passen.
Ich mag aber keine zu süßen oder auch zu schwere Gerüche.
Und das was einem gefällt, ändert sich auch ein bisschen mit der Jahreszeit.

×
×
  • Neu erstellen...